PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird die Companion App abgeschafft oder ins Spiel integriert?



Ricardo-Diaz
04-12-14, 00:19
Hallo Ubi - ich bin riesiger Assassin's Creed Fan seit der ersten Stunde und habe alle bisherigen Teile inklusive Rogue zu 100 % durchgespielt. Jetzt habe ich gelesen, dass man ohne Companion-App in Unity keine 100 % Synchronisation erreichen kann, stimmt das?

Falls ja: Ich habe kein Smartphone und finde es eine ganz schöne Frechtheit von Euch, dass ich ein Vollpreisprodukt nicht vollständig nutzen kann, weil mir ein Peripheriegerät fehlt, auf das aber nicht auf der Spieleverpackung hingewiesen wurde. Diese App gehört ins Spiel integriert, ähnlich wie Kenways Flotte in Black Flag! Oder zumindest sollte es möglich sein, diese App über den PC / das Internet bedienen zu können.

Wird die Companion App mit einem Patch noch ins Spiel integriert oder für Leute, die kein Smartphone haben, anderweitig freigeschaltet (etwa über Uplay, den PC oder das Internet)? Oder am besten, gleich ganz abgeschafft?

shadowgtr
04-12-14, 13:04
Gestern Abend gab es ein Update, nachdem die App endlich funktioniert! Sie wird wahrscheinlich bestehen bleiben...

Ich habe zwar ein Smartphone, aber hier ein kleiner Tipp für dich:

Da die App meinen Akku nur so leer sog suchte ich nach Alternativen. Und ja, du kannst es vom PC aus nutzen, undzwar per Andy (Andyroid.net). Du brauchst aber ein Google Konto, da du ein Tablet emulierst (Google Account kostet nix, aber die Premium App kostet leiner ein klein wenig).

MfG

Ricardo-Diaz
05-12-14, 12:36
Danke für die Info! War mal auf der Andyroid.net, aber zum bedienen der App benötigt man ja doch wieder ein Smartphone, auch wenn es über den PC emuliert wird, Tastaturunterstützung gibt's wohl keine...

Hoffe aber trotzdem, dass die App noch ins Spiel integriert oder am besten gleich abgeschafft wird...

shadowgtr
05-12-14, 13:55
Doch. Tastatur und Maus sind unterstützt! Du braucht kein Smartphone dafür!

Es ist nur ne Option, logisch für Spiele, bei denen man mehrere Bildschirmbereiche gleichzeitig bedienen muss. (Gas, Lenken, etc...) Bei 'm Companion ist dies zwar gut zum Karte drehen, aber da man es für sonst nichts braucht, kann man darauf verzichten...

Man sollte aber (klingt blöd) innerhalb von Android die Physische Tastatur abschalten (O.o) (Einstellungen > Sprache & Eingabe > Standard (Tastatur und Eingabemethoden) > Hardware > Aus)

JA, sie funktioniert dann trotzdem noch(!) aber ohne die Onscreentastatur gibts keine Chance ein "@" zu schreiben!

Unverzichtbar bei Anmeldung per E-Mail,... was? :-)

Probier es aus!

Wie gut ist dein PC?

[Sammelthread]:

Eigentlich nicht.

Ich hatte nur Folgendes:

Symbolleiste > Rechtsklick > Andy Launcher > New Andy (erstellen, dann >) Andy Launcher > Auswahl auf neue Rom > Settings (Memory 3072; CPU 4) > OK

Inwiefern die Settings fungieren, also ob VM oder reelle PC Specs zu beachten sind, habe ich keine Ahnung... Hab 16Gig Mem und'n Highend I7...

NACHTEIL: Diese Rom muss immer über den Andy Launcher gestartet werden. die Default-rom und den Desktop shortcut brauchst also nichtmehr...

Ich musste mich nurnoch mit meinem Google-Konto anmelden und alles lief! :-)

Nicht zwingend: Kleiner Tipp: Da ich alle meine Smartphones roote, hab ich natürlich auch Andy gerootet ^^ (Einfach nach andy rootkit suchen)

MfG

(P.s.: Symbolleiste > Rechtsklick > Settings > Set Resolution sollte man anpassen, wenn man maximiert spielen will... unter Win 8.1 mit 1920x1080 habe ich mir 1920x1015 berechnet! (Man sollte wie ich die Programm- und Taskleiste abziehen))

MfG

P.s.:
Wie gut ist dein PC?


The rules are simple:
CPU:

Number of allocated cores should not exceed the number of physical cores you have.

Number of cores should be the highest possible, without breaking rule 1.

These are virtual cores, so do not expect to monitor them using any kind of system monitor.
RAM:

The amount of allocated RAM should never exceed 3072 MB.

The amount of allocated RAM should never exceed half of your system's RAM.

Keep in mind that the machine will use up to the set amount of RAM, but the Andy binary can
use additional RAM as needed.

Make sure to leave your system enough RAM to function properly. Giving Andy too much RAM
can cause your system to fall back to cache, which will hinder its performance.

poschey
06-12-14, 12:38
Im Windows Store für Windows 8 ist die App auch drin. Hat man also einen PC/Laptop mit Windows 8 kann man die App auch darüber spielen. Ganz normal mit Maus und Tastatur und extrem entspannt.

shadowgtr
07-12-14, 01:12
Der Windows Store setzt ein Windows (live?) Konto voraus...(?)

Ich habe 8.1, aber ich sehe es nicht ein, zusätzlich zu Google auchnoch Winzigweich meine Daten zu geben...

Für Leute mit Mic.-Konto mags OK sein... Ich bleib bei der Android App.

MfG

MysticalAqua
07-12-14, 09:32
Gestern Abend gab es ein Update, nachdem die App endlich funktioniert! Sie wird wahrscheinlich bestehen bleiben...

Ich habe zwar ein Smartphone, aber hier ein kleiner Tipp für dich:

Da die App meinen Akku nur so leer sog suchte ich nach Alternativen. Und ja, du kannst es vom PC aus nutzen, undzwar per Andy (Andyroid.net). Du brauchst aber ein Google Konto, da du ein Tablet emulierst (Google Account kostet nix, aber die Premium App kostet leiner ein klein wenig).

MfG

Stimmt nicht ganz.
Ich finde es echt erbermlich von ubis so nen dreck wie die app zu machen.
Ich kanns zwar spielen kann mich aber nicht mit uplay verbinden auch nach gefühlten 1000 versuchen nicht. zu verschiedenen tageszeiten und wochentagen es will nich klappen.
ich habe das geld nich so lose mir n kleines handy zu kaufen dass mich ma schnell 450€ kostet also habe auch ich auf die app zurück gegriffen (bereits hier leicht genervt)
hat auch gleich supi funktioniert. Tuto durch gemacht und mich schon aufs online zocken gefreut..... tja das endes des liedes ist das ich noch immer offline spielen muss da ich online ja nich kann!!!
habs deinstalliert und neu installiert selbes auch mit andy..... hab das neueste update rauf gemacht und wieder gestartet hab im spiel selbst geguckt ob companion aktiv is (ja) habs ohne spiel versucht und mit spiel. ich komme nicht rein!
meint immer nur (ubisoft ist derzeit nicht verfügbar)
ich raste noch aus hier!

es konnte mir noch niemand eine lösung bieten... UBISOFT MACHT WAS!

Edit 1: @ = hochstelltaste + 2 und
_ = hochstelltaste + ß

Edit 2: kann mich auch bei uplay nur sporadisch anmelden....

shadowgtr
07-12-14, 13:41
Stimmt nicht ganz.

O.o hab ich was verpasst? Was soll den an der Subjektiven Aussagen über meine eigene Situation nicht stimmen? O.o

Klär mich mal auf, bist du ein Allwissender, der mehr über mich weiß als ich selbst? Bei, mir funktioniert alles, was ich schrieb... xD :D

Ich nutze Andy! Und ich komme mit Game, Handy und auch Andy ohne Einschränkungen Online. Wäre ja ein Traum, wenns bei allen gleichgut funktionieren würde...

Vllt. blockieren eure Router irgendwas... kA.


Danke für die Zeichentipps,... Das Netz ist voll von Leuten die einem falsche Ideen auftischen...

MfG

Ricardo-Diaz
08-12-14, 14:13
Vielen Dank für Eure Antworten! Da ich auch ein Notebook mit Touchscreenfunktion und Windows 8 habe, hab' ich mir die App dafür geholt.

Leider ist diese blöde App einfach nur seicht und witzlos. Aufgrund der langen Wartezeiten, bis die Missionen endlich abgeschlossen werden können, soll man wohl ziemlich offensichtlich die Premium-Variante kaufen. Die blauen Truhen im Spiel könnte man unter normalen Umständen wohl alle innerhalb von max. einer halben Stunde freischalten. Aber mit der App dauert es wohl ewig...

Dass man diesen einfachen Vorgang des Truhenöffnens so in die Länge zieht, hat doch mit Spielspaß nichts mehr zu tun. Die App macht keinen Spaß und der einzige Grund, weshalb man diese benutzt, ist dass man den 100 % Score bekommt. Und weil Ubi bewusst ist, dass es immer noch genug AC-Fans gibt, die immer den perfekten Score erreichen wollen, haben sie diesen Mist eingebaut in der Hoffnung, dort noch mal Geld mit der Premiumversion zu machen.

Pfui, Ubi, wirklich pfui!! Eure größten Fans, die bislang alle AC's gekauft haben und das wohl meistens auch noch in den Sammlereditionen, so zur Kasse bitten zu wollen! Schafft diese dämliche App ab!

MysticalAqua
08-12-14, 14:22
O.o hab ich was verpasst? Was soll den an der Subjektiven Aussagen über meine eigene Situation nicht stimmen? O.o

Klär mich mal auf, bist du ein Allwissender, der mehr über mich weiß als ich selbst? Bei, mir funktioniert alles, was ich schrieb... xD :D

Ich nutze Andy! Und ich komme mit Game, Handy und auch Andy ohne Einschränkungen Online. Wäre ja ein Traum, wenns bei allen gleichgut funktionieren würde...

Vllt. blockieren eure Router irgendwas... kA.


Danke für die Zeichentipps,... Das Netz ist voll von Leuten die einem falsche Ideen auftischen...

MfG


war nich auf dich im eigenen bezogen....
eher darauf dass auch andy nich zu 100% funzt. bei mir hats nich geklappt. hab mir nu auch w8 drauf gehaun und nu gehts endlich....
und das mit den zeichentipps klappt. zum. bei mir =P
musst ja nich gleich sauer werden.

shadowgtr
11-12-14, 21:48
War nich sauer. nur verwundert.... ;-)

MfG