PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story kann nicht weitergespielt werden!!!

Moske1990
02-12-14, 13:27
Hi Leute

Also folgendes Problem nach seq 7 Mission 3 sollte man wieder zu einer server Brücke gelangen. Da das Spiel automatisch speichert und ich einen Termin hatte habe ich das Spiel beendet. Als ich ich weiterspielen wollte bin ich jedoch nicht in der Server Brücke gelandet sondern auf der normalen Map.

Es gibt auch kein (!) Icon dass mir zeigt wo es mit der Mission weitergeht heisst quasi ich kann nicht weiterspielen.

Weiß jemand von euch wie man das Problem behebt oder wie es mit zukünftigen PAtches aussieht bin schon bei 52% und habe echt keine Lust alles nochmal von vorne zu beginnen.

MfG Moske1990

Nhaguh
02-12-14, 13:44
Kannst du die Mission vllt. über die Fortschrittsanzeige im Menü anwählen?

Lizard_71
02-12-14, 13:47
Kannst du die Mission vllt. über die Fortschrittsanzeige im Menü anwählen?

Wenn das nicht klappt, vielleicht die vorherige Mission nochmal spielen?

Moske1990
02-12-14, 13:53
Hab ich auch dran gedacht aber nach der Mission Konfrontation kommst nur wieder in die Normale Map...Hab auch gedacht vllt gehts direkt weiter

Kann die Mission auch leider nicht über die Fortschrittsanzeige spielen :(

Nico2203
11-12-14, 15:34
Habe leider genau das selbe Problem.

In der Datenbank ist dann nur Sequenz 7-3 anwählbar. 7-4 nicht.
Wenn man 7-3 nochmal spielt, kommt man auch nur normal zurück zur Karte.
Keine Server-Brücke.

Moske1990
11-12-14, 20:50
Also nachdem ich ja ein Ubisoft Ticket hatte und 3 Wochen(!!) statt der versprochenen 2 Tage später eine Antwort bekommen habe mit sie bräuchten einen Screenshot (Lächerlich was ist an kein Missionsicon so schwer zu verstehen?!?!). Ich habe aber schon eine Woche später erkannt dass das wohl nichts mehr wird und hab deswegen alles von Anfang angefangen. Die story war nicht so schlimm nur eben die ganzen Nebensachen -.-. Aber ich glaube dass ist der sicherste Weg.

BIG-M0EP
12-12-14, 13:56
auch in solchen fällen hätte ein BACKUP der save dateien geholfen, diese UBIFAIL software ist anders leider bei der Häufung der GAMEBRAKING bugs nicht zu managen :(

Moske1990
12-12-14, 14:22
Wie funktioniert denn so ein Backup?

Uranus888
12-12-14, 15:12
@Moske1990

Indem du die UPlay-Cloud-Sync deaktivierst und manuell deine Saves die jetzt nur lokal auf deinem PC nach jedem Spiel aktualisiert werden, sicherst.

1) Im Uplay Launcher: Einstellungen (kleines Rad oben rechts) -> Einstellungen -> Allgemein -> den Hacken bei "Cloud-Speicherungssynchronisierung aktivieren" wegnehmen und auf "Speichern" klicken
2) Regelmäßige Sicherungen des Ubisoft Savegames Ordners machen (am besten auf einer anderen Festplatte).
Dieser Ordner findest du im "Wo Uplay Launcher installiert ist (normalerweise "C./Programme (x86)/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher/savegames")

Zip/RAR den kompletten Ordner, die Datei, umbenennen, z.B. savegames_12122014, und auf eine andere Festplatte kopieren.

Man kann auch ein sogenannte Savegame Manager dafür benutzen, z.B., dieses: >> klick mich (http://www.gamesave-manager.com/) <<, allerdings weiß ich nicht ob ACU schon in der aktuellen DB drin ist.

Wenn ein Save korrupt ist, ersetze einfach den Ordner mir einem der Backups.

Erstelle immer mehrere Backups, sprich, ersetze nie deinen letzten Backup mit einem neuen. So hast du eine zusätzliche Sicherheit falls du eine korrupte SAVEgame gesichert hast.

EDIT:

Bitte beachte dass die Backup-Saves dir nichts nutzen wenn Cloud-Sync aktiviert ist denn Uplay holt sich, in diesem Fall, immer die Saves von der Cloud und überschreibt deine lokalen Dateien mit diesen.

Nico2203
12-12-14, 20:44
Heute auch mal ne Mail vom Support bekommen.
(die natürlich nichts gebracht hat statt Zeitverschwendung :mad:)
Muss also auch wieder von vorne anfangen.
Hab mir zum Sichern jetzt mal nen Batch geschrieben:

xcopy /E /I /H "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames" "E:\Backup\UBI\%date:~6,4%%date:~3,2%%date:~0,2%%ti me:~0,2%%time:~3,2%"

Das einfach in ne Textdatei einfügen und als .cmd speichern.

Kopiert die aktuellen Savefiles in ein Unter-Verzeichnis unter E:\Backup\UBI\ im Format YYYYMMDDHHMM
also z.B. E:\Backup\UBI\201412121950\

Die CMD-Datei dann einfach starten, wenn beliebt (oder evtl. in den Taskplaner eintragen)

Hoffe, hilft weiter :)

Achso ... Neu anfangen bedeutet leider Synchronisation mit der Cloud stoppen! und Savegameordner löschen (besser verschieben, wenn man mehrere Spiele drin hat)

Uranus888
13-12-14, 11:29
@Nico2203

Du muss nicht auf deine SAVES anderer Ubisoft-Spiele verzichten nachdem du die Cloud deaktiviert hast. Sollten diese OK sein, kannst du sie weiterhin benutzen. Der einzige Unterschied ist dass dann kein SAVE Austausch zwischen PC und Cloud mehr gibt wenn Cloud-Sync deaktiviert ist. Der SAVE Austausch aller vorhanderen Spiele findet nicht statt wenn den Uplay Launcher gestartet wird sondern wenn das betroffene Spiel gestartet/beendet wird.