PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbesteller über Uplay - Aktivierungscodes schon da?

Weismaehn
28-11-14, 23:52
Moin,

habe The Crew gold Anfang November über Uplay vorbestellt & hab' das heute auch "vorgeladen" - jetzt meine Frage(n):

Habt Ihr (also die Uplay-Vorbesteller!) schon Eure Aktivierungscodes und wenn ja, wie habt Ihr diese erhalten??

Mich nervt, dass nirgends wirklich klar geschrieben wird, wo bzw. wie man an den Aktivierungscode kommt.
Kommt der per Mail? Wird der über Uplay gesendet?

Ich freu' mich schon seit dem Ende der zweiten Closed-Beta tierisch auf das Game (bye-bye NFS-W :p) und will natürlich sobald wie irgend möglich loslegen.
Würde mich ärgern, wenn ich am Mo/Di noch dem Code hinterherrenne, während die Box-Vorbesteller schon fröhlich zocken.

Vubsen
29-11-14, 00:02
Wenn du es schon geladen hast wirst du wahrscheinlich nix mehr kriegen, da du das spiel schon hast. Weshalb sonst könntest du sonst preloaden?!?! :) du hast das spiel doch mit DEINEM account gekauft...

Crylight.SEC
29-11-14, 00:17
Der Preload hat aber nichts mit dem Aktivierungscode zu tun. Ich habe es auch heruntergeladen, Uplay fordert mich dennoch auf meinen Aktivierungscode einzugeben.

Dieser Code ist aber noch nicht da. Also ist die Frage von Weismaehn schon berechtigt.
Meine Anfrage an den Support zu diesem Thema ist schon eine Woche alt, und wurde auch nach 3 maligen Nachfragen noch nicht beantwortet. Ich nehme mal an das der Release von AC Unity die Support-Kapazität gesprengt hat :)

Greetz

Vubsen
29-11-14, 00:32
Wenn ihr das spiel aber bei uplay selber gekauft habt werdet ihr keinen weiteren code brauchen. Es ist einfach noch net offen weil das spiel halt noch net draußen is(was denke ma logisch is) Wenn es nach euch geht müsste JEDER das spiel preloaden können selbst wenn er es gar net haben will, das geht aber einfach nicht. Ich will es auch haben kann es net preloaden weil ich den key von ner anderen seite gekauft habe und diese mir noch nix geschickt hat! SObald ich vermutlich den key bekommen habe kann auch ich mit dem preload anfangen und werde dann hoffentlich am Montag um 12 uhr starten können wie die Leute die das spiel jetzt schon fertig geladen haben!

Weismaehn
29-11-14, 00:38
na, das beruhigt mich ja dann wenigstens soweit, dass das bei mir keinen Einzelfall darstellt.

Also, der Uplay-Shop sollte diesbezüglich noch stark verbessert werden.
Der ganze Vorbestell-Ablauf ging sehr holperig: Man erfährt aus einer Mail, dass die Kohlen 10 (+evtl. 2 WE-) Tage nach der Vorbestellung abgebucht werden sollen - das ganze passiert aber erst nach 14 Tagen. Dann passiert erstmal gar nichts. Man fragt sich so langsam, ob man einer neuen Web-Betrügerei auf den Leim gegangen ist, aber 6 Tage vor Release erscheint das Game dann doch unter Uplay als "vorbestellt" und man kann den Pre-Load seit dem 28.11. auch durchführen.
Tja, bleibt immer noch die Frage, mit der ich den Thread eröffnet hab...

Edit: tjo, da warst Du mit Deiner Antwort schneller als ich, Vubsen :)
Könnte natürlich sein, dass das so abläuft, wie Du das schreibst, mir macht nur dieses Aktivierungsfenster im Uplay Sorgen...

Lady-In-Black.
29-11-14, 03:47
Also, bei all den Spielen, die ich direkt beim Hersteller über meinen jeweiligen Account gekauft habe, habe ich nie
noch extra einen Key bekommen. Eine Keyeingabe kenne ich nur, wenn man ein Spiel bei Dritt-Anbieter kauft.

Wäre ja anders auch irgendwie unsinnig:
Wie wissen, dass du, genau du, das Spiel bei uns gekauft hast. Auch dein Geld haben wir schon.
Um aber absolut sicher zu sein, schicken wir dir, der das Spiel bei uns gekauft und bezahlt hat, extra
noch einen Key.

Ich bin überzeugt, die Spielerschaft würde dann die Welt nicht mehr verstehen

Nestor1201
30-11-14, 14:59
Hallo,

Ich hab das aber auch, ich hab den "Fehler" gemacht und habe nachdem ich gelesen habe das einige das Spiel schon starten können, nur vor dem noch nicht Online geschaltetem Server hängen bleiben, versucht das Spiel direkt aus dem Preorder Verzeichniss zu starten (vorbestellt hatte ich via Uplay mit soner Pick your Game card) nu hab ich im Uplay Launcher das Spiel 2x zu stehn.. Einmal Worldwide Preorder. und einmal eben nur Worldwide.. bei Preorder steht das das Spiel verfügbar sein wird zum Release.. bei dem anderen soll ich einen Code eingeben (den ich als Vorbesteller über Uplay eben noch nicht habe) natürlich zwingt sich da die Frage auf ob wir überhaupt einen bekommen, oder wie das jetzt laufen soll...

lg
chris

edit: nachdem ich uplay nun mal geschlossen hab und wieder aufgemacht, is zumindest das "wordwide" ding weg.. hab jetzt also wie es sein sollte nur noch den "preorder" eintrag...

Pallam93
30-11-14, 18:48
Bei mir bleibt der preorder-Eintrag noch da :S
Denke mal, dass Uplay das Spiel einfach freischalten wird und ich keinne Code benötige... Hab jetzt die Gold-Edition bestellt und hoffe daher auch, dass das soweit reibungslos abläuft.... Zumindest was die Freischaltung betrifft.

Keschnarf
30-11-14, 22:49
Wie etmundi schon schrieb: wozu brauche ich einen Aktivierungscode, wenn ich das Spiel bei Uplay direkt bestellt habe? Auch bei Steam habe ich noch nie einen Aktivierungscode gebraucht, nachdem ich mir dort ein Spiel gekauft hatte. Wozu auch?

Einen Code braucht man doch nur, wenn man sich das Spiel sonstwo gekauft hat und es jetzt bei Uplay registrieren will, man das Spiel also noch nicht in seiner Liste hat. Bleibt mal locker, morgen Mittag wird sich das alles aufklären - oder ein riesen Shitstorm losbrechen... ;)

Freakii187
01-12-14, 17:16
Einen Code braucht man doch nur, wenn man sich das Spiel sonstwo gekauft hat und es jetzt bei Uplay registrieren will, man das Spiel also noch nicht in seiner Liste hat. Bleibt mal locker, morgen Mittag wird sich das alles aufklären - oder ein riesen Shitstorm losbrechen... ;)

Shitstorm kann schon mal los gehen! Ein Freund von mir der es sich bei MMOGA gekauft hat, spielt es grade und ich als Vorbesteller soll bis morgen warten?! Hallo?!
http://puu.sh/dcJGU/f725a661fa.jpg

betatier0
01-12-14, 17:26
Wieso Shitstorm ? Ubisoft hat doch gesagt:
Sie sind einen Schritt näher daran, das Spiel zu Spielen sobald es startet: 2. Dezember um Mitternacht bzw. 24 Uhr CET.

Freakii187
01-12-14, 17:28
Warum können dann die anderen vorher spielen als wir?

betatier0
01-12-14, 17:34
Weil sie, soweit ich das bis jetzt verstanden habe, das Spiel nicht im Uplay-Shop gekauft haben. Und darauf bezieht sich meine Aussage. All die die das Spiel über Uplay erworben haben können ab 0.01 Uhr spielen. (Alle Angaben ohne Gewähr) ;)

Grisdoff
01-12-14, 17:37
Wenn wir ab 0 Uhr zocken können, dann stürzen die Server sowieso ab.

betatier0
01-12-14, 17:45
Wieso, morgen ist doch Schule das sollten alle Minderjährigen doch schon längst im Bett sein. Und selbst wenn, das ist nicht erste (und auch nicht das letzte) Spiel das dann mit Serverdowns zu kämpfen hätte.

Quizfrage: Wer kennt noch die Server-Down-Show mit Clape und Weins und warum wurde sie eingeführt ?

Ustrof
01-12-14, 22:30
Also ich habe letzten Montag mit einem nVidia-Code vorbestellt und bisher nichts als eine Bestätigungsmail erhalten...
In uPlay ist nichts zu sehen, der Bestellstatus ist "übermittelt".
Langsam mache ich mir echt sorgen darüber ob ich es morgen zocken kann, viele die auch mit einem nVidia-Code vorbestellt haben konnten längst vorladen während mein uPlay nichts von The Crew anzeigt, außer einer abgelaufenen Beta...

BIG-M0EP
02-12-14, 13:52
GMG hat die KEYS schon am 28 geliefert, aber AKTIVIEREN des Spiels in uplay ging bei mir erst gestern nachmittags ich schätze so 12-14 uhr haben sie es freigeschaltet die Aktivierung...

Zur Info GOLD+SEASON PASS 2 keys schalten sage und schreibe 27 PRODUKTE in uplay-Kontoinfos :-/ Leider fangen manche mit zahlen an und haben kein The Crew prefix, zb. "2015 Chevrolet ...." und das ist schlecht ubisoft und unordentlich wenn man sich die KONTO-INFOS anschaut :(