PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cloud Savegame nicht synchronisierbar

Deto-Re
28-11-14, 21:06
Guten Abend,

ich hatte einen ACU crash mit dem Verweis auf die ACU.exe, gleich anschließend einen Bluescreen.
Das ich dann komischerweise meine Bootpriorität neu einstellen musste sei mal vorsichtshalber mit erwähnt.

Nun zum Hauptproblem, nun kann uplay auf den Cloud Spielstand nicht mehr zugreifen un wenn ich den von der Festplatte nehme startet er das Spiel jedes mal mit einem neuen savegame.

Jmd das selber Problem mit Lösung?

Viele Grüße

DrazaX
28-11-14, 21:31
Haaaa, gott sei Dank! Und ich dachte ich wäre der einzige! PC eingefroren, musste neustart machen und dann savegame cloud Fehler...

Deto-Re
28-11-14, 21:44
47 h Spielzeit sinds bei mir...

DrazaX
28-11-14, 21:45
Wenn das bedeutet mein Savegame is weg, nun dann war das mein letztes Ubisoft Spiel.

DrazaX
28-11-14, 21:48
Grad ist mir der Ubisoft Launcher abgestürzt, nachdem ich aus Frust 20 mal auf "wiederholen" geklickt habe :)

Caro702
28-11-14, 23:05
Hallo,
ich habe den mist abgeschalten im Launcher, da mir mein Savegame auch kaputt gemacht wurde.

Ich Frage mich wofür das überhaubt sein soll der cloud speicher.

DrazaX
28-11-14, 23:48
Kann man den savegame noch retten?

GER-b4D8oY
28-11-14, 23:54
Nach patch v1.3 genau das gleiche. Spiel..crash...save von cloud = fehler

DrazaX
29-11-14, 00:04
Also ich habe nicht viel Lust nochmal von vorne anzufangen...wenn das nicht in einem Patch gefixt wird, lösche ich das Spiel und von meiner Position aus wars das dann...Bis dahin spiele ich halt eben Spiele von vernünftigen Publishern und spiele GTA V.

DarkBlayk
29-11-14, 00:16
Im Ernst? Die haben das immer noch nicht gefixt?
Ich hab hier mal gelesen, dass die Cloudsynchronisation gelegentlich Spielstände schreddert. Aber das war als mir mein Watch_Dogs Spielstand stiften gegangen ist.. Vor über einem halben Jahr. Gut dass ich die bei mir seit dem nicht wieder eingeschaltet habe.

DrazaX
29-11-14, 10:58
So AN ALLE DEREN SAVEGAMES WEG SIND:

Ich habe ein "WORKAROUND" gefunden.

1. Geht in den Ordner von UBISOFT LAUNCHER bei C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\blablablablabla
2. Dort seht ihr euer Savegame.
3. Macht einen rechtsklick auf den Ordner "720" und Eigenschaften und den rechten Reiter "Vorgängerversion"
4. Hier wählt ihr eine ältere Ausgabe des Ordners "720" und lässt ihn irgendwo auf der Festplatte erstellen.
5. Holt euren "alten" 720 Ordner und ersetzt Ihn mit dem "kaputten" 720 Ordner.
6. In Uplay bei Einstellungen "sync Cloud" deaktivieren.

7. Spaß haben und sich freuen das man wieder alles selber erledigen muss, Danke Ubisoft!

Vampire-G
29-11-14, 11:36
Diese Problem gibt es seit Ubi die Cloud Sync eingeführt hat.
Bei den ersten beiden ACs die das hatten hatte ich Glück damit, mir ist es nicht passiert, ich habe dann aber die Cloud Sync abgeschaltet.
Ich würde meine Saves liebend gerne in der Cloud sicher wissen, aber bei Ubi? nee, das geht scheinbar gar nicht.
Ich hab an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich es absolut nicht verstehe wie man sowas nicht auf die Reihe bekommen kann.
Das ist doch eigentlich das elementarste an diesen Launcher-Dingern.
Valve bekommt es doch auch hin bei Steam. => @Ubisoft: Fragt die mal wie es richtig geht :rolleyes:

Deto-Re
29-11-14, 14:04
Das mit dem Ordner 720 funktioniert nicht, hab kein Ordner 720^^

GanzAlterFuchs
29-11-14, 16:14
So AN ALLE DEREN SAVEGAMES WEG SIND:

Ich habe ein "WORKAROUND" gefunden.

1. Geht in den Ordner von UBISOFT LAUNCHER bei C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\blablablablabla
2. Dort seht ihr euer Savegame.
3. Macht einen rechtsklick auf den Ordner "720" und Eigenschaften und den rechten Reiter "Vorgängerversion"
4. Hier wählt ihr eine ältere Ausgabe des Ordners "720" und lässt ihn irgendwo auf der Festplatte erstellen.
5. Holt euren "alten" 720 Ordner und ersetzt Ihn mit dem "kaputten" 720 Ordner.
6. In Uplay bei Einstellungen "sync Cloud" deaktivieren.

7. Spaß haben und sich freuen das man wieder alles selber erledigen muss, Danke Ubisoft!

Ich habe es GENAU SO

GanzAlterFuchs
29-11-14, 16:15
Diese Problem gibt es seit Ubi die Cloud Sync eingeführt hat.
Bei den ersten beiden ACs die das hatten hatte ich Glück damit, mir ist es nicht passiert, ich habe dann aber die Cloud Sync abgeschaltet.
Ich würde meine Saves liebend gerne in der Cloud sicher wissen, aber bei Ubi? nee, das geht scheinbar gar nicht.
Ich hab an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich es absolut nicht verstehe wie man sowas nicht auf die Reihe bekommen kann.
Das ist doch eigentlich das elementarste an diesen Launcher-Dingern.
Valve bekommt es doch auch hin bei Steam. => @Ubisoft: Fragt die mal wie es richtig geht :rolleyes:

Ich habe es genau so gemacht, wie von Drazax beschrieben und mein Spielstand war/ist wieder da.

TAUSEND DANK DrazaX

Vampire-G
30-11-14, 11:15
Super dass es eine Möglichkeit gibt.
Aber für mich immer noch ein Unding, dass es zu sowas kommen muss.
Nach so langer Zeit wie es den Uplay-Launcher nun schon gibt *kopfschüttel*

Uranus888
30-11-14, 11:27
Der vorgeschlagene Weg ist eine von vielen Optionen, setzt allerdings einige Einstellungen im Betriebssystem voraus und steht nicht immer zur Verfügung und entbindet, schon gar nicht Ubisoft...Pardon... UPLAY von der Pflicht dieses schon längst bekanntes elementare/ernsthaftes Problem (wie Datenverlust auf Grund eines nicht funktionierenden Speicher-Online-Dienstes) endlich zu beheben.

BIG-M0EP
01-12-14, 15:58
Selber sichern sichern sichern :)
Das ist hier die DEVISE ! :-P Kameraden ,)