PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur 7 Weitere leute in einer Instanz sichtbar

Dtmflegel
28-11-14, 18:03
Werdet ihr die zahl später noch erhöhen weil viel mit MMO hat das ja nicht zu tun eher COOP.
7 Leute finde ich ein bisschen wenig bei so einer gewaltigen Map , ich finde das sehr entäuschend aber ansonsten ist es ein Super Spiel.

qu4lle.
28-11-14, 18:29
was meinst du mit instanz, nur die rennen oder auch allgemein in der spielwelt, zb an einer kreuzung?

#qu4lle

marius_5_6
28-11-14, 18:30
Instanz müsste die Spielwelt sein.

QQMP_AriX
28-11-14, 18:40
vielleicht meint er die season die man sieht?

FlawlessCold
28-11-14, 19:01
Also wenn man in einem Sektor betretet (Küste, Mitte usw.) wird man mit 7 anderen Spielern + Die eigene Crew zusammengewürfelt und diese sieht man auf der Map.
Ist eigentlich gut, da es Rechenleistung spart. Also Maximal mit dir zusammen 11 Spieler. Also so hab ich es zumindest verstanden.

Vubsen
28-11-14, 19:59
Auch wenn 7 leute auf den ersten blick wenig scheinen.. überlege einfach mal wenn du mit 100+ in nen gebiet bist und versuchst skillchallenges zu machen! Ich habe das 1x in der beta erlebt beim slalom fahren glaube ich oder tore durchqueren, das mir EIN spieler entgegen kam der die challenge auch gemacht hat von der anderen seite.... war nicht lustig sage ich dir! :D und jetzt stell dir das gleiche mal mit 100+ mann vor, das willst du nicht...

Najeni
28-11-14, 20:10
Außerdem werden mit jeder neuen Blitzreise, mit jedem "raus aus der Mission-wieder hinein in die offene Welt" neue Leute zusamengewürfelt... man fährt also nich ständig mit dengleichen Leuten zusammen... und das mit den Skillchallenges ist ien gutes Argument...bin damals jemandem nur knapp ausgewichen.. wollte ihm die Challenge nich versauen ;) wären da hunderte von Leuten wäre das gar nich möglich..:)

Pallam93
28-11-14, 23:23
Also, wer TDU 1 und 2 gespielt hat, sollte das System kennen, da es wohl recht genau übernommen wurde.

Hab das Spiel nun vorbestellt, hab eaber trotzdem n bissl bange, da das System in TDU1 und 2 oft echt problematisch war.
Verstehe auch nicht, was daran so schwer ist. 20 Fahrzeuge auf einmal anzuzeigen. Sollten aber gleiche Probleme wie in der Beta mit Verbindungsproblemen zu anderen Spielern in der Open World auftauchen (extrem hohe Internetauslastung), wird es schon echt nervig.

Ubi-Barbalatu
29-11-14, 13:02
Derzeit kann ich leider keine Informationen geben ob wir die Anzahl erhöhen werden oder nicht. Ich leite dies dennoch einmal als Feedback an unser Entwickler-Team. Danke dir/euch.

Dtmflegel
01-12-14, 20:15
Es würde halt etwas fehlen wie z.B riesen Tuning Treffen wie in Fast and Furious , wenn man nur 7 weiter sieht ist das Recht langweilig, auf einem MMO server sieht man normaler weise immer sehr viele Spieler.
Und bei Skill Challenges/Rennen könnte man ja die anzahl begrenzen

qu4lle.
01-12-14, 20:23
Es würde halt etwas fehlen wie z.B riesen Tuning Treffen wie in Fast and Furious , wenn man nur 7 weiter sieht ist das Recht langweilig, auf einem MMO server sieht man normaler weise immer sehr viele Spieler.
Und bei Skill Challenges/Rennen könnte man ja die anzahl begrenzen

Diese Tuningtreffen werden wohl nicht möglich sein, ich hab mich mal mit ein paar Leuten unterhalten, die jetzt schon spielen können, mehr als 7 Fahrer konnten sie nicht sehen. Vllt wird das ja später noch erhöht, oder es gibt bestimmte Plätze, wo auch mehr zu sehen sind, bisschen wenig find ichs aber auf jedenfall.

Dtmflegel
01-12-14, 22:08
Haha darum gehts ja hier in dem Post erst Lesen dann Schreiben.
Weiß doch jeder dass max 7 weitere sichtbar sind , dass ist einfach ein verbesserungs vorschlag.

keles58
02-12-14, 08:40
so ein müll .... 7 weitere leute ?? ... und in der eigenen crew max 3 weitere ?? was ist wenn man das spiel zu 6. spielt oder halt ne höhere anzahl als 4 .... ich bereue es ja jetzt schon das spiel gekauft zu haben.....

Franky2k4
02-12-14, 09:22
Tut mir leid, aber ich finde 7 Leute auch extrem lächerlich. Wenn ich so die ganzen Berichte über das Spiel lese und die Videos anschaue, wurde einem immer das Gefühl vermittelt, das man Abends Rush-Hour auf der Map hat. Und bei MMO verstehe ich auch deutlich mehr als nur 7 Leute zu sehen. Sorry 10 andere Leute, wenn man die eigene Crew mit hinzu zählt. Daran sieht man aber wieder das hier die macher von TDU am Werk waren. Dieses System war bereits bei TDU Mist und jetzt wirds erneut so gemacht. Ich dachte jeder eigene Rechner der verbunden ist mit dem Spiel dient als kleiner Server? Und dann ist es nicht mal möglich mehr als 7 Fahrzeuge zu zeigen? Da frag ich mich auch, warum man so ein Tamm Tamm drum macht mit einer Vorabversion zum testen. Ob ich jetzt allein auf dem Server bin mit ein paar Anderen, oder tausende verbunden sind und ich sehe sowieso nur 7 Autos. Wo ist da der Unterschied? Und nein das soll kein Nörgeln sein über das Spiel an sich. Denn den Sigle Player werd ich mir auf jedenfall geben, aber daran merkt man wieder nur, das man Trailern und Versprechungen in Interviews einfach absolut nichts glauben kann, da wie immer nur heiße Luft dabei raus kommt.

no-Substance
02-12-14, 09:40
Aber mal im Ernst, wenn man am Ende 1000 Spieler in einer Stadt hat, dann kannst ja diverse Challenges vergessen, oder nicht?! Im Moment finde ich es noch ganz gut so wie es ist :D

Aber mal was anderes, was ist eigentlich die maximale Größe einer Crew? Bin ja noch in keiner, aber würde mich mal interessieren ;)

keles58
02-12-14, 09:54
3 + du selbst = 4 was wiederum wirklich einfach nur ****** ist gut das wir das spiel zu 7. gekauft haben .....

Munin666
02-12-14, 09:57
3 + du selbst = 4 was wiederum wirklich einfach nur ****** ist gut das wir das spiel zu 7. gekauft haben .....

Ich finde es sollte jeder aus der Crew ist auch sichtbar sein und maximal 7 andere im Umkreis. Oder mehr andere Spieler aber dafür bei Skill Challenges es so einstellen das die einen nicht behindern können (indem man durch sie fahren kann oder sonst iwelche Möglichkeiten).

Franky2k4
02-12-14, 09:57
Nun die Challenges sehe ich jetzt nicht als Hauptbestandteil des Spiels, sondern eher als kleiner Zeitvertreib, wenn man von Punkt A nach Punkt B fährt. Aber jeder setzt halt seine Prioritäten anders. 1000 in einer Stadt müssen es ja auch nicht sein, aber 50 - 100 Spieler die man sehen kann wären nicht verkehrt, aber 7? Dann kann ich ja im Grunde auch direkt alleine Spielen.

keles58
02-12-14, 10:02
Fakt ist einfach und das ist kein rumgeheule!! 7 Leute im umkreis zu sehen und 3 weitere Leute in der Crew ist einfach zu wenig. Was haben die sich dabei gedacht ?

DArtagnan__
02-12-14, 10:17
Derzeit kann ich leider keine Informationen geben ob wir die Anzahl erhöhen werden oder nicht. Ich leite dies dennoch einmal als Feedback an unser Entwickler-Team. Danke dir/euch.
Gibt es da schon eine Tendenz? Das ist eine recht wichtige Sache. Für mich ein KO.Kriterium. Man stelle sich das vor: ich fahre in einem Zimmer mit meinem Sohn, kann mich aber nie im Spiel mit ihm treffen, weil der Server das nicht will.
Geht es noch? Man muss doch 20-30 Leute mindestens sehen können.
Bin grad etwas ... ähm ... naja
Bei der Beta ist mir das gar nicht aufgefallen. Aber wenn ich davon ausgehen muss, dass das so bleibt, geht das Spiel unausgepackt zurück.

no-Substance
02-12-14, 10:18
Achsoooo die Crew hat maximal 4 Spieler? Also jede Crew hat 4 Spieler? ich kann keine Crew mit 30 Spielern haben?! Mhh.... also 4 Spieler ist schon etwas wenig.... :D Generell wären vll 10-30 Crew-Mitglieder sinnvoller? :D Glaube bei 4 Spielern muss man auch immer etwas Glück haben, dass grad alle da sind ^^

DArtagnan__
02-12-14, 10:23
Dass eine Crew nur 4 Spieler haben kann ist ja schon schlimm genug, damit finde ich mich schon ab. Aber dass man daneben nur 7 andere sehen kann ist definitiv am Bedarf vorbei.

Munin666
02-12-14, 10:47
Achsoooo die Crew hat maximal 4 Spieler? Also jede Crew hat 4 Spieler? ich kann keine Crew mit 30 Spielern haben?! Mhh.... also 4 Spieler ist schon etwas wenig.... :D Generell wären vll 10-30 Crew-Mitglieder sinnvoller? :D Glaube bei 4 Spielern muss man auch immer etwas Glück haben, dass grad alle da sind ^^

Die hier besagte " CREW " Ist wie in anderen Spielen eine Gruppe.
Du kannst mit 4 Leuten in deiner Gruppe in andere Events eintreten.
Aber eine wirkliche " CREW " oder Gilde / Clan, wie auch immer du das bezeichnen willst.
Ist dies hier nicht, jedenfalls nicht nach meinen Erfahrungen in der Beta.

Die wirkliche Crew werde ich persönlich im Rahmen meines Multigaming Clans aufbauen und wir sind dann einige mehr in TS.
Dort können sich dann immer 4 zusammen tun und zusammen zocken.

Daher sehe ich hier weniger ein Problem.

no-Substance
02-12-14, 11:57
Achsooo... aber eine Crew im sinne von clan oder gilde gibt es hier garnicht?!?!!? Ich dachte, man kann sich hier ne Crew suchen und dann echt eine Crew aufbauen im Sinne von werde Mitglied hier und da. Aber im Prinzip muss man derzeit einfach alle Freunde in die Fliste packen und dann beim Spielen sich gegenseitig einladen? :D

Munin666
02-12-14, 12:22
Achsooo... aber eine Crew im sinne von clan oder gilde gibt es hier garnicht?!?!!? Ich dachte, man kann sich hier ne Crew suchen und dann echt eine Crew aufbauen im Sinne von werde Mitglied hier und da. Aber im Prinzip muss man derzeit einfach alle Freunde in die Fliste packen und dann beim Spielen sich gegenseitig einladen? :D

So wie ich es während meiner Betazeit verstanden habe ist es nur möglich gewesen eine Gruppe mit einer kleinen Anzahl von Freunden zu gründen.
Von einer wirklichen Crew habe ich nichts gesehen. (jedenfalls bisher nicht. Konnte nach der beta bisher noch nicht spielen und ansonsten ist das Spiel ja eh noch in der Anfangsphase).
Also ja, man muss wohl die Freunde alle in die FListe packen und dann in Gruppen einteilen.
Gibt ja genug Spiele wo dies ist und ich würde es nicht als Nachteil ansehen.
Ob es jetzt ingame wirklich Crews gibt / geben wird oder ob man diese sich mit Homepage TS Server etc selbst erstellt kann ich bisher nicht sagen.
Dies kann eher ein Ubisoft Mitarbeiter besser erklären.

monkey_plymo
02-12-14, 13:32
Dass eine Crew nur 4 Spieler haben kann ist ja schon schlimm genug, damit finde ich mich schon ab. Aber dass man daneben nur 7 andere sehen kann ist definitiv am Bedarf vorbei.

Also ich hatte heute morgen schon 11 andere zum spielen...Vielleicht kommen nach und nach mehr in die Lobby..wer weiß

DArtagnan__
02-12-14, 13:57
Das ist ja shcon mal einer mehr (11 andere plus Dir sind ja 12, statt eine Crew plus 7=11) :)
Hoffnung keimt auf :D

BIG-M0EP
02-12-14, 19:03
Gibt es da schon eine Tendenz? Das ist eine recht wichtige Sache. Für mich ein KO.Kriterium. Man stelle sich das vor: ich fahre in einem Zimmer mit meinem Sohn, kann mich aber nie im Spiel mit ihm treffen, weil der Server das nicht will.
Geht es noch? Man muss doch 20-30 Leute mindestens sehen können.
Bin grad etwas ... ähm ... naja
Bei der Beta ist mir das gar nicht aufgefallen. Aber wenn ich davon ausgehen muss, dass das so bleibt, geht das Spiel unausgepackt zurück.

du kannst mit ihm fahren normalerweise kannst du als freund in uplay adden oder zu deiner CREW (dann gehts am schnellsten), aber du kannst normalerweise zu ihm in die SESSION springen (sowas gabs in TDU2 auf jedefall, auf der Karte sieht man auch normlaerweise alle CREW-leute und kann zu diesen JUMPEN :o) dann werden aus der session halt andere gekickt....

Bei tdu2 könnte man zu jedem auf der map springen und da werden nicht nur die 7 aus deiner session dargestellt, sonder sehr VIEL MEHR :)
Nix destotrotz besteht eine SESSION aus 8 leuten! und soweit ich weiss inklusive CREW, sprich es sind 8 players MAX pro SESSION! In die anderen Sessions kannst du aber beliebig springen, so wars in tdu2 und so wirds hier sein.... der network code haben die ja wohl übernommen ,o)

BIG-M0EP
02-12-14, 19:06
Also ich hatte heute morgen schon 11 andere zum spielen...Vielleicht kommen nach und nach mehr in die Lobby..wer weiß

Verwechsel bitte nicht eine PVP/MISSIONS-lobby und FREE-ROAM-session, sind unterschiedliche sachen!!!

ES trotzdem ein racingMMO, weil ihr auf der map wirklich VIELE (ich vermute nicht alle :/))) VERBUNDENE LEUTE SEHEN könnt!!!

monkey_plymo
02-12-14, 22:13
nee ich meinte wirklich die freie Fahrt. pvp habe ich eben erst einmal gespielt

dernoeler
03-12-14, 02:12
Achsooo... aber eine Crew im sinne von clan oder gilde gibt es hier garnicht?!?!!?

Nein. Hatte das vorher auch vermutet, ist aber nicht so. Crew beschreibt hier einfach eine Gruppe, die Du Dir suchst. Also, Du + 3 weitere, maximal. Ist zu vergleichen mit MMORPG, bei dem 5 Leute durch einen Instanz latschen um einen Boss zu killen. Gruppe im MMORPG = Crew in The Crew. Mehr ist das nicht.

DArtagnan__
03-12-14, 09:51
du kannst mit ihm fahren normalerweise kannst du als freund in uplay adden oder zu deiner CREW (dann gehts am schnellsten), aber du kannst normalerweise zu ihm in die SESSION springen (sowas gabs in TDU2 auf jedefall, auf der Karte sieht man auch normlaerweise alle CREW-leute und kann zu diesen JUMPEN :o) dann werden aus der session halt andere gekickt....

Bei tdu2 könnte man zu jedem auf der map springen und da werden nicht nur die 7 aus deiner session dargestellt, sonder sehr VIEL MEHR :)
Nix destotrotz besteht eine SESSION aus 8 leuten! und soweit ich weiss inklusive CREW, sprich es sind 8 players MAX pro SESSION! In die anderen Sessions kannst du aber beliebig springen, so wars in tdu2 und so wirds hier sein.... der network code haben die ja wohl übernommen ,o)
Kann grad nicht folgen. Da, wo ich mich grad befinde, sehe ich eine kleine Anzahl Leute. Weniger als vorhanden. Und der Server bestimmt, wer sich nun sehen kann (Stichwort Loadbalancing). Da habe ich keinerlei Einfluss drauf. Wenn ich mich an eine andere Stelle der Map bewege, werde ich mit anderen Fahrern als vorher zusammen"gepackt".

Viellecht verstehe ich auch etwas falsch. Dass ein Event mit bis zu 8 Leuten gefahren wird, ist mir klar und auch nachvollziehbar. Eine Session ist aber kein Event. Eine Session wird vom Server vorgegeben und definiert sich in einer Anzahl Fahrer innerhalb eines Gebietes. Da erwarte ich mehr als 8 Leute zu sehen.

Bei TDU2 werden gefühlt 30 Leute angezeigt. Man braucht sich nur in der Map bewegen und die Maus wo liegen lassen, schon werden dort 10 Leute angezeigt.

Aber das mit den Uplayfreunden ist wohl richtig und hilfreich. Das ist mir schon zeitnah beantwortet worden und ich war deshalb still ';) Das Problem mit meinem Sohn ist also keines ;)

BIG-M0EP
04-12-14, 14:24
TDU2 hatte auch nur 8 leute in der session, auf der map hast du deutlich mehr gesehn, wiviel die MAP maximal anzeigen kann, das weiss nur ubisoft :]

session=direkt verbundene leute, also die welche du in der welt aus deinem fahrzeug sehen kannst...
MAP dagegen sollte DEUTLICH MEHR SPIELER anzeigen....

wer in der session gerade ist, sihst du auch im CREW-rooster unten auf 'SESSION' umschalten...

DArtagnan__
04-12-14, 16:05
Hmm, einerseits bestätigst Du meine Aussage, willst mir aber dennoch nicht Recht geben ...

Ist ja auch egal. Ich sehe auch auf der Map nicht mehr als die 7 Leute innerhalb meiner Session. Das hätte ich gern anders, um schon auf der Karte die Leute zu finden, die ich suche. Ich will nicht nur sehen, wer in meiner Session ist, ich will sehen, wer außerhalb der Session ist, um wie bei TDU in seine Umgebung springen zu können, um DANN in seine Session zu kommen (irgendwann).

Wäre schön, wenn das hier ein Verantwortlicher lesen würde. Wir zwei können uns eh nur darüber unterhalten.

monkey_plymo
04-12-14, 16:10
also verstehe ich das richtig, dass ich immer nur 7 Leute sehe, die gerade in meiner Umgebung sind und wenn ich beispielsweise mich von NY nach LA portiere dort neue 7 Leute sehe?!

DArtagnan__
04-12-14, 16:28
So meine Erfahrung bisher

BIG-M0EP
05-12-14, 14:51
Dart: nein ich verstehe dich vollkommen, und finde dass es ein BUG dann ist, denn in der MAP sollte man in eigeneer region der karte _möglichst_ alle oder sehr sehr viele verbundene spieler sehen, (so wie bei TDU2 auch!) wenn dem nicht so ist, dann hat UBI a) entwederes noch nicht aktiviert, wegen SERVER-last oder b) tatsächlich BUG oder schlimmstenFALLS c) sie haben es tatsächlich so implementiert <- aber an diesen FACEPALM glaub ich nicht!

Ich hab aber definitiv andere Leute dort auf der karte schon gesehen! WAS FAKT ist: die UPLAY freunde siehtst du dort als aller erstes, sprich die werden wohl mit höher-PRIORITÄT geladen!