PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele neu installieren

Whaat3v3R
27-11-14, 19:37
Hallo,
ich bekomme wenn ich im uplay clienten ein spiel starten will immer folgende fehlermeldung :

http://s7.directupload.net/images/141127/duzhwcxg.jpg (http://www.directupload.net)

jetz würde ich die spiele neu installieren aber möchte nicht wieder 18 stunden runterladen müssen und wollte mal fragen wie ich das machen kann..

mfg
Max

PhantiBear
27-11-14, 22:17
Hey dubistnopfa,

du kannst deine Spieldateien überprüfen. Wenn du Glück hast, musst du nicht alles neu herunterladen.

https://www.youtube.com/watch?v=3yCiobXrSRw&feature=youtu.be&list=UUaarqON JFUSxC5nuGo0VmYQ

Viel Glück. :)

Beste Grüße,
PhantiBear

Whaat3v3R
27-11-14, 22:30
danke für die antwort
hatte ich auch schonmal probiert dann kommt folgender fehler:
http://fs1.directupload.net/images/141127/8vc2pz9v.jpg (http://www.directupload.net)

DerAnnoSiedler
28-11-14, 14:05
Hi,

Dieser Fehler tritt auf, wenn Uplay den Pfad zu den Spieledaten nicht finden kann.

Versuche mal Uplay im Hintergrund laufen zu lassen und dann direkt dein Spiel über die .exe Datei des Spieles zu starten. Das Spiel sollte dann starten; ist leider aber nicht die schönste Lösung.

Als Admin zu starten ist auch nie verkehrt.

Verwendest du Standarteinstellungen für den Installationsort oder hast du da etwas verändert (z. B. Spiel auf 2. Festplatte installiert)?

Ansonsten müssten wir versuchen den Pfad selber einzugeben. Leider habe ich keine Ahnung, wo Uplay die Pfade abspeichert...

Grüße,

DerAnnoSiedler

Update:

Habe den Speicherort gefunden!!!

Ist in der Registry unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft\La uncher\Installs\ und danach noch eine Nummer, die die ID des Spieles darstellt (einfach mal schauen, was die richtige Zal ist).

Starte also mal das Programm "regedit", gehe zum oben genannten Schlüssen und kontrolliere, ob der dort angegebene Pfad stimmt.

Whaat3v3R
30-11-14, 15:32
Hi DerAnnoSiedler
ich bedanke mich für deine arbeit
hätte aber noch ne frage wo finde ich raus welche die richtige zahl ist und was soll ich da verändern ich schicke nen screenshot mit was wie es bei mir aussieht.
wenn ich über die exe im spieleordner starte dann kann ich die spiele spielen wird auch bei uplay angesagt das ich es spiele kann auch online spielen aber keine updates etc runterladen
bei uplay überprüft er mittlerweile ob es updates gibt dann kann ich auf download drücken und dann macht er aber nichts mehr ausser das da steht installation von in meinem fall fc4 und ac unity und ein ladekreis dann passiert nichts mehr.

http://s7.directupload.net/images/141130/ecsahtu7.jpg (http://www.directupload.net)

DerAnnoSiedler
30-11-14, 18:07
dl.dropbox.com/s/68fq025tr1pisjs/registry.jpg?dl=0Wenn das Spiel startet, ist das ja wenigstens etwas.

Jetzt ist es wiedermal ziemlich doof, dass es die Offline Patchs nicht mehr gibt :(. Früher konnte man sich den Patch einfach von der Ubi-Homepage runterladen und selber installieren. Jetzt geht es nur noch über UPlay.

Nun zur Registry: Du befindest dich in "Launcher", oder?

Ich schicke mal ein Screenshot.

dl.dropbox.com/s/68fq025tr1pisjs/registry.jpg?dl=0

Update: Irgendwie klappt das Bild-einbinden nicht :(. Hier der direktlink:
dl.dropbox.com/s/68fq025tr1pisjs/registry.jpg?dl=0

"Launcher" soltle eine Unterkategorie "Installs" haben. Und "Installs" hat wiederum verschiedene Unterkategorieen jeweils mit unterschiedlichen Nummern.

Und dann musst du einfach mal alle Zahlen durchcklicken und jeweils schauen, ob der Pfad, der bei InstallDir angeben ist, Sinn macht. Der Pfad muss immer auf den Ordner zeigen, in dem die Spieledaten sind (also nicht auf die Exe-Datei sondern auf den Ordner, in dem sich die Exe-Datei befindet).

Pass ein bisschen auf, dass du wirklich nur diesen Schlüssel und nichts andres änderst und schreibe vielleicht irgendwo auf, wie die Schlüssel vorher waren. Man kann in der Registry ziemlich viel kaputt machen :rolleyes:.

Wenn ich die InstallDir verstelle erhalte ich genau deinen Fehler - das heißt natürlich nicht, dass der Fehler nur dadurch ausgelöst wird.

Whaat3v3R
30-11-14, 20:32
ich habe keine unterordner beim launcher
es ging erst dann ist mein rechner einmal abgestürtzt und musste nen wiederherstellungspunkte laden seit dem geht das nicht mehr kann man die schlüssel irgendwie selber anlegen ?

DerAnnoSiedler
30-11-14, 21:47
Das erklärt einiges.

Hättest du aber eigentlich auch schon am Anfang schreiben können...

Ja, die Schlüssel kannst du selber anlegen. Einfach mit Rechtsklick - neu - Schlüssel bzw. Zeichenkette anlegen. Musst nur noch herausfinden, was für eine ID deine Spiele haben.

Gehe mal in den Ordner C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\data. Dort liegt auch für jedes Spiel ein Ordner mit der jeweilige ID. In den Ordnern liegt jeweils eine Datei uplay_install.state. Wenn du diese mit Texteditor öffnest, kommen zwar ziemlich seltsame Zeichen, du soltlest jedoch trotzdem sehen können, was für ein Spiel es ist.

Auf meinen Screenshot siehst du, wie es am Ende aussehen muss.

Mir ist noch eine einfachere Lösung eingefallen:

Gehe wieder in den Ordner C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\data und verschiebe sämtliche Zahl-Ordner irgendwo anders hin (z.B. auf den Desktop). Danach startest du Uplay. Uplay wird bei den ganzen Spielen nun der Meinung sein, sie wären gar nicht installiert und will sie neu herunterladen.

Du klickst bei allen Spielen auf Herunterladen und klickst das Setup durch und stimmst auch den Admin-Rechten zu. Sobald Uplay aber anfängt etwas herunterzuladen brichst du den Download sofort ab. Uplay legt dann automatisch die passenden Registry-Einträge ab.

Dann kopierst du noch die vorher verschobenen Zahlenordner wieder an die alte Stelle (vorhandene Daten überschreiben), startest Uplay neu und schon sollten die Spiele laufen. Oder du legst alles von Hand an -wie es dir besser gefällt.

Fleischmann2000
01-12-14, 23:08
Stand gerade vor dem gleichen Problem mit FarCry 4, hab dann aber schnell ein Workaround gefunden:

1. Man sichere den komplette Ubisoft Ordner auf dem alten Rechner (nicht nur den game Ordner)
2. Man installiert UPlay auf dem neuen Rechner
3. Man klickt bei dem betreffenden Spiel auf herunterladen, nach kurzer Zeit pausiert man den Download und schliesst Uplay
-Die Registry für das Spiel ist nun angelegt
4. Man löscht auf dem neuen PC den kompletten Uplay Ordner und kopiert die Dateien des alten Computer hinein

Man startet Uplay und sollte nun das Spiel direkt spielen können. Bei mir hat's so funktioniert.

Grüße
Fleischmann

DerAnnoSiedler
02-12-14, 16:13
Das ist hier aber nicht das Problem - die Registry-Einträge sind einfach nur verloren gegangen; es geht nicht darum das Spiel auf einem neuen Rechner zu installieren :). Und dann muss man eben die Data-Ordner irgendwo anders hinverschieben und wieder zurückkopieren -wie ich es oben beschreiben habe.

Trotzdem vielen Dank für deine Anleitung; hatte schon ähnliches vor, bin jedoch nicht dazu gekommen. Schön zu wissen, wie es funktioniert :).

Der Vollständigkeit halber: Dein Trick funktioniert leider nur bei neuen Uplay-Spielen. Bei "älteren" Uplay-Spielen (alles vor 2013; man erkennt diese Spiele daran, dass man vor dem Download keiner Lizens etc. zustimmen muss) läd Uplay einfach den CD-Inhalt in den Ordner C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache\installers und führt dann das ganz normale Setup durch.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen VOR dem Installieren eines dieser alten Spiele dieses Setup irgendwo zu sichern (nach der Installation wird der Ordner automatisch gelöscht). Ansonsten wird es schwer die Spiele auf einen anderen PC zum laufen zu bringen.

Whaat3v3R
02-12-14, 18:16
ich bedanke mich bei euch!! habe letztendlich die registry einträge selber angelegt
kann auch die spieldatein überprüfen also scheint er jetz wieder zu wissen wo alles ist allerdings updates runterladen funtzt nicht
bekomm ich immer download konnte nicht gestartet werden ich soll internet verbindung überprüfen die vorhanden ist sonst könnte ich hier nicht antworten
und ob ich genug freien speicher hab und da sollten knapp 500 gb reichen

DerAnnoSiedler
02-12-14, 21:19
Na du hast aber wirklich kein Glück mit Uplay.

Führe mal Uplay als Administrator aus. Kommt häufig vor, wenn Uplay nicht die Rechte für einen Ordner hat.

Ansonsten der Standart: Firewall und Antivierenscanner vorübergehend deaktivieren.

Deine Festplatte ist auf ntfs (und nicht z. B. fat32) formatiert?

Whaat3v3R
02-12-14, 21:38
Als admin hat schon geholfen
ich danke dir DerAnnoSiedler hast mir die spiele gerettet :D !!