PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld zurückfordern?

Pupsgrotte
26-11-14, 17:50
Moin Moin Jungs und Mädels,

da ich langsam der Meinung bin das wir alle zusammen nichts weiter als Betatester sind, ist meine Frage einfach: Kann man sein Geld von Ubisoft zurückfordern aufgrund nicht erbrachter Leistung? Durch meinen Kauf sind Ubi und ich schließlich einen Vertrag eingenagen der beide Seiten dazu verpflichtet seinen vertraglichen Pflichten nachzukommen.

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit der Thematik aus. Aber klar ist, dass ich mich morgen von meinem Anwalt beraten lasse, da ich mich NICHT verarschen lasse und die wirklich alle meinen das sie damit durchkommen.

BIG-M0EP
26-11-14, 20:05
Jap mach das Beraturng schadet nicht.

Ich sehe aber schwarz fuer dich, weil so ein SoftwareHersteller hat auch noch recht auf nachbesserung, und wie lange er dieses recht hat, K.A. müsste dir der Anwalt sagen...
Nachbesserung heisst die werden das Produkt patchen, bis es anständig läuft....

Watch DOGS haben sie schon in sehr guten zustand gebracht, performance-technisch.
ACU ist fordernder, 1er performance patch (NR.3) kommt noch diese Woche, und 4er kommt auch bald....

du wirst also grundsätlich schlechte Karten haben, denn WAS GENAU WILLST DU DEN UBISOFT NACHWEISEN ?!

Theradon.
26-11-14, 20:15
Sind die Anwalt kosten nicht deutlich höher?:D

AC Unity kostet 35€, Anwalt deutlich mehr :D

domvgt
26-11-14, 20:21
Ich empfehle folgenden Beitrag zu lesen, vielleicht muntert es den ein oder anderen von euch ein wenig auf! :)

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/139709-Wichtige-Nachricht-zum-jüngsten-Update-von-AC-Unity!

Pupsgrotte
26-11-14, 20:27
Beratung kostet nichts, habe eine RV :). Was ich Ubisoft vorwerfe? Ich kann nicht anständig spielen und habe dafür 139,95€ hingeblättert. Ich kaufe ja auch keinen Neuwagen der dann nicht richtig läuft, ich es aber hinnehmen muss, weil......ist halt so :). Ich werfe Ubisoft vor das sie ihrer Pflicht nicht nachkommen und mir ein nicht fertiges, ausgereiftes Spiel vorgesetzt haben. Ubisoft wird so immer weitermachen bis sich mal jemand wehrt. Alle nehmen es so hin wie es ist, jammern rum das dies nicht geht und das nicht geht, aber keine unternimmt was dagegen.

Man muss schon versuchen sich gegen Unrecht zu wehren :)

Ezio_a_Tergo
26-11-14, 21:32
... Kann man sein Geld von Ubisoft zurückfordern aufgrund nicht erbrachter Leistung? Durch meinen Kauf sind Ubi und ich schließlich einen Vertrag eingenagen der beide Seiten dazu verpflichtet seinen vertraglichen Pflichten nachzukommen..

Insofern du dein Spiel im Ubishop gekauft hast, dann ist diese Aussage richtig, ansonsten: NEIN.
Einen Kaufvertrag und damit die Sachmängelhaftung besteht zwischen dir und dem Händler (Amazon, Saturn, Gamestop, etc) und nur an diesen kannst du dich wenden zwecks Nachbesserung.
Allerdings obliegt es alleine dem Händler ob er zuerst eine Nachbesserung anbietet oder dann einen Rücktritt etc. anbietet.
Gemäß BGB §439 http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html
(http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html)
Zwar wird es bei einer "Software" schwierig, dass der Händler selbst eine Nachbesserung anbieten kann bzw. in der Regel tatsächlich der Hersteller der Software (in diesem Falle Ubi) sich um eine Nachbesserung direkt bemüht, Ansprüche hieraus gibt es aber nicht zwischen Käufer und Hersteller. Dort muss sich in der Tat der Händler um einen Ausgleich des wiederum ihm entstandenen Schadens mit dem Hersteller kümmern.

Dag_B
26-11-14, 22:02
Insofern du dein Spiel im Ubishop gekauft hast, dann ist diese Aussage richtig, ansonsten: NEIN.
Einen Kaufvertrag und damit die Sachmängelhaftung besteht zwischen dir und dem Händler (Amazon, Saturn, Gamestop, etc) und nur an diesen kannst du dich wenden zwecks Nachbesserung.
Allerdings obliegt es alleine dem Händler ob er zuerst eine Nachbesserung anbietet oder dann einen Rücktritt etc. anbietet.
Gemäß BGB §439 http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html
(http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html)
Zwar wird es bei einer "Software" schwierig, dass der Händler selbst eine Nachbesserung anbieten kann bzw. in der Regel tatsächlich der Hersteller der Software (in diesem Falle Ubi) sich um eine Nachbesserung direkt bemüht, Ansprüche hieraus gibt es aber nicht zwischen Käufer und Hersteller. Dort muss sich in der Tat der Händler um einen Ausgleich des wiederum ihm entstandenen Schadens mit dem Hersteller kümmern.
Wenn er 140€ gezahlt hat dürfte das die UbiSoft exklusive Guillotine Edition sein. Damit wäre der Händler klar.

Ich nehme aber an, da sie jetzt bereits eine Entschädigung anbieten (siehe Qubes Hinweis) wird das mit dem Geld zurück sicher noch schwerer.

Pupsgrotte
27-11-14, 08:56
So ist, ich habe meine GE im Ubishop gekauft. Dadurch greift das Gesetz was Ezio gepostet hat :). Aber nachher weiss ich mehr nach der Beratung :)

Waldgeist77
27-11-14, 09:37
Ich empfehle folgenden Beitrag zu lesen, vielleicht muntert es den ein oder anderen von euch ein wenig auf! :)

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/139709-Wichtige-Nachricht-zum-jüngsten-Update-von-AC-Unity!

Muntert mich jetzt nicht wirklich auf :(, weil ich weiterhin nicht über die benötigte Hardware usw. verfüge, um sämtliche Inhalte des Spiels, so wie es vorgesehen ist, freischalten zu können! ;)

sitting-bul2010
27-11-14, 12:53
Hi also Geld zurück wer fein würde da auch mit machen, melde dich mal was da bei raus gekommen ist, die hier die auf die dlc hoffen kann Mann nur sagen hallo es wird genau so sein . ich nimm lieber das Geld und Kauf mir das Spiel samt bonus für 15 Euro bei Saturn in 2 Jahren das sind 70 Euro gespart, zudem kann Mann das bei genung anfragen Schafen das sie das Geld zurück geben müssen bei einer Massen Entschädigung schaut mal wie es bei Dastiny war da hat Mann die Kohle von Microsoft bekommen und die sind um einiges schwerer zu knacken

BIG-M0EP
27-11-14, 19:48
Muntert mich jetzt nicht wirklich auf :(, weil ich weiterhin nicht über die benötigte Hardware usw. verfüge, um sämtliche Inhalte des Spiels, so wie es vorgesehen ist, freischalten zu können! ;)

Mich muntert es auch nicht auf, weil dich fc4 und auch the crew schon hab, beides als GOLD .P sozusagen...

die sollten mal lieber ACU soweit fixen dass:
1) CompanionAPP unnötig wird! also blaue Truen und Missionen und alles FREI MACHEN!
2) HELIX credits spendieren, damit keiner Echtgeld fuer die paar actions ausgeben muss....

ALSO FIX THE GAME Herr UBISOFT CEO :-P

Pupsgrotte
28-11-14, 10:37
So, kurze Rückmeldung: Man KANN sein Geld zurückfordern :). Ich schreibe nachher mehr dazu wenn ich zu Hause bin :)

Nhaguh
28-11-14, 11:52
Jetzt hast du mein Interesse geweckt :)

Misantrooper77
28-11-14, 14:14
für die app hab ich bei google heute mein geld zurückbekommen

sitting-bul2010
28-11-14, 14:28
würde auch gerne mein Geld für das spiel zurück haben statt DLC oder ein anderes spiel was höchstwahrscheinlich genau so kaputt ist. mal gucken vielleicht kann ich noch von den 2 wochen rückgabe recht gebrauch machen. oder aber hier auf ein guten tipp warten Unity ist die revolution der spieler um sich zu vereinen und es zu recyceln. vereint euch(ubi werbung XD) und fordert euer geld zurück

BIG-M0EP
28-11-14, 15:53
Nhaguh: ja jetzt nach dem man 100% hat kann man(n) sein Geld zurückverlangen gell?! .o)

Nhaguh
28-11-14, 17:07
Ich sagte nicht, dass ich es vor habe, nur, dass es mich interessieren würde, was dabei raus kommt ^.^ Ich habe das Game ja nicht gekauft. War ein Geschenk von einem Freund :) Einzig den SP habe ich persönlich dazu gekauft

Waldgeist77
30-11-14, 18:52
So, kurze Rückmeldung: Man KANN sein Geld zurückfordern :). Ich schreibe nachher mehr dazu wenn ich zu Hause bin :)

Ich warte schon neugierig auf mehr! :)

BIG-M0EP
01-12-14, 16:26
Ich auch date uns up! :)

Waldgeist77
01-12-14, 22:00
@BIG-M0EP,

da kommt scheinbar nichts mehr! ;)

PhantiBear
01-12-14, 22:41
Vielleicht ist er noch nicht Zuhause? :p

Waldgeist77
02-12-14, 16:09
Vielleicht wurde er/sie auch von den Templern abgefangen und wird nun festgehalten, damit er/sie das Geld nicht zurückfordern kann. :D

Nhaguh
02-12-14, 16:15
Ich denk's, du sprichsts aus - So muss das sein ^.~

Uranus888
02-12-14, 17:25
...oder von den Templern gekauft um das Geld nicht mehr zurückfordern zu müssen :p