PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unity: Waffenauswahl

Friese71
24-11-14, 14:37
Ich bin ja wirklich kein AC-Neuling mehr - habe vom ersten Teil an alle Spiele 2 - 3 mal durchgezockt. Bei keinem Teil ist mir der Einstieg aber so schwer gemacht worden wie bei Unity - ich stand in Seq.3 kurz davor das Gamepad bzw. das Spiel zu schmeissen...

Durch die Auwahl einer stärkeren Waffe komme ich in den Kämpfen nun aber doch auch langsam besser zurecht. Nun aber die Frage: laut Inventar besitzt mein Arno eine Pistole - wie um Hergotts Willen kann ich diese aber auswählen, bzw. damit schiessen ???

Früher war die Waffenauswahl/Steuerung mittels Kreuztaste so gut gelöst !! Was soll das alles jetzt.....:mad:

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich - gut möglich, dass ich auch mit Scheuklappen vor dem Spiel sitze :o

Gruss
Friese

Joe Back01
24-11-14, 15:50
Hi,

das Problem kenne ich ;)
Ich habe es gelöst indem ich mir eine Pistole gekauft habe, die hast du nicht automatisch, du musst Dir eine in der Waffenauswahl aussuchen und dann ausrüsten!

Grüße

domvgt
24-11-14, 15:50
Hallo Friese71 und willkommen im Forum! :)

Die Waffe kannst du, sofern nach dem Kauf auch ausgerüstet, mit dem Steuerkreuz nach links auswählen. Zielen kannst du mit LB (gedrückt halten) und schießen mit RT. Ein Reflexschuss kannst du mit LB (antippen) ausführen.

Viele Grüße,
QuB3

Friese71
24-11-14, 18:36
Besten Dank schon mal für eure Tipps !

Wieso zeigt mir die Waffenauswahl denn bei der Pistole "im Besitz" an ??
Trotzdem kann ich diese nicht über das Steuerkreuz auswählen....

Wie gesagt, einfach verwirrend wie so vieles in Unity

Wuestenpfeil
24-11-14, 18:47
Das hat mich anfangs auch verwirrt, weil ich zwar die Pistole im Besitz hatte, aber dadurch ist sie nicht automatisch ausgerüstet. Warum auch immer. Du musst im Waffenauswahlmenü (da wo steht, dass du sie im Besitz hast) nochmal extra auswählen, erst dann ist sie ausgerüstet und dann lässt sie sich auch über das Steuerkreuz auswählen.

DazenTi
24-11-14, 23:30
Ich glaube es hängt damit zusammen, dass du die Fähigkeit, Pistolen zu benutzen noch nicht freigeschaltet hast. stimmts?^^

Friese71
25-11-14, 20:45
Das hat mich anfangs auch verwirrt, weil ich zwar die Pistole im Besitz hatte, aber dadurch ist sie nicht automatisch ausgerüstet. Warum auch immer. Du musst im Waffenauswahlmenü (da wo steht, dass du sie im Besitz hast) nochmal extra auswählen, erst dann ist sie ausgerüstet und dann lässt sie sich auch über das Steuerkreuz auswählen.

Thanx - genau so war's !!