PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 Absturz (CE-34878-0) durch Nostradamus-Wochenende?

Tekener72
23-11-14, 17:10
Hi, ich hatte bis gestern keine Abstürze in Unity auf der PS4. Außer den bekannten Problemchen lief es stabil und verlässlich.

Nun gibt es ja das Nostradamus-Wochenende, bei dem man für jedes gelöste Rätsel 50% mehr Geld bekommt. Da dachte ich es sei eine gute Gelegenheit ein paar zu machen - offenbar war das ein großer Fehler.

Jedenfalls hab ich gerade das nächst beste (Saturnus) gemacht und bin für das finale Rätsel auf Notre Dame geklettert, als die PS4 mich mit dem blauen Schirm und der Fehlermeldung "In der folgenden Anwendung ist ein Fehler aufgetreten: (CE-34878-0) Assassin's Creed Unity" begrüßte.

Neu geladen, wieder zu der Stelle, wo die Lösung des Rätsels ist, kaum in der Nähe: Absturz. Beim 3. Mal das Gleiche. Im Bekannte-Fehler-Thread hieß es das Netzwerk deaktiveren könnte helfen - klasse Idee bei einem Spiel dass so stark nach Online-Verbindung schreit, aber gut: Netzwerk deaktiviert, zur Stelle, kein Absturz, Rätsel gelöst, wieder zurück und gespeichert. Dann Netzwerk wieder aktiviert. Schien geklappt zu haben. Kurz darauf bei einer der Massen-Aktionen (Dieb zu Boden werfen): wieder der Absturz. Das hatte ich vorher noch nie und habe schon dutzende Diebe zu Boden geworfen ... wieder neu geladen, nichmal eine Minute weitergespielt: wieder Absturz. Wieder neu geladen -> beim Laden: Absturz. Es ging gar nichts mehr.

Netzwerk deaktiviert und gestartet: geht ...
Im Spiel Netzwerk wieder aktiviert, es kommt die Meldung das ACU sich mit dem Server verbunden hat und alle Features wieder voll nutzbar seien, kurz danach: Absturz, wie immer CE-34878-0. Ich kann ACU also nicht mehr mit Netz spielen, keine Koop-Missionen oder sonstiges mehr machen, was ich als unspielbar betrachte.

Ich hatte zum Glück einen Spielstand vom Freitag, weil ich täglich Backup auf USB-Stick mache. Alten Spielstand geladen, mit Netzwerk gestartet: keine Probleme, alles in Ordnung. Wieder zu Notre Dame -> Absturz. Neu geladen und ohne das Nostradamus-Rätsel gespielt als an anderer Stelle wieder ein Absturz erfolgte. Evtl weil da auch eine der Nostradamus-Runen in der Nähe war.

Kann aktuell nicht mehr spielen ohne nach spätestens einer Stunde die Meldung "CE-34878-0" zu sehen - meisten kommt es viel früher.

Geht es jemand anderem auch so?

Achja, habe erstmal auch versucht den Fehler genauer einzugrenzen und mögliche Lösungsvorschläge getestet: nur um sicher zu gehen, dass die Platte in Ordnung ist, habe ich die PS4-Platte durch eine Ersatzplatte getauscht, das PS4-System und nur ACU darauf neu installiert, den alten Spielstand (bei dem es noch nie Probleme gab) genommen, zu Notre Dame gelaufen, und: Absturz (CE-34878-0). Das Problem liegt also nich an der ACU oder PS4-Installation, auch nicht an der Platte. Und auch die andere Hardware schließe ich aus, denn dann würde es auch im Offline-Modus abstürzen.

tuja1986
24-11-14, 11:18
für diesen fehler gibt es schon einen thread da der fehler schon vorher aufgetreten ist bin selber betroffen