PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstand weg?

aldenmarodin
15-11-14, 03:16
Hallo,

ich weiß, dass Bugs beim Spielstart auftauchen können, aber:

Ich habe gerade die Companion App auf meinem Windows Phone installiert und schön geguckt was es da alles gibt ... dann starte ich Unity neu und was passiert? Mein Spielstand ist weg! Da hab ich locker schon gefühlte Ewigkeiten reingesteckt.

Sind die nicht noch lokal am PC oder so gespeichert? Die können doch nicht einfach gelöscht worden sein.

Habe ein Windows 8.1...

Bitte um Hilfe :(

Vampire-G
15-11-14, 12:34
Oh mann... sagt nicht diese Cloud-Speicherung geht immer noch nicht vernünftig?
Das war schon bei den letzten ACs das Problem, weswegen ich das bei Uplay immer noch deaktiviert habe.
Ist noch ätzend wenn man ständig Angst haben muss bei 80 % abzustürzen und bei 0weiter machen zu dürfen X_X

aldenmarodin
15-11-14, 13:35
Habe jetzt einen neuen Spielstand angefangen :( Kann ich die Synchronisation denn abschalten ohne dass er wieder Weg ist? ... Will nicht wieder anfangen.

Vampire-G
15-11-14, 13:51
Ja, in Uplay unter den Optionen kann man die Cloud-Sync abschalten.
Dann speichert er nur Lokal auf deinem PC.
Hab ich seit Jahren so drin, weil es damit immer wieder Probleme gibt.
Vielleicht sollte Ubisoft mal bei Valve nachfragen wie die das so zuverlässig hinbekommen bei Steam. :mad:

Ubi-Barbalatu
15-11-14, 15:39
Hallo,

Sorry das deine Spielstände weg sind. Sollte das wieder oder bei anderen vorkommen, würden wir uns über Informationen freuen, damit wir uns der Sache einma annehmen können.

- Welche Plattform
- Was habt ihr vorher gemacht
- Benutzt ihr die Companion App

Alle weiteren Informationen sind immer hilfreich.

bonecs
15-11-14, 17:00
Hi,

gestern war mein Spielstand auch weg...

- Plattform: PC
- Was habt ihr vorher gemacht: Update installiert
- Benutzt ihr die Companion App: Ja, habe ich vor dem Update aber schon

Die Frage ist wie bekomme ich meinen Spielstand wieder? Hatte das selbe Problem bei AC Black Flag auch schon. Hatte es zu 90-95% durchgespielt, Update installiert und das Savegame war weg.
Es kann doch nicht angehen, dass Spielstände bei Updates gelöscht werden. Falls es doch passiert, sollte wenigstens die Cloudfunktion helfen, schließlich ist der einzige Nutzen dieser, dass man seine Savegames synchronisieren kann...

Habe gestern mal die Savegames aus dem Ordner "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\...\720" verschoben, da ich dachte ich kann sie mir über die Cloud wieder holen, dann kommt aber immer die Fehlermeldung "Cloud-Speicherungssynchronisierung fehlgeschlagen"...

aldenmarodin
17-11-14, 09:13
Also ich habe die Companion App zum ersten mal aktiviert (Windows Phone), kurz danach habe ich Assassins Creed geschlossen und beim nächsten Start war der Spielstand weg, btw. Wurde in der App auch angezeigt, dass ich erst einen Spielstand haben müsste um diese zu benutzen. Aber ich brauche den Spielstand nicht wieder, da ich schon wieder neu angefangen habe und mittlerweile weiter bin als vorher.

Trotzdem ärgerlich ;). Falls ihr mehr Infos braucht, schreib mich an.

jososos
17-11-14, 12:00
Meiner ist auch weg.
Plattform:PC
Windows 8.1

Nach cloudsyc, spielstand beschädigt,..... hatte die story durch und jetzt ????
Gibt es eine möglichkeit, da irgendwie wieder dranzukommen. habe ja die erfolge etc aber der will immer eine neue story laden ...
so macht das keinen spass, ich kann mein geld auch am wochenende vertrinken, scheint im mom eine bessere taktik zu sein, als 20 H zu spielen und dann ist alles verloren

zockboyleo
17-11-14, 17:26
Bei mir ist es genauso wie beo Jososos.
Auf dem Pc
habe allerdings windows 7.

Gestern abend durch gehabt, mega gefreut und dann noch viel multiplayer gespielt. Dann als ich es geschlossen habe habe ich nicht auf die sync geachtet, da der balken verschwunden war und ich mir deshalb dachte, dass alles wie sonst auch fertig ist. Dann heute, installiere ich das update starte das spiel und es fängt eine neue story an. die erfolge etc hatte ich noch, was mich dann mega aufgeregt hat, da ich halt schon 64% geschafft hatte und SEHR viel zeit darin investiert habe.

Bearbeitet: ich benutze die app nicht
und habe es grad nochmal versucht und dort stand: "Gespeichertes spiel beschädigt. optionen werden zurück gesetzt jedoch wird das spiel nicht beeinträchtigt" (oder so ähnlich) und als meldung direkt danach: "Gespeichertes Spiel beschädigt. Neues Spiel anfangen?" (oder so ähnlich)

L3nzio
17-11-14, 17:32
Sorry, dass kann doch nicht sein.. In "Uplay" (ingame) sieht man, dass ich eigentlich 13% Fortschritt hätte.. Auch im Compagnion App ist noch alles wie vorher.. Muss ich jetzt wirklich von vorne beginnen??

- Welche Plattform: PC
- Was habt ihr vorher gemacht: Nichts, nur den PC runtergefahren und wollte heute wieder spielen..
- Benutzt ihr die Companion App: Ja

E: Außerdem fine ich es tragisch, dass es nicht wirklich ein offizielles Statement dazu gibt... Sind anscheinend ziemlich viele Leute betroffen..

bonecs
17-11-14, 18:46
Also zerschießt es mit dem Update von heute wieder die Savegames? lol...

Habe heute eine Antwort auf mein Ticket erhalten:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern, dass beim spielen von einen unsere Spiele Probleme auftreten.

Die bei Ihnen auftretende Problematik ist dem Entwicklerteam bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt keine andere Auskunft geben. In welcher Form oder wann eine Korrektur des Effekts vorgenommen wird, ist uns leider nicht bekannt.

Wir entschuldigen uns in aller Form für die entstehenden Unannehmlichkeiten und bitten Sie höflich um etwas Geduld."

Wäre doch mal was, wenn man keine Updates mehr raus bringt, wenn man eh schon weiß das sie die Savegames zerschießen...

BIG-M0EP
18-11-14, 12:41
Gabs ein update gestern?! Oder nur bei dir?!
Und welche Version wird dann im Hauptmenu angezeigt? unten rechts?

Arabex1
08-12-14, 19:18
Bei mir genau das gleiche Problem wie bei Jososos.
Das ist doch wirklich zum Kotzen, wenn die mit ihren Updates und Zeug was die da haben, einem die Freude am Spielen verderben können.
Toll und was jetzt? Ich hab keine Lust das ganze Zeug noch mal von vorn zu machen. Gibt es schon irgendjemand der seinen Spielstand wieder bekommen hat? Wenn ja wie?

BIG-M0EP
08-12-14, 20:02
Wenn du glück hast hat windows bei aktivierter Dateiwiederherstullung die alten versionen der files noch, diese sind unter UPLAY-INSTALL-VERZ/savegames/720/ zu suchen -> Eigenschaften auf dem ordner und schauen ob da was mit 'ÄLTERE VERSIONEN' gibt....

AlexMowe1
03-04-15, 18:21
Ich schließe mich jezt auch an, bei mir sind auch wieder die saves weg, ich war zwar nicht weit aber trozdem hab ich schon 10 mal den anfang gespielt und tu es immer noch!!!!

EDIT: Die Cloud sicherung geht auch nicht, ich war schon am überlegen mein geld wieder zu erstatten aber ich würde es schon gerne spielen!

cepolo
04-04-15, 16:04
Leute, wenn das bekannt war, daß es da Probleme geben kann, wieso nur hattet ihr das nicht abgesichert? Ich spiele hier mein erstes uplay Spiel und das erste ACU. Ich hatte von gelesen, daß dies passieren kann und gleich von Anfang an abgesichert! Nun gehen die Backups täglich nur noch in das 720 RarArchive. Soll doch von mir aus ein Speichercrash kommen.
Sorry, ich weiß das hilft nicht denen die nun das Problem haben, kann aber helfen bei denen, die das noch nicht haben.

http://abload.de/img/snag-0021hrpem.jpg

FabiDaBoss
19-04-15, 17:50
Meiner ist auch weg D:

Plattform: Pc
Vorher gemacht: Keine Ahnung, nichts spezielles.
Companion app: Nein wollte sich nicht verbinden lassen.

Kann ich ihn wieder kriegen? hab sooooooo viel Zeit reingesteckt ;(

FabiDaBoss
19-04-15, 18:37
Hab ne lösung gefunden :D

BIG-M0EP
18-05-15, 23:32
@cepolo: ui sogar RAR ? Die files sind doch mickrig nur paar KBYTES :)
@Fabi: welche?

MilesIgnigena
14-06-15, 20:22
Moinsen, Mein Spielstand bei Unity ist ebenfals verschwunden.
Welche Plattform: PC mit Windwos 7
Was habt ihr vorher gemacht: Nichts, was mit Assassin's Creed bzw. UPlay in Verbindung steht. Ich verlasse häufiger das Spiel per strg+alt+entf ohne es gänzlich zu beenden aber das führte noch nie zu Problemen
Benutzt ihr die Companion App: Nein
Ich habe weder bei Hardware noch bei der Software veränderungen unternommen.

Vielen Dank für Lösungsvorschläge