PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie vielen Crews kann man angehören und wie sieht es aus mit der Kommunikation?

prohibition84
09-11-14, 18:29
Hallo zusammen.
Erstens hoffe ich das mein Eintrag hier an der Richtigen Stelle ist und nun zu meinen Fragen.
Ich habe wie die meisten die Beta angetestet und freue mich nun auf die Erscheinung des Spiels.
Leider hatte ich nicht so viel Zeit während der Betaphase und darum habe ich doch noch einige Fragen zu den Crews die man bilden soll.
Ich habe mich während der Beta einfach mit anderen Fahrern, die mir zufällig über den Weg fuhren zusammengetan und wir haben einfach im (lockeren) Verbund durchgestartet.
Eine Crew habe ich da noch nicht gebildet.
Jetzt meine Frage. Wie wird das aussehen mit den Crews?
Kann ich, wenn mir Fahrer(inen) zusagen einfach mit diesen ein Bündnis eingehen und kann ich dann meine Crew einfach speichern?
Wird mir dann auch angezeigt ob meine Crewmitglieder online sind?
Kann ich auch in zwei oder drei Crews mitmischen oder ist das gegen den Ehrenkodex der CREW?
Hat noch jemand eine Ahnung wie das mit der Kommunikation im Spiel werden wird? Bei der Beta war das ja doch nicht so einfach mit den anderen zu kommunizieren.
Also ich habe es überhaupt nicht rausbekommen gehabt wie ich andere kontaktiere und ich habe von anderen gehört, denen es ähnlich ging.
Das waren erst mal meine Fragen. Ich hoffe jemand kann dazu was sagen.
Wir sehen uns auf der Piste.

prohibition84

GG_Weedley
09-11-14, 19:02
Eine Crew ist sozusagen einfach nur die Gruppe (bis zu vier Spieler). Von Crews speichern ist mir nichts Bekannt und in mehren Crews gleichzeitig sein geht nicht. Als größeren Verbund von Spielern gibt es die Factions. Genaueres dazu hier: http://thecrew-game.ubi.com/portal/en-GB/newslist/details.aspx?c=tcm:154-180611-16&ct=tcm:148-76770-32

Für Kommunikation ist kein schriftlicher Chat geplant(was ich mir eigentlich gewünscht hätte) und Voicechat ist auch nur in deiner Crew verwendbar, da in den vorherigen Betas es oft zu Störenden Geräuschen von anderen Mitspielern, die in deiner Nähe waren kam.

Ich hoffe das dir das hilft.
-WheatlyX

Rattenschnitzel
09-11-14, 22:14
Kurz:
Eine Crew ist bis zu 4 Spieler groß und nur temporär.
Ob es darüber hinaus noch die Möglichkeit geben wird eine Art "Clan" oder dergleichen selbst zugrpnden, ist nicht bekannt - Allerdings unwahrscheinlich.
Letztentlich muss sich jeder Spieler an einem bestimmten Punkt im Siel für eine der 5 Fraktionen ingame entscheiden und gehört dieser von diesem moment an an.

Noch etwas gutes zur Aufklärung: Textchat wird es auch geben, wurde zuletzt mit geadded.
Bestätigt durch Stephane Beley (Im Vid hier @2:10 (http://forums.ubi.com/showthread.php/909770-We-have-Text-Chat-in-The-Crew-now!!!?p=10315148&viewfull=1#post10315148)).

GG_Weedley
09-11-14, 23:48
Ah gut. Ohne Textchat ist es nämlich bisschen umständlich, weil einige kein Micro haben und ich eigentlich auch nicht mit "wildfremden" Leuten Voicechatten will :D

S.W.A.I.N
10-11-14, 00:06
Es gibt doch eh sowas wie die PSN/ X1 Party, oder TS wo quatschen kann wer will

GG_Weedley
10-11-14, 15:23
Ja ,aber ich meine, wenn man jemandem, den man nicht kennt und der einem grad übern weg gelaufen ist irgendwas sagen will ist das schon praktisch.

Rattenschnitzel
10-11-14, 19:28
Das ist korrekt. Ich kenne zwar mehrere Leute, die sich das Game zulegen werden aber schon in TDU damals hab ich viele neue Leute zum Zocken gefunden und ohne diese Erfahrung wäre das Game einfach nur halb so gut gewesen.
Die erste Kontaktaufnahme ist per Chat einfach deutlich leichter - Klar geht das bei voller Fahrt nicht reibungslos aber der Voicechat hat auch mehr als genug Schwächen, alleine schon weil jeder unterschiedlich laut ist, man selber nie weiß wie laut einen alle anderen hören, ob sie einen überhaupt hören wollen - z.b. ich werde Voice direkt abschalten, weil mir das tierisch auf den Kranz geht, wenn ich die ganze Zeit wildfremde Leute sabbeln höre, noch dazu in den verschiedenststen Sprachen und Lautstärken. Von irgendwelchen Honks, die die ganze Zeit irgendwelche Musik oder sonstige Geräuschkulisse an haben mal ganz abgesehen.
VoIP war bisher in jedem Game, was ich kenne, ein absoluter Krampf und am PC ist Textchat schlicht und einfach die im Ergebnis deutlich besser Wahl.

BIG-M0EP
11-11-14, 13:56
amen und voice für die 4 CREW-Mitglieder finde ich ok und gute Entscheidung :] Man kann ja auch Muten...

prohibition84
11-11-14, 20:31
Danke erstmal für eure Antworten. Da war eine Menge brauchbares bei.
Das mit den 5 Fraktionen habe ich mir mal weiter angesehen und ich finde das nicht schlecht.
Ich frage mich nur wie das Gleichgewicht zwischen den 5 Fraktionen gehalten werden soll? (Und damit meine ich das Gleichgewicht der Anzahl an Spielern in jeder Fraktion. Wird es da Aufnahmebegrenzungen geben, wenn das aus dem Gleichgewicht gerät? Man stelle sich nur vor 10 000 Spieler im Bears' Territory und 30 000 im Wolves' Territory. Da wären dann die Wolves' in einer massiven Überzahl (mal ganz abgesehen von den einzelnen fahrerischen Fähigkeiten der einzelnen Piloten). Da muss es ja zwangsläufig Begrenzungen geben, denn die Fraktionen können ja durch die erlangten Reputation Points bei den monatlichen "Faction Wars" nette Preise abräumen (das macht ja nur Sinn, wenn in etwa überall gleich viele Spieler sind).
Oder habe ich da was falsch verstanden und die ermitteln da einen Durschnittswert der einzelnen Spieler? Oder doch alle erlangten Punkte zusammen?

Wäre schön, wenn man einen harten Kern bilden könnte. So eine Art Crew in der Crew. Vielleicht kommt da ja noch was.

Ja ein Textchat wäre super, genauso wie eine Spielersuchfunktion (um besonder Mitglieder und Gegner schneller zu orten).

GG_Weedley
12-11-14, 22:43
Es ist so geregelt, dass man vor allen nach dem Rang in seiner Fraktion belohnt wird. Also ist es ziemlich unsinnvoll eine Fraktion zu joinen, die schon viele Member hat. Die Platzierung der Fraktion hat zwar auch Einfluss darauf, wie viel man bekommt aber nicht so viel.