PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Eingeschränkter Modus

Echse01
02-10-14, 21:28
Hey Leute,
ich hab jetzt seit etwa 4 oder 5 Tagen beim AC4 Multiplayer den eingeschränkten Modus, hab erstmal gewartet od der Multiplayer wieder geht, passiert aber nichts :(.
Ich hab die möglichen Lösungen alle getestet (online gehen, Internet Verbindung) geht aber leider nicht.
Wenn ihr wisst wie ich das Problem lösen kann, sagt es mir doch bitte:)

Falls es wichtig ist ich spiele AC4 am PC :)

BIG-M0EP
07-10-14, 17:05
eingeschränkt heisst einfach das dein router oder ne firewall dazwischen zu viele PORTs, welche für spiel kommunikation im MP zuständig sind blockt...
Lösung wäre firewalls abschalten, und bei router eventuell MANUELL alle nötigen ports öffnen... falls dein router UPNP- nicht gut oder gar nicht beherrscht, anonsten reicht auch UPNP einfachalten... (aber nicht immer...)

DEPRESSED_AS_FK
08-10-14, 10:46
Hallo Echse01!

Natürlich sind solche Probleme ganz schön nervig, da gibt es nichts schönzureden! Und wenn du fast nur Standardanwendungen nutzt (E-Mail, Internetbrowser, etc.), dann wirst du eventuell nie eine Portweiterleitung konfigurieren müssen. Eine Portweiterleitung musst du erst einrichten, wenn eine Internetanwendung hinter dem Router nicht mehr einwandfrei funktioniert. Wenn du zum Beispiel häufiger Spiele spielst, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass du dich früher oder später doch damit befassen musst! Bei einer Portweiterleitung werden Pakete, die beim Router für einen bestimmten Port eintreffen, an genau diesen Port eines von dir ausgewählten Rechners in deinem LAN weitergeleitet, also zum Beispiel Port 80 an Port 80. Das ist z.B. die am häufigsten benötigte Funktion (Webbrowser!).

Assassin's Creed IV Multiplayer ports

TCP: 80, 443
UDP: 3074, 3658, 4646, 22050, 22051, 22055, 22060, 21115, 21116, 21120, 21125, 21130, 21275, 21276, 21280, 21285, 21290

Uplay Launcher

TCP: 80, 443, 13000, 14000, 14008

Du hast allerdings erst seit ein paar Tagen diese Probleme, korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe!
Das Spiel hat also vorher einwandfrei funktioniert! (Richtig?) Daher lautet zunächst meine Frage: Was hat sich verändert?

Updates ( Virenscanner, Windows , Routersoftware etc.) durchgeführt?
Passwort geändert?

Sonderzeichen oder Umlaute im Passwort können verhindern, dass man auf das Spiel zugreifen kann.

Zulässige Zeichen im Passwort sind Klein-, Großbuchstaben (a-z, A-Z, keine Umlaute) und Ziffern (0-9),
sowie die Sonderzeichen Unterstriche (_), Punkte (.) und Bindestriche (-).

Das Passwort muss zwischen 6 und 16 Zeichen lang sein.

Die einfachen Lösungen sind meistens die besten :)

Neustart des Routers – einfach den Netzstecker ziehen und ca. 10 Sekunden warten!

Ich gehe nicht davon aus, dass du schon mal spaßeshalber versucht hast, dich mit deinem Account an dem anderen PC anzumelden, oder?Was passiert wenn du versuchen würdest dich über einen anderen PC bei Uplay anzumelden und zu spielen? Tritt das Problem ebenfalls auf?So könnte man den Fehler bzw. die Fehlerquelle ganz pragmatisch einkreisen bzw. eindeutig bestimmen.
Dank dieser einfachen Vorgehensweise könnten wir auch alle Account bezogenen Schwierigkeiten komplett ausschließen.

http://www.youtube.com/watch?v=7sQC7_fmDcc&index=20&list=UUaarqONJFUSxC5n uGo0VmYQ

TIPP! Ein Ingame-Screenshot kann man mit F12-Taste erstellen.
Alle Bildschirmfotos werden dann als jpg-Dateien im Ordner "Eigene Bilder" -> "Uplay" -> "Assassin’s Creed® IV Black Flag™" gespeichert.