PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fps-Anzeige

wuerger1
08-07-04, 01:10
Hallo,

ich hab eine Frage zu der frames-Anzeige der Konsole, die erscheint, wenn ich "fps START SHOW" eingebe

Bsp.: ich sehe "fps: 14 avg: 53 max: 87 min: 2 #fr: 23214"

1. wenn jemand sagt, er habe in dem Game soundsoviel frames, ist dann der erste Wert oder der zweite (average) gemeint?

2. ich dachte immer "fps" wäre der in dieser Sekunde aktuelle frame-Wert und "average" wäre die durchschnittliche frame-rate, lass ich aber ein Video laufen (Mistel), zeigt die Anzeige permanent "fps"-Werte zwischen 10 und 15, wie kann da der durchschnittliche Wert 53 sein ???

3. was bedeutet "#fr" ?

Danke für Antwort!

Gruß Würger

wuerger1
08-07-04, 01:10
Hallo,

ich hab eine Frage zu der frames-Anzeige der Konsole, die erscheint, wenn ich "fps START SHOW" eingebe

1. wenn jemand sagt, er habe in dem Game soundsoviel frames, ist dann der erste Wert oder der zweite (average) gemeint?

2. ich dachte immer "fps" wäre der in dieser Sekunde aktuelle frame-Wert und "average" wäre die durchschnittliche frame-rate, lass ich aber ein Video laufen (Mistel), zeigt die Anzeige permanent "fps"-Werte zwischen 10 und 15, wie kann da der durchschnittliche Wert 53 sein ???

3. was bedeutet "#fr" ?

Danke für Antwort!

Gruß Würger

Freakbrother
08-07-04, 01:24
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by wuerger1:
Hallo,

3. was bedeutet "#fr" ?

Danke für Antwort!

Gruß Würger<HR></BLOCKQUOTE>

Der hohe Durschnittswert kommt dadurch zustande weil das Game beim öffnen der Konsole pausiert.

III. JG27 Kenny
08-07-04, 02:36
#fr bedeutet einfach frame, d.h. bei der fps-Anzeige werden einfach alle frames (Einzelbilder) zusammengezählt.

http://www.dritte-jg27.de/grafik/banner3.jpg
http://www.dritte-jg27.de

wuerger1
08-07-04, 05:47
Danke!!! ;-))

Gruß Würger