PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absichtlichen Ligaabstieg verursachen.

CroDanZ
26-09-14, 17:00
Hey Leute,

Gibts ne Möglichkeit sich absichtlich runterstufen zu lassen?

Bin derzeit "Champ1" und hab nach ner langen Pause wieder angefangen zu spielen.

Jedoch ist es echt frustrierend in dieser Liga zu spielen wenn man lange nicht aktiv war.

Und das gewisse Packs, wo eig. die BIS Karten für jedes Deck drinnen sind, nur noch für Siegel zu haben sind, macht es umso frustrierender.

Für ne Tagesquest (z.B. Gewinne 5 Spiele mit Akademie) brauch ich den ganzen Tag in der Liga Champ1.

Heute vonm ca 40 Spielen grad mal 3 Gewonnen.

Gibts da ne Lösung wieder abgestuft zu werden (z.B. Spiel starten und sofort aufgeben?)

Jedoch möchte ich nicht schon wieder ein neues Profil erstellen müssen, da ich in diesem auch Geld reingesteckt habe.

Danke

LG

Lord-Grayskull
26-09-14, 18:44
Hey,
also früher war es einmal so, dass man bei zu vielen Niederlagen am Stück automatisch in den nächst unteren Rang abgestuft werden konnte. Mittlerweile funktioniert das auf diese Weise nicht mehr.
-> Soll heißen: Du musst vor dem nächsten Reset (einmal im Monat wird die Rangliste zurückgesetzt) in Deinem Champ I Rang 0 Punkte haben und zudem auch (sollte dann automatisch gegeben sein) 0% beim Fortschritt haben. Eine Möglichkeit sofort abzusteigen, gibt es momentan nicht.

Btw: Die eigentiche Frage wäre, wie Du nach einer langen Pause immernoch Champ I sein kannst?

Viele Grüße

CroDanZ
26-09-14, 18:58
Btw: Die eigentiche Frage wäre, wie Du nach einer langen Pause immernoch Champ I sein kannst?

Das frage ich mich auch. :)

Hab sicher 1/2 Jahr nicht gespielt, oder sogar länger.

Hab mir jetzt bischen was durchgelesen, theoretisch hätte ich hinabgestuft werden sollen. NJa... :P

0% beim Fortschritt haben

Wie kann ich diese %-Zahl erhöhen?

Lord-Grayskull
26-09-14, 19:02
Eigentlich eine glückliche Angelegenheit, wenn man bedenkt das z.B. ich trotz 12 Punkten abgestuft wurde, aber wer weiß schon was da von offizieller Seite so alles getrieben wird XD.
Ansonsten bleibt Dir nicht viel außer warten übrig. Wäre aber ein starkes Stück, wenn Du "unabsteigbar" wärst, das hätte was^^.

Edit: Zu Deiner Frage: So genau weiß ich das nicht, wie Du den Fortschritt erhöhen kannst. Eigentlich wurde auch mir einst von vielen Seiten (auch offizieller) abgesichert, dass allein 1 Punkt ausreichend wäre, um nicht abzusteigen..... Aus der Logik heraus müsstest Du automatisch mit steigenden Punkten beim Champ I Rang auch im Fortschritt steigen.

Runggtr
26-09-14, 19:23
Huhu also nach Recherche wie man absteigen kann bzw warum manche nicht absteigen, wenn man in einer Season kein Spiel spielt hat man eine positive Bilanz und man steigt nicht ab naja 0 ist nicht negativ, hat man aber eine negative Bilanz sprich mehr spiele verloren wie gewonnen dazu noch 0% Fortschritt so kann man durchaus absteigen auch wenn man punkte hat.

Ich kenn jetzt zwar nicht die interne Berechnung davon, gehe aber davon aus das die Punkte vom spiel abhängig sind heist wieviel Elo/Fortschritt der Gegner hat und wie der Endstand vom Leben beider Spieler war und die Runden was gespielt wurden heist soviel wie wenn ich das spiel lange genug durchhalte und auch genügen Schaden mache verlier ich weniger Punkte jedoch sinkt meine Elo/Fortschritt die ja bekannterweise im Hintergrund berechnet wird gleich wie immer da zählt nur Sieg oder Niederlage.

Lord-Grayskull
26-09-14, 19:47
@Runggtr Mag in der Theorie so stimmen^^: Aber ich habe jeweils nach dem Reset (also wenn ich wieder bei 0 Punkten war) immer das erste Spiel sofort gewonnen und mich dann mit den 12 Punkten zufrieden gegeben. Wie dabei eine Negativbilanz entstehen soll, ist mir schleierhaft.....

CroDanZ
26-09-14, 19:53
Wann is der nächste Reset?

Immer am Monatsanfang?

Bei meinem W/L Statistik sollte ich auf jeden Fall absteigen sollte die Theorie stimmen. :)

Hoffe ich zumindest, ist echt frustrierend momentan.

Runggtr
26-09-14, 20:00
@Lord Gryskull

ich nehme mal an das auch spiel von Turnieren gewertet werden da sie ja im Replay Manager auch deine Elo ändern die Punkte jedoch nicht da sie ja ein anderer Lader sind, Freundschaftsspiele sind vom ganzen Ausgenommen nehme ich mal an.

Und wenn du 12 Punkte hattest würde mich interresieren wie dein Fortschritt aussah, den wenn der auf 0% ist bzw. war kann ich es mir gut vorstellen das du da abgestiegen bist.

Lord-Grayskull
26-09-14, 20:34
Also Tuniere und dergleichen habe ich nicht gespielt, nur jeweils das eine Rankmatch. Ich muss es letzlich so hinnehmen, dass ich mit einem gewonnen Spiel mit 12 Punkten beim Fortschritt immer noch 0% stehen hatte.
Grorshem sagte diesbezüglich: "ein Teil des Ranges verfällt und es kann zu einer Rangstufenänderung kommen", verstehe ich allerdings bis heute nicht. Zuvor hieß es ebenfalls von Ihm: "die Punkte werden ca. jeden Monat resettet und es wird irgendwann auch ein downgrade geben wenn Du nicht spielst (für Rangliste)", von daher dachte ich die 12 Punkte wären eine sichere Sache.
Nunja^^, scheinbar doch nicht ganz.

Runggtr
26-09-14, 21:33
Jep genau so ist mir gegangen hatte sogar mehr punkte so um die 40 und bin dann abgestuft worden is zwar easy wieder hochzukommen aber die dailys mit wildcards gibts leider erst ab champion rang