PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Deck

MetalMcGee
21-09-14, 18:30
Hi zusammen. Ich bin relativ neu hier und bräuchte Hilfe zu meinem Deck.
Da ich mich mit den Karten, Rulings, Strategien und dem generellen Spieltypen noch nicht 100%ig auskenne, bitte ich die Community um Hilfe und vorallem um Erklärung, warum ihr was ändern würdet. Ich danke euch im voraus!

Deckname: Pfeilhagel
Fraktion: Zuflucht
Karten gesamt: 59

Held: (1)
Cassandra, Sucherin des Lichts

Ereignisse: (8)
1x Zeit des Krieges
2x Tag der Freistatt
2x Feuriger Sonnenaufgang
2x Woche der Söldner
1x Woche der Waffenschmiede

Kreaturen: (28)

3x Imperialer Armbrustschütze
3x Steuereintreiber
2x Treuer Greif
2x Elitejunker
4x Greif-Armbrustschütze
2x Greif-Ritter
4x Greif-Legionär
2x Devoter Priester
1x Engel der Gnade
2x Kreuzritter-Schatzmeister
1x Wolf-Justikar
1x Streufeuer-Scharfschütze
1x Shi-No-Shi

Zauber: (10)
1x Blitzfluch
2x Sonnenbrand
2x Blitzgewitter
2x Kettenblitz
2x Wort des Lichts
1x Göttliche Intervention

Schicksale: (6)
3x Lagerfeuer
1x Architektonisches Wunder
1x Morgans Inspiration
1x Imperiale Expansion

Bauwerke: (6)
4x Kaserne
2x Garnison

Claudrin
22-09-14, 18:43
Schwierig ohne jetzt zu wissen was für Karten du zur Verfügung hast. Persönlich würde ich Bauwerke/Schicksale und Zauber etwas anders machen.
Die Bauwerke, die du drin hast sind nicht so stark in dem Deck, dass ich noch Zusatzkarten wie Architektonisches Wunder und Imperiale Expansion reintun würde. Bei den Zaubern fehlen direkte Removal. Das macht zwar gut Schaden, aber du kriegst keine einzelnen Karten los, die dir gefährlich werden oder um eine Lücke zu schaffen, um Schaden durchzudrücken. Blitzstrahl und Blendendes Licht beispielsweise.
Die Kreaturenauswahl ist zu defensiv. Für das Endspiel verlässt du dich nur auf Shi-No-Shi und bist zu anfällig für Schwächungen aller Art. Das ist inzwischen zu wenig, ein Blendendes Licht und der Shi-No-Shi ist lahmgelegt. Mehr Druck könntest du auf verschiedene Weise aufbauen. Segnung in Verbindung mit Sturmangriff zum Beispiel oder Engel Beschützer/Engel Kommandeur...
Ein weiteres Problem sind die Steuereintreiber. Die beschleunigen das Spiel, wenn du sie zu Anfang ziehst, später sind sie eher suboptimal. Wenn ich solche einseitig nützlichen Karten im Deck habe überlege ich mir Geänderte Taktik zu benutzen. Deinen Friedhof nutzt du nur einmal mit Engel der Gnade. Du hättest genug Karten auf dem Friedhof für Mondphönix übrig.
Ereignisse sind in deinem Deck schwierig, aber du musst dabei immer bedenken, dass deine Ereignisse auch dem Gegner zur Verfügung stehen. Im Moment stärken deine Ereignisse hauptsächlich Kreaturendecks. Es hilft dem Gegner genauso sehr wie dir.

Du kannst mit den Ereignissen gegen bestimmte Decktypen vorgehen:
Viermal Aufstieg des Niedermanten leert Friedhöfe, gut gegen Nekropolis (und Mondphönix)
Viermal Kosmisches Gleichgewicht gegen OTK Decks - Akademie

So ich hoffe ich muss nie gegen dich spielen, mit den ganzen Tipps jetzt ;-)