PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [gelöst] uPlay-Spiele weg...

CheesSmak1
19-09-14, 22:09
Hallo,
ich habe mein Windows neu aufgesetzt und wollte jetzt mal wieder bei uPlay rein schneien und sah das alle meine Spiele weg sind...(AC4, FC3 BD, CoJ)
Ich verstehe es nicht, wird die Spielebiebliothek in einer Registry-Datei gespeichert? .-.
Danke im vorraus.

TheRealSam
20-09-14, 03:44
Hallo,

ich habe schon zigmal Uplay auf neuen PCs installiert und die Spiele waren immer da.
Bitte stell zu 100 Prozent sicher, dass du den selben Uplay-Account benutzt.
Ich vermute, dass du dich aus Versehen mit einem anderen Account eingeloggt hast.

Das ist schon öfter vorgekommen, als du wahrscheinlich glaubst. ;)

CheesSmak1
20-09-14, 10:09
Hi,
ich bin mir zu 95% sicher das ich gar keinen 2t Acc besitze...und umso mehr ich darüber nachdenke umso klarer wird mir
das ich zu dem Zeitpunkt als ich die Spiele bekam nur DIE E-Mail Adresse besitze....
Trotzdem danke...

DerAnnoSiedler
20-09-14, 10:22
Hi,
die Spielebiebliothek wird natürlich nicht in der Registry, sondern online gespeichert. Also keine Angst: Deine Spiele sind nicht weg.

Gehe mal auf die Uplay Seite (http://uplay.ubi.com/de-DE/games) und logge dich dort ein. Unter "Meine Spiele" sollten alle deine Spiele aufgeführt sein. Sollte dort auch nichts aufgeführt sein, überlegst du noch einmal, ob du wirklich keinen 2ten Account hast und meldest dich am besten beim Suppport, sollte aber eigentlich nicht vorkommen.

Viel wahrscheinlicher ist, dass Uplay (mal wieder) rummbuggt.

-Leere mal den Cache-Ordner. Das ist der Ordner "cache" im Uplay Installationsverzeichniss (normalerweise C:/program files (x86)/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher). Also einfach den gesammten Inhalt löschen.

-Sollte das nichts bringen, installiere Uplay neu.
*Deinstalliere Uplay
*gehe in das Uplay Installationsverzeichniss und lösche eventuell verbliebene Datenreste
*lade Uplay von der offiziellen Seite (uplay.ubi.com/de-DE/about/download) herunter und installiere es

-Sollte aus irgendwelchen Gründen immer noch keine Spiele aufgeführt werden,
*überprüfe deine Internetverbindung
*deaktiviere Firewall/Anti-Viren-software
*und starte Uplay als Administrator
*bzw. warte einfach ein bisschen

muGGeSTuTz
20-09-14, 16:07
Hi

ich habe mein Windows neu aufgesetzt und wollte jetzt mal wieder bei uPlay rein schneien und sah das alle meine Spiele weg sind...(AC4, FC3 BD, CoJ)
Du musst jetzt wieder ein paar Sachen berücksichtigen :
1. Gehen wir mal davon aus , dass Windows wieder soweit mit allen Treibern für die Hardware parat wäre zum die ersten Games wieder neu installieren .
2. Möglicherweise hast du mehrere Plattformen neben Uplay z.B. noch Steam
3. Daher ist es wichtig sich sowohl bei Uplay , alsauch bei Steam mal wieder mit den alten Logindaten anzumelden .
Einfach den jeweilgien Clienten Downloaden , ihn sich je nachdem updaten lassen , und sich dann so einmal in seinen Account einzuloggen .
4. Jetzt geht man mal nur nachsehen , ob die Spiele alle da sind ; bei Steam in die Bibliothek , und bei Uplay auf Spiele .
Wohlverstanden , installiert zum spielen sind die zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht , sondern sie sind lediglich dort aufgeführt .
5. Um sie wieder zu installieren hat man nun entweder die Möglichkeit , sie sich direkt von der jeweiligen Plattform als Download , oder wenn man nicht so eine schnelle Leitung hat , sie wieder ab DVD zu installieren .
Wichtig ! Wenn z.B. Call of Juarez oder egal welcher Titel , schon beim Kauf ab einer der beiden Cloudplattformen gekommen war , so MUSS man ihn auchwieder von dort her installieren .
Soweit ich mich erinnere ist mein Call of Juarez The Cartell zwar ein Spiel , welches ich auf DVD habe , jedoch hat es sowohl Steam alsauch Uplay erfordert .
Wenn ich jetzt also in genau unserer deiner Situation wäre , so müsste ich es aus der Steambibliothek installieren , und nicht aus Uplay wo es aber auch drin ist .

das ich zu dem Zeitpunkt als ich die Spiele bekam nur DIE E-Mail Adresse besitze
Das ist schonmal gut .
Du musst genau so vorgehen , wie beim ersten oder letzten Mal . So wie diese Spiele damals auf deinen PC gelangt sind , in dieser Reihenfolge (nicht die der Spiele sondern in Kombination mit den Plattform-Clienten) so müssen sie auch wieder neu drauf .
Eben wegen Steam plus Uplay .
Das einzige was man noch zusätzlich neu hat , gegenüber einer früheren Erstinstallation ist , dass man sie sich nun rein aus dem Internet holen kann ; auch solche Titel , welche man frisch ab DVD(s) installiert hatte .
Drum wäre mein Tip , zuerst nur diese beiden Clienten erfolgreich zu installieren und dich einzuloggen , um nachsehen zu gehen .
Je mehr Auch_Uplaytitel du dann in deiner Steambibliothek sähest , desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit , dass du sie dir am Besten dann aus Steam heraus Downloadest .

Gruss
muGGe

Nachtrag :
Falls du gar keinen Steamaccount hast , so erübrigt sich alles was ich im Zusammenhang mit Steam geplaudert habe , sondern dann reicht Uplay .
Der Rest bleibt gleich :
- Client installieren
- Einloggen mit den korrekten alten Logindaten (Email plus Passwort)
- Auf Spiele , und sie müssen dort sein .
- Dann entweder Downloadinstallieren , oder ab Datenträger

CheesSmak1
23-09-14, 21:43
Hallo :3,
Es hat gekllappt DANKE!!!
Wie kann mich erkenntlich zeigen und nochmals vielen dank!! <3

muGGeSTuTz
24-09-14, 19:12
Hi in dem Fall noch kurz :)
Schön dass du einen Erfolg verbuchen konntest ; das ist auch für die welche mit Rat und Vorschlägen dir zu helfen versucht haben , immer ein sehr schöner Moment .
Da du noch gefragt hattest , wie du dich erkenntlich zeigen könntest , so wollte ich an der Stelle einen ganz ehrlichen Wunsch in dem Fall anbringen dürfen :

Indem du einfach sogut es geht und wenn es dir nicht zuviel Mühe macht , noch einwenig ein ausführlicheres Feedback kurz schreibst :
- Welche Massnahmen denn nun gegriffen hatten
- Wie du vorgegangen bist und damit zum Erfolg gelangtest

Das würde die Sache dann sauber abrunden , und es bliebe eine Gewissheit zu einem Lösungsansatz zurück ; für andere gleiche weitere Fälle .
:)

Das wäre dann noch "die Kakao-Streue aufm Cappucinoschäumle" :)´

mitfreuenden Gruss
muGGe

CheesSmak1
24-09-14, 21:00
Hallo,
natürlich kann ich das machen, also hier: ;)
Schritt 1. Ich habe die meine Bibliotheken (Steam, uPlay etc.) deinstalliert.
Schritt 2. Nach( )dem ich sie wieder installiert hatte habe ich mich mit meinen Account Daten eingeloggt (ABER mit E-Mail´s )
Schritt 3. Dann ging ich auf Spiele bei uPlay und auf Bibliothek bei Steam und siehe da, sind waren wieder da \(*-*)/
War das ausführlich genug? xD Wenn nicht kann ich es ja noch nach bearbeiten ;)
Ich bin jetzt einfach mal Schritt für Schritt vorgegangen wie ihr es gesagt habt.
PS. Nochmals Danke <3
PPS. Kann man das Thema in "gelöst" umschreiben?

TheRealSam
25-09-14, 06:42
PPS. Kann man das Thema in "gelöst" umschreiben?

Das hab ich mal übernommen.

CheesSmak1
25-09-14, 20:45
:o So viel "Macht!"

muGGeSTuTz
25-09-14, 23:04
Nach( )dem ich sie wieder installiert hatte habe ich mich mit meinen Account Daten eingeloggt (ABER mit E-Mail´s )
Die Macht war mit Dir ... daran gibt es keinen Zweifel :o