PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer Turnier, Jackpotturnier Wöchentlich

Sparty2.00
19-09-14, 12:32
Hallo,

ich habe letzte Jahr im Novemebr angefangen zu Spielen dann eine Zeit Pause gemacht und jetzt wieder begeistert angefangen.
Mir ist nicht ganz verständlich wenn ich Schweizer Turnier oder Jackpotturniere spielen will sind ja immer die Bedingungen anders wo Wöchentlich steht, brauche ich in Zukunft die Karten der Basis 2 Version um überhaupt noch daran teilnehmen zu können? Ich meine die vielen weißen und grünen die ich spiele das ist ja kein Problem aber die blauen und orangen bis ich die wieder alle für meine Decks habe, da muss ich erst mal 100 € ausgeben und bin dann genau so weit wie vorher? Wie sieht das den genau aus?

Danke Gruß Sparty2.0

Emperor81
19-09-14, 22:36
Hallo Sparty2.0,

die Karten von Basis 2 musst Du Dir nicht kaufen, wenn Du diese bereits durch eine ältere Erweiterung hast (Basis 1, Aufsteigende Leere, Herold der Leere, Vergessene Kriege oder Fünf Türme).

Wenn Du alle deine "alten" Karten spielen willst kannst Du das Open-Format wählen, dort sind alle Karten erlaubt. Beim Standard-Format sind nur die "alten" Karten spielbar, welche auch in Basis 2 enthalten sind (Basis 2 besteht nur aus "alten" Karten), dazu kommen die neuen Karten aus Herz der Albträume und Fluch des Greifen.

Das wöchentliche Format ändert sich wie der Name sagt jede Woche, aktuell sind nur Decks der Necropolis-Fraktion erlaubt. Die genauen Regeln für das Weekly-Format sieht man wenn man auf das Fragezeichen rechts daneben klickt.

Jedenfalls würde ich Dir raten nur Karten der letzten beiden Erweiterungen zu kaufen, also Herz der Albträume und Fluch des Greifen, da Du diese Karten in allen Formaten spielen kannst.

Das gespielte Format der Turniere ändert sich täglich.

DirtyOld
22-09-14, 14:04
Hi Sparty,

Emperor hat die Formate ganz gut erklärt.

Wenn du dir Siegel kaufst empfehle ich dir diese nicht für die neuen Karten auszugeben, da diese ja auch über das Gold das du im Spiel erhältst kaufen kannst. ;)