PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche E-Mail-adresse

muhli1979
16-09-14, 22:30
Hallo,

Ich habe vor zwei Tagen bei Steam Assassins Creed 4 Black Flag Delux Editon gekauft und habe mich bei Uplay registriert und konnte auch spielen. Nun musste ich heute morgen festellen das ich wohl bei der angabe der E-mail adresse etwas falsches eingegeben haben muss denn ich konnte mich nicht mehr anmelden.

Kann man im nachhienein die E-mail adresse ändern?

DerAnnoSiedler
17-09-14, 18:03
Hallo,

habe keine Erfahrung mit Steam, aber wenn du Assassins Creed über Steam gekauft hast, wieso startest du es nicht einfach über Steam (also ganz ohne Uplay)?

Zum Anmeldeproblem:

Erst einmal: E-mail Adresse kannst du auf http://uplay.ubi.com/de-DE/ ändern. Dafür musst du dich nur anmelden.

Seit Uplay 4.0 kann man sich nur noch mit seiner E-mail Adresse anmelden. Wir müssen also herausbekommen, was für einen E-mail Adresse du angegeben hast.

-Du hast wirklich keine Ahnung, was du angegeben hast? Immer hin konntest du dich ja schon spielen -musst dich also schon mal eingeloggt haben. Liegt es auch sicher an der E-Mail-Adresse und nicht am Passwort?
-Du hast auch nicht irgendwo (z.B. im Browser oder in Uplay) dich eingeloggt und dann auf "Passwort speichern" gedrückt?
-Du hast dich auch nicht mit Playstation oder Facebook verbunden?

Der offizielle Weg seine E-Mail Adresse herauszubekommen führt über den Ubisoft-Support (https://support.ubi.com/de-DE/). Wenn du denen deinen Accountnamen verrätst, sollten sie dir die E-mail Adresse schicken können (habe es aber selber noch nie gemacht). Gleich vorweg: Der Ubisoft-Support braucht ewig...

Gerade ist mir noch eine ziemlich durchgeknallte Idee gekommen: Uplay lässt erst seit 4.0 ausschließlich E-Mail-Adressen zu. Z.b. bei Uplay 3.0 kann man sich noch mit Username anmelden; habe das ausprobiert und hat super geklappt. Man muss nur den Computer offline stellen, bis man sich einloggen soll, da sonst Uplay automatisch auf Version 4.0 patcht. In Uplay 3.0 angemeldet kann man unter Benutzereinstellungen die E-mail Adresse ansehen.

Wie kommt man nun an ein altes Uplay-Setup? Das ist so ein bisschen ein Problem. Aus dem Internet kann man sich leider nur die neuste Version herunterladen. Ich habe das alte Setup von einem etwas älteren Spiel. (Darf ich nicht einfach irgendwo hochladen, oder?) Und UPlay muss auch erst deinstalliert werden -und dabei wird auch (eventuell) Assassins Creed deinstalliert. Also ist vielleicht doch der Ubisoft-Support besser...

muGGeSTuTz
17-09-14, 19:27
Hallo
Ich glaube das Beste wird sein , sich direkt an den Support zu wenden .
Die Emailadresse ist für uns User nicht änderbar .
https://support.ubi.com/de-de/AskQuestion.aspx

Aber wie mein Vorposter DerAnnoSiedler möchte auch ich nocheinmal in Ruhe dir raten folgendes zu überlegen :

1. Also du hast diesen Ubisofttitel als Softload über Steam erstanden
2. Du musstest zusätzlich Uplay installieren , und dir wie für Steam , einen Uplayaccount machen .
Hier wäre die Frage :
Glaubst du , dass du dich dort bei der Emailadresse (oder auch beim Passwort - die müssen ja beide kompromisslos korrekt sein) vertippt hast ?
Also bei der Erstellung des Accounts ?
Komisch , denn eine vertippte Emailadresse würde ja aber eigentlich auch gar nicht existieren ; du aber , konntest ja den Account erfolgreich erstellen , und auch dann dein Spiel daran binden .
Sonst hätte man ja gar noch nicht spielen können .
Mich verwirrt nur , dass ein gültiger Account besteht ; der müsste dann eigentlich auch eine gültige Emailadresse haben .

Versuche einfach , dich noch inetwa an die Emailadresse welche du verwendet hast zu erinnern , und schicke sie dem Support im oben verlinkten Formular .
Auch das Passwort musst du ihnen so übermitteln .
Und am besten noch den Key von deinem Spiel .
So , sollten sie dich lokalisieren können , und dir deine Emailadresse von deinem Uplayaccount wieder sagen können , oder herausfinden , wo es Ungereimtheiten gibt .

Gruss
muGGe

PS : schaue evtl. auchmal in deinen Briefkasten von der Email wo du meinst dass sie es war ; vielleicht hast du dort noch eine Bestätigungsmail vom erfolgreich erstellten Uplayaccount , mit den Logindaten .

DerAnnoSiedler
17-09-14, 19:39
Die Emailadresse ist für uns User nicht änderbar .
Mittlerweile geht es. Wenn man auf Uplay.com auf "Mein Konto" klickt, kann man die Email-Adresse ändern.

Jedoch stelle ich gerade fest, dass man danach eine E-mail beantworten muss -wenn du keine gültige E-mail Adresse angegeben hast, wird das also schwierig... Also hat muGGeSTuTz Recht: Melde dich beim Support.

muGGeSTuTz
17-09-14, 19:56
Das finde ich ja mal spannend : also ich kann meine Emailadresse nicht selber dort eingeloggt ändern . Die und das Passwort sind bei mir orangefarben , aber ändern ... oder ich bin blind :rolleyes:
Nicht dass ich es bräuchte , aber es gab doch schon Fälle , wo wirklich Bedarf dazu gewesen wäre .

DerAnnoSiedler
17-09-14, 20:05
Unten ist ein orange Button "berarbeiten"; dann wird Emailadresse und Passwort grün :).

muGGeSTuTz
18-09-14, 19:00
Yayayay ... ´bisserl peinlich wa ? :D

Ich habe das jetzt auch nicht durchprobiert (never Change a running System) ... aber evtl. kann muhli1979 so problemlos selber die Sache korrigieren gehen .
Und noch einmal Pardon , dass meine Blindheit zu einer Falschaussage geführt hat .
Man KANN also seine Emailadresse ändern .

Aber in dem Fall kommt muhli1979 gar nicht mehr rein , oder ? Auch nicht über http://uplay.ubi.com/de-DE/

Dann hilft dir bei der Berichtigung eines Schreibfehlers dann wiedrum sicher der offizielle Support , das CRT :)

Gruss
muGGe