PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Uplay-Client] bereits einmal heruntergeladene Spiele neu installieren

seppelini
25-08-14, 21:43
Ich habe mir schon diverse Spiele wie Assassins Creed Black Flag und Farcry 3 gekauft. Diese Spiele habe ich mir nach dem herunterladen auf meiner externen Festplatte kopiert. Wie kann ich sie nach einer Neuinstallation meines Betriebssystems wieder installieren, ohne zig Gigabyte an Daten herunterzuladen?

Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal das Spiel erst komplett runterladen muss um es zu spielen, obwohl ich ein Backup der Daten angelegt habe.

DEPRESSED_AS_FK
27-08-14, 09:51
Du hast einfach - korrigiere mich bitte, wenn ich dich völlig falsch verstehe - die bereits installierten Spiele auf eine externe Festplatte kopiert? Dir fehlen also nun alle Registry-Einträge? Wenn der zugehörige Registry-Verweis fehlt kann ein Spiel nicht gestartet werden.

Komplette Install-Pakete müssen als Backup gesichert werden!

Diese sind - nach dem Herunterladen - unter: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache\installers\ zu finden. ( mit kleinen Ausnahmen!)

Lediglich das Spiel-Verzeichnis hin und her zu verschieben bzw. zu kopieren genügt leider nicht.

LG, ℘i×εl ²°°°

seppelini
27-08-14, 11:33
Und ausgerechnet bei den großen Spielen ist das nicht der Fall. Bei Splinter Cell Black List und Sims Medieval konnte ich vor der Installation noch die Daten sichern, mit denen ich ohne Probleme ein Backup wiederherstellen konnte. Bei AC Black Flag, FarCry 3 oder auch der jetzigen The Crew Beta finde ich keine Möglichkeit dafür.

Und da frage ich mich, warum es Steam hinbekommt, diese Spiele auch ohne erneutes herunterladen wieder zu installieren, man offensichtlich aber beim Hersteller selber es aber nicht auf die Reihe bringt, einen derartigen Service anzubieten.

DEPRESSED_AS_FK
27-08-14, 12:06
Ich verstehe zugegebenermaßen die Zusammenhänge nicht ganz....:confused:
Ob wie hier möglicherweise aneinander vorbei reden?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/installationscalzweyn21xu.png

Bitte einfach näher erläutern, genau WAS und - vor allem aber WIE du die Spiele gesichert hast....
Man muss auch (manuell) vor der Installation ein Backup der Cache-Dateien machen da diese nur temporär zwischengespeichert werden.
Soll heißen, nach der eigentlichen Installation werden sie vom PC gelöscht.

LG, ℘i×εl ²°°°

PS

...ich habe darüber nachgedacht :)

Ein automatisches Backup, wo die Daten automatisch gesichert werden und auf dem PC verbleiben, wäre - meiner Ansicht nach- in der Tat wünschenswert...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/installationscabe6gh49l3o.png

seppelini
27-08-14, 15:40
Das Problem ist, dass sich offenbar einige Spiele direkt installieren und man so keine Möglichkeit hat, ein Backup vorher anzulegen. So erging es mir bei der The Crew Beta und auch bei Assassins Creed so.

Und wie erhalte ich die Ansicht wie bei dir unter den Downloads? Ich habe keine Möglichkeit die Installer zu behalten, siehe Bild:

http://s14.directupload.net/images/140827/hugireyr.jpg (http://www.directupload.net)

DEPRESSED_AS_FK
28-08-14, 13:51
das ist doch nur ein Beispiel wie es aussehen könnte :o Sorry - das hätte ich eigentlich noch dazuschreiben können.....
Zurzeit existiert eine solche Version nicht, aber ich habe es soeben als "Anregung" an das Uplay - Team weitergeleitet.
Und möglicherweise wird diese Idee zeitnah implementiert....

LG, ℘i×εl ²°°°

seppelini
29-08-14, 14:16
Ach so. Ich hatte nämlich schon in anderen Foren über solch eine Funktion gelesen. Aber nirgends war was genaueres rauszubekommen.

sali777
01-12-14, 13:37
Wie sieht es denn hier an der Programmier Front nun aus?
Die Funktion ist immer noch nicht implementiert.
Steam hat das schon vor Jahren eingebaut. Schaut man bei Ubisoft nur ungern auf das was die Konkurrenz so macht?
Euren Gamelauncher gibt es ja auch nicht erst seit gestern. Wobei man vom Umfang her schon darauf schließen könnte. ;)

Edit: Als kleine Anregung. Eine Backup Funktion würde sich bestimmt positiv auf das monatliche Upload Volumen der Ubisoft Server auswirken.
Die Rechnung sollte also schnell aufgehen.
+ Kundenfreundlichkeit
+ Kosten Reduzierung

Fleischmann2000
01-12-14, 23:07
Stand gerade vor dem gleichen Problem mit FarCry 4, hab dann aber schnell ein Workaround gefunden:

1. Man sichere den komplette Ubisoft Ordner auf dem alten Rechner (nicht nur den game Ordner)
2. Man installiert UPlay auf dem neuen Rechner
3. Man klickt bei dem betreffenden Spiel auf herunterladen, nach kurzer Zeit pausiert man den Download und schliesst Uplay
-Die Registry für das Spiel ist nun angelegt
4. Man löscht auf dem neuen PC den kompletten Uplay Ordner und kopiert die Dateien des alten Computer hinein

Man startet Uplay und sollte nun das Spiel direkt spielen können. Bei mir hat's so funktioniert.

Grüße
Fleischmann

LordofAssasine
24-12-14, 16:02
Pixel ich habe eine andere Frage. Ich hbae Assasins Creed Black Flag of meinem alten Laptop installiert. Jetzt wollte ich es auf meinem neue installieren und habe es ganz normal per CD installiert. Wenn ich jetzt das Spiel starten möchte, komme ich in den Uplay launcher rein und es steht bei dem Spiel Downloaden statt starten. Könntest du mir beantworten wieso weder das SPiel startet noch der Download ?

ramon-1611
04-01-15, 20:58
Der Vorchlag von Fleischmann2000 den kompletten Ubisoft ordner zu sichern ist vllt etwas drastisch xD
aber in der Datei "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache\configuration\configurations" stehen alle Informationen die man benötigt
man muss sich nur die entsprechenden Registry-Schlüssel sichern und dann auch wiederherstellen

solang eine Backup-Funktion von Ubisoft noch nicht integriert ist werde ich versuchen ein kleines Tool zu erstellen um die Spiele sichern zu können, vllt integriere ich auch gleich noch die Sicherung für Origin-Games wenn ich zeit habe
Wenn das Programm soweit ist melde ich mich hier wieder

MaxRoccat
14-01-15, 15:31
Es ist echt ne Farce gegenüber den Usern, ich mein jede andere Plattform hat das bisher irgendwie gelöst am besten macht es meiner Meinung nach Steam einfach Ordner kopieren fertig.
Warum bekommt das Ubisoft/Uplay nicht hin das ist hier die Frage.

iandrej.
29-01-15, 13:50
Hi ^^,

ich wollte nachträglich AC Unity von meiner C: Platte (SSD) auf meine E: Platte (HDD) schieben. Meine Vorgehensweise:

1. Assassin's Creed Unity Ordner aus C:/Programme nach E:/Games/Ubisoft verschoben. (So kann man ja logischerweise AC Unity nicht mehr aus dem Launcher starten)
2. Also einfach (links unten bei Desktop) auf Ausführen "Regedit" (ohne Quotes) eingegeben und unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Wow6432Node -> Ubisoft -> Assassins Creed Unity sowie bei Launcher -> Installs -> 720 (so heißt der savegame Ordner von ACUnity), jeweils die beiden installdir in meinen NEUEN Pfad (E:/Games/Ubisoft) geändert.
3. Spielen ^^

PS: Also eine installdir bei Assassni's Creed unity und eine installdir bei Launcher -> installs -> 720

Enderlein4
24-01-17, 14:07
Hallihallo. Ich weiß der Thread ist etwas Älter, doch sage ich auch mal was dazu. Wenn ihr euch eine Sicherungskopie des Installierten Uplay Spiels (Watch Dogs zb) Anlegt, etwa mit WinRar packen , auf DVD brennen und von DVD wieder Installieren wollt, ist folgendes zu beachten.

1: Installiert das Spiel von der Sicherungskopie und Startet die Game.exe (vom Install Ordner aus!), Uplay öffnet sich und will das Spiel nun erneut runterladen
2: Benennt den Install Ordner genauso wie der Uplay Client es haben will (zb. .../games/Watch_Dogs)
3: Ladet das Spiel jetzt neu runter, ihr werdet sehen das der Download sofort abbricht und die Daten im Install Ordner geprüft werden (das dauert nur ein paar minuten)
4: Der Uplay Client legt nun nur noch Registryeinträge an (außer es fehlt etwas wie Redists, oder so, die werden neu geladen), Fertig! :cool:

Wenn Ihr das Spiel nach dem Installieren von DVD vom Client aus Starten wollt wird der Client das Spiel nicht finden. Zwar kann man hier bestimmen wo das Spiel ist, nur dann Überprüft der Client das Spiel auf Fehler und kann Fälschlicherweise Sprachdateien ändern. Aus Deutsch Lokalisierten Spielen können dann Englische werden, weil das Spiel nicht vom Client registriert wurde und Deutsch in (standard) Englisch umgewandelt wird.

Hoffe das war Hilfreich!

DerMaddin.
03-10-18, 16:24
Und heutzutage ist es noch einfacher:
1. Spiel-Ordner an den neuen Ort verschieben.
2. In Uplay zu den Eigenschaften des Spiels gehen und auf "Deinstallieren" klicken (natürlich nur, falls es bereits installiert war).
3. Auf "Lokalisiere das installierete Spiel" klicken (unter dem "Herunterladen"-Button).
4. Zum neuen Pfad navigieren, bestätigen und kurze Installation abwarten.
Fertig.

dx-47
17-03-19, 00:59
Ich habe das bei Rainbow Six Siege so gemacht:
Auf "herunterladen" geklickt und kurz nach dem start des Downloads habe ich Uplay beendet.
Von dem anderen pc auf dem das Spiel vollständig heruntergeladen / installiert ist habe ich den kompletten Ordner (D:/Uplay/Ubisoft Game Launcher/games/Tom Clancy's Rainbow Six Siege) auf meine ssd kopiert.
Danach die ganzen Daten in das selbe Verzeichnes des anderen pc´s kopiert, Uplay gestartet und siehe da: spiel ist vollständig installiert.