PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Play like a Pro!

Grorshem
21-08-14, 16:17
Liebe Gemeinde,

wir haben ein neues Play like a Pro Video, wieder einmal gut gemacht und sehenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=jNCcwAhxB58

Haltet Ihr solche Videos generell für Sinnvoll oder geben sie euch Anregungen?

Le

Grorshem

Cainium
21-08-14, 20:02
Für Anfänger ganz nett wenn sie nicht wissen wie sie die Karten kombinieren müssen.

Für Spieler welche dieses Wissen haben ist das Video wenig hilfreich.

Ein längeres Video, welches nicht nur die Keycards eines solchen Decks zeigt, sondern mehrere Spiele gegen verschiedene Gegner und Archetypen wäre nett. Natürlich kommentiert "was", "wie", "warum" so gespielt wurde und nicht anders. Knifflige Situationen erläutern und so wäre hilfreicher.

Oder ein Video über bestimmte Karten. Z.B. warum Geysir und Ice Meteor so stark sind, wie man sie zum größten Vorteil nutzt und wie man sie am besten ausspielt. Als Beispiel: Wenn man selber keinen Zugriff auf diese Zauber hat, und gegen Seria Stacks spielt, wie positioniert man sich am besten um zu verhindern in die Situation zu kommen das ein Ice Meteor die Niederlage bedeutet?

Das wäre sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sehr hilfreich, und würde auch mehr Whine-Threads vermeiden.

WujiGames
21-08-14, 21:35
Gefällt mir sehr gut. Jetzt da MMDoCKing nicht mehr aktuell ist, helfen solche Videos sehr stark neue Decks kennen zu lernen.
Auch wie es präsentiert wird ist echt gut gemacht. Würde mir noch abschließend eventuell eine (von guten Spielern abgesegnete, oder vorgeschlagene) Beispiel Deckliste wünschen.

Claudrin
21-08-14, 23:15
Es ist sehr interessant zu sehen, wie die Karten gedacht sind. Nur der Sprecher sagt es ja andauernd ohne die epische Karte "Armee der Toten", um die man alles rum baut, funktioniert das alles nicht. Der gewinnt gerade mal so, obwohl er alle Synergien drin hat und das Glück auch noch zweimal sein Ereignis liegen zu haben und der Gegner extra noch eine Lücke aufmacht.
Die Brüter und die Stapelgebäude von Zuflucht finde ich unkomplizierter, obwohl jetzt nur die Armee der Toten ins Deck zu nehmen bestimmt kein Fehler ist. Sind halt 24 Jokerkarten, die werden die Profis mal eben übrig haben :-)..

martenus
22-08-14, 07:26
Armee der Toten ist nett aber nicht wie der Sprecher sagt essentiel für das token Deck die BoneSettler auch nicht wirklich. Das Problem dieses Decks ist wie im Video schon gesagt zuerst mal Aoe und dann noch der Lurker von Inferno der das deck als popplige 2er Kreatur quasi im alleingang auskontert. Wirklich Essentiel ist die Karte BonetoBone weil das die eintzige chance ist was gegen Aoes zu machen.

Grorshem
22-08-14, 12:18
Die Seite hier bietet eine gute Möglichkeit Decks der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Ist leider komplett französich, aber ich glaube trotzdem nutzbar.

http://www.platoongaming.fr/

DirtyOld
22-08-14, 13:47
Die Videos sind an sich ne sehr gute Idee! Aber das Ding Play-like-a-Pro zu nennen und dann ein solch schlecht gespieltes Duell zu bringen ist ein Witz, sry. Das zeigt keineswegs die Seria-Token-Macht... ;)

Grorshem
22-08-14, 15:38
Hellas!

Mu3d0K war so nett diesen Link mit mir zu teilen, den mag ich euch auch nicht vorenthalten.

http://mmdoc.seekrit.info/

Kann in der UI noch ein wenig Feinschliff vertragen, sagt mir aber inhaltlich zu. Danke mu3d0K!