PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deckzerstörung Hilfe

Eshidna
26-07-14, 12:17
Schönen guten Tag,

Ich spiele nun seit kurzem DoC (wenige Tage) und mir gefällt wie das Trainingcard game ansich gestalltet ist.
Ich habe noch nicht wirklich mich für eine Seite entscheiden können, doch reizt mich schon immer das prinzip der Deckzerstörung.

Deswegen wollte ich einfach mal nach Hilfe fragen. Ob es jemanden gibt, der damit schon erfahrungen gesammelt hat oder vielleicht sogar ein paar Tips oder ein Deck besitzt. Ich weiß das diese Art von Deck häufig nicht gerne in Trainingcard games angesehen ist. Jedoch bekomme ich einfach nicht das Verlangen eines zu bauen aus meinem Kopf.

Ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe.
Eure Eshidna

Balsac_Lorrain
26-07-14, 16:16
Das läuft hier unter der Rubrik Mill und mir ist dabei nur Akademie bekannt, die diese Taktik halbwegs erfolgreich fahren kann. Guck die mal im Altar der Wünsche die Karten durch. Ein paar grundregen ind zu beachten:
Halte deine Machtanforderung gering
Blocke den Gegner mit entsprechenden Kreaturen z.B. Gargoyle.
lass nicht zu dass er viele starke Sachen aufs Feld bringt, Massenschadenzauber sind hilfreich (Amaggeddon o.ä.)

Eshidna
26-07-14, 20:23
Habe schon gesehen, dass Akademie ein paar Schicksalskarten und Kreaturen besitzt, die HIlfreich sind.

Danke für den Tipp über dem Altar der Wünsche nach Karten zu sehen. Hatte bis jetzt noch nicht herausgefunden, wo ich mir mal einen guten Überblick über die exestierenden Karten machen konnte. Deswegen nocheinmal vielen Dank :D

Bin jetzt ein wenig am herumprobieren, da ich leider auch noch nicht so viele Karten habe. Bin immer noch über jeden Tipp dankbar.

Falls ich etwas halbwegs gutes zusammengestellt habe, werde ich es auch hier zeigen. ^^

KGJmyface
26-07-14, 21:14
Hi! Es gibt ein Deck, welches diese Strategie optimal einsetzt, allerdings ist es nur im Open Format. Dieses ist wiederum mit vielen kostspieligen Karten verbunden (WC-Preis und Packs der Editionen sind nur mit Siegeln erhältlich)
Standard habe ich mal versucht ein Mill-Deck zu bauen, leider aber erfolglos.

Hier das Open Deck: http://tools.mmdocking.com/decks/show/11714

Ich persönlich würde dir aber davon und generell von der Strategie in MMDOC abraten ;)

lg

Eshidna
27-07-14, 00:56
Ich persönlich finde es hat großes Potenzial.

Danke für das Deck, habe ein paar Ideen bekommen, um mein momentanes noch etwas schneller zu machen. Würde es aber nicht so spielen ^^

Mal schauen wie es so wird :D

Eshidna
28-07-14, 17:29
Soo habe noch etwas dran herumgefeilt und muss sagen es macht mir spaß damit zu spielen XD

http://tools.mmdocking.com/decks/show/12484 hier ist es wie es im moment steht, ich freue mich immer noch über jede gute Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Mal schauen welches Deck ich als nächstes angehe :3

sKilLkilLs
30-07-14, 19:58
Das kannst Du in dieser Art vergessen. Das einzige effektive Mill deck is Hakeem-Mill und zwar im Open. Es gibt für den Standard eine halbwegs effektive Kreation. Das wird mit (Held) Asalah gespielt + (Zauber) Kollektive Rage + (Schicksal) Echo des Spalts + natürlich passende Karten dazu. Aber der Grundgedanke ist es mit dieser Kartenkombo genügend Karten vom Deck auf den Friedhof zu befördern. Ich kann Dir nicht sagen wie es sich spielt. Hab nur mal davon gehört selber aber noch nicht gebaut.

Mit dem Hakeem - Mill wirst du sehr weit kommen auch wenn die Karten gerade für ein Neuling recht schwer zu beschaffen sind. Wünsch Dir viel Erfolg dabei es lohnt sich.

Birger1988
30-07-14, 23:04
Ich denke auch es wird schwierig so. Was mir aber als erstes aufgefallen ist, du spielst nur 6 Zauber, hast aber 4 mal Lieblingsspruch drin, um nen Zauber zu suchen. Bin mir nicht sicher, ob das Sinn macht, aber ich denke dein Kartenpool ist auch noch sehr eingeschränkt, vielleicht tust du bald mehr Zauber rein.

Eshidna
02-08-14, 18:11
Komischerweiße funktioniert es so klasse. Habe bei 10 duellen durchschnittlich eine Siegrate von 8-9 siegen. Kann natürlich auch noch an meinem Level liegen, dass es so gut klappt. ^^