PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boosterdraw

Deathnia
24-07-14, 09:23
Hallo liebe Leute,

vorab ich habe noch keine konkrete Idee, ob bzw wie man das ganze umsetzten kann.
Bin da auf Kreative Ideen und so nen Kram angewiesenen.

Also die Idee, ich weiß nicht wer vllt schon mal MtG oder so etwas in der Art mit Karten gespielt hat und daher Vorkentnisse hat.
In der Regel geht es darum ein paar Spieler finden sich zusammen jeder bekommt 5-8 Booster.

Ablauf:

1. Jeder Spieler öffnet einen Booster und sucht sich eine Karte aus
2. Booster wird weitergegeben an nächsten Spieler
3. Dieser Vorgang wird so lange gemacht bis alle Karten und Booster vertteilt sind.
4. Aus den Draw's baut jeder ein Deck
5 Dann wird gegeneinander gespielt, (Schweizer Format)
6. Gewinnausgabe

Gewinnausgabe:

1. Je nach Platzierung darf man der Reihenfolge nach sich Karten aus dem Booster raussuchen und behalten
eher egal geht um den Spielspaß, Deckbau)

Wie oben erwähnt muss man schauen, ob das überhaupt umzusetzten ist mit Kartenlisten posten und streichen der entnommen Karten etc.
Aber werdet Kreativ.

Achso ich muss dazu sagen, es macht riesen Spaß, da echt kreative Sachen und Neuheiten passiern!

Bis dahin Chris

DirtyOld
24-07-14, 11:11
Schau mal in diesen Thread: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/134849-Thema-Draft-Modus
Die Idee hatten schon mehr Leute. Gibt glaub ich noch mehr Threads dazu.

Ist in DoC einfach sehr schwer umzusetzen auch wenn's sehr viel Spaß machen würde.

Grorshem
24-07-14, 12:22
Umsetzung ist da aktuell das Problem, sobald wir mehr ressourcen frei haben, bring ich die Idee noch einmal auf den Tisch.

Birger1988
24-07-14, 17:14
Ich schreib trotzdem mal hier rein.
Beim Magic Draft, von dem du glaub ich sprichst Deathnia, ist es so, dass 3 Booster pro Person rumgereicht werden. War tatsächlich mit Sealed zusammen auch echt immer das lustigste Format, und wäre natürlich Hammer wenn man das hier umsetzen könnte, ich selbst hab aber auch keine rechte Idee.
Man könnte sich tatsächlich Hearthstone zum Vorbild nehmen, auch wenn ich da ungern Vergleiche ziehe oder Bezug drauf nehme, aber da funktioniert es ja, ist nur recht schwer nachzuvollziehen, wie fair da alles abgeht, was die Kartenverteilung angeht und die Gegnerzuteilung.
Könnte aber überlegen, ob man danach kein Schweizer macht, sondern so ne Art Jackpot Turnier und man je nach Stufe dann Karten aus seinem Deck aussuchen kann, oder ne bestimmte Menge Wildcards bekommt.

Deathnia
24-07-14, 17:31
Jo, wäre aber auf jedefall mal ne Idee wert, ich denke so nen Format bringt auf jedenfall malwieder Abwechselung rein !

Claudrin
24-07-14, 20:11
Letztlich ist nicht sicher gestellt, ob aus den Boostern ein funktionierendes Deck entsteht. Würde sagen die Leute müssen sich einen Grundkartensatz aussuchen oder zugelost bekommen und dann kann man ja beliebig Päckchen hinzufügen. Shop, Päckchen verbunden mit einem separaten Spielmodus ist schon ein Programmieraufwand. Aber so eine "Las Vegas Variante" sich in ein Turnier einkaufen sei es jetzt mit Siegeln oder Gold hätte schon seinen Reiz.
Einfacher wäre natürlich, man bekäme zufällig ein funktionierendes Blatt zugelost ohne Päckchen und eigenem Deckbau.. Sieger kriegt einen Preis. Wäre auch was für Leute die gerade anfangen und nicht die mords Kartensammlung haben. Turnier 50 Cent oder so,,, kann sich Ubisoft ja mal überlegen.