Iisfee
23-07-14, 12:48
Hallo liebe Community, ich hab mich in letzter Zeit darum bemüht mir selbst ein Kat-Deck zu bauen hauptsächlich, weil mir für gängigen Standard-Builds die Uniques fehlen. Ich habs zwar eine zeitlang versucht kam aber nur auf eine Winrate von knapp über 50% ohne die HoN Zefiria und Damran. Inspiriert hat mich dann ein Duell gegen einen anderen Kat-Spieler, dessen Build viel aggressiver war und in Anlehnung an dieses hab ich nun dieses gebastelt und damit die letzten Tage etwa 50 Duelle gemacht. Ich bin sehr zufrieden und dennoch sehe ich noch Luft nach oben, deshalb dieser Thread. Ich bewege mich derzeit auf einer MMR um die 1100 rum. Mit dem jetzt unten stehenden Build komme ich auf eine Winrate von 64% bei 22 Spielen
Ich erhoffe mir vielleicht den einen oder anderen Impuls von euch und freu mich über Feedback.
Hero (5/2/4)
1x Kat, Seeker of Freedom
Events (8)
2x Rise of the Nethermancer
3x Month of the Spider Queen
2x Week of the Mercenaries
1x Cosmic Balance
-> leider hab ich nur 1x Cosmic und 2x WotM
Creatures (34)
4x Goblin Scout
4x Blackskull Warchanter
4x Ranaar Harpy
4x Stormrage Hunter
4x Centaur Archer
2x Dreamwalker -> Streichkandidat
2x War Oliphant
2x Stormrage Warrior -> könnte auf 3 hoch gehen
2x Crusher -> könnte auf 3 hoch gehen
3x Blackskull Shredder
2x Blackskull Crusher
1x Zefiria, Windchaser
Fortunes (14)
2x Sacrificial Altar
2x Revised Tactics
2x Broken Bridge
4x Campfire
3x Surprise Attack
1x Altar of Asha
Buildings (2)
2x War Tent
Die Idee:
Sie ist bestimmt nicht neu, das möchte ich auch gar nicht für mich beanspruchen, aber sie weicht ab von dem was man sonst so sieht finde ich. Ich habe mir gedacht, dass ich einerseits die Elemente aus dem gängigen Build erhalten möchte und durch Enrage-Synergien andererseits ergänzen möchte. Ziehe ich am Anfang keinen BSK Warchanter, richte ich mein Spiel ganz normal darauf aus mit Scout->Harpy->Archer zu eröffnen. Häufig gelingt es mir jedoch in einem ersten Zug 1-2 Warchanter zu spielen, dadurch erzeuge ich zwar weniger Druck in den ersten 2 Runden, wenn ich dann aber die Stormrage-Kreaturen aufs Feld bringe, sieht das anders aus. Es ist also zwar langsamer am Anfang, fühlt sich für mich im Midgame aber viel stabiler an. Shredder+Wartent hebe ich mir meistens auf um nach einem Board Clean wieder ins Spiel zu kommen. Probleme sehe ich evtl darin, dass ich komplett ohne Board Clean spiele und so bei ausgeglichenem Match beim Übergang vom Mid- zum Lategame gegen Gegner wie Ariana zb in Schwierigkeiten gerate und die Kontrolle verliere.
Vielen Dank für euer Feedback im vorraus :)
Edit:
Ich überlege ob es nicht sinnvoll wäre eventuell noch 1-2 Dispells mitzunehmen, also entweder den BSK Spellsmasher oder Price of the Void oder eine 3. Bridge um verkrüppelte Kreaturen vom Board zu kriegen.
Ich erhoffe mir vielleicht den einen oder anderen Impuls von euch und freu mich über Feedback.
Hero (5/2/4)
1x Kat, Seeker of Freedom
Events (8)
2x Rise of the Nethermancer
3x Month of the Spider Queen
2x Week of the Mercenaries
1x Cosmic Balance
-> leider hab ich nur 1x Cosmic und 2x WotM
Creatures (34)
4x Goblin Scout
4x Blackskull Warchanter
4x Ranaar Harpy
4x Stormrage Hunter
4x Centaur Archer
2x Dreamwalker -> Streichkandidat
2x War Oliphant
2x Stormrage Warrior -> könnte auf 3 hoch gehen
2x Crusher -> könnte auf 3 hoch gehen
3x Blackskull Shredder
2x Blackskull Crusher
1x Zefiria, Windchaser
Fortunes (14)
2x Sacrificial Altar
2x Revised Tactics
2x Broken Bridge
4x Campfire
3x Surprise Attack
1x Altar of Asha
Buildings (2)
2x War Tent
Die Idee:
Sie ist bestimmt nicht neu, das möchte ich auch gar nicht für mich beanspruchen, aber sie weicht ab von dem was man sonst so sieht finde ich. Ich habe mir gedacht, dass ich einerseits die Elemente aus dem gängigen Build erhalten möchte und durch Enrage-Synergien andererseits ergänzen möchte. Ziehe ich am Anfang keinen BSK Warchanter, richte ich mein Spiel ganz normal darauf aus mit Scout->Harpy->Archer zu eröffnen. Häufig gelingt es mir jedoch in einem ersten Zug 1-2 Warchanter zu spielen, dadurch erzeuge ich zwar weniger Druck in den ersten 2 Runden, wenn ich dann aber die Stormrage-Kreaturen aufs Feld bringe, sieht das anders aus. Es ist also zwar langsamer am Anfang, fühlt sich für mich im Midgame aber viel stabiler an. Shredder+Wartent hebe ich mir meistens auf um nach einem Board Clean wieder ins Spiel zu kommen. Probleme sehe ich evtl darin, dass ich komplett ohne Board Clean spiele und so bei ausgeglichenem Match beim Übergang vom Mid- zum Lategame gegen Gegner wie Ariana zb in Schwierigkeiten gerate und die Kontrolle verliere.
Vielen Dank für euer Feedback im vorraus :)
Edit:
Ich überlege ob es nicht sinnvoll wäre eventuell noch 1-2 Dispells mitzunehmen, also entweder den BSK Spellsmasher oder Price of the Void oder eine 3. Bridge um verkrüppelte Kreaturen vom Board zu kriegen.