PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten Auslastung reduzieren

Realpope68
22-07-14, 03:47
Ist es möglich bei FarCry3 die Grafikkarten Auslastung zu reduzieren.

Im Lade Bildschirm /Waffenschwetterling sitzt die Auslastung bei mir bei ca. 30%. Im Start Bildschirm liegt diese bei 100%.
Im Spiel selber liegt die Auslastung bei mir immer bei 95 - 100 %

Nun ist das in den letzten Tagen so richtig schön Warm in Deutschland und meine GK ackert wie doof. / nicht gut

Frage : Ist es Normal das der RAM-Spiecher meiner GK im Spiel fast gar nicht gebraucht wird ?

Frage : Sollte Ich mir eine Neuere GK zulegen oder hat das mit der Auslastung nichts zu tun ?

Frage : Das herabsetzten der Grafik per Setting bringt da irgendwie auch nicht's. Wieso ?

Frage : Wäre das herabsetzen des GK Takt eine Option ?

Ich suche also nach einer Lösung ohne Sinnlos Gelder für etwas auszugeben. Ist da effektiv was zu machen ?
/ PS... gereinigt habe Ich meine GK schon :)

Temperaturen meiner GT260 :
PS. Ich wohne unterm Dach wobei eine Raumtemperatur von 30Grad in diesen Tagen keine seltenheit ist.

55 - 60 Grad im Leerlauf oder wenn Ich hier im Forum bin. (Raumtemperatur akt. 24.5 Grad)
65 - 70 Grad beim anschauen von Videos !?!
80 - 87 Grad beim Spielen von FarCry3 und einer Raumtemperatur von ca. 30 Grad.

Sorry, Ich denke wir hatten das Thema schon mal aber auf eine Kostengenstiege Lösung bin Ich noch nicht gestoßen.

BIG-M0EP
22-07-14, 16:50
Hi Pope,

hättest du jetzt eine Keppler :) 67x/68x/77x/78x würde die schon jetzt abschmieren .o)
IMO hilft da nur bessere Kühlung, wenn du nicht gleich eine aktuellere GPU (zumindest mal 6er NVIDIA?) mit custom-Kühler kaufen willst ;)