PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devoter Priester



Her1us
12-07-14, 17:56
Hallo Mitspieler,

habe eine Frage zum Devoten Priester: In der Beschreibung steht, dass er und alle benachbarten Menschen immun gegen Zauber sind, jedoch können diese weiterhin frei mit Infektionszauber (ka wie das richtig heißt), Verkrüppelungszauber und Sofortsterbezaubern anvisiert und belegt werden.

Verstehe ich hier etwas falsch oder was soll der Blödsinn? Konnte nach dem Update meine alten Decks nicht benutzen und habe jetzt ein neues Deck, zentral um bestimmte Karten aufgebaut (für teuer Geld) und die Karten sind purer Schwachsinn!

Wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte.

Deathnia
12-07-14, 17:58
scheint noch buggy zu sein !

Birger1988
12-07-14, 21:06
Ist laut Milky nicht direkt ein Bug. Der gehört ja zu den Testern, die die Karten vor Veröffentlichung spielen können und spielt das Spiel auch auf Englisch und der Kartentext sagt wohl, dass benachbarte Kreaturen nicht angewählt werden können und das ist soweit ich weiß auch der Fall. Ist also ein Übersetzungsfehler. Kann auch sein, dass es da noch mehr gibt.
Man muss aber leider sagen, dass es so scheint als ob die neue Edition etwas verfrüht rausgehauen wurde, gibt so einige Probleme meine ich.

Her1us
13-07-14, 05:55
ich habe jetzt einige Duelle mit den Karten gemacht und manchmal scheinen einige Karten immun zu sein, oft jedoch einfach nicht.
Gegen Spells in den freien Raum habe ich absolut nicht dagegen, die gehören dazu und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese weiterhin funktionieren aber der rest ist einfach unpassend!

Milky97
13-07-14, 13:22
Ist ein Übersetzungsfehler! Hat auch nix mit meiner tester Tätigkeit zu tun birger sondern einfach wenn man sichdie Karte auf englisch durchliest. "[...] cannot be enchanted by enemy spells" heißt es im original Text. Generell ist es meiner Meinung nach ratsam das Spiel auf englisch zu stellen. Sollte man dies nicht wollen , ist es ratsam wenn eine karte nicht so funktioniert wie man denkt dass siewes sollte sich erstmal die englische original Karte durchlesen.

SkullsnBones
14-07-14, 09:43
Ist ein Übersetzungsfehler!

Hallo zusammen,

ich denke es kann sich hierbei nicht nur um einen Übersetzungsfehler handeln. Ich selbst spiele sehr gerne die Zuflucht Fraktion musste aber immer wieder Niederlagen einstecken weil die Karten-Combos der anderen Fraktionen deutlich stärker sind (Bsp. Akademie mit einen Rakshasa Deck in Kombination mit Roter Zauberlehrling). Mit der neuen Erweiterung hoffte ich das sich das Blatt ein wenig zu Gunsten der Zuflucht Fraktion verschiebt. Der Devoter Priester schien dafür ideal. Allerdings habe auch ich beobachte wie die Karte mit Infektionszauber belegt werden konnte (zu min. glaube ich es so in Erinnerung zu haben). Mir fiel gerade auf, dass es ja eine Einschränkung gibt in der Kartenbeschreibung, also das das auswählen der Karte selbst und deren benachbarten Kreaturen nur durch Zauber verhindert werde. Im Umkehrschluss würde die bedeuten das es für Schicksale unter anderem möglich wäre... Oder liege ich falsch ?

http://i.imgur.com/shmN7sl.jpg

Kasper-Hauser
14-07-14, 14:04
die beschreibung ist auch im englischen irgendwie unklar.

sie ist einfach so bescheuert die karte. hab leider ein swiss verloren, eben weil ich dachte, der sei immun gegen zauber.

hab ihn dann auch mal benutzt und bis jetzt hben er und seine nachbarn noch keinem zauber standgehalten.
was bringt seine fähigkeit jetzt genau?

predalien31
14-07-14, 14:17
Wenn man die englische Beschreibung wörtlich nimmt, dann bedeutet es einfach, dass die betreffenden Kreaturen immun gegen alle vom Gegner gespielte Zauber mit "Enchant creature" bzw. "Enchant enemy creature" sind.

Interessant wird es dann, wenn man zB Cyclone nimmt, dort steht nämlich "Enchant Line".

Mu3d0K
14-07-14, 19:27
Hallo !
Habs gerade nochmal gegen gecheckt. Predalien hat 100% recht, steht auf dem Feindzauber: "Enchant Creature" bzw. "verzaubert Feindkreatur" ist Devote Priesterin mitsamt Nachbarn dagegen immun.
Wird eine Linie verzaubert, oder eine Flächenzauber gewirkt, oder eine Kreatur zerstört ( Soulreaver ) ist der Schutz nicht vorhanden. Denn dabei wird keine Kreatur verzaubert...

Gruß

Birger1988
14-07-14, 21:33
Danke Mu3d0k!
Damit wird die Karte dann ziemlich nutzlos:D Jetzt müsste man das auch mal für den Engel der Menschen irgendwie schützt (Benevolent Angel?!) und den Dschinn der andere Primär Kreaturen schützt checken...Das ist keine Aufforderung!! ;)...Die sind dann auch nutzlos:P

Mu3d0K
14-07-14, 22:02
Hi !
Also nutzlos wird die Karte deshalb find ich nicht. Immerhin heilt sie ja auch noch benachbarte Kreaturen und wenn man nun weis wie man sie einsetzen kann ist das für 3 Ressourcen ne gute Karte. Ist nur leider etwas anfällig für Dunkelzauber..... :o

Gruß

Kasper-Hauser
15-07-14, 10:24
ah, jetzt hab ich es dann auch gecheckt :D