PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begriffserklärung

Sokrates333
11-07-14, 15:34
Moin zusammen,

hätte mal eine Frage bezüglich der Bedeutung einiger Begriffe.

Bspw. Mill-Deck (habe ich schon gerade gelesen) bedeutet soviel wie ich spiele Blocker und versuche die Karten des Gegners auf den Friedhof zu bekommen.

Was ist mit folgendem gemeint?

OTK? Die Übersetzung von One Turn Kill ist mir klar, aber was bedeutet das?

Dann die Deckbezeichnungen:

4/4/4
5/2/3
4/2/1 etc?
Da gibt es sicherlich ein System dahinter oder?

Danke schonmal vorab.

P.S.:Könnte man ja auch in einem Betrag sammeln anpinnen und editieren um eine vernünftige Liste der Begriffsklärungen zu bekommen. Hilft bestimmt allen Neulingen weiter.

Cyeira
11-07-14, 16:03
OTK: Mit One Turn Kill willst du den Gegner, wie der Name schon sagt, in einer Runde töten. Dazu musst du eine Kreatur mit Zaubern so buffen (stärken), dass es genug Angriff hat. Dafür benötigt man das Akademie-Schicksal "Kettenzaubern" und einige Buffkarten.
Am besten dafür geeignet ist Masfar, da er aufgrund seiner Primär-Magieschule "Zeitsprung" benutzen kann und somit seine Kreaturen noch einmal angreifen können (außerdem hat er mit der zusätzlichen Magieschule Wasser Zugriff auf die starken Buffzauber), damit auch ein Hindernis beseitigt werden kann, oder falls man eine Kreatur nicht auf 20 Angriff bekommt auch weniger genügen.

Die Deckbezeihnugen beziehen sich auf die Vorraussetzungen der Karten. Wenn du jetzt ein Deck mit 4/4/4 spielst, dann braucht deine höchste Karte jeweils 4 Macht/Magie/Schicksal. Auf diese Verteilung sollte man achten, damit man nicht zuviele Punkte einsetzen muss und man nicht eine Kreatur mit zum Beispiel 6 Macht spielt obwohl alle anderen nur 4 brauchen. Hoffe die Erklärung ist deutlich genug.

Mu3d0K
11-07-14, 16:03
Hallo,

4/4/4 gibt die Heldenstufen an bzw. die Stufen die Du für Spells, Kreaturen und Schicksale brauchst um sie spielen zu können:
4 Machtstufe
4 Zauberstufe
4 Schicksalstufe

Für den Rest guckst Du hier rein:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/134565-Glossar

Gruß

Sokrates333
11-07-14, 19:14
Danke ja die Erklärungen helfen weiter.
Das Glossar war mir gar nicht aufgefallen im Hilfe und Bugforum hatte ich das nicht vermutet.
Danke

D3GI
11-07-14, 20:32
Nee, wie könnte man auch Hilfe im Hilfe-und Bugforum suchen :D :D