PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chaos theory und win 7

Raffnek30000
12-06-14, 13:02
ich würde gerne den koop multiplayer von splinter cell spielen, da ich alle teile habe und somit scheinbar 4 davon einen koop bieten habe ich ein paar spiele installiert. bei chaos theory ist aber das problem das ich win7 64bit verwende und das spiel damit nicht laufen will. ich habe gehört es gab mal von der computer bild eine version wo starforce fehlt und dies das problem sein soll. ich mag das ding eh nicht da es sicherheitslöcher ins system reisst.

was kann ich nun tun? ich habe das spiel damals ganz normal bei erscheinen im laden gekauft. das aktivieren in uplay hat nciht funktioniert -.-

es kann doch nicht sein das ich ein älteres spiel nicht mehr spielen kann weil ich es gekauft habe anstatt eine illegale kopie zu erwerben.

i.nwA
13-06-14, 01:27
Die alten Disks von CT funktionieren auf Win 7 nicht, zudem ist CT kein Uplay Spiel somit kannst du den Retail Key auch nicht aktivieren.

Ubisoft hat in der Complete Edition und in der Triology die Discs gepatched und auch wenn man von Steam oder Uplay zieht bekommt man die patched Version,
wieso Ubi die Patches damals nicht einfach als herunterladbaren Fix released hat.

Ich hab die ersten 4 SC jeweils auf Steam und auf CD würde dir ja eine ISO uploaden aber erstens wäre es illegal und zweitens wäre es nichtmal garantiert
dass dein Key bei meiner CD funktioniert.

Schau mal Green Pepper bietet das Complete Pack von SC an mit den patched Discs kostet auf ebay so 3-4€

Raffnek30000
13-06-14, 09:03
du meinst also ernsthaft ich muss ein spiel kauifen was ich bereits gekauft habe um es zu spielen nur weil ich so DUMM bin und nicht die kostenlose kopie benutzt habe? ernsthaft? dafür soll ich wirklich geld ausgeben? am ASRSCH! da werde i8ch ehr in zukunft dfarauf verzichten solchen firmen eine finanzielle unterstützung zu geben.

Raffnek30000
13-06-14, 10:52
ach und mir fällt da in dem kontext noch eine frage ein:

welchen vorteil hat eine legale kopie nun noch mal im gegensatz zu illegalen?

bei der antwort sollte man bedenken das ich ohne support etc die illegale kopie verwenden könnte ;)

i.nwA
13-06-14, 13:15
Eine Legale Kopie hat den Vorteil dass du 100% sicher sein kannst dass du keine Viren und Maleware auf deinem Rechner installierst, dass du dir keine sorgen um eine Straftat und die darauf folgenden Konsequenzen machen musst.

Die ganzen illegalen Downloads sind extrem geschäftsschädigend nicht nur für Ubi sondern für alle Studios mich würde es nicht wundern wenn wegen Leuten mit der gleichen Einstellung wie deiner früher oder später mal nur noch auf Konsole released wird.

Raffnek30000
13-06-14, 13:55
keine viren und malware... soso. ich habe da andere erfahrungen, teilweise kommt diese software absichtlich daher ;)

und welche konsequenzen? das ich spielen kann? das ich mein geld noch habe? das ist doch das problem ich zahle hier für was... ja für was eigentlich?

TheRealSam
13-06-14, 16:17
Wenn diese Diskussion über illegale Themen nicht sofort aufhört, wird entsprechend der Forenregeln gehandelt.

Das Spiel und der damalige Kopierschutz ist schon recht alt.
Kein Programmierer kann ein Spiel dermaßen programmieren, dass es für alle zukünftigen Betriebssysteme in ferner Zukunft funktioniert.
Viele alte Spiele, egal von welchem Hersteller, laufen auf Win7/8 nicht mehr, oder nur mit großem Aufwand.

Wie hakihaoushoku schon geschrieben hat, ist das Spiel jetzt sehr günstig zu bekommen. Ich habe mir aus diesem Grund vor einiger Zeit auch das Complete Pack geholt.

Raffnek30000
13-06-14, 18:46
mir geht es ja ehr darum das ich mir das spiel gekauft habe und da ich es hier habe mit unversehrtem datenträger muss ich es ja nicht noch mal kaufen. denn dann hätte ich das selbe noch mal. und wenn das neue dann funktioniert ist das verwunderlich. hat mein datenträger schlechte bits? haltbarkeitsdatum oder wie?

und wenn ich hier angefahren werden wegen raubkopieren obwohl ich sage das ich kein problem hätte würde ich es tun... es geht ja gerade darum dies nicht zu tun. lol...

und da das spiel bei anderen, die sich das komplettpacket kaufen, funktioniert schein es am kopierschutz zu liegen. und nicht am spiel. das ist ja mal eine echt grandios tolle belohnung dafür das man, bei einem produkt das man gut findet, den vollen preis zu zahlen dies nicht benutzen kann.

i.nwA
13-06-14, 20:08
Als du das Spiel gakauft hast gab es Win 7 nichtmal also wieso bestehst du darauf dass die CD auch unter WIn7 funktionieren?

Raffnek30000
13-06-14, 20:26
wie gesagt das spiel funktioniert doch unter windows 7 ode warum meint ihr ich soll es kaufen? alles was nicht geht sind die anti kopier massnahmen und das ist ein echtes unding.

hinzu kommt das ich es nur spielen will da ich den koop halt noch nicht gespielt habe, das ging damals nämlich nicht weil bugs dies verhinderten, sonst hätte ich da jetzt kein interesse dran.

ich glaube ich sollte die finger von ubititeln lassen, watch dogs ist ein dessaster... kann nach wie vor kein multiplayer zocken, da sollte ich mir wohl dann auch das spiel noch mal kaufen oder wie? super logik.

i.nwA
13-06-14, 23:49
wie gesagt das spiel funktioniert doch unter windows 7 ode warum meint ihr ich soll es kaufen? alles was nicht geht sind die anti kopier massnahmen und das ist ein echtes unding.

hinzu kommt das ich es nur spielen will da ich den koop halt noch nicht gespielt habe, das ging damals nämlich nicht weil bugs dies verhinderten, sonst hätte ich da jetzt kein interesse dran.

ich glaube ich sollte die finger von ubititeln lassen, watch dogs ist ein dessaster... kann nach wie vor kein multiplayer zocken, da sollte ich mir wohl dann auch das spiel noch mal kaufen oder wie? super logik.

Woher sollte Ubi denn wissen dass der Kopierschutz das spielen unter Windows 7 verhindert? Als du deine CD gekauft hast gab es kein Win7 und die Complete Edition nützt eben einen anderen Kopierschutz.

Alsob Ubi Titel die einzigen sind die bei Release Bugs haben und wegen Watchdogs warte eben auf den Patch der angekündigt wurde.

Raffnek30000
14-06-14, 18:36
ihr scheint es nicht zu verstehen. das spiel läuft auf win7 64bit super. aber da ubisoft nicht der meinung ist kunde ist könig sondern ehr sowas wie kunde ist ein kriminelles arschloch. werde ich wohl entsprechend in zukunbft handeln müssen. das läuft dann aber nicht darauf hinaus das ubi oder sonst eine firma die sich so verhält von mir geld bekommt.

und ich schreibe es noch mal (wurde ja scheinbar nciht verstanden) mein interesse an dem spiel basiert darauf das ubisoft nicht in der lage war mir ein funktionierendes produkt zu geben und dies hat sich nach 10 jahren immer noch nicht geändert, siehe dazu watch dogs und das spiel zu diesem thread, denn im grunde hat es NIEMMALS!!! funktioniert. also zu keinem zeitpunkt wo ich es getestet habe. mitlerweile ist es soweit das der hersteller mir sogar die nutzung komplett verweigert, nennt sich warscheinlich zufriedenheitsgarantie -.-

wie gut das es (entfernt von TheRealSam) gibt....

TheRealSam
15-06-14, 07:33
Hallo,

wie du es richtig schreibst, liegt es am damaligen Kopierschutz "Starforce". Dieser wurde in der Complete Edition entfernt.
Alte Datenträger mit diesem Kopierschutz laufen nicht unter Win7.

Watch_Dogs läuft bei mir ohne Probleme, ja auch der Multiplayer. Alles was ich machen musste, war den nicht genutzten Netzwerkadapter zu deaktivieren, sodass nur noch ein Adapter aktiv ist.
Wenn es bei mir und tausenden anderen läuft, dann könnte das Problem auch an deiner Seite liegen. ;)

Sollte ich außerdem noch einmal von dir etwas lesen, das gegen die Forenregeln verstößt (z.B. Namen bekannter Hacker, Crack-Programmierer, etc.), dann wirst du für immer von diesem Forum entfernt (letzte Warnung!)

Tipps bezüglich Watch_Dogs:
Probiere alle bekannten Lösungen und schreibe ein Supportticket.
Säubere dein System und entferne illegale Programme, bzw. Programme die bekannt dafür sind Probleme zu bereiten (Hamachi kann z.B. auch Probleme mit diversen Spielen bereiten). Dann läuft es evtl.
(Sorry, der Verdacht kommt einfach auf, wenn sich jemand offensichtlich so gut mit diversen illegalen Dingen auskennt wie du.)

Raffnek30000
15-06-14, 13:06
wenn man fast 3 jahrzehnte sich mit computern beschäftigt und zwar umfassend weiss man halt so ein paar sachen ;)

und ich verwende kein hamanchi, allerdings virtualisiere ich ganze computer und brauche das auch.... komischerweise bekommt nur ubisoft das nicht geregelt, alle anderen können software schreiben die mit virtuellen adaptern funktioniert. das auschalten (zum test) hat nix gebracht. aber hier geht es ja nicht um watch dogs sondern um splinter cell. wobei ich mal davon ausgehe das watch dogs das selbe problem haben wird, in 10 jahren wird es immer noch nicht funktionieren und weil ubi dann kein uplay mehr hat (zu viel scheisse gebaut = kunden kein bock mehr) kann man es dann auch (so wie splinter cell chaos theory) nicht mehr spielen... super aussichten. wenn ich das hier so schreibe und dabei nachdenke was ich warum schreibe glaube ich immer mehr es ist das dümmste was man tun kann von dieser firma was zu kaufen.

TheRealSam
15-06-14, 16:13
Bezueglich SCCT werden wir hier wohl nicht vorankommen. Die Loesung deines Problems ist die Complete Edition.

Bezueglich Watch_Dogs: Hast du die Moeglichkeit das Spiel an einem "jungfraeulichen" System zu testen?
Koennte mir schon vorstellen, dass es an einer virtuellen Maschine liegt, oder du hast dein System so stark gesichert, dass das Spiel nicht ausreichend kommunizieren kann?

Sorry fuer die fehlenden Umlaute, aber mein Telefon hat die nicht. ;)

Raffnek30000
15-06-14, 19:21
ich kann immer noch nicht nachvollziehen warum ich mir ein spiel kaufen soll was ich bereits gekauft habe um es spielen zu können. ich gebe wie gesagt ubi kein geld mehr, die haben sehr viel von mir bekommen und sollen erst mal dafür sorgen das ich die gekaufte ware auch benutzen kann. wer das anders sieht soll sichz bei mir melden, besorge alles sollange es legal ist, nur mit dem funktionieren bi ich mir nicht sicher... ist aber egal ihr findet das ja geil ;D

und ein jungfreuliches system... hmmm... weiss nicht unter umständen würde ich bald mein system neu machen, aber das kann auch noch länger dauern da ich erst eine neue hdd kaufen muss (der grund für die neuinstallation) und das mach ich nciht sofort. mein system ist zwar einigermassen gut gesichert, sprich ich habe mehr als eine firewall etc. kann aber nicht daran liegen da ich die software die ich benutze und die eine internetverbndung braucht entsprechend im sicherheitssystem konfiguriere.

ach und zur erinnerung ich habe nie einen kopierschutz gekauft, also weiss ich nicht warum er der grund sein soll das ich noch mal geld ausgeben muss. schliesslich ist das ja wegen den leuten die nicht bezahlen. ich bin aber der zahlende kunde, warum behandelt man so eine person wie dreck? ihr wisst doch wozu sowas animiert.... ich persönlich würde niemals einem kunden ins gesicht pissen und wenn er mir aufträge gibt ist es auch kein problem wenn er meint das da noch was nicht stimmt und ich mir das nebenbei anschaue und bei einer kleinigkeit berechne ich das nicht mal!

//EDIT:
ausserdem was hat es mit dem 64bit patch auf sich den ich im internet gefunden habe? wo kommt der her und was macht der?