PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BS2 Karten sammeln->Wo sehe ich welche fehlen

Akita-DoKhyi
08-06-14, 10:50
Hi,
ich versuche mein BS2 vollständig zu bekommen. Da allerdings auch Karten aus den alten Sätzen (BS1, Aufsteigende Leere, Vergessene Kriege.... etc) dazu zählen, bin ich irgendwie zu blöd zu sehen, welche der 300 BS2 Karten ich nur aus den alten Sätzen habe, aber noch nicht als neue Karte. Denn beim Altar der Wünsche sind zwar ein paar Karten noch 0 mal vorhanden, aber dass sind viel weniger als mir zu den 300 eigentlich fehlen müssten. Das heißt ich habe manche Karten halt noch nicht als BS2 Karte, sondern nur aus den alten Sätzen, dass wird mir aber nirgends seperat angezeigt, oder aber ich finds einfach nicht? Weiß jemand Hilfe?

krihyha
08-06-14, 19:42
hatte das selbe problem. ich habe mir die bs2 karten auf mmdocking.com anzeigen lassen und im fenster daneben meine eigenen und habe die fehlende raus gesucht

Akita-DoKhyi
08-06-14, 20:40
Hhmm. Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Oder ich weiß nicht wie dus meinst. Welche Anzeige wählst du im Spiel? (das mit mmdocking is klar)
Ich weiß schon welche Karten zu BS2 gehören.
Aber ich kann nirgends im Spiel unterscheiden ob ich eine Karte zu auch im BS2 ist, ursprünglich aus einem anderen Satz habe. Und deswegen weiß ich dann nicht welche mir noch zu den 300 BS Karten fehlen (Sammel-Leistung) und welche ich auch schon als BS2 Karte habe. (Und nicht welche nur als BS2 Karte angezeigt wird - weil man halt damit auch spielen darf - auch wenn sie zum Beispiel aus BS1 oder der Aufsteigenden Leere stammt).
Jetzt klarer?

Revalon
08-06-14, 20:55
Unten rechts in der Ecke ist auf jeder Karte ein Zeichen, das anzeigt, aus welchem Set sie stammt.
Bei den Basesets ist das ein Drachenkopf mit einer römischen Zahl drin. Bei BS1 eine I, bei BS2 eine II.

Akita-DoKhyi
08-06-14, 22:21
LoL. Das weiß ich natürlich. Mein Problem ist, dass die Kartenlisten im Spiel (Altar der Wünsche und Stapel Editor) keinen Unterschied machen, ob eine Karte wirklich als BS2 Karte gekauft/bekommen wurde oder ob sie schon in den alten Sätzen vorhanden war und nun aber auch im BS2 Spiel ist, dann wird sie nämlich sowohl als auch angezeigt....
Langsam komisch dass das keiner versteht...

NottrDerBarBar
08-06-14, 22:27
Es versteht eigentlich jeder. Im Stapel-Editor wird aber der Unterschied gemacht, deswegen kann halt keiner dein Problem dort nachvollziehen. Deswegen sind dort die Karten auch immer doppelt bis vierfach (oder mehr durch Motivvarianten und Belohnungen) angezeigt, da jede Karte aus jeder Serie auch nochmal als Premium vorhanden sein kann. Serie-Filter auf Basiskartensatz 2 stellen und dann bekommt man nur die Karten aus dem Basiskartensatz 2 angezeigt, also jede Karte einfach bis doppelt.

Im Altar der Wünsche ist aber immer die Gesamtsumme der Karte aus allen Serien mitsamt den Premiumkarten angezeigt. Das ist natürlich etwas blöd, dass man das nicht irgendwie anders filtern kann. Da hat wohl keiner dran gedacht als der Basiskartensatz 2 eingeführt wurde.

wasoen
19-08-14, 19:39
Altar der Wünsche -> Filter: Serie Basiskartenset2 / Erweitert Doppelte Ausblenden (abwählen) ?!

NottrDerBarBar
20-08-14, 00:34
Ja, die Funktion doppelte ausblenden wurde mit dem letzten Patch eingeführt. Vor 2.5 Monaten war dies leider noch nicht möglich.