PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Kratzt

Bldrk
17-12-03, 18:28
Hallo. Habe ein Problem mit dem Sound.
Er kratzt und die Stimmen sind etwas leise.
Habe ein Ac 97 onboard sound karte.
habe schon alle treiber neu installiert (ältere habe ich auch probiert) und auch directx9.0b.
habe auch die hardwarebeschleunigung getestet in unterschiedlich einstellungen, hilft aber nix.
woran kanns noch liegen?

mfg

haniita

Bldrk
17-12-03, 18:28
Hallo. Habe ein Problem mit dem Sound.
Er kratzt und die Stimmen sind etwas leise.
Habe ein Ac 97 onboard sound karte.
habe schon alle treiber neu installiert (ältere habe ich auch probiert) und auch directx9.0b.
habe auch die hardwarebeschleunigung getestet in unterschiedlich einstellungen, hilft aber nix.
woran kanns noch liegen?

mfg

haniita

Bldrk
18-12-03, 21:16
ist dass nur bei diesem spiel?
ich habe eine sehr starke übersteuerung gehabt als ich mal ein dvd-programm installiert hatte. dadurch konnte ich keine music mehr am PC höen. die spiele waren allerdings normal.

Bldrk
19-12-03, 13:26
Hi du, bei mir ist es genau das gleiche Problem.
Seit dem ich den neue Nforce Treiber drauf habe kann ich so etwa 30 Min lang zocken. Dann fängt es an richtig zu kratzen, also auch wenn irgend was gesagt wird. und es höt sich schrecklich an

Bldrk
19-12-03, 14:12
Hi,

da die meisten nforce2-Mainboards den ALC650 Audio-Codec von Realtek besitzen, ist es sinnvoll, statt des nvidia-Audiotreibers eben den aktuellen Audiotreiber für den Realtek Codec-Chip zu verwenden.
Vorgehensweise:
1. Aktuellen realtek Treiber (Version 3.52) runterladen
2. Nvidia Audiotreiber über Systemsteuerung deinstallieren
3. Neuen Realtektreiber installieren

Gruss Klaus

P.S. Für alle nforce2 Besitzer kann ich folgenden Artikel sehr empfehlen (dort werden auch besagte Probleme mit dem nvidia-Audiotreiber ausführlich erläutert)
www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config (http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config)