PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Karten Sammeln -> Basis 2 und alte Serien

Akita-DoKhyi
29-05-14, 15:19
Seh ich das richtig, wenn ich mir Basis2 Karten kaufe, diese aber in den alten Serien als Karte noch nicht hatte, zählen die trotzdem dort auch als vorhanden. Um für die Leistungen, die alten Sätze doch noch vollständig zu bekommen, reicht es also Basis2 Karten zu kaufen. Außer die fehlenden Karten wurden nicht in den BS2 aufgenommen, dann bleibt mir noch die Möglichkeit, die Sammlung mit Jokerkarten zu ergänzen, wobei dies durch die neue Preisgestaltung ziemlich teuer ist. Aber wenigstens kann ich alle fehlenden die aufgenommen wurden, über BS2 Käufe ergänzen, richtig?

Balsac_Lorrain
29-05-14, 15:59
Ich denke eher, dass du die basisset 1 Karten braucht, auch wenn sie in BS2 vorkommen um das Achievement abzuschließen

Cainium
29-05-14, 17:07
Seh ich das richtig, wenn ich mir Basis2 Karten kaufe, diese aber in den alten Serien als Karte noch nicht hatte, zählen die trotzdem dort auch als vorhanden. Um für die Leistungen, die alten Sätze doch noch vollständig zu bekommen, reicht es also Basis2 Karten zu kaufen. Außer die fehlenden Karten wurden nicht in den BS2 aufgenommen, dann bleibt mir noch die Möglichkeit, die Sammlung mit Jokerkarten zu ergänzen, wobei dies durch die neue Preisgestaltung ziemlich teuer ist. Aber wenigstens kann ich alle fehlenden die aufgenommen wurden, über BS2 Käufe ergänzen, richtig?

Wenn sich da nichts dran geändert hat ist es genau umgekehrt. Nur die alten Karten zählen für die alten Serien, egal ob in BS2 oder nicht.

Akita-DoKhyi
29-05-14, 17:33
Hhhm wenn dass stimmt, ist es ja fast unmöglich die alten Serien noch voll zu kriegen.... dabei ist sammeln doch eins der Spielspaß Faktoren... merkwürdig. Warum machen die das?

Mu3d0K
29-05-14, 17:59
Warum machen die das?

Das ist eine gute Frage die Dir niemand wirklich beantworten kann.
Geplant war mal alle zu starken Karten aus Balancing Gründen aus dem Standard Format rauszuhalten.
Leider wurden aber wieder neue, zu starke Karten, mit HoN eingeführt.

Gruß

Cainium
29-05-14, 19:07
Das ist eine gute Frage die Dir niemand wirklich beantworten kann.
Geplant war mal alle zu starken Karten aus Balancing Gründen aus dem Standard Format rauszuhalten.
Leider wurden aber wieder neue, zu starke Karten, mit HoN eingeführt.

Gruß

Es wurden auch zu starke Karten übernommen. Ich glaube nach den nächsten 3 - 4 Erweiterungen wird ein BS3 fällig werden.

Zur eigentlichen Frage:
Der Sinn dürfte sein weder die alten noch die neuen Erfolge zu entwerten. Würden die Karten für beides zählen wären die alten Erfolge zu leicht zu erreichen und viele ältere Spieler hätten die neuen direkt mit BS2 Release bereits fertig. Das sind dann auch keine "Erfolge" mehr.

Akita-DoKhyi
29-05-14, 19:45
Hhmm die alten Kartensammlungen voll zu kriegen, wär doch immer noch schwer genug... da es ja nicht alle alten Karten ins BS2 geschafft haben... Und eine Karte die einem fehlt, weil sie selten, episch oder herorisch ist, cirka 25 Jokerkarten kostet... Wenn Dir also vielleicht zehn Karten dieses Formats fehlen, braucht es doch immer noch lang genug...
Naja, wenn Ihr alle meint, dass das so ist und seine Richtigkeit hat.
Schade, da geht aber echt ne Menge Spielspass den Bach runter... Was gibt es schöneres als ein Panini Album endlich voll zu bekommen...
Wenigstens könnte man dann doch Sammler Boxen, die vielleicht weniger Karten dafür aber nur mit selten, epischen und Herorischen Karten gefüllt sind im Shop anbieten. Naja.

Balsac_Lorrain
29-05-14, 20:45
Du kannst die alten Packs ja mit Siegeln kaufen. Die Erfolgsaussichten und das dafür benötigte Geld kannst du dir ausrechnen.

Cainium
08-06-14, 11:47
Hhmm die alten Kartensammlungen voll zu kriegen, wär doch immer noch schwer genug... da es ja nicht alle alten Karten ins BS2 geschafft haben... Und eine Karte die einem fehlt, weil sie selten, episch oder herorisch ist, cirka 25 Jokerkarten kostet... Wenn Dir also vielleicht zehn Karten dieses Formats fehlen, braucht es doch immer noch lang genug...
Naja, wenn Ihr alle meint, dass das so ist und seine Richtigkeit hat.
Schade, da geht aber echt ne Menge Spielspass den Bach runter... Was gibt es schöneres als ein Panini Album endlich voll zu bekommen...
Wenigstens könnte man dann doch Sammler Boxen, die vielleicht weniger Karten dafür aber nur mit selten, epischen und Herorischen Karten gefüllt sind im Shop anbieten. Naja.

Perfekt gelöst ist es nicht. Man könnte z.B. das Emilios Angebot welches es mmt gibt. permanent machen. Die Chance in einem Emilios Paket aus ca. 600 Karten fehlende zu bekommen ist zwar sehr gering, aber es gäbe wenigstens die "Möglichkeit" über Gold dran zu kommen.