PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supportanfragen werden nicht gelistet / Spiel wird nicht aktiviert

Onikobe
27-05-14, 15:48
Hallo,

ich habe gleich zwei Probleme, das eine führte zum anderen. Zum ersten habe ich auch eine Supportanfrage verschickt, bei der ich allerdings nicht weiß, ob sie wirklich rausgegangen ist.

Erstmal habe ich heute die Mail bekommen, dass mein gekauftes Spiel (Watch_Dogs) nun verfügbar ist. Diese Mail enthielt auch einen Digital Rights Key.
Diesen Key habe ich dann per Copy/Paste in meine Uplay-Account eingegeben und daraufhin die benachrichtigung erhalten, dass das Spiel meinem Account hinzugefügt wäre und unter "Games" einzusehen wäre. Dem ist aber nicht so, das Spiel taucht nicht auf.

Ich habe Uplay dann neugestartet, aber es war immer noch nicht da. Dann habe ich versucht, den Key nochmals einzugeben, bekam darauf aber die Nachricht, dass der Key bereits von einem anderen Account benutzt wird.

Dann habe ich Uplay deinstalliert und neu raufgespielt, was aber auch nicht half.

Nun zum zweiten Problem:

Über den Support habe ich das Problem gemeldet, allerdings taucht die Frage nicht unter "Meine Fragen" auf. Eigentlich müssten dort zwei "Tickets" gelistet sein (hatte vor etwa einer Woche schon eine Anfrage verschickt zu einem anderen Problem), aber die Liste ist leer.

Ich finde das ehrlich gesagt mehr als suboptimal und nebenbei hatte ich solche Probleme noch nie mit dem "Konkurrenten" mit dem großen "S".

Also, woran erkenne ich jetzt, ob die Anfrage überhaupt bearbeitet wird und wie komme ich an mein Spiel?

Danke

PhantiBear
27-05-14, 15:59
Hey Onikobe,

bist du sicher, mit dem richtigen Account online zu sein?
Das ist ein häufiger Fehler. Dann taucht das Spiel natürlich nicht bei diesem zweiten Account auf und auch die Tickets, sind dann nicht diesem zugeordnet.

Wurde dir der Eingang deiner Anfrage(n) per E-Mail bestätigt?
Mit der E-Mailadresse, an die diese Eingangsbestätigungen gingen, musst du dich auch im Support-Center (https://support.ubi.com/de-DE/MyQuestionHistory.aspx) anmelden.
Unter „Meine eingereichten Fragen“ müssten dann deine beiden Tickets auftauchen.

Best Grüße
PhantiBear

Onikobe
27-05-14, 17:22
Ich habe nur den einen Account, außerdem habe ich den Key ja direkt in Uplay eingegeben. Dass das kein andere Account war habe ich ja an den anderen Spielen gesehen, die ich unter "Games" habe (vom Nutzernamen mal ganz abgesehen). Emailbenachrichtigungen habe ich keine bekommen und habe mich natürlich mit meiner Emailadresse eingeloggt.

Dazu merke ich aber heute auch, dass die Ubisoftserver anscheinend überlastet sind, vermutlich wegen Watch_Dogs. Wirft auch kein gutes Licht auf den Publisher. Dank Beyond Good & Evil haben die bei mir noch ein Stein im Brett, aber davon ab ist das wirklich arg "suboptimal".

Ripchip93
30-05-14, 11:56
Ich habe exakt das gleiche Problem mit Watch Dogs.. habe auch den Key am Releastag geschickt bekommen und wollte ihn anschließend gleich mal in uPlay aktivieren. Also den Key kopiert und eingefügt.. die Meldung kam das es erfolgreich aktiviert wurde und unter "Games" verfügbar sei.. aber da ist kein Spiel.. das ist doch lächerlich! Erneute Eingabe bringt wie bei dir auch nichts da dort dann steht das es schon auf einem anderen Account aktiviert sei -.-
Auf Supporttickets antworten die auch nicht.. derzeit also umsonst Kohle ausgegeben.. und nein ich habe auch nur einen Account bei uPlay und bin in diesen eingeloggt!

FunnyBunny_13
30-05-14, 13:24
Hallo zusammen,

ich kann Phantibear nur unterstützen, im Fall von Onikobe liegt kein Support-Ticket vor. Das Spiel hast du allerdings auf diesem Account aktiviert, also würde ich dich bitten, den Support noch einmal zu kontaktieren. Am besten gehst du deinen Anmeldevorgang auch noch mal Schritt für Schritt durch, um etwaige Fehler auszumerzen.

Ripchip93, deine Anfrage von vor 2 Stunden wird bereits bearbeitet. Die Kollegen melden sich, sobald Infos vorliegen!

Liebe Grüße,
FunnyBunny_13

dwayne84
04-01-15, 20:17
Das selbe Problem habe ich bei mir auch. Egal wie oft ich Tickets erstelle, diese werden aber nicht aufgelistet.
Und das obwohl ich nicht mal wirklich ein Problem habe sondern nur einen Bug melden wollte.

Aber evtl. wird das ja hier wahrgenommen und bearbeitet. Falls es nicht schon bekannt ist. (Per Suche hier auf jedenfall nicht gefunden)

Die "Assassin's Creed: Unity - Gesellschaftclub Mission: Cafe Procope" ist bei der PC Version fehlerhaft. Es müssen 3 Personen ausgeschaltet werden. Doch einer dieser Personen ist nicht vorhanden. Screenshot hatte ich erstellt und beim Ticket mit eingestellt. Ob diese unterwegs ist kann ich nicht sagen. Eine Bestätigungsmail habe ich aber nicht bekommen.

MfG

Dwayne84

Lilatentakel
04-01-15, 21:56
Ich habe auch schon vor mehrere Tagen eine Ticket erstellt und es wird auch nicht aufgelistet. Bestätigungs-Mail und Referenznummer habe ich aber :-(