PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrverhalten

Altair2582
27-05-14, 10:29
So, eine kleine Kritik muss sein, das Spiel an sich ist ganz gut, tolle Idee, schön designte Stadt und eine schöne Grafik.
Bei der Fahrphysik muss ich aber leider sagen hat Ubisoft gepennt.
Die kommt nicht ansatzweise an GTA heran, schwammige Steuerung, schlechtes Schadensmodel und schlechte Kollisionen.

JBOer
27-05-14, 10:42
Ich spiel es zwar auf PC, kann dir aber nur zustimmen. Das Fahrverhalten ist schrecklich. Ich habe eine der Nebenmissionen probiert, in der man ein Fahrzeug von A nach B bringen muss. Währenddessen Corps abschütteln und möglichst wenig Schaden am Auto bekommen soll.
Nach 4 Versuchen hab ich es aufgegeben. Man rast ständig irgendwo gegen, weil die Steuerung erst gar nicht reagiert aber dann plötzlich viel zu stark.
Bei GTA IV war die Steuerung von Fahrzeugen ja schon gewöhnungsbedürftig, aber Watch_Dogs toppt das nochmal.

Altair2582
27-05-14, 10:51
Ja bei GTA 4 war das auch so eine Sache.
Die in GTA 5 ist wirklich gut wie ich finde.

Sehr ich auch so, besonders mit schnellen Autos, das wirkt manchmal wie eine Verzögerung, Drückt man zu stark, dann reagiert der Wagen zu heftig, besonders bei hohen Geschwindigkeiten und scharfen Kurven.
Handbremse ist auch so eine Sache, wenn man einmal nicht aufpasst dreht man sich voll um die eigene Achse.

Bei den Kollisionen ist es so das am Anfang selbst bei einem harten Crash am Wagen nichts passiert, erst danach werden die Schäden schlimmer, bei den NPC Wagen sind die Schäden aber immens.
Ich bin schon mit hoher Geschwindigkeit in einen NPC frontal reingefahren: Mein Auto: Nix, der Wagen des NPC hat aber gleich die Motorhaube verloren und im Motorraum Feuer gefangen!! oO

sophia_de
28-05-14, 19:17
Umso schneller man fährt, um so weniger geht die Karre in die Kurve,das kann wirklich Nervenaufreibend swein!
Doch am geilsten ist der Bug mit dem fliegenem Auto,was mir auf der Autobahn fast in den Nacken fiel! :-D
Schade,ist bis jetzt kein zweites Mal vorgekommen.