PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufällige Belohnung im Swiss

pak210
10-05-14, 10:10
Hallo,

was ich mich schon länger frage und was mit steigender Zahl meiner Swiss-Turniere immer aktueller wird:

Es gibt eine zufällige Belohnung. Wird diese unter allen Spielern immer ausgegeben? D.h., ist die Chance genau 1/8 bzw. 1/6 wenn die ersten beiden ausgenommen sind?
Oder wird jeder Spieler eine individuelle Chance erhalten, diese Belohnung zu bekommen, sodass man in einem Turniere keine oder mehrere Zufallsbelohnungen haben kann?

Vielleicht wisst ihr es, oder habt entsprechend Erfahrung aufgrund hoher Anzahl. Bei mir sind nach ca. 20 Turnieren genau 0 Zufallsbelohnungen rausgekommen. Ich weiß das n=20 relativ klein ist für eine allgmeine Aussage, deshalb die Frage hier ;)

Gruß

DirtyOld
10-05-14, 10:31
Gute Frage, also ich hab schon zweimal die Zufallsbelohnung bekommen, weiß aber nicht ob einer der Plätze 3-8 diese bekommt oder die Wahrscheinlichkeit geringer ist...

Pulimatrix32
10-05-14, 12:10
ich glaub geringer, war platz 6 und hatte diese erhalten =)

NottrDerBarBar
10-05-14, 15:46
Meines Verständnisses nach wird die Belohnung zwischen Platz 3 und 8 verteilt. Berechtigt sind nur Spieler, die alle 3 Duelle gespielt haben. Also Wahrscheinlichkeit mindestens 1/6.
Ich habe die Belohnung schon 2-3mal bekommen und die Wahrscheinlichkeit von 1/6 passte bei mir ganz gut. Habe allerdings auch noch nicht viele Turniere gespielt, weshalb es Zufall statt Wahrscheinlichkeit sein könnte.

Beduine0
10-05-14, 20:42
Ich bin mir absolut sicher, dass die Extrabelohnung nur an die Plätze 3-8 verteilit wird. Und auch nur an die, welche bis zum Ende dabei waren.
Ansonsten steht die Chance aber imo für jeden gleich gut. Habe das schon mindestens ein dutzend mal bekommen, 1:6 kommt also sehr gut hin.

logjac
12-05-14, 13:28
Dann Frage ich mich aber, warum viele nach der ersten Runde, wenn sie verlohren haben das Turnier verlassen.
In den letzten (bestimmt 20-25) die ich gespielt habe war immer mindestens 1 dabei der gegangen ist ... meist mehr.
UND ich hab in all den Turnieren nicht EINMAL den Zufallspreis bekommen.

Wo ich mich jetzt schon mal "auskotze" ... Habe seit dem neuen Patch die Aufgabe drin GEWINN ein Schweizer.
Heute hatte ich 3 Matches regulär gewonnen - dachte ... na endlich und was war ... ein anderer hatte ebenfalls 3:0
und hatte 3 Breakpints mehr als ich ... bin dann nur 2. geworden.
Und der hatte auch noch ein "Freilos" in der 2. Runde.

witchhunter0801
12-05-14, 14:51
Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte dies auch schon 2 mal, dass ich mit 3 Siegen nur Zweiter geworden bin.

Eigentlich sollte es ein Finale in Runde 3 geben, mit beiden Teilnehmern, die bis dahin 2 Siege aufweisen können. Durch die ganzen Turnueraustritte kommt es aber immer wieder vor, dass der Turnierbaum durcheinander kommt. Meine Beobachtungen sind, dass jemand mit einem Freilos seine Siepunkte zugesprochen bekommt und sich dadurch auf Platz 1 oder 2 hochkatapultiert bevor die 3. Runde eigentlich gespielt wird. Dadurch bekommen die eigentlichen Finalisten jemanden aus den hinteren Rängen zugelost und spielen dann nicht mehr gegeneinander.

Melde das am besten mal als Bug, denn nichts anderes ist es. Wenn du Glück hast, dann zeigen die sich beim Support großzügig und entschädigen dich in irgendeiner Weise für den Fehler.

Mittelfristig hilft es auf jeden Fall, dass der Fehler beim nächsten Patch verschwindet.