PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monatliche Ladderbehohnung

MightyJava
30-04-14, 17:10
Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass es eine monatliche Belohnung für das LadderRanking geben sollte. Da ja morgen der neue Monat anfängt, sprich wohl Reset ist, ist meine Frage ob man da vll noch nen paar neue Infos geben könnte oder ob wer im englischen Forum oder so vll etwas genaueres gefunden hat. Hab da nich wirklich was gefunden nämlich.

Lange Rede kurzer Sinn: Lohnt es jetz noch schnell ein paar Plätze in der Ladder hoch zu farmen um mehr zu bekommen oder geht es nur nach Champion 1/2/3 etc?

GefatterHain
01-05-14, 19:06
Also nach meiner Beobachtung ist die Rangliste kaputt.

Ich hatte kein Spiel steht auf Platz 23000 dann mach ich eins das ich gewinne bekomme einen Punkt und stehe auf Platz 23000 mir ca 10 k Leuten vor mir mit ohne Punkt???

Das war wohlgemerkt alles gestern und heute ist ein neuer Monat aber für mich nirgends erkennbar eine neue Rangliste.

Vielleicht sollten wir alle ein paar Monate Might & Magic Heros online spielen bis sie dort einen Patch einspielen der alles verschlimmbessert wenn wir dann hier wieder reinschauen kommt es uns vielleicht nicht mehr so gruslig vor.

IRock_n_Roller
01-05-14, 20:27
Der Ladder Reset ist am 10 Mai. Es wird sich an der Punkteverteilung beim nächsten Reset auch was ändern. Wie die änderung aussehen wird kann ich dir nicht sagen. Es werden auch 3 monatliche Turniere veranstaltet für die road 2 paris Season, so wie ich es verstanden habe. Dabei spielt die Platzierung am Resettag eine Rolle in welches du zugelassen wirst.

@GefatterHein: Die Rangliste ist nicht kaputt. Welchen Rang hast du den?

GefatterHain
01-05-14, 20:51
Vielleicht brauche ich ja nur eine Erklärung.

Oberflächlich besehen macht die Rangliste den Eindruck als sei sie nach Punkten geordnet. Genau stimmts nicht weil man so Eintragungen sehen kann 2351 hat 135 Punkte und 2352 hat 139 Punkte.

Da kann man aber noch annehmen das es zyklische Aktualisierungsläufe gibt zb.. alle 4 Stunden oder so.

Von Platz 9796 bis Platz 10100 stehen die Spieler mit einem Punkt. Die Spieler ab Platz 10101 haben 0 Punkte. Ich stehe auf Platz 29489 mit einem Punkt. Und das seit über 20 Stunden.

Allyofjustice86
01-05-14, 21:24
[ ... ]

Also ich gammel rum bei 1800 punkten atm bei einer Win Qoute über 80% da ich aber DOC nur als Hobby ansehen und denke mal so in der Woche ca 5-15 std zocke hab ich absolut keine Chance nach oben zu kommen.

ZB am wochende bin ich nicht da war platz 49 in der Ladder nach nur 2 Tagen drop ich auf platz 89 :D das zeigt wie schwer es ist punkte zu farmen rofl

D3GI
01-05-14, 21:49
Was erwartest du denn bitte?
Dass du hier einmal die Woche rein schaust und dann Nummer 1 auf der Rangliste bist?

Und mal ganz ehrlich: Mit so einem Post machst du dir hier keine Freunde. Persönlich zu werden, braucht man hier nicht.
Eigentlich versuche ich Leute immer zu motivieren weiterzuspielen, aber da du dich hier nicht anständig benehmen kannst und das Spiel so scheiße findest, dann geh halt Farmville spielen. Da kommts drauf an, wie viele Freunde man hat - da gewinnst du sicher.

XXAbratzo
01-05-14, 21:58
Was erwartest du denn bitte?
Dass du hier einmal die Woche rein schaust und dann Nummer 1 auf der Rangliste bist?

Und mal ganz ehrlich: Mit so einem Post machst du dir hier keine Freunde. Persönlich zu werden, braucht man hier nicht.
Eigentlich versuche ich Leute immer zu motivieren weiterzuspielen, aber da du dich hier nicht anständig benehmen kannst und das Spiel so scheiße findest, dann geh halt Farmville spielen. Da kommts drauf an, wie viele Freunde man hat - da gewinnst du sicher.

Damit triffst du DEINEN Post genau.

Allyofjustice86
01-05-14, 23:14
tut mir leid das ich euch hartzer Mass genommen hab :D

und ja ich erwarte das es nach Leistung geht und nicht ich spiel gegen nen Anfänger der 50 punkte hat ich hab 5000 und kriege trotzdem 5 pkt..

Ja JKK war halt das beispiel weil man weiß das er 24/7 dieses Game zockt und deshalb auch unerreichbar ist in der Ladder...

Und bisher war es immer so wenn man gut spielt ist man ruckzuck oben man fängt mit 0 Elo an 30 pkt im schnitt 33 wins in Folge 1000 Elo geknackt ab da gibt es weniger 15 pkt im schnitt weitere 33 wins und bums biste auf 1500+ Elo....ab da wird es dann schwierig..

Aber um auf denn Punkt zu kommen man konnte locker als Hobby Spieler insofern man echt gut ist immer um die Spitze spielen.

War bei mir ja immer der Fall 91% Qoute auf die letzten 1000 Games...

Aber jetzt naja wie gesagt ist es nur aus fun mal ne runde daddeln und dann wieder off gehen.

Rhatar
01-05-14, 23:23
Die ganze Liste und das ganze System von denn Spiel ist einfach nur schlecht.

Ich beobachte die Ladder schon etwas länger und gerade der 1 und 2te Platz haben sich ein Kopf an Kopf rennen geliefert. Die machen pro Tag etwa 500-1000 Punkte. Ein Sieg bei denen entspricht etwa 8,3 Punkte. Also das gut 2-3fache was ich ganz unten bekomme.

In einer funktionierenden Ladder sollte ein so hoher Anstieg nicht mehr möglich sein. Irgendwann sollte der Punkt erreicht sein, das eine Niederlage, 2 Siege, 3 Siege oder 4 Siege entsprechen. Da am 10ten der Reset ist?? und das noch 9 Tage sind , denke ich das der 1te Platz dann etwa 11500 Punkte hat (ausgehend von dem Tempo der letzten Woche).

Die Ladder gehört einfach gefixt, überdacht, geändert, überarbeitet oder sonst was! Es ist genau das Problem eingetroffen was jeder vorhergesagt hat. Zeiteinsatz > Rest.

Allyofjustice86
02-05-14, 00:10
jup in denn letzten format war es so wenn du auf platz 1 (1700 Elo ca) warst hast du für ein 1350 oder tiefer Spieler 0 Elo bekommen 1350-1450 1 Elo 1450+ 2-3-4-5-6 und Elo usw Niederlagen kosteten so gut wie immer 14 punkte dh man muss ca 5-6 Wins haben gegen ca 1500 Leute haben damit man sich eine Niederlage erlauben darf denke das ist auch angemessen wenn man oben stehen will.
Und nicht sowas wie jetzt ;)

Balsac_Lorrain
02-05-14, 00:16
Zeiteinsatz > Rest.
Und so soll es auch sein. Man kann sicher daran schrauben, dass man weniger Punkte gegen einen Schwächeren bekommt, aber an diesem Prinzip würde ich nichts ändern. Außerdem war es vor der Änderung genau so und es gab da ebenfalls viele Beschwerden.

Rhatar
02-05-14, 00:36
Und so soll es auch sein. Man kann sicher daran schrauben, dass man weniger Punkte gegen einen Schwächeren bekommt, aber an diesem Prinzip würde ich nichts ändern. Außerdem war es vor der Änderung genau so und es gab da ebenfalls viele Beschwerden.

Eigentlich nicht. Nehmen wir mal an du spielst 100 Spiele in der Woche und gewinnst alle. Und der XYZ spielt 400 und gewinnt davon 300. Du wirst niemals an ihn heran kommen obwohl er " schlechter" ist. Weil Zeit oder in diesem Fall Anzahl der Spiele > dein Skill ist.

Eigentlich wollte ich hier noch mehr schreiben, aber ich denke, hier rede ich nur gegen die Wand. Du musst als BESTER Spieler nicht besser sein sondern nur mehr Zeit haben.

GefatterHain
02-05-14, 01:50
Also das die Spitze bei denen ist die zocken ist ok. Da gehört sie hin und nirgends anders.

Damit hätte die neue Rangliste immerhin etwas erreicht.

Wie allerdings 8,3 Punkte pro Sieg rauskommen ist mir ein Rätsel. Ich habe für einen Sieg 181 Punkte unter meiner Elo Wertung einen Punkt bekommen. Nun kann man ja kaum an der Spitze der Rangliste stehen und Elo mässig in der Regel der schlechtere Spieler sein???

Wir werden doch nicht schon wieder einem Fahrstuhl Bug aufsitzen?

Also statistisch gesehen tun wir das!

Eine Rangliste die Leistung abbildet zeichnet sich mathematisch durch zwei Kriterien aus. Die Leute an der Spitze haben viele Spiele mit langen Siegesserien.

MightyJava
03-05-14, 21:13
Eine Rangliste die Leistung abbildet zeichnet sich mathematisch durch zwei Kriterien aus. Die Leute an der Spitze haben viele Spiele mit langen Siegesserien.

Genau so ist es.

Das jkkk viel spielst ist das eine, aber das kann ja jeder machen wie er will. Er ist aber auch ohne frage wirklich gut, hab in den letzten Tagen selbst ein paar Ladderspiele gegen ihn gehabt.

Aber im allgemeinen stimmt es nach meinem persönlichen Empfinden, dass man durch Vielspielerei mit annehmbarer Win/Lose Statisktik schnell weit nach oben kommt. Ohne Probleme oder viel gespiele kann man in die Top 1000 kommen. 60-65% W sollten dafür fast reichen. (grob geschätzt)
Das ich die Spielstärke meiner Gegner nicht sehe hat Ubi natürlich perfekt gelöst, da kann sich ja keiner beschweren wie übermächtig der Gegner ist.

Aber egal, danke an RockmRoller, das Resetdatum is schonma ne gute Info. Jetz würde mich nur noch interessieren obs nen Preis gibt^^

Sunkasapa
05-05-14, 06:02
Und? Gibts da nu' 'ne Belohnung für?

Nur um mal das Topic wieder aufzugreifen....

Rhatar
09-05-14, 16:12
Es war gerade Ladder reset und alle sind wieder Champion 1. Ka ob es am neuen Championpunktesystem liegt oder ob einfach der Ladder reset fällig war.Jedenfalls gab es keine Belohnung. Damit wäre die Frage geklärt.

MightyJava
09-05-14, 16:22
Steht im englichen Forum, auch wenn ich nicht genau seh wo die Grenze war wer wieviel herabgestuft wurde. Hatte voher deutlich über 1600 Elo bin aber auch Champion 2. Komische Sache^^

aber kann man ja wieder hoch spielen

pak210
09-05-14, 16:31
Ich wurde von Champion II ca. 1400 ELO (laut replay manager) auf Champion I 1100 Elo runterstuft

Rhatar
09-05-14, 16:41
Ich wurde von Champion II ca. 1400 ELO (laut replay manager) auf Champion I 1100 Elo runterstuft

Sollte bei mir genau gleich sein.

http://forums.ubi.com/showthread.php/877335

Da steht ja soviel das Champion 3 jetzt nur noch die Elite spielt und C 1 -2 mehr Leute spielen und schwieriger zu erreichen ist. Aber einfach nur pauschal Elo zu entfernen und die Punkte zu veringern ist fantasielos. Vor dem Patch musste man zu Randzeiten auch gegen die "Elite" spielen ( Top 50).

Consistent skill will have more weight than grinding, which will be reflected on the Leaderboard.
Ich hoffe es hält was es verspricht.

pak210
09-05-14, 16:50
Kurzer Nachtrag nach den ersten Spielen:

Ich habe jetzt nach 6 Spielen (davon 5 verloren) laut replay manager immer noch 1100 Elo, meine Gegner auch immer nur 1100 bzw. 1130.
Wie kann das denn sein, dass sich mien Elo gar nicht verringert? Ich warte wohl erstmal etwas, bis die ganzen starken ihr Elo erhöht haben und mich nicht mehr so bashen :D

MightyJava
09-05-14, 16:58
Du sagst es ja selbst. Alle aus einer gewissen range haben jetz 1100Elo. Is quasi die alte 1001 Elogrenze. Champion II scheint bei 1425 zun sein, Champion 3 sag ich dir wenn ich da bin, muss aber über 1600 sein.

CzumH
09-05-14, 17:43
ich hab mal irgendwo gelesen,dass es jetzt diese "sonderpunkte" gibt? wenn ich also bei 13% war, ich solange doppelte punkte erhalte,bis ich wieder bei 13% bin...stimmt das?

Switchflo
10-05-14, 11:49
Hey, habe mich auch gerade gewundert wo meine Punkte hin sind, gestern Mittag hatte ich 208, nun nach einem gewonnen und einen verlorenden Kampf 49. Wie kommt ihr alle auf so hohe Elozahlen?

Ich bin Champions 2, die Prozente werden ja scheinbar auch zumindest teilweise zurück gesetzt ?? Also hab ich jetzt quasi bis zum nächsten Reset Zeit in Champion 3 zu kommen?

Danke für die Hilfe

Pulimatrix32
10-05-14, 12:06
was ich grad nicht versteh war auf 97% nun bin ich auf null was soll das?!? darf ich mich jetzt wieder hoch bocksen oder wie?

Switchflo
10-05-14, 12:12
Mach mal ein paar Spiele, hab nun mit 4 Siegen in Folge 180 Punkte und 17 % bekommen ...^^

Pulimatrix32
10-05-14, 12:13
wo sehst du den punkte verwirrt mich irgend wie noch etwas ^^

Switchflo
10-05-14, 12:16
Die stehen doch unter deinem Namen, ein weiterer Sieg, +60 Punkte, da kann doch auch was nicht stimmen oder ? :D

Noch ein Sieg, wieder ca 60+

Weiss einer was es sich damit aufhat???

DirtyOld
10-05-14, 12:26
Hatte kurz vor dem Resetz noch Champ III gemacht und wurde nun auch auf Champion II entsprechend ca. 1400 ELO gesetzt. (lt Replay Manager)

Sie haben wohl gemerkt, dass es zu einfach war Champion III zu werden ^^

Pulimatrix32
10-05-14, 13:43
eh das doch gemein da will ich mal ihn aber nitche wo :(

Kasper-Hauser
10-05-14, 13:58
ich war champion II mit über 500 Punkten und 100%

jetzt bin ich champion I mit 0 Punkten

WTF?? Ihr* wollt mich doch verarschen???

Ich war irgendwo zwischen Top 600-800. Jetzt bin ich nichtmal Top 3000.

Mal im ernst, was soll meine Motivation sein, wenn ich 100% erspiele und dann runtergestuft werde?
Dieses ganze System ist sowas von schlecht durchdacht.

*Ubisoft

predalien31
10-05-14, 14:16
Wer wissen mächte, wie sich der Rangfortschritt und die Punkte nach dem monatlichen Reset verhalten, sollte vielleicht diesen Post (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/135116-Ranglisten-amp-Matchmaking?p=2247612&viewfull=1#post2247612) (noch)mal lesen.

Für mich sieht es so aus, dass nicht nur das MMR in Form von BP gespeichert wird sondern auch die Champions-Punkte, so dass man relativ flott wieder auf das Fortschritts- und Punkte-Level von vor dem Reset kommt.

Kasper-Hauser
10-05-14, 18:17
1. Warum ist diese Laddersystem so kompliziert? Erwartet man echt von den Spielern, dass sie sich diverse Forenbeiträge durchlesen um das System zu verstehen? Das sollte m.M.n. selbsterklärend sein.

2. verstehe ich immer noch nicht, ab wann ich auf– oder absteige. Kann mir das jemand erklären?

3. Zählen Siwsses nicht zur Rangliste? Hab eins gewonnen aber keine Punkte dazu bekommen...

Rhatar
11-05-14, 20:35
3. Zählen Siwsses nicht zur Rangliste? Hab eins gewonnen aber keine Punkte dazu bekommen...
Jep die sind raus. Ebenso das weekly Format

http://forums.ubi.com/showthread.php/877335

Matches played in Swiss tournaments and/or Weekly Format no longer give Champion Points. Additionally, Swiss events and Weekly Format matches will not affect your progression towards your next class. Jackpot tournaments remain unchanged, and rewards for all types of tournaments will stay the

2. verstehe ich immer noch nicht, ab wann ich auf– oder absteige. Kann mir das jemand erklären?
Aufsteigen tut man wenn man 100% in seiner Klasse erreicht hat und das nächste Spiel gewinnt. Absteigen geht glaube ich nicht. Das ging jetzt nur weil sie das komplette elo- System geändert haben und bei den Spielern auch Elo entfernt haben,

1. Warum ist diese Laddersystem so kompliziert? Erwartet man echt von den Spielern, dass sie sich diverse Forenbeiträge durchlesen um das System zu verstehen? Das sollte m.M.n. selbsterklärend sein.
Die sind sich dabei selbst nicht so sicher. Evtl ändern sie es nochmal.

Kasper-Hauser
12-05-14, 09:57
Aufsteigen tut man wenn man 100% in seiner Klasse erreicht hat und das nächste Spiel gewinnt.

Die 100% hatte ich ja schon längst. Ist aber für die Champion Plätze nicht wichtig, sondern nur die Champion Punkte, so wie ich das verstanden habe.