PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UPlay Verknüpfung mit XBox nicht möglich - Einen Dank an dieser Stelle an den Support

simpel1970
21-04-14, 20:50
Hallo Community,

da ich im Internet -und auch hier im Forum- leider nicht sehr viel darüber gefunden habe, wollte ich hiermit nachfragen, ob das Problem bekannt, lösbar oder sonst irgendwie umgangen werden kann. Lange Rede...

Möchte ich meinen UPlay Account mit XBoxLive verknüpfen, komme ich zwar dazu die Daten des Microsoft Accounts einzugeben, werden dann aber umgehend auf die Ausgangsseite (UPlay Account) zurückgeworfen. Eine Verknüfpung wurde nicht erfolgreich eingerichtet.
Mit Facebook klappt es wunderbar. Nur Microsoft will nicht.

Habe es mit vier verschiedenen Browsern auf drei verschiedenen PC (mit zwei verschiedenen Betriebssystemen) probiert. Sogar mit meinem Android Handy. Ich werde direkt zum Uplay Konto zurück geleitet, ohne dass die Verknüpfung mit dem XBox Live Account eingerichtet wurde.

Ich freue mich auf eure Antworten/Vorschläge. Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

simpel1970
29-04-14, 10:27
So...eine Rückmeldung meinerseits.

Nachdem ich beim Uplay-Support ein Ticket für dieses Problem eröffnet hatte, gings daran die Ursache des Problems herauszufinden.
Im Ergebnis kann ich schon mal sagen, dass die Verknüpfung letztendlich nur über die XBox Konsole einzurichten war. Eine Verknüpfung über den Rechner konnte selbst der Uplay Support nicht herstellen. Einen Dank an dieser Stelle an den Support, der mir sehr gut gefallen hat. Die Fragen wurden sehr schnell und kompetent beantwortet und abgearbeitet.

Was mir noch aufgefallen ist, dass eine Verknüpfung über die XBox Konsole mit Trials Fusion nicht möglich war (hier ist nicht die automatische Verbindung beim Start des Spiels, sondern die erst- bzw. einmalige Verbindung mit dem Uplay Konto gemeint). Es wurde stets die Meldung ausgegeben, dass die Ubisoft-Server nicht ereichbar wären. Auch der Versuch einer Neu-Registrierung scheiterte mit gleichem Ergebnis. Erst der Versuch die Verknüpfung mit einem anderen (älteren) Spiel brachte den Erfolg (in dem Fall war es Assassins Creed 2).

Sollte also jemand auch mit Trials Fusion eine erstmalige Anmeldung mit den Ubi-Servern nicht gelingen, solltet ihr diese mit einem anderen Spiel vornehmen. Offensichtlich besteht hier bei Trials Fusion ein Bug.

Viele Grüße

ZockenMitKatze
29-04-14, 14:34
Hallo simpel1970,

vielen Dank für deine Rückmeldung!
Feedback ist immer gut und vor allem wichtig - wir haben es an das DevTeam weitergeleitet, vielleicht lässt sich dafür eine Problemlösung finden.
Danke auch dafür, dass du deine Umgehungslösung gepostet hast - ich bin mir sicher, dass der ein oder andere User mit dem gleichen Problem noch seinen Nutzen daraus ziehen kann :)

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

UPDATE:
Eine Wartung sollte das Problem inzwischen behoben haben - sollte jemand Erfahrungsberichte diesbezüglich haben, teilt uns diese bitte mit, damit wir ggf. nochmal nachbessern können! :)

simpel1970
30-04-14, 18:37
Hallo ZockenMitKatze,

ich kann gerne das Konto nochmal trennen und es erneut über Trials Fusion probieren. Dieses Wochenende dürfte sich die Gelegenheit dazu ergeben.
Ich melde mich wieder.

Viele Grüße

ZockenMitKatze
30-04-14, 18:42
Hallo simpel1970,

das ist sehr großzügig von dir, ich danke dir herzlich! Ich bin gespannt auf deinen Bericht :)
Trotz dass es 'bei uns' grünes Licht bekommen hat kann es ja dennoch passieren, dass es nicht bei jedem funktioniert - daher vertraue ich auf deine (bzw. allgemein eure) Rückmeldung!

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

simpel1970
03-05-14, 05:28
Hallo ZockenMitKatze,

am Donnerstag Abend hatte ich Gelegenheit es nochmal zu probieren (habe selber keine Xbox und kann dies daher nur bei einem Bekannten testen). Ich konnte die Verknüpfung über Trials Fusion auf der XBox jeoch nach wie vor nicht herstellen.
Weder die Anmeldung mit dem bestehenden Konto, noch die Neuregistrierung funktionierten. Nach wie vor wurde der Versuch mit der Meldung quittiert, dass die UBI Soft Server nicht erreichbar wären.

Viele Grüße

dreamer582
04-05-14, 21:44
Bei mir gehts auch nicht.
mit der uplay app gehts, dort kann ich auch ein sicheres Kennwort mit Sonderzeichen verwenden.
bei Trials Fusion meckert er über das Sonderzeichen, vielleicht, sollten sich die einzelnen Abteilungen mal absprechen...

PeterArcWs
06-05-14, 15:18
Ich habe das gleiche Problem mit Trials Fusion auf der XBox 360. Das PopUp-Fenster erscheint, aber es kommt immer die Meldung, dass die Server nicht erreichbar sind. Bestenliste und andere Onlinefunktionen funktionieren, nur die Verbindung mit UPlay nicht.

Ein anderes Spiel mit UPlay-Funktionen besitze ich nicht, also fällt das Umgehen der Trials Fusion Anmeldung aus. Gibt es andere Möglichkeiten ?? Eventuell eine Demo mit der ich mich verbinden und mein XBox-Konto mit UPlay verknüpfen kann ?? Bin für alle Tips dankbar.

Peter.

dreamfighter666
21-06-14, 11:40
Also ich kann mich ebenfalls nicht mit dem Microsoft account verknüpfen. Ich selbst habe leider keine xBox ich würde nur gerne die konten Syncronisieren, damit meine Freunde und ich gemeinsam online spielen können.. egal wo ich es versuche es klappt einfach nicht. Wie oben beschrieben werde ich immer wieder zurück auf die Seite geworfen.

TheRealSam
23-06-14, 08:31
Hallo dreamfighter:
Mir ist nicht ganz klar was du machen möchtest?

Du weißt, dass PC-Spieler nicht mit/gegen Konsolenspieler spielen können?