PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skins in Desastersoft-Kampagnen: TF 3.0 vs. TF 4.x

macky1234
21-04-14, 15:58
Hallo zusammen,

eine kleine Frage an die Experten:

Ich spiele CloD mit allen Desastersoft-Kampagnen. Beim "Update" von TF 3.0 auf TF 4.3 ist mir Folgendes in Bezug auf die Skins bei der Bf-109 in den Desastersoft-Kampagnen aufgefallen:

Während bei TF 3.0 die Bf-109 mit den üblichen, m.E. eingermaßen korrekten, Standardskins für die jeweiligen Staffeln/Gruppen dargestellt werden (so z.B. in der Wick-Kampagne von "Wick vs. Dundas" die dunklen Skins des JG2 bei der Bf-109 E4), erscheinen nun bei TF 4.3, wenn ich die Kampagne erneut spiele, die Bf-109 mit anderen Skins (in der Wick-Kampagne sind es bei der Bf-109 E4 jene mit den gelben Motorhauben, die beim JG2 m.W. eher nicht zu finden waren.)

Hierzu zwei Fragen:
1. Geht das nur mir so, oder ist das auch noch jemand anderem aufgefallen ;-) Ich glaube mal im ATAC-Forum gelesen zu haben, dass Cpt_Farrel die Skins überarbeitet hat. Siehe hier: http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=6222)
2. Besteht - außer über das Editieren der einzelnen mis-Dateien einer Kampagne - die Möglichkeit, die alten Skins wieder zuzuweisen?

Vielen Dank und viele Grüße

Moebelwagen

macky1234
21-04-14, 21:26
++++++++++++ FIXED ++++++++++++++++

Hab die Lösung nach ein wenig herumprobieren selbst gefunden:

Man muss im Verzeichnis X:\Programme\steam\SteamApps\common\IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover\PaintSchemes\Skins im jeweiligen Bf-109 Unterverzeichnis einen Skin für jede Einheit als jpg hinterlegen, die in den Missionen auftauchen, also z.B. JG51_Stab oder JG26_II
Diese Skins werden dann in den Desastersoft-Kampagnen geladen, wenn die entsprechenden Einheiten in den Missionen auftauchen. Dabei ist es hilfreich nicht nur eine Datei für ein Geschwader (JG2 oder JG26) bzw. die einzelnen Gruppen eines Geschwaders (JG2_I oder JG26_II) zu hinterlegen, sondern - wenn die entsprechenden Einheiten in den Missionen vorgesehen sind - auch für einzelne Staffeln, also z.B. JG26_7 (für die Desastersoft-Kampagne "7./JG26 - Einsatz in der Luftschlacht um England" im Galland-Add-On.