PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siegel Taktik VOR BS2 Release !

Mu3d0K
01-04-14, 23:31
Hallo ! :D

Das Base Set 2 steht vor der Tür, nur leider wissen wir noch nicht wie Nahe es schon ist....
Mit der Einführung von Base Set 2 werden wohl die Siegel, die durch Level Ups verdient wurden, wegfallen.
Ausserdem wird die Elo, in der Form wie es sie heute noch gibt, durch ein neues System ersetzt werden.

Deshalb habe ich für mich beschlossen, so viele Ladder Games, Schweizer und Jackpot Turniere wie möglich VOR
dem Release von Base Set 2 zu absolvieren um ein Maximum an Siegel durch die Level Ups zu erhalten.
Mit ein bisschen Glück wäre sogar Level 100 drin, was 1000 Siegel bringen würde.

Zum Glück konnte ich schon jede Karte aus Base Set 1 ergattern, bei Void Rising, Herald of the Void, Forgotten Wars und Five Towers,
fehlen mir nur vereinzelt Karten, die ich aber leider aus Packs nicht bekomme obwohl ich echt viele Packs aufgemacht hab... :(

Da in Zukunft Gold statt Siegel bei Level Ups ausgegeben wird, werde ich mein Gold JETZT noch in die fehlenden Packs investieren,
bevor man sie nur noch für Wildcards mit neuer Kostenstruktur bekommt.:o

Mich würde jedenfalls interessieren welche Strategie Ihr Euch diesbezüglich ausgedacht habt ?
Wie geht Ihr JETZT mit den bevor stehenden Änderungen um ?

Gruß

kriegerro
01-04-14, 23:56
ich habe noch nicht alle karten und werde auch nicht mehr soviele neue kriegen deswegen spar ich gold und vorallem siegel um mir die neuen karten holen zu können. ich spiele aber auch ganz normal weiter versuche nicht besonders viele level zu machen sondern zocke einfach das leveln geht ja von selbst ;-)

Ahoifire
01-04-14, 23:58
Tag Chef,

ich kann natürlich nicht sagen wie seriös die dort gegeben Informationen sind aber: http://mmdocking.com/upcoming-changes-part-deux/#more-1734

Ich mache es zur Zeit so: Ich sammel alle Siegel und behalte sie bis zum Patch. Erfolge die Siegel geben und noch für mich zu erreichen sind versuche ich zu machen um noch die Siegel einzustreichen.
Wildcards gebe ich für BS1 Karten aus die auch BS2 kompatibel sind z.B. Geysir für 5 WCs und Banshee für 8 WCs.

Da ich nicht glaube das diese nach dem Patch noch so günstig sein werden. Da kann ich mich allerdings auch täuschen.

Mein Gold gebe ich nur noch für BS1 Verstärkungspakete aus für 12,500 Gold um an noch weitere Karten zu kommen die mir fehlen und auch um eventuell die ein oder andere Wildcard zu sparen.

Cainium
02-04-14, 01:21
Ich spare alle Siegel. Level 100 schaff ich wohl nicht mehr, aber für 3k um 2 HoN Boxen zu kaufen reichts trotzdem.

BS1 ist komplett + Premiumachievement.

Gold geht ATM in Void Rising und Forgotten Wars Packs da mir dort noch die meisten Karten fehlen. Turniertickets hab ich alle verballert - und mir fehlt nur noch eine Karte aus Five Towers (Tower of the Dreamer).

Wildcards gebe ich erst einmal nicht aus. Ggf. werde ich noch einige Epics kaufen (den fehlenden Tower z.B., durchs Achievement für FT komplett gibts 15 Jokerkarten, d.h. der Tower kostet mich quasi 17 Joker) weil diese nach dem Patch SEHR teuer sein werden. Die BS2 Karten hingegen sind A) noch für Gold zu bekommen, und B) da sie in BS2 enthalten sind werden sie bei weitem nicht so teuer sein wie die welche es nicht mehr sind. Und Wildcards/Gold bekommt man mit BS2 eh hinterher geworfen...

Mich tät interessieren was mit dem Achivement "Der große Zampano" wird. Da fehlen mir noch noch 6 Siege, ob ich das Achivement noch VOR dem BS2 amchen sollte um die VR Box zu kriegen. Dann müsste ich noch Siegel in Tickets investieren...

Beduine0
02-04-14, 05:38
Ich hau auch noch alles Gold raus. Entweder für Forgotten Wars oder Herald of the Void, bei beiden fehlt mir leider noch sehr viel. Siegel werden natürlich erstmal gespart.
Was ich mit meinen Wildcards und Tuniertickets machen soll, weiß ich noch nicht. Ob ich auf das neue Format umsteigen werde hängt stark von den Karten ab, die da kommen. Ansonsten ist es gut möglich, dass ich beim alten Format bleibe, mit dem ich derzeit ja ganz gut fahre. In dem Fall könnte ich meine Wildcards noch rausballern.
Die Tickets werde ich aber wohl eher sparen, da ich aus 5 Towers praktisch alles habe, was für mich interessant ist.

ABSTRACTBEING
02-04-14, 05:39
Tach allerseits,

ich ab da mal ne Noob-Frage: Also ich habe vor ein paar Tagen mit DoC angefangen und bin ein grosser Fan der M&M Reihe, deswegen gefällts mir auch sehr gut.
Doch weiss ich echt wenig - eben viel zu wenig - über das Spiel. Jetzt kommt eben BS2 und ich weiss jetzt gar nicht was ich mit meinem aufgesparten Gold & Seals machen soll??
Ich bin weit entfernt irgendetwas (BS1 oder oder andere frühere Expansions) zu komplettieren. Von daher möchte ich gerne wissen was Ihr mir empfehlt, da ja Siegel wohl viel schwieriger zu ergattern sein werden? Ich spiele Nekro, habe 1400 Seals, 130000 Gold und wollte mir eigentlich Durchtrennte Lebensfäden von dem Gold zulegen... Soll ich meine Siegel und mein Gold aufsparen und dann direkt alles in BS2 investieren? Könntet ihr mir bitte helfen?

Danke im Voraus :D

DirtyOld
02-04-14, 08:41
Also ich spare sowohl Gold (350.000 - alles was mehr ist geb ich für normale Verstärkungspakete aus) als auch Siegel und Wildcards auf für BS2/Herz der Albträume.

Auch mit Lvl 45 fehlen mir noch zu viele Karten um später im Open Format überhaupt was reißen zu können ;)

bek003
02-04-14, 09:06
Ich habe ganz irrational Gold für Premium Heldenpakete ausgegeben, da ich ein Premium Kelthor haben wollte. Hatte aber wenig Glück, auch viele Packs ohne Premium Helden.
Habe noch fehlende Karten von der Forgotten Wars Erweiterung, werde wohl den Traum von Premium Helden aufgeben und alles in die Erweiterung Packs investieren.
Dann wenn BS2 kommt, kann ich ja die neue Erweiterung für Gold kaufen und Gold bekommt man schneller, deshalb sehe ich wenig Sinn das zu sparen.

Siegel werde ich ab jetzt sparen.

expe67
02-04-14, 09:25
@ ABSTRACTBEING
Siegel auf jeden Fall sparen, was mit dem Gold - ist schwierieger, da wir noch nicht wissen ob sofort nach dem BS2 Release schon etwas für Gold geben wird; in dem Ariana Deck gibts paar gute Karten, ob du das jetzt holst oder besser in Packs investierst um mehr Joker zu bekommen, ich weis nicht
Allgemein: ich versuche noch auf lvl. 100 zu kommen, sind noch 8 lvls. Gold gebe ich neulich nur für HotV aus, da fehlen mir noch fast alle epic-spells (Ausbeute ist mau, bekomme nur welche rare zum x-mal), habe vor paar tage noch das Achievement für Premium BS1 geschafft (etwa 10 Premiumspacks + Infernallische Grube für 3 Premium events). Mein code von der frisch gekauften Box werde ich nach dem BS2-Release einlösen, da bringen die Starter-Decks vielleicht etwas mehr brauchbare karten.
Hat schon jemad erfahrung oder Statistiken gesehen, wie ist das Verhältinis zur Zeit ob eine rare oder epische Karte aus nem Booster springt? 80/20 oder anders?

Shin..Natsume
02-04-14, 09:49
Mit ein bisschen Glück wäre sogar Level 100 drin, was 1000 Siegel bringen würde.

Gruß

Da lvl 100 ein erfolg ist glaube ich schon noch das du da sie siegel bekommst

Emduril
02-04-14, 13:06
Ich denke die "Was kaufe ich jetzt?" Frage kann jeder nur für sich selbst beantworten und es hängt davon ab, welches Format er wie intensiv spielen möchte.

Ich persönliche investiere jetzt gerade alles in die Sets für das Open Format, um meine Sammlung komplett zu machen und dort auch andere Decks in Zukunft zu spielen. Ich möchte einfach die Decks spielen, die ich in den letzten Monaten nur als Gegner gesehen habe, z.B. Hakeem Mill, Gazal, Cassandra Fortune. Dafür fehlen mir noch eine ganze Menge Karten, die ich jetzt noch holen möchte, daher stecke ich mein Gold und meine Siegel ganz in die alten Sets. Mein Fokus liegt auf den Sets, wo mir noch Uncommons fehlen, um davon 4 Stück zu haben. Wenigstens die will ich alle komplett haben. Wildcards stecke ich kurz vor dem Patch dann in alle Karten, die vermutlich teurer werden und die ich unbedingt haben möchte (Fluch der Unterwelt oder Puppenspieler habe ich noch 0, die hole ich mir alle 4x)

Wenn HoN rauskommt werde ich dann mich langsam in das Standard Format tasten, auch wenn mein Start wohl nicht mit einer HoN Box anfängt. Die Karten werde ich mir entweder langsam in Swisses besorgen oder dann kaufen, wenn sie für Gold erhältlich sein werden.

Grorshem
02-04-14, 14:26
Ich schleuder an Gold jetzt raus was geht und spare meine Siegel. Joker je nach Bedarf wenn ich was brauche / haben will, für die hab ich keine Strategie.

witchhunter0801
02-04-14, 14:48
Ich sammel aktuell alle Siegel ein, die ich vor dem Release bekommen kann. Ich versuche noch Level 100 zu erreichen, da ich nicht weiß, ob dieses Achievement unverändert belassen wird. Bei den Level 150 und Level 200 Achievements ändert sich die Belohnung leider auf Wildcards! Für mich wird es allerdings knapp mit Level 100, da ich erst 89 bin und mir so langsam die Zeit davon rennt. Deshalb habe ich mal eine konkrete Anfrage gestellt. Wen das außer mir noch interessiert kann den Chat verfolgen:
http://mmdocking.com/upcoming-changes-part-deux/#more-1734

Da ich alle Karten von BS1, Aufsteigende Leere und Herold of the Void habe, und mir nur 1 Karte von 5 Türme fehlt, mache ich jetzt keine Panikkäufe und warte erstmal die Preise nach dem release ab. Außer natürlich für BS1, um wie Emduril gewisse Karten auf 4 Stück aufzustocken, da diese definitiv nach dem Release teurer sein werden.
Die fehlende 5 Türme Karte hole ich mir jetzt nicht. Das Set ist aktuell das Neueste und wird wohl tendeziell eher billiger denn teurer werden.

Ansonsten wünsche ich allen weiterhin viel Spaß mit dem Spiel, und solltet ihr mir über den Weg laufen, lasst euch bitte nicht allzu viel Zeit mit euren Zeugen. Ich hab's eilig. ;)

Cheers,
Witchhunter

ABSTRACTBEING
02-04-14, 22:10
@expe67

Danke für deine Antwort!

ich kann nichts darüber finden was mit den bisherigen Stapeln passieren wird. Wird es die weiterin geben (für Gold, Siegel, generell etc.?
Hast du da was gehört oder weisst du wo ich dazu was finden kann (US-Foren o.Ä.)?

Thx

expe67
03-04-14, 10:06
Die Starter-Decks werden auf BS2 angepasst (laut unserem CM Grorshem und die bisherige Erfahrung spricht auch dafür), ob es noch die "erweiterte" Fraktion-Stapel uns erhalten bleiben (in einer modifizierter Form, sonst hat es keinen Sinn), weiss ich noch nicht, würde mich auch interessieren.

horizo83
03-04-14, 20:34
hat zwar nicht direkt mit siegeln zu tun, aber ich werde wohl alle karten die ich über 4mal habe jetzt noch in Gold tauschen und das Gold in packs holen, wo mir noch die meisten karten fehlen,

5T -> 8
BS! -> 28
AL -> 19
HdL -> 19
VK ---> 37 !!!

zusätzlich werde ich versuchen sovielelevel wie möglich zu schaffen um siegel zu sammeln, die ich alle spare .... ich habe z.Z. 3700 siegel, überlege aber ob ich nicht mir noch die championsbox für 1800 hole und den rest spare für BS2 ---- mit der CB könnte ich ja noch ein paar gute Karten für das BS1 holen ... Jokerkarten habe ich z:z: 50... ich weiß jetzt nicht ob das viel ist oder nicht, werde aber denke ich mal duie hälfte für spezielle karten die ich im BS2 verwenden kann aber noch benötige, bzw zum auffülen .

was denkt ihr über diese Taktik ?

lg

edit: vergesse Kriege sogar 37 karten..... da wird's schwer noch ws zu reißen.... schwere Entscheidung gerade , jemand n tip parat ?

Evend4rk
03-04-14, 23:26
Ist doch alles rum wie dumm..... ihr kauft die neuen Karten und dann kommt das nächste Addon mit erneuten Karten und dann? müsst ihr warten und steht hinten an bis es Gold kostet oder ihr investiert Geld :P

ich bin vielmehr auf die neuen Preise der Siegel gespannt und was man dafür Karten technisch bekommt.

bisweilen spare ich meine 5k siegel und versuche krampfhaft eine letzte Premium Ereignis Karte vom 1er Set zu bekommen für Gold für das 500 Siegel Archivment Premiumdeck, aber fail bis dato XD glaube nicht das es noch hinhaut ^^ naja am tag gehen zwar 2 lvl locker im 100er Bereich aber müsste ja bald bs2 kommen.

ob open Format so noch gespielt wird wage ich zu bezweifeln wenn die meisten umgestellt haben wer spielt dann noch gerne gegen gazal Puppenspieler oder kelthor oder ishuma außer die mit vollen Sets.... also mir hängen diese Helden zum hals raus XD

horizo83
04-04-14, 00:04
kurz ot, du schaffst als >100lvl ---> 2 lvl am TAG ??? falls ja, wie schafft man denn so was ? ausser dass man 24 h am tag zockt :D

Santino816
04-04-14, 00:21
Schaffe auch 2-3lvl am tag (5-8std Spielzeit)
Garant rush.. 1match dauert ca. 3-5min und gibt mir im schnitt ~700exp und ~650 gold

IGN: Tittex
twitch: Frisy816

Evend4rk
04-04-14, 01:33
kurz ot, du schaffst als >100lvl ---> 2 lvl am TAG ??? falls ja, wie schafft man denn so was ? ausser dass man 24 h am tag zockt :D

Der frühe Vogel fängt den Wurm ^^ naja Tagsüber halt da sind nicht so starke Gegner Unterwegs nachts wie jetzt ist es härter aso und Kelthor natürlich das geht dann fix, habe auch kein Problem zu quiten wenn so ein Schicksalsdusler dran ist da macht man ja 5 Games in der Zeit ^^

Ich investiere grad aber auch paar mehr Stunden mich wurmt das so mit der einen Premium Ereigniskarte das glaubste nicht 10 Packete mit Gold oder so geholt nix.... XD

Santino816
04-04-14, 02:14
Evend4rk Das schaffst du :cool:

IGN: Tittex
Twitch: Frisy816

DirtyOld
04-04-14, 12:11
Ich investiere grad aber auch paar mehr Stunden mich wurmt das so mit der einen Premium Ereigniskarte das glaubste nicht 10 Packete mit Gold oder so geholt nix.... XD

Infernalische Grube im Auge behalten ;)

Evend4rk
04-04-14, 18:24
Infernalische Grube im Auge behalten ;)

Man muss echt an alles denken grrr danke für den Hinweis naja mal schauen :P

pak210
06-04-14, 11:52
Ich bin relativ neu hier und habe alle Siegel und Gold gespart, sodass ich jetzt ~120k Godl habe und 2k Siegel.
Letztere will ich sparen. Habe gerade allerdings gesehen, dass man die ganzen Helden z.b. aus Void Rising auch in BS2 benutzen kann.
Wird es diese dort dann auch durch Gold zu beziehen geben? Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man nur noch alle BS2 Karten dann gegen Gold, also diese Helden dann nicht mehr.

Was meint ihr, lohnt es sich deswegen jetzt noch in Void Rising etc. zu investieren? Oder sollte ich als Anfänger lieber auf BS2 warten und hinnehmen, dass ich nicht an alle Helden komme?

bek003
06-04-14, 12:50
Was meint ihr, lohnt es sich deswegen jetzt noch in Void Rising etc. zu investieren? Oder sollte ich als Anfänger lieber auf BS2 warten und hinnehmen, dass ich nicht an alle Helden komme?

Falls du in BS2 durchstarten willst, dann nichts in Void Rising investieren, so wie ich das verstanden habe, werden die Helden BS2 Helden und über BS2 Packs erwerbbar sein.

pak210
06-04-14, 12:54
Falls du in BS2 durchstarten willst, dann nichts in Void Rising investieren, so wie ich das verstanden habe, werden die Helden BS2 Helden und über BS2 Packs erwerbbar sein.

Super, vielen Dank. Alles andere als BS2 wird für mich keinen Sinn machen, da ich bisher nur das Standard-Nekro Deck, 2 Heldenpakete und 4-5 Verstärkungspakete habe, also ein sehr überschaubarer Kartenpool :)

Evend4rk
06-04-14, 20:28
http://i62.tinypic.com/1j0v3s.png XD

Woche der Söldner und 30+ Packs :P

DirtyOld
07-04-14, 10:57
Lvl 47 und schaff's nicht mehr auf 50... Wahrscheinlich gibt's dann keine Siegel mehr dafür :(

Grorshem
07-04-14, 13:18
Level 40 sollte für mich noch schaffbar sein, ob es für "runde" LevelUps noch was geben wird, werden wir sehen müssen.

Le

Grorshem

Evend4rk
07-04-14, 23:14
Lvl 47 und schaff's nicht mehr auf 50... Wahrscheinlich gibt's dann keine Siegel mehr dafür :(

du schafftst das! :P zumindest warste eben 49 petz XD

DirtyOld
08-04-14, 08:13
Jojo, hab's schon noch hinbekommen :)