PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUG-Report: Kreatur (4) stirbt ohne Grund bei Konterangriff (1) über Luftfalle



Gambarubi
31-03-14, 06:42
Hallo!

Ich spiele Inferno und mein Schinder (Magie-Kämpfer, 3/3/5, Flächenbrand 3) hat bereits einen Schaden durch Hagelsturm in der vorigen oder vorvorigen Runde.
Mein Gegner spielt Kat, Sucherin der Freiheit und spielt Luftfalle (dauerhafter Luftzauber: "Beim Ausspiel eines Fliegers in die verzauberte Linie wird dieser zerstört, danach die Luftfalle") in meine Kämpfer-Linie aus. Außerdem spielt er eine Ranaar-Harpyie (Flieger, 2/1/4, keine Fähigkeiten) in seine Kämpfer-Reihe aus.
In meiner Runde greife ich die Harpyie für 3 Schaden an, sie bleibt mit 1 Leben auf dem Feld. Der Konterangriff (1) tötet meinen Schinder (4). Die Luftfalle bleibt auf dem Feld.

Weder ich, noch mein Gegner wissen eine Erklärung. Ich hätte das Duell verloren, denn ich hatte nur noch 1 Leben übrig; Jaxquin hat fairerweise nicht mit der Harpyie angegriffen und so konnte ich noch gewinnen, wodurch allerdings er Boni und Streak eingebüßt hat.

Kann der Bug-Staff sich freundlicherweise mit dem Problem auseinandersetzen? :) Vielen Dank! Für Decks, die Luftfallen und Flieger spielen, könnte dieser Bug sehr vorteilhaft sein.


PS: Habe den Screenshot leider vergessen... Dürfte aber alles relativ klar sein, sind ja nur 4 Karten betroffen. Hagelsturm, Schinder, Harpyie und Luftfalle. Wäre die Luftfalle zerstört worden, hätte ich angenommen, dass der Angriff durch die Harpyie die Falle getriggert hat, aber den Schinder getroffen...

DirtyOld
31-03-14, 09:08
Stell uns doch mal das Replay zur Verfügung, dann kann man sich das nochmal anschauen.

Replays findest du unter: ...Ubisoft\MMDoC-PDCLive\GameData\Replay

Balsac_Lorrain
31-03-14, 10:05
Ist relativ einfach: Flächenbrand betrifft auch die eigenen Kreaturen. Du hast deinem Schinder also selbst 3 Schaden zugefügt, dann hat die Harpie ihn mit ihren 1 Vergeltungsschaden getötet. Die Luftfalle hat damit gar nichts zu tun.

Gambarubi
31-03-14, 16:28
Ist relativ einfach: Flächenbrand betrifft auch die eigenen Kreaturen. Du hast deinem Schinder also selbst 3 Schaden zugefügt, dann hat die Harpie ihn mit ihren 1 Vergeltungsschaden getötet.

Vielen Dank!

Mir fällt auch wieder ein, wieso ich den Flächenbrand bei einer Kämpfer-Kreatur unpassend finde. :)

byteridr
09-04-14, 09:39
Es macht durchaus Sinn, dass der Schinder auch selbst durch den Flächenbrand stirbt, denn der Gegner muss dann eine Karte ablegen. Ich finde diese Fähigkeit sogar richtig gut.