PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfäger braucht Aufklärung

DerTeufel13
27-03-14, 20:19
Hallo Community,
habe mir jetzt 2x die Duel Of Champions Box gekauft, für BS1 und BS2.
Möchte am Wochenende das Spiel endlich installieren. Die ausführliche
Vorabinformation durch das lesen aller Threads hier hat mir schon sehr geholfen.

Ich möchte anfangen mit BS1 (Open Format) zu spielen, BS2 geht ja noch nicht.
Mit der gekauften Box habe ich also erst mal 6 Starterpacks.
Nun meine eigentliche Frage an die erfahrenen Gamer hier. Ist es jetzt noch möglich
an alle Karten zu kommen, praktisch ab erscheinen des Spiels. Also auch durch den
Einsatz von Geld und wie viel müsste man da ungefähr ausgeben?
Begründung: Ich bin durch Hearthstone auf diese Art von Spielen aufmerksam
geworden und bin begeistert. Ich habe nicht nur Spaß an den Kartenspielen,
es ist auch eine gewisse Sammlersucht daraus entstanden.
Also mein ''Hobby-Ziel'' wäre schon ALLE Karten zu besitzen, im BS1, später in BS2, BS3 .....

2. Frage: Wenn ich nun die komplette Kartensammlung besitzen sollte und das Spiel
wird eines Tages eingestellt, habe ich dann irgendeine Möglichkeit meine Kartensammlung
zu behalten, oder vielleicht weiter im Offline Modus zu spielen?
Ich fände es sehr schade, wenn eines Tages die mühevoll zusammen gestellte Kartensammlung
weg wäre. Da müsste es doch von Seiten der Entwickler eine Möglichkeit geben, seine Sammlung
auf Dauer zu behalten.
Ich weiß es sind etwas blöde Fragen, aber ich glaube nicht, daß ich der einzige unter Euch bin,
der dann einen gewissen Besitzerstolz hat und seine Kartensammlung nicht missen möchte.

Viele Grüsse

bek003
27-03-14, 21:10
Herzlich Willkommen erstmal...
Zur Frage eins, es wird eine Umstellung nach dem Patch stattfinden, wie du vielleicht gelesen hast im "Neue Wirtschaft in DoC" Thread im Erweiterungs-Forum.
Deshalb ist es schwer zu sagen, weil ja Siegel weniger werden sollen, aber die alten Erweiterungen nur gegen Siegel erhältlich sein und die werden weniger verteilt im Free Play.
Allerdings wenn es diese Packs gibt mit garantiert Rare+Unique kann man seine Sammlung schneller komplettieren.
Denke mal 2-3 Boxen +x dieser neuen Packs je Erweiterung und Lücken mit Joker Karten füllen.

Bei der zweiten Frage, denke das kann dir niemand garantieren. Wenn das Spiel eingestellt werden sollte, ob dann Ubi nochmal Geld in einen Offline-Modus steckt weiß ich nicht.
Aber vielleicht sagt ja was der Community Manager was dazu :)

DerTeufel13
27-03-14, 21:42
Danke für deine Tipps

Grüsse