PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Win7-PRoblem

henso79
16-03-14, 14:57
Hallo erstmal an alle :-)

Also, ich habe auf meinem Windows7-Laptop SH3 + LSH 5.1 installiert, 1.4b Patch und no CD-Patch ebenfalls. Hab alle Installationskniffe beachtet und es lief auch einwandfrei. Habe dann eine längere Zeit (deutlich mehr als ein Jahr) nicht gespielt und wollte mal wieder - jetzt sieht's aber so aus:
Spiel startet und lädt normal, aber als ich zum ersten Mal die alte Karriere starten wollte, dauerte das Laden ungewöhnlich lange, als er fertig geladen war war der "Nu gait das los"-Bildschirm - und dann stürzte das Spiel ab., "Ein Fehler blablabla, sagen ihnen, wenn behoben werden konnte." Irgendwie sowas.
Wenn ich es wieder probiere, lädt die Karriere jetzt schneller, bleibt aber kurz vor 100 Prozent hängen und es passiert nichts mehr. Bei Einzelmissionen das Gleiche, nur wenn ich die Lehrgänge lade, komme ich tatsächlich ganz normal ins Spiel und kann durch die Gegen tuckern.
Was ist da los? Wie gesagt, vor der längeren Pause lief es vorbildlich, jetzt eben nur noch bei den Lehrgängen, sonst bleibt es kurz vor 100 Prozent hängen.
Freue mich über Antworten, und sei es ein hilfreicher Link, den ich alleine nicht gefunden habe.

Vielen Dank und beste Grüße!

Teg1200
29-03-14, 07:57
Ich hatte das Problem auch, eine Installation auf meinem Laptop lange nicht genutzt und dann wieder versucht. Die Lehrgänge gingen, sogar die Schnellmissionen waren spielbar, nur bei einer Karriere brach das Spiel dann ab.
Abhilfe hat bei mir der 4GB-Patch geschaffen, nach dem Aktivieren lief es reibungslos.

henso79
02-04-14, 15:31
Moin,

das ist doch schonmal ein Ansatz, werde das mal probieren und dann berichten. Danke!

henso79
03-04-14, 15:09
Geht wieder!

henso79
24-04-14, 10:45
Problem geht in eine neue Runde... Das Spiel ist mitten während der Feindfahrt mit altbekannter Fehlermeldung abgestürzt - und jetzt sind alle Spielstände weg, Karrieremname existiert noch, aber die "Spielstandstabelle" ist komplett leer - nichtmal ein "Vor Einsatz im Hafen" oder so... Woran liegt das und kann ich was dagegen tun??