PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1404: Herunterladen fehlgeschlagen

el.com
15-03-14, 10:25
Hallo,

vor wenigen Wochen wollte ich noch mal eine Runde Anno 1404 spielen. Das ging jedoch nicht, weil jedes mal die Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen" kam. Erst dachte ich noch an ein Serverproblem bei Ubisoft (das ist ja bekanntermaßen keine Seltenheit). Jetzt habe ich es gerade noch mal versucht und siehe da: es geht immer noch nicht. Immernoch die gleiche Fehlermeldung. In Anno 1404 als auch im Add-On Venedig.

Was ich bisher versucht habe:

Rechner neugestartet.
Ubisoft-Passwort geändert.
Profil unter "%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Pro files" gelöscht und versucht es im Spiel neu herunterzuladen.

Wie lässt sich der Fehler beheben? Ich will endlich wieder spielen.

Gruß,
el.com

Andi4464
06-04-14, 10:40
Habe das Problem auch, eines meiner Profile(bedauerlicherweise das wichtigste) kann ich nicht herunterladen. Es ist im besagten Ordner zwar noch vorhanden, dennoch funktioniert es nicht. Habe es auch gesichert und den rat eines Freundes befolgt, es ingame einmal zu löschen und vom Ubisoft-server wieder herunterzuladen. Jedoch war da nichts was ich wieder herunterladen hätte können. Hab es dann wieder eingefügt durch die Sicherung, aber gehen tuts noch immer nicht. Habe mir jetzt erstmal ein weiteres Onlineprofil erstellt mit dem ich spielen kann, aber mein altes hätt ich trotzdem gerne wieder.

Falls einer von ubi das liest, mein accname lautet wie hier andi4464 und der Profil ist ca 693 KB groß und hat lucius als profilpic drin. Falls es bei euch irgendwie gelöscht wurde(vermute ich) habe ich die Datei des profils noch, die ihr wieder draufspielen könnt(falls es die richtige ist)..

Bitte um Antwort

gruß andi

IppoSenshu
06-04-14, 20:44
Du kannst nur Hilfe bekommen, wenn du den Ubisoft-Support (https://support.ubi.com/de-de/) anschreibst.

asajj_ventres
12-04-14, 07:53
scheine nicht die einzige zu sein bei der alles net funzt ich hab das gleiche problem ... leider hatte 168 erfolge auf dem profil is schon echt mies... hab mir nen neues ubi konto angelegt und nach 2 tagen das selbe .....is schon echt nen teufelskreis vor allem wenn man die schweren erfolge in 2 tagen macht und die wieder wech sind..... haste inzwischen ne lösung von ubi bekommen?
ps
andi4464
dich finde ich zu mindest als spieler in der liste
mich net

Barrbossaa
16-04-14, 22:45
Habe leider das selbe Problem. Auch ich kann seit gestern nicht mehr auf mein Profil zugreifen. Wieder und wieder erscheint die Fehlermeldung "Konnte nicht Heruntergeladen werden".
Ich bin etwas verzweifelt denn ein solchen Problem hatte ich noch nicht. Ich habe das Profil noch gesaved in meinem Ordner. Das Profil finde ich jedoch mitsamt seinen Erfolgen auch im TzW nicht mehr. Ich hoffe die 300 Spielstunden waren nicht vergeudet... Vor allem da ich dort mein Pre-Order Paket mit dem Silbernen Schiff eingelöst hatte.

Hoffe auf baldige Hilfe!!!

Ardruin
17-04-14, 14:34
Hallo zusammen,

das kann ja alles nicht war sein.
Ich hatte zum Mittagessen das Spiel beendet und als ich es wieder anstarten wollte kommt sieser Fehler.

Gibt es denn immer noch keine Lösung hierfür?
Wenn ich dem UbiSoft Tipp folge und das Profil wegsichere bekomme ich lediglich die Meldung, dass kein Online Profil heruntergeladen werden kann.

Ohne diese alten Erfolge macht das ganze für mich keinen Sinn mehr :(

ZockenMitKatze
17-04-14, 14:42
Hallo zusammen!

Bitte meldet euch, wie IppoSenshu bereits sagte, unbedingt beim Support (https://support.ubi.com/de-de/)!
Vielen Dank, und bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

https://www.youtube.com/watch?v=ZsQmyTwpPiY

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

Ardruin
17-04-14, 14:52
hallo, danke für den Hinweis.
Mein Ticket ist nun raus, samt beigefügten Profilen aus dem Ordner.

Hoffe das noch was zu retten ist und das ich am WE auch spielen kann.
Hatte mir die Auszeit zum spielen echt erkämpfen müssen, das wäre nun wirklich blöd :(

DasGesicht2066
02-05-14, 10:18
Same with me...
Und nach vielen Supportnachrichten komme ich zur traurigen Erkenntnis, dass sich der Ubisoft Support (wie manch andere Supports) keine Zeit nimmt die Anfragen/Infos ordentlich durchzulesen bevor man mit einigen Standardsätzen zugetextet wird, die nicht wirklich das beschriebene Problem reflektieren.
Ich glaube Anno1404 spielen inzwischen hauptsächlich Leute mit wenig Freizeit und für die ist es umso ärgerlicher wenn Spielerfolge durch stets die selben ungelösten OnlineProfil-Bugs ins Nirvana verschwinden...

FunnyBunny_13
02-05-14, 12:08
Hi DasGesicht,

es ist zwar wirklich ärgerlich, dass es auch nach der Reparatur des Profils noch nicht funktioniert, aber noch ist nicht aller Tage Abend ;)

Das Problem, das du beschreibst, passt auf eine altbekannte Angelegenheit: Onlineprofil "Herunterladen fehlgeschlagen" (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=9&brandid=15&productid=2928&faqid=kA030000000eSMQCA2)
Die Vorgehensweise vom Support ist dementsprechend standardisiert, weil sie in der Regel auch funktioniert. Was nun schief gelaufen ist, bleibt dann eben noch zu klären.

Wir haben in letzter Zeit häufiger als sonst Anfragen zu diesem speziellen Problem und prüfen gerade, was wir dagegen unternehmen können.
LG,
FunnyBunny_13

Sulustaner
06-05-14, 00:19
Hallo,
ich hab mir vor ein paar tagen anno über Steam gekauft samt Addon.
erst konnte ich problemlos spielen, auch im Multiplayer... aber seit 2 Tagen immer wieder das Problem das die Meldung Herunterladen Fehlgeschlagen erscheint.
hab den schmerzlichen weg eingeschlagen und das Profil gelöscht von beiden spielen... also Addon und hauptspiel und dann ging auch wieder alles... bis ich ein neues angelegt hab...
dort kam dann sofort wieder der selbe Fehler...
ich kann nicht mal ein normales endlosspiel starten oder nen Savegame laden...
lagsam zweifel ich an mir selber :(

anno_heiho
06-05-14, 08:00
Hi DasGesicht,

es ist zwar wirklich ärgerlich, dass es auch nach der Reparatur des Profils noch nicht funktioniert, aber noch ist nicht aller Tage Abend ;)

Das Problem, das du beschreibst, passt auf eine altbekannte Angelegenheit: Onlineprofil "Herunterladen fehlgeschlagen" (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=9&brandid=15&productid=2928&faqid=kA030000000eSMQCA2)
Die Vorgehensweise vom Support ist dementsprechend standardisiert, weil sie in der Regel auch funktioniert. Was nun schief gelaufen ist, bleibt dann eben noch zu klären.

Wir haben in letzter Zeit häufiger als sonst Anfragen zu diesem speziellen Problem und prüfen gerade, was wir dagegen unternehmen können.
LG,
FunnyBunny_13

Tja, nur leider ist genau das bei mir passiert :mad:
Vor über 1 Jahr habe ich exakt selbiges Ticket beim Support eingereicht.
Nach knapp 4 Tagen bekam ich eine Mail mit folgendem text:

... wir haben wunschgemäß ihr Profil gelöscht...

Seitdem spiele ich Anno 1404 nur noch mit einem Offlineprofil, dass ich selber sicher. Mehr sag ich dazu nicht mehr :(

Saheike1
24-05-14, 13:12
Scheinbar synchronisisert der Server auch nicht die Online-Profile. Ich spiele seit 5 Tagen mit demselben Online Profil und jeden Tag ärgere ich mich aufs neue, daß ich alle Sterne wieder neu vergeben muß, weil das alte Profil immer wieder heruntergeladen wird. Mal ganz abgesehen davon, daß einige Profile nicht heruntergeladen werden, Ich habe meinen PC zum Spielen, nicht um ihn dauernd wieder neu zu starten. Windows ist ja eh´ ein Bootvirus, weil man jedes Mal, wenn man irgend einen Treiber oder so installaiert neu gebootet wird.
Wie oft wird am Tag synchronisiert ?

Wenn ich schon wieder lese beim Tor zur Welt "Seitenladefehler", dann fehlt mir doch ein Groschen zur Mark.

Sonnstag 25. Mai 2014 Heute dasselbe Phänomen, keine Synchronisierung, erneute Vergabe der Sterne und die Erfolge von gestern sind nicht registriert. Ich denke mal, weil das Spiel so alt ist, hat man wohl die Serverspeicherung eingestellt. Anders ist das nicht erklärbar, denn das Online Profil geht ja und ich könnte Spielstände hochladen.

Also, Mods, bitte mal eine vernünftige Anwort und keinen Standartverweis an den Support.

Saheike1
26-05-14, 15:52
So, das Neueste ist, daß ein Online Profil mitten im Spiel gelöscht wurde und ich aus dem Spiel geflogen bin. Es ist einfach nicht mehr da, während ich gespielt habe. Ubisoft hat eine seltsame Art von Humor.

Auch das Neueste, gestern von mir erstellte Online Profil teilt mir immer wieder mit "Herunterladen fehlgeschlagen", obwohl sich nichts an meiner Konfiguration geändert hat seit gestern.
So langsam komme auch ich zum Entschluß, daß hier Onlinespielen nur Verschwendung von Zeit und Nerven ist. :mad:

Den Support anzuschreiben, erspare ich mir in der Hoffnung, daß die Profile evtl. mal wieder auftauchen, und nicht "wunschgemäß gelöscht" werden. :cool:

anno_heiho
26-05-14, 17:19
Hoffentlich hast du noch ein Profil mit den wichtigsten Erfolgen ect
"Daumendrück" ;)

Saheike1
26-05-14, 18:15
Das ist ein Kreuz mit diesem Kreuzzug, ja ich habe sogar noch alte offline Profile mit den Erfolgen gefunden und werde die jetzt wohl spielen. Bei einem Online-Profil sind mir 48 freigeschaltete Bonusinhalte flöten gegangen, sehr ärgerlich. Es war das am weitesten fortgeschrittene Profil noch unter der alten Version von 2009.

Das ist Beitag 666, der teuflischste von allen LOL

BTW weißt du zufällig noch, wo man den Button für die automatischen Aufstiegsmöglichkeiten herbekommt ? Es gab da mal ein Programm für, weil der automatische Aufstieg nicht funktionierte. Ich finde das leider nicht mehr wieder.

anno_heiho
26-05-14, 18:27
Oh, Oh :eek:
sind ja nicht gerade viele, wenn man das mit dem anderen vergleicht :rolleyes:
Bei Interesse kannst du auch ein Profil von mir haben, da sind dann ein "paar" mehr drin. Was mir nur "komischerweise" immer fehlt, sind die Erfolge aus den Aufträgen, da ich immer ohne Aufträge spiele :cool:

Mit dem Button für die Aufstiegsmöglichkeiten muss ich auch leider passen, aber versuch doch mal die Patches manuell drüberzuinstallieren

Saheike1
26-05-14, 18:41
Ich weiß, damals 2009 hatte ich ja schon so viel Frust mit dem Online Profil, seitdem habe ich Anno 1404 in der Ecke liegen gehabt, aber momentan habe ich wieder ein Nostalgiephase und spiele die alten Spiel wieder.
Die Patches sind alle aktuell, weil ich vor eingen Woche es neu installiert habe auf Windoofs 8.1.Win XP war mir mittlerweile zu unsicher auf meinem alten PC, also habe ich einen neuen gebrauchten gekauft mit Win 8. Es wäre von der Hardware nicht mit dem alten PC gegangen.
Vielen Dank für das Angebot, kannst mir ja zuschicken. Ich PM dir die Mailadresse.

Nightcrawler867
03-06-14, 23:34
Hallo Ubisoft, könnt ihr mal was hinbekommen...

Warlords-Welt
04-06-14, 09:56
Hallo Ubisoft, könnt ihr mal was hinbekommen...

Das nenne ich mal ne genau Fehlerbeschreibung.

Nightcrawler867
04-06-14, 12:44
Das nenne ich mal ne genau Fehlerbeschreibung.

Tja, was soll die Fehlerbeschreibung schon sein. Das Selbe wie seit Jahren immer wieder. Die Server sind down oder spinnen. Erwartest du da noch Geduld und Streicheleinheiten?

DasGesicht2066
05-06-14, 16:51
So, mir reichts jetzt, habe keine Lust mehr zu warten, dass irgendwann vielleicht mal irgendwas passiert mit dem Online-Profil Problem, ich nutze ab jetzt nur noch ein Offline Profil.

Ich finde die Antwort des Supports auf meine Frage ob man mein Online Profil in ein Offline Profil umwandeln könne, lächerlich. :mad: Ihr werdet uns ja wohl nicht weis machen wollen, dass es nicht möglich ist sämtliche Errungenschaften inklusive Profilbild etc aus einem Profil einzulesen und daraus ein neues Offline Profil machen zu können. Das wäre das erste Skript was ich zum Debuggen und für Supportanfragen erstellt hätte, noch vor Veröffentlichung des Spiels. Dass von Offline zu Online umwandeln nicht "geht" verstehe ich, da könnte man ja Offline irgendwas geschummelt haben, aber andersrum ???
Nunja, dann werde ich eben zum xten Mal von vorne beginnen :(

Kepakiano
06-02-15, 16:07
Wahnsinn. Nach nur acht Monaten hat der Support mein Profil reparieren lassen. Das ging wirklich schneller als gedacht.

Exkalibur386
17-08-15, 13:56
Habe am 8/11/2015 den Support wegen des Fehlers angeschrieben! bekomme von denen einfach keine Antwort! Aber gut zu wissen das es bei dir "Kepakiano" acht Monate gedauert hat! Dann weis ich ja bescheid.

DaWenz-
17-10-16, 22:05
Also mir platzt gleich der Kragen :rolleyes:

Wir haben jetzt fast Ende 2016 und ich bekomme immer noch "Herunterladen fehlgeschlagen"

So, ich habe glaub ich das beste Problem seit Jahren gefunden.( darauf bin ich sehr stolz, nicht! )

Wie auch ihr, zocke ich das Game seit es draußen ist, hab dann immer mal wieder so 100-200 Spielstunden für ein "Online" Konto investiert.
Ich hatte all die Jahre auch immer Herunterladen fehlschlagen, also hab ich mir ein neuen Account erstellt der dann wieder so 100-200 Stunden gehalten hat. :p

So, dann war mal so ein halbes Jahr Sendepause mit Anno.

Jetzt mein schönes Problem:
Ein alter Kollege will mal wieder Online zocken, ich starte das Spiel und bekomme direkt in meine Fresse "herunterladen fehlschlagen", okey dacht ich mir, hab ja nur alle Schweren Missionen durchgespielt und Zeit verschwendet. Also erstelle ich mir wieder ein neues "online" Konto.
Zock so 3 Stunden online mit dem und dann geh ich pennen, nächsten Tag starte ich das Spiel wieder und was kommt, natürlich Herunterladen fehlgeschlagen, neues Profil muss her, wieder so paar Stündchen gespielt, dann pennen gegangen. Nächster Tag, starte das Spiel und siehe da eine schöne Nachricht " Herunterladen fehlgeschlagen". (Fuck this shit) Also neues Profil,nach einer Stunde kurze Pause eingelegt und das Spiel schnell beendet, starte es wieder, hallo sie haben Post heißt es wieder und diese lautet sie sind dumm im Kopf und "Herunterladen fehlgeschlagen".

Nachdem das noch so 10 mal so weiterging, dacht ich mir, ob ich wirklich dumm im Kopf bin.

Die Krönung ist ja jetzt, mein Kollege hat das Problem nicht und ich bekomme nur diese nette Nachricht "Herunterladen fehlgeschlagen".
Und ja hab alles an Profilen in %Appdata%, also Roaming gelöscht, auch Savestände und nein siehe da keine Lösung.

Ich hoffe ihr hab irgendwas neues rausgefunden, weil mir geht das langsam auf den Sack.;)

MfG DaWenz

PS: Hab mal bissl in meinem Anno Account auf Uplay, Ubisoft nachgeforscht, anscheinend hab ich das Spiel nicht mal, haha wie nice.:rolleyes:

Konnrad123
19-10-16, 18:49
Hey,
ich habe mich mit dem Support von Ubi telefonisch auseinandergesetzt. Dieses Problem ist bei sehr sehr vielen Spielern vorhanden.
Die beste Lösung für alle (Spieler, Ubisoft, Entwickler) ist konstruktive Kritk.
Es liegt ein klarer Fall von Mangel §437BGB vor, da der Multiplayer bzw. ein Online-Profil als Bestandteil des Spiels ausgewiesen worden ist. Daher bitte ich Euch alle(!), schreibt ein Feedback durch die Tickets bei dem Ubisoft-Support (Link siehe unten). Nur so können wir den Druck für eine Lösung erhöhen.

Es ist doch wie im Leben, der Einzelne ist schwach, doch gemeinsam können wir die Entwickler bewegen, dass Problem endgültig zu lösen.

WE MAKE ANNO-1404 GREAT AGAIN! ;)

Link: https://support.ubi.com/de-DE/Cases/

Ubi-Barbalatu
20-10-16, 11:58
Hallo Konrad123,

Vielen Dank für deinen Forumbeitrag.

Das mehrfache Senden von Tickets erhöht die Wartezeit von dir und von allen anderen Spielen, ich würde dich bitten daher nur ein Ticket zu einem Problem zu erstellen.

Zusätzlich dazu, haben wir das Problem an die Entwickler weitergeleitet.

Gruß,
Barbalatu

cody32179
20-10-16, 21:06
Heisst das, dass das Problem behoben wird ?:rolleyes:

Winzland
27-10-16, 12:38
Habe nun auch das Problem. Ich habe ein Ticket eröffnet, am nächsten Tag wollte ich in den Chat gehen, da musste ich nochmal mein Problem beschreiben, dann ging ich auf Chat starten und die Homepage von Ubi hat mir angezeigt, dass ein Ticket eröffnet wurde + "IHR CHAT-GESPRÄCH WIRD IN KÜRZE STARTEN.", jedoch warte ich schon seit einer halben Stunde und kein Chat erscheint, stattdessen habe ich versehentlich ein 2. Ticket eröffnet und wahrscheinlich muss ich jetzt noch länger warten...
Sowas nervt...
Speicherstände gehen nun nicht mehr auf, nur wenn ich ein neues Profil eröffne.

Wozu brauch ich dieses Herunterladen des Online-Profils eigentlich, wenn das Spiel eh über Steam läuft?

Zopfbrot
30-10-16, 15:45
also,ich habe mir jetzt erst Anno1404 Königsedition zugelegt.....
Instaliert,Online-Profil eröfnet, 3 Tage mit meinem erst jetzt erstellten pOnline-Profil gespielt....
was soll ich sagen..jetzt kommt wenn ich Online Spielen woll .die tolle Meldung
Passwort und E-Mailadresse stimmen nicht überein...kein Online spielen mehr möglich
ich glaub es einfach nicht.......

RasFetti
12-12-16, 16:22
Hallo zusammen,
ich habe den Fehler seit heute leider auch, das Onlineprofil habe ich seit vielen Jahren und es ist eigentlich auch das einzigste mit dem ich gespielt habe, entsprechend viele Erfolge sind darauf gespeichert..
Nachdem die Vorschläge auf der FAQ Seite nicht geholfen haben, hab ich den Support kontaktiert.
Antwort vom Support:
"Dieses Problem ist uns bekannt und wir können aktuell leider nichts weiteres tun. Wir arbeiten bereits an einer Lösung."
"Aber ich kann Ihnen versichern, dass aktuell nach einer Lösung des Problems gesucht wird. Ich kann gerne Ihre Anfrage markieren, damit Sie automatisch benachrichtigt werden falls eine Lösung gefunden wird."

Heißt für mich, wie es aussieht wird da wohl nichtmehr viel daran gemacht..
Laut dem Supportmitarbeiter gibt es auch kein Team mehr für Anno 1404, daher glaube ich nicht dass wir da noch sonderlich Hoffnung haben können wieder an die Profile zu kommen :/

Alienpunk666
14-12-16, 14:16
*Meld* hab ebenfalls Probleme

OmaLutz
18-12-16, 23:54
Bei mir liegt das Problem ebenfalls vor. :mad:
Ich habe mir damals direkt ein Online-Profil erstellt und eingerichtet. Ich habe zwar nicht alle Erfolge und etliche Tausend Spielstunden, allerdings stört es mich doch tierisch, dass trotzdem mein ganzer Fortschritt weg sein soll. Ich kann das Profil zwar noch im Spiel sehen, allerdings nichts mehr damit anfangen, da die altbekannte Info "Herunterladen fehlgeschlagen" auftaucht.
Ich habe dann testweise ein neues Profil via uplay erstellt, doch das startet natürlich bei Null...
Ich kann mir in keinster Weise vorstellen, dass für ein paar Spieler noch einmal extra einige Programmierer oder Dienstleister abgestellt werden, um das Problem zu beheben. Daher gehe ich stark davon aus, dass das Profil futsch ist. Einfach so, als wenn bei einem alten Spiel einfach die Server ohne Info seitens der Entwickler/des Publishers abgestellt werden. :(

Falls dennoch jemand eine Lösung parat hat, würde ich mir diese gerne anhören. :)

Warlords-Welt
19-12-16, 00:01
gut analysiert :) erstell dir ein Offline Profil!! Und vergiss den Online Teil, ach ja der Fehler tauchte verstärkt erst auf mit der Umstellung Uplay Mail - Username Username - Mail

blubML
22-12-16, 12:04
Mich hat's auch erwischt. So langsam sollte man den Fehler im System aber finden!

Gleina-Siedler
25-12-16, 12:55
Ich habe das Game gekauft, um es gemeinsam mit meinem Dad zu spielen. Jetzt haben wir es beide. Toll nur, dass er sich KEIN online Profil erstellen kann, weil ständig "herunterladen fehlgeschlagen kommt". Ich kann mich hingegen an seinem Rechner völlig unproblematisch einloggen. Das ist sinnlos Freunde. Es gibt heut zutage SO viele Möglichkeiten an Spiele heranzukommen ohne Geld zu bezahlen. Dass ihr den Leuten, die euch unterstützen so ins Gesicht spuckt und ein SEIT JAHREN bekanntes Profil-System-Problem nicht unter Kontrolle kriegt ist eine Unverschämtheit, die sich durchaus mit EA messen kann.

Ich kann indessen meinem Vater die ersten Schritte des Spieles über Teamspeak blind erklären. Eine gemeinesame Multiplaerparty wäre schön gewesen um das Spiel zu erklären und gemeinam etwas Zeit zu verbringen aber hey...dann geht das halt nicht. Wen kümerts. Stattdessen macht lieber den 500. crazy rabbits Dreck und feiert eure 30 Jahre. Schmeißt kostenlos Spiele in die Menge und produziert schlechte Kinofilme.

Ärger beiseite - ich finde es einfach nur schlecht, dass auf Support Seiten zu dem Spiel verwiesen wird, die nicht mer existieren, Probleme die seit Jahren bekannt sind nicht behoben werden und statt einer ehrlichen Aussage wie: Wir nehmen für das Spiel kein Geld mehr in die Hand und werden das nicht mehr anfassen, man weiter vertröstet wird. Das ist eine fortschreitende Entwicklung bei Ubisoft die auch bei der Steamvariante von Anno2070 schon grottenschlecht war. Ich werde zukünftig Ubi-Produkte meiden, obgleich sehr sehr viele gute Spiele in der Vergangenheit aus der Feder gekommen sind.

Ich schreibe das vom Account meine Dads, dem ich versprochen habe gemeinsam mit ihm etwas zusammen zu spielen. Schade ums Geld - ehrlich. Spielen wir halt Halma...(Mensch ärgere dich nicht - ist gegenwärtig pulsbedingter Weise nicht möglich).

RasFetti
27-12-16, 22:01
nee leider nicht :/
finds auch ziemlich schwach dass hier im thread keine Antwort von Ubi kommt

OmaLutz
02-01-17, 15:47
Hallo zusammen,

ich habe heute folgende Antwort vom Ubi Support bekommen:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Seit Ende September 2016 haben wir vermehrt Anfragen bezüglich des von Ihnen beschriebenen Fehlverhaltens von den Anno 1404 Online Profilen erhalten.
Da die Anno 1404 Online Profile die wir repariert haben sofort wieder beschädigt wurden, haben wir eine Untersuchung in die Wege geleitet.
Wir haben eine Rückmeldung von dem Team erhalten, welches die Untersuchung der Beschädigung der Anno 1404 Online Profile durchführt. Zu diesem Zeitpunkt kann ich Ihnen leider nur mitteilen, dass das Problem tieferliegend ist und, dass wir zurzeit keine unmittelbare Lösung haben.
Alternativ könnten Sie ein Offline Profil anlegen und dann mit Ihren Freunden und Bekannten über LAN ein Partie spielen. Es gibt verschiedene Dienste die Ihnen erlauben eine virtuelle LAN Umgebung zu erstellen in der Sie dann spielen können. Wir bemühen uns weiterhin um die Lösung des Problems.
Wir werden uns mit Ihnen in Kontakt setzen, sobald das bestehende Problem gelöst wurde oder wir einen Workaround gefunden haben der für Sie zu 100 % funktioniert.
Sollte Ihre Anfrage automatisch von unserem System geschlossen werden, machen Sie sich bitte keine Sorgen.
Wir haben Ihre Anfrage so registriert, dass wir Sie jeder Zeit kontaktieren können, sobald das Problem mit den Anno 1404 Profilen gelöst wurde.
Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Zumindest habe ich jetzt wenigstens das Gefühl, dass im Hintergrund irgendetwas läuft... Ob das Problem jemals gelöst wird weiß natürlich niemand... Ich hoffe, dass ich euch zumindest etwas mit dem Einstellen der Antwort des Supports helfen konnte.
Es hilft dem Support bestimmt nicht, wenn er mit Hass- oder Pöbel-Tickets bombardiert wird, allerdings bekommt die Sache bestimmt mehr Gewicht, wenn jeder, der direkt von dem Problem betroffen ist, ein Ticket erstellt und sachlich auf das Problem hinweist. Außerdem wird derjenige dann ebenfalls benachrichtigt, sobald das Problem gelöst ist.

MasterSeth666
03-01-17, 21:02
Habe seit heute auch dieses Problem!
Wurde am Server irgendwas umgestellt?
Die ersten male in den letzten Jahren war mir das noch egal, aber mittlerweile hatte ich ein feines Spiel zusammen und das soll nun weg sein?

@UBISOFT: hängt euch da rein und bringt bitte ne Lösung und zwar sehr schnell!

YuiYamamoto
04-01-17, 19:02
Habe das selbe Problem seit 2 3 Tagen muss dazu sagen ich habe es erst vor einigen wochen bei GOG die Gold Edition wider gekauft da ich nur venedig und nicht das hauptspiel mehr boxed hatte.
Mein Kumpel hat es sich über seine Boxed version von damals installiert und außer bei uplay einen account zu erstellen und dort den serial einzulösen brauchte er nichts weiter machen haben auch gestern 7h eine session gezockt. Wollte eben die verdienten Sternchen investieren und da kam schon sofort Herunterladen fehlgeschlagen. Wenn ich auf Mehrspieler Internet Klicke hackelt es sich fest und geht dann wider ins hauptmenü zurück.

BruceButthammer
06-01-17, 00:42
Ich kann auch keine Online-Profil erstellen. Ticket einlösen funktioniert ja anscheinend nicht so prächtig.

Das heisst abwarten und Tee trinken...

GSG503-Wittmann
06-01-17, 01:52
Das hat mir geholfen:
Anno 1404, Multiplayer and Uplay Problems
Ein Guide zu Anno 1404: Venice
Von: Shona (veritas omnia vincit)
I hope this guide can help you to solve some problem with Anno 1404, Anno 1404: Venice, Anno 1404 Multiplayer and Uplay (aka Login Problems)

"Herunterladen fehlgeschlagen" kann alles bedeuten. Zum Beispiel auch ein Falscher Login Name.
Man hat neben seinem Uplay User Namen auch eine "Einzigartigen Benutzernamen", der für online services von Ubisoft vor 2014 benötigt wird.
Den kann man in seinen Kontodaten hier: https://account.ubisoft.com/de-DE/account-information
nachschauen.

Das hat mir geholfen. Ich hatte immer das "Herunterladen fehlgeschlagen" Problem. Als Login hatte ich eine Mail Adresse, wie bei Uplay. Der einzigartige Benutzername war aber ein anderer Login Name.

blubML
06-01-17, 17:02
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. In Anno 1404 muss man doch bei der Onlineprofilerstellung genau diesen Username nebst PW eingeben. Das habe ich getan, aber immer nach dem Neustart des Spiels sind die Profile, die ich erstellt habe, wieder nicht runterladbar.

Alienpunk666
06-01-17, 18:31
Bringt bei mir nichts. Login Name und Benutzername sind identisch und waren auch vor 2014 dieselben.

MFC-MurdoC
10-01-17, 21:48
Hallo zusammen, ich hatte das Spiel nicht lange und bei mir trat der gleiche Fehler auf.
Nach dem Löschen meines Profils unter Profilverwaltung und dem Neuerstellen meines Ubi-Profils an gleicher Stelle konnte ich wenigstens Online spielen.
(Spielstände am besten zwischenspeichern, falls das Problem irgendwann gelöst wird).
Das ist aber leider nur eine temporäre Lösung, da beim nächsten Mal das "Herunterladen fehlgeschlagen" wieder auftauchte.
Immerhin, aber keine zufriedenstellende Zwischenlösung.

OmaLutz
25-01-17, 21:45
N'Abend zusammen!

Ich habe - wie auf Seite 4 schon zur Verfügung gestellt - eine erneute Antwort seitens Ubisoft erhalten:

"Hallo OmaLutz,
wir wollten uns bezüglich Ihrer Anfrage melden.
In Untersuchung bezüglich der Beschädigung / Korruption der Anno 1404 Online Profile, konnten die Entwickler, die das Problem Server Seitig untersucht haben, dass Problem identifizieren und beheben.
Die Ursache war ein Fehler, der zu einer einseitigen Kommunikation des Spiels geführt hat. Da dieses Problem jetzt auf Seiten des Servers behoben wurde, würden wir Sie gerne bitten die folgenden Schritte durchzuführen:
1) Erstellen Sie eine Sicherheitskopie Ihres Profil Ordners. Sie finden den Ordner unter dem folgenden Pfad: %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Pro files
2) Löschen Sie die vorhandenen Profile im Profil Ordner: %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Pro files
3) Starten Sie Anno 1404: Venedig
4) Öffnen Sie das Profil Management
5) Laden Sie sich Ihr Profil bitte über die Funktion "Profile herunterladen" herunter
Das Spiel sollte jetzt Ihre Profile vom Server herunterladen.
Sollten Sie Ihr Profil nicht vom Server herunterladen bzw. sollte das Profil weiterhin Schwierigkeiten würde ich Sie bitten zu überprüfen, ob an Ihre Anfrage Ihr Anno 1404 Profil angehängt, den Namen des betroffenen Profils hinterlegt haben und der Anno 1404: Venedig Produktschlüssel beigefügt wurde.
Weiterhin würde wir Sie bitten Ihr Passwort wie folgt zurückzusetzen, damit wir Zugriff auf Ihren Ubisoft Account haben um versuchen zu können, das Profil zu reparieren:
TicketXXXXXXXX
Sollten Sie auf Schwierigkeiten mit Ihrem Anno 1404 Online Profil nach dem 12.01.2017 gestoßen sein, würden wir Sie bitten uns mitzuteilen, welchen Antivirus Sie benutzen und ob Sie das Spiel über den Windows Taskmanager (Strg+Alt+Entf) geschlossen haben.
Sobald wir die Daten erhalten haben und Zugriff auf Ihren Account haben, können wir versuchen Ihr Profil wiederherzustellen.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Probleme.
Für Rückfragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."

Versucht es mal! Bei mir klappt es insofern noch nicht, weil ich kein uplay-Konto mit Anno verknüpft hatte sondern ein normales Konto, bevor es uplay gab...

Jetzt muss ich mal schauen, dass ich das trotzdem irgendwie hingebogen bekomme...

Senpai_Coldzahn
03-02-17, 12:11
Nach dem Wechsel zum überflüssigen Uplay, hatte ich nur Probleme, dann hab ich Ubisoft begraben.

Jetzt Jahre später mit der Hoffnung es habe sich vielleicht etwas geändert bei Ubisoft und Spiele würden vielleicht funktionieren, muss ich feststellen dass ich wieder nur Probleme mit Ubisoft-Spielen habe. Zuerst Anno2070, da muss ich jetzt port-forwarding betreiben, damit ich online spielen könnte. Oder auch wie Ihr zum Beispiel bei Anno1404 mit dem Onlineprofil das wieder nicht will, weil herunterladen fehlgeschlagen. Ich meine, andere Produzenten die bekommen es hin. Wieso sollte ich meine Zeit verschwenden mit Support oder irgendwelchen Einstellungen oder Fixes, wenn ich ganz einfach ein anderes Spiel zocken kann. Ich werde nie wieder Ubisoft Produkte kaufen. Ich reg mich nur gerade auf weil ich vorhin gerade wieder den Mut hatte Ubisoft anzufassen und spiele 6 Stunden am Stück Anno1404, damit das Spiel mir später erzählen darf: herunterladen fehlgeschlagen, und meine wertvolle Freizeit sich einfach in Luft auflöst. Ich hab nicht die Energie, noch die Lust dazu mich dafür ein zusetzen, dass das Spiel einwandfrei funktioniert, wenn es in erster Linie schon der Fall sein sollte. Ich habe sowas von die Nase voll...

Liebe Grüsse an alle in Mitleidenschaft

FalborOwnz
08-02-17, 12:49
mich hat es vor weihnachten auch erwischt, als ich mit einem freund nach jahren wieder mal am goldenen schiff weiterarbeiten wollte. dass da schon einige sachen mit sehr viel mühe geschafft worden sind, macht das ganze äußerst bitter.

all die nun verloreren stunden :/ ich sollte mir das am besten garnicht visualisieren... auf mein ticket hab ich auch diese standard antwort wie omalutz bekommen.

eine idee wäre ja die online profile in offline profile umzuwandeln und eben über einen tunnel übers netz spielen zu können. dann ist man wenigstens von der (mal wieder aufs neue) grottigen serverumgebung von ubisoft verschont. wer erinnert sich noch an das problem mit dem online freischalt kopierschutz zu beginn von anno 1404, als die server eine woche einfach nur down waren? zahlende kunden haben für meinen geschmack zu oft das nachsehen...

chill_eule
28-02-17, 22:55
hey hey!

ich habe kurz nach dem jahreswechsel auch mal wieder anno 1404 ausgegraben. ich besitze die GOG.com gold-edition.
direkt nach der installation hatte ich auch große probleme mit meinem online profil. 2-3 tage und eine neu-installation später ging es plötzlich und ich konnte mit meinem (ur-alten) online profil spielen.
jetzt sind ca. 6 wochen um und ich habe einige neue erfolge geschafft, habe ich wie aus dem nichts auch die fehlermeldung "herunterladen fehlgeschlagen".
ticket an den support ist vorhin eröffnet worden. den workaround weiter oben habe ich eben ausprobiert. leider lädt das spiel nur ein weiteres "annonymous" profil runter, und nicht mein eigentliches profil.

@ubisoft: falls ihr tatsächlich ein paar leute abgestellt habt um dieses problem für ein ziemlich altes spiel zu beheben: respekt!
allerdings solltet ihr mal darüber nachdenken uns eine möglichkeit zu geben unsere online profile mit xxx spielstunden und zig erfolgen in ein offline profil um zu wandeln, damit jeder, falls ihn mal die lust packt, weiter spielen kann, ohne dass ihr euch über online-profile und laufende server gedanken machen müsst. es kann doch eigentlich nicht so schwer sein ein tool zu schreiben, welches ein online-profil in ein offline-profil umwandelt. bei bedarf wendet sich ein spieler an den support und ihr baut sein profil um und derjenige kann sorgenlos in zukunft weiter spielen ohne dass ihr eure server am leben lassen müsst oder sogar noch bugfixing betreiben müsst. mit sicherheit treibt sich hier auch irgendwo ein findiger annofan und IT profi rum, der euch die arbeit abnehmen würde, sofern ihr ihm zugriff auf gewisse codes und ähnliches gebt.

falls jemand von ubisoft mitliest: meine aktuelle fallnummer ist 04455404.
wenn es zu dem thema irgendwas neues gibt würde ich es sehr gern erfahren!

atmmn
22-07-17, 20:02
Da ja in der Supportnachricht davon geschrieben wird, dass das Problem serverseitig behoben worden sei, wüsste ich gerne, ob seit Anfang 2017 noch jemand Probleme mit seinem Online-Profil hatte (in dem Sinn, dass es zerschossen wurde). Falls nein, spiele ich mit dem Gedanken, mir noch einmal eines anzulegen. Wie lange glaubt ihr denn, wird Ubisoft den Online-Support aufrecht erhalten? Und was passiert dann mit den Online-Profilen? Werden diese dann unspielbar sein?

The-David92
13-06-18, 23:05
13.6.2018, heute Mittag ging es noch, heut abend "Fehler beim Herunterladen". Support Ticket ist bereits raus...

FTS_Lumberjack
16-06-18, 08:42
Das scheint ein ewigwährendes unlösbares Problem bei 1404 zu sein.

Am Donnerstag (14.06.2018!) mal wieder die tolle Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen". Das Xte hochwertige Profil futsch. Mit der Sicherheitskopie aus dem Profilordner komme ich nicht weiter, da kommt die selbe Meldung und es lässt sich damit nichtmal ein offline Spiel erstellen.
Mitlerweile ist es soweit, dass sich bei mir gar kein Online Profil mehr erstellen lässt. Da kommt dann "Hochladen fehlgeschlagen". Sowohl erstellen als auch Profil laden geht nicht.

Spiel neuinstalliert -> Problem bleibt. Firewall eingestellt, ausgestellt, Ausnahmen zugefügt, sonstige Einstellungen vorgenommen -> Problem bleibt. Router Konfiguration angepasst, ports freigegeben, Interne Firewall alle Optionen durch -> Problem bleibt. Spiel ohne zu patchen neuinstalliert, ohne 1.3, Venedig ohne 2.1, mit 2.1, patches einzeln manuell installiert, .exe Dateien mit CFF Explorer bearbeitet, als Administrator ausgeführt (Anno4.exe, Addon.exe, Addonweb.exe, Anno4web.exe) -> Problem bleibt.

Hab jetzt auch schon alle Lösungsansätze durch, die mir Google auf den utopischsten Seiten angeboten hat, kein Erfolg. Der Support kümmert sich einen Sch***. Was soll man da jetzt noch sagen.

1404 war bisher der beste Anno Teil. Jedenfalls vom Spiel her. Aber dass es nach den ganzen Jahren immernoch solche Probleme gibt und man nicht vernünftig mit seinen Freunden Zocken kann ist unbeschreibbar schlecht. Da sinkt die Freude auf den kommenden Teil bald auf Null, mit soeiner Vorbelastung.

Onkel565
16-06-18, 19:16
Herunterladen fehlgeschlagen...Alles was mit Anno 1404 und Ubisoft(in verbindung mit Anno1404)zu tun hat löschen auch von related design..Registry aufrufen- auf bearbeiten und suchen gehen-
anno1404 eingeben-und alle dateien die aufgeführt werden löschen...immer wieder auf weitersuchen klicken und löschen...mit bedacht löschen sonst is der rechner fratze..soll heissen kurz durchlesen ob es mit ubisoft und anno zu tun hat und löschen..bei mir hat es gefuntzt..danach onlineprofil herunterladen und fettig .vielleicht vorher die savegames in nem ordner speichern da die sonst weg sind...ich hoffe bei euch funtzt dat auch...
MfG onckel mit ck...egal hauptsache ich gewinne
Ähhh...deinstallation und neuinstallation verstehen sich hoffentlich von selbst...

Onkel565
16-06-18, 19:20
Apropos herunterladen fehlgeschlagen...bei mir war es auch am Donnerstag 14.06 2018...hoffe bei euch klappts auch wieder

LadyHahaa
22-06-18, 20:58
aktuell zu diesem Thema:
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/190381-ST%C3%96RUNG-Herunterladen-Neuerstellen-von-Profilen

updates gibt es dort.
Sorry für die Unanehmlichkeiten.

Kel-Thuzath
22-06-18, 22:06
Hallo Leute,

hab auch seit langer Zeit mal wieder Anno ausgegraben. Nach einer ewig langen Partie ist mein Profil nun auch futsch. Angesichts des Links sieht es ja fast so aus, als ob sich jemand darum kümmert. Allerdings ist die Formulierung "im Moment kann es bei manchen von euch zu Problemen kommen" schon recht lustig bei einem Problem, das seit 2009 besteht :D

xFakE00
23-06-18, 19:08
Ubisoft ist einfach nur lächerlich, vom allerfeinsten...

ICH HABE GELD FÜR DIESEN SERVICE BEZAHLT!!

Wie jeder andere auch, verdammt nochmal.

SAVEGAME kaputt - instant Game Crash - Multiplayer Crash

Super Unternehmen, kann man nur empfehlen! :mad:

Domo23
29-06-18, 20:55
Vor zwei Stunden noch am zocken gewessen, nun erhalte ich auch die Meldung dass das Herrunterladen fehlgeschlagen ist.

Sind das reste von diesem "Speicherbug" den es damals gab?

Löst sich dieser Fehler nach paar Stunden/Tagen von selbst?
Muss ich irgend etwas löschen neu installieren?

Bitte sagt mir nicht das ich jetzt ein Support ticket schreiben muss.

LadyHahaa
01-07-18, 09:21
Hi Domo23

das hat vielleicht hiermit zu tun
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/190381-ST%C3%96RUNG-Herunterladen-Neuerstellen-von-Profilen

ich habe ja die leise Hoffnung, dass es hiermit eine Besserung geben wird
https://forums.ubi.com/showthread.php/1901121-July-2-2018-Scheduled-Maintenance-Multiple-Games-and-Services-All-Platforms

Kel-Thuzath
01-07-18, 11:00
Hallo Leute,

ich hatte vor ca. einer Woche ein Supportticket gelöst und nun eine Antwort bekommen. Falls es interessiert, hier eine Zusammenfassung: Zurzeit ist es ihnen nicht möglich Profile wiederherzustellen.Vielleicht in Zukunft mal.

@Domo23: Ein Ticket zu schreiben lohnt sich also wahrscheinlich nicht. Dein Profil ist futsch. Es bleibt nur zu hoffen, dass es tatsächlich Leute gibt, die an dem generellen Problem arbeiten.

Domo23
01-07-18, 21:12
Danke für eure Antworten.

Ich warte erstmal den patch ab und schau mal ob es dann wieder geht.

Domo23
03-07-18, 19:12
patch hat bei mir nichts gebracht.

Ich habe echt kein Problem damit falls die Spielstände weg sind, aber ich würde halt doch gern weiter an meinen Erfolgen arbeiten, und das geht momentan nicht :(

Kel-Thuzath
03-07-18, 19:47
Bei mir hat es auch nichts gebracht.

Zwar keine Lösung (und auch sicherlich bereits an verschiedenen Stellen von anderen Leuten vorgeschlagen), aber zumindest eine Art Hotfix und damit wohl langsam doch eine Überlegung wert, wäre es doch *– wenn eine Wiederherstellung schon nicht möglich ist – den Betroffenen auf einem neu erstellten Profil einfach wieder Punkte/Diamanten gutzuschreiben.

Zumindest mir persönlich, wie sicherlich den meisten anderen mit diesem Problem auch, geht es gar nicht in erster Linie um das Profil an sich, sondern um die Tatsache, dass ich/wir uns in mühsamer (und nicht selten rein zweckmäßiger) Arbeit Bonuspunkte freigeschaltet haben, um unsere Städte mit Ziergebäuden zu verzieren. Ob jetzt irgendwo in meinem Profil steht, dass ich 10.000 mal ein Bauernhaus angeklickt oder dem Kardinal Hastenichtgesehen in genau x Minuten aufs Maul gegeben habe, ist mir echt egal.
Da diese Edelsteine keine wirklichen Spielvorteile geben, sollte es auch das Online Spielerlebnis nicht wirklich beeinflussen. Selbst wenn sich über diesen Weg dann vielleicht ein paar Spitzbuben mit vorgeschützten Problemen ein paar Punkte ergaunern, dürfte daran bei einem fast 10 Jahre alten nicht kompetitiven Spiel (mit, ehrlich gesagt, sowieso nicht mehr SO stark frequentierten Servern) wohl auch niemand Anstoß nehmen, zumal man ja auch keine sichtbaren Titel etc. mit den Punkten freischalten kann. Zu guter Letzt spielt Anno 1404 wahrscheinlich eh niemand mehr außerhalb des eigenen Freundeskreises, in dem sowieso niemand mit tollen Erfolgen prahlen will/muss.

Naja, aber das bleibt wohl Wunschdenken.

LadyHahaa
04-07-18, 12:09
Da müssen wir euch leider noch weiter um Geduld bitten.
Zu dieser Störung (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/190381-ST%C3%96RUNG-Herunterladen-Neuerstellen-von-Profilen) gibt es aktuell noch keine Lösung, aber sie arbeiten daran.

NOmeCLEAN
09-07-18, 22:28
Seit heute tritt das oben genannte Problem (Herunterladen Fehlgeschlagen) auch bei mir und meinem Koop-Partner auf.

Gibt es zu dem Thema Neuigkeiten, oder kann man abschätzen wie lang wir nun nicht zusammen spielen können?

Das Thema scheint seit über 2 Wochen in der Bearbeitung zu sein?! Wird denn auch wirklich aktiv daran gearbeitet?

Kel-Thuzath
10-07-18, 01:27
Hallo NOmeCLEAN,

bei mir besteht das Problem auch noch immer, aber ich habe nun aus verschiedenen Quellen gehört, dass man daran arbeite. Es besteht also vielleicht tatsächlich noch Hoffnung. Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass das Problem nicht seit " über zwei Wochen" besteht, sondern seit Jahren; es gab schon 2011 diverse Foreneinträge dazu.
Aber vielleicht klappt es ja diesesmal. Wäre auf jeden Fall sehr begrüßenswert, ist immer noch ein tolles Spiel.

Domo23
19-07-18, 10:07
Tritt dieses Problem eigentlich nur bei der CD / DvD version auf?
Oder auch bei der online version die man sich über Uplay kaufen kann?

Gibt es hier jemanden der das Problem mit dem "herrunterladen fehlgeschlagen" bei einer online(Uplay) version hat?

LadyHahaa
19-07-18, 12:31
Ich hab aktuell die uplay Version installiert, habe es gerade ausprobiert und keine Probleme mit dem Online Profil

Bergie107
20-07-18, 17:37
Bei meiner CD Version wird der Fehler immer noch angezeigt. Wäre bereit noch mal 15 Euro in eine uplay Version von Anno 1404 zu investieren wenn ich mein Profil dort nutzen kann. Ist das möglich?!? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?!?

Nazthrel
20-07-18, 18:05
Bei meiner Steam Version habe ich das Problem auch bereits ein paar Wochen.

jO-..
21-07-18, 11:26
Hi Zusammen :)
Ich kann das Problem auf Uplay, CD/DVD, Steam und GOG.com Versionen reproduzieren.
Sowohl mit, als auch ohne Addon. Alle Versionen auf aktuellem Stand. Steam und Uplay Versionen waren beim meinen Tests frisch installiert.

- Anno starten
- neuen online Account erstellen
- neues Spiel starten und speichern (Nicht ganz sicher ob dieser Schritt notwendig ist)
- Spiel beenden
- Spiel neu starten.

-> Herunterladen schlägt fehl.

Wie ich das begonnen habe zu testen, dachte ich das Problem tritt erst auf, wenn es in einem Spiel mit dem Online Account zu einem Memory Crash kommt.
Nach meinen (einfachen) Tests ist das aber nicht notwendig.

Manchmal war ein Reboot notwending um den Fehler zu Produzieren, aber sonst ist das konsequent jedes mal auf den genannten Versionen des Spieles aufgetreten.

Eine Vermutung von mir wäre noch, dass bei der GOG.com Version bei mir ein 4GB Ram Patch installiert wurde. Bei den anderen Versionen ist das Problem allerdings OHNE den Patch auch aufgetreten, weshalb ich das nicht weiter getestet habe.

Zudem habe ich festgestellt, dass ein Profil unter der Uplay version genau so auch unter zb der GOG Version sichtbar ist. Tatsächlich war bei mir der Speicherpfad genau der selbe.
Auch mehrere installationen von DVD Versionen auf verschiedenen Platten auf meinem Rechner verweisen alle auf den gleichen Profiles Ordner, also kann ich mit verscheiden aktuellen Anno Versionen Ingame auf die gleichen Profile zugreifen.
Daraus würde ich schießen, dass es wahrscheinlicher ist, das bei den Profiles irgendwas schief geht, und das ganze Problem unabhängig von der Version (Steam, Uplay, DVD, GOG, usw.) ist.

LG

LadyHahaa
21-07-18, 21:05
Herzlichen Dank, jO-..

da hast du dir echt Mühe gegeben. Danke dafür.

Ich hab das Problem direkt nochmal beim Team adressiert. Es wird sich gekümmert.

Sorry für die Unannehmlichkeiten und Danke für eure Geduld.

HackfleischHZ
23-07-18, 15:12
Also Hand aufs Herz, dieses Problem gibt es schon mindestens seit 4 Wochen und es wurde immer noch keine Lösung gefunden. Ich verstehe ja, dass Anno1404 jetzt mittlerweile schon etwas älter ist, und das Support Team für dieses Spiel in den letzten Jahre geschrumpft ist. Aber gerade dieser Anno Teil ist eine Art Aushängeschild für die komplette Reihe und ich finde es verdammt schade, dass man anscheinend die Prioritäten so gesteckt hat, dass ein gravierender Bug nach 4 Wochen immer noch nicht gefixt wurde. Ich habe weder Ahnung von Fehleranalyse oder Programmierung. Aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn man sich da richtig hintersetzten würde, wäre das Problem schon längst gelöst.

jO... du hast dir wirklich mühe gegeben, danke dafür!

Grüße Fabian

dP.Candyflip
30-07-18, 15:45
Die Lösung für das Problem ist eigentlich ganz einfach

MAN BRAUCHT NUR SEINEN URSPRÜNGLICHEN UBISOFT USERNAME EINGEBEN UND SEIN AKTUELES PASSWORT
DER URSPRÜNGLICHE USERNAME IST IN DEN KONTOINFORMATIONEN GESPEICHERT

Danke an den Ubisoft Kundendienst der zwar freundlich war aber nicht geholfen hat
Wer weiter hilfe braucht hier der link
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=733691577

Mfg Candyflip

fattheprof
02-08-18, 19:47
Laut [1] soll das Problem mittlerweile behoben sein:

Ein Update: Das Herunterladen und Updaten existierender Profile sollte wieder funktionieren.

Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.

[1] https://forums-de.ubi.com/showthread.php/190381-ST%C3%96RUNG-Herunterladen-Neuerstellen-von-Profilen

Ubi-O5
02-08-18, 22:23
Die Lösung für das Problem ist eigentlich ganz einfach

MAN BRAUCHT NUR SEINEN URSPRÜNGLICHEN UBISOFT USERNAME EINGEBEN UND SEIN AKTUELES PASSWORT

Danke an den Ubisoft Kundendienst der zwar freundlich war aber nicht geholfen hat
Wer weiter hilfe braucht hier der link
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=733691577

Mfg Candyflip
Danke für das, ich hab das mal im EN Forum geposted und auch die Technik nochmal drauf hingewiesen.

fattheprof
02-08-18, 23:34

Funktioniert bei mir leider auch nicht. Habe noch meinen original Benutzernamen; mein Passwort hab ich auf Verdacht mal geändert, hilft aber auch nicht weiter.

Creepsis
04-08-18, 18:58
Ich verstehe nicht, wo ich meinen Ursprünglichen Usernamen und mein aktuelles Passwort eingeben muss? Auch durch das Update geht mein Profile nicht. Ich weiß nicht, was ich machen muss, damit mein Profil wieder funktioniert. Vielleicht wisst ihr, was ich machen muss.

Ubi-O5
06-08-18, 13:30
Moin,
ich hatte grad ein längeres Gespräch mit CS und Technik. Wir sind immer noch am untersuchen. Wir haben intern gedacht, dass der Fehler 1:1 derselbe ist wie der hier (https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000015690/Download-Failed-or-problems-downloading-your-profile-1364550479798) beschriebene. Ist er nicht, das haben wir übersehen und das konnte mithilfe vom Support berichtigt werden.
Um Verwirrung zu vermeiden, werde ich den Infothread (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/190381-ST%C3%96RUNG-Herunterladen-Neuerstellen-von-Profilen) entsprechend updaten, damit das klar ist, wollte dennoch aber eine Erklärung hier posten.

Ubi-O5
08-08-18, 16:44
Moin,
ich hatte grad ein längeres Gespräch mit CS und Technik. Wir sind immer noch am untersuchen. Wir haben intern gedacht, dass der Fehler 1:1 derselbe ist wie der hier (https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000015690/Download-Failed-or-problems-downloading-your-profile-1364550479798) beschriebene. Ist er nicht, das haben wir übersehen und das konnte mithilfe vom Support berichtigt werden.
Um Verwirrung zu vermeiden, werde ich den Infothread (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/190381-ST%C3%96RUNG-Herunterladen-Neuerstellen-von-Profilen) entsprechend updaten, damit das klar ist, wollte dennoch aber eine Erklärung hier posten.

Wir haben jetzt das originale Problem gelöst und sofern ihr immer noch die Fehlermeldung erhaltet, kann euch der Kundendienst (https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000015690/Download-Failed-or-problems-downloading-your-profile-1364550479798) weiterhelfen.

Im Grunde hatten wir ja zwei Probleme die beide diesselbe Fehlermeldung erzeugt haben. Wir haben jetzt den neuen Fehler beseitigt, der alte ist aber etwas, was mehr mit dem Zusammenspiel aus lokaler Datei und Onlinediensten hat. Aber die gute Nachricht ist, dass unser Support die Tools hat, das zu beheben.

Creepsis
09-08-18, 14:17
Habe aber immer noch Probleme mit meinem Profil

Bergie107
03-09-18, 11:22
Es ist ja schön der der Service die Tools hat um das Problem zu beheben. Leider sind seit meiner Anfrage nun schon 3 Wochen vergangen und nichts passiert.
Auch keine Antwort auf Nachfragen!!! Das ist leider echt armselig.

Bergie107
20-09-18, 16:56
Läuft bei Ubisoft....

Mir wurde noch immer nicht geholfen und auf Nachrichten wird nicht mehr reagiert. Das macht mir meine Entscheidung, ob ich mir das neue Anno kaufen soll leichter.

LadyHahaa
20-09-18, 17:25
hey Bergie107

sag doch mal deine Ticketnummer, vielleicht kann man da was machen. Versuchen lohnt sich immer ;)

Bergie107
21-09-18, 08:15
Hallo LadyH

Die Nummer der Anfrage lautet 0.......

Vielen Dank
Bergie

LadyHahaa
21-09-18, 10:25
ok, habe das weitergeleitet und drücke dir feste die Daumen :)

LadyHahaa
21-09-18, 11:35
Hey Bergie :)

ich habe schon eine kurze Zwischenmeldung bekommen.
Dein Ticket ist noch in der Bearbeitungsqueue, jedoch hat das zuständige Team derzeit sehr viel zu tun.
Du wurdest nicht vergessen! Jedoch müssen wir dich um noch etwas mehr Geduld bitten. Sorry dafür.

Zwischenzeitlich kannst du ja schon einmal schauen, ob das Video von DerThiago dir vielleicht hilft.
https://www.youtube.com/watch?v=SqySkPkEHRE

Bergie107
21-09-18, 14:29
Vielen Dank.
Das Video kenne ich schon und hat mir leider nicht geholfen.

BoBxD28
03-11-18, 20:34
Mal schauen ob hier jemand noch eine Idee hat.

Mein Problem ist, dass ich mein Profil am 23.9 zum Support-Team geschickt habe und vor 4 Tagen am 30. die Nachricht, das es wieder funktionieren würde, erhielt. Soweit so gut.
Nur stimmt dies nicht, zumindest bei mir nicht. Ich kann weder mein altes Profil herunterladen noch ein neues erstellen.
Das ist der Punkt der mich stutzig macht, ich hatte mich bereits damit abgefunden das mein Fortschritt verloren war und möchte gerne einfach ein neues Online-Profil für Anno erstellen.
Mir scheint es als ob mein Account "defekt" wäre bzw. hier das eigentliche Problem ist, denn mit einem anderen Test Konto kann ich eine neues Online-Profil erstellen.
Gibt es dafür einen Lösungsvorschlag oder muss ich erneut ein Ticket öffnen um dann vielleicht nächstes Jahr mit meinen Freunden online spielen zu können?

LadyHahaa
04-11-18, 12:12
Hi BoBxD28

was passiert denn genau, wenn du versuchst ein neues Online Profil zu erstellen?
Und wo hast du das Game installiert? auf C, oder woanders?

BoBxD28
04-11-18, 15:39
Ich klicke auf Spielerprofil -> Profilverwaltung -> Online Profil erstellen..., dann melde ich mich mit korrekter Benutzer/Passwort Kombination an, lese kurz "Anmelden" gefolgt von der Meldung "Hochladen fehlgeschlagen". Wenn ich mein altes Profil, welches ich zum Support geschickt hatte, versuche herunterzuladen über "Profile herunterladen..." bekomme ich die Meldung "Keine weiteren Profile gefunden" und das vorhandene alte Profil bekommt die Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen" serviert.

Mit einem anderen Ubisoft-Account kann ich ein neues Online-Profil erstellen und auch Hochladen, das verwundert mich sehr.

Ich hatte das Spiel damals als Retail-Version im Laden als Königsedition gekauft. Nun hab ich mir gestern für 3,75€ die Goldedition im Store gekauft und diese auch komplett neuinstalliert, mit der Hoffnung es würde sich was ändern.

Installiert ist das Spiel auf einer separaten Samsung SSD, diese wird nur für Spiele genutzt.

LadyHahaa
04-11-18, 18:45
dann versuch mal das hier:

gehe auf https://club.ubisoft.com/de-DE/dashboard
logg dich ein und klicke dann oben rechts auf dein Profilbild
es öffnet sich ein Menü, wähle Kontoinformationen
dort muss man sich erneut einloggen
wechsle dort von Dashboard zu Account Information
dort schau nach deinem Legacy username*, den brauchst du zum Login bei Anno 1404 für das Online Profil

https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000025887/%C3%9Cber-Ubisoft-Account-Benutzernamen/

BoBxD28
04-11-18, 20:30
Danke schon mal für den Tipp,
leider ist der Legacy username nicht die Lösung. Mein Aktueller/Legacy Username stimmen überein.

Kann man den Cloudspeicher von Anno leeren lassen?

LadyHahaa
05-11-18, 01:11
Das kann dir nur der Support via Ticket beantworten.

Exkalibur386
07-07-19, 17:15
Anno 1404 Venedig Login schlägt wieder fehl Passwort soll immer erneut eingegeben werden! Ich warte jetzt schon seit Mi, 10 April 2019 auf eine Lösung von Ubisoft. das dauert mal wieder ewig.

LadyHahaa
10-07-19, 20:31
Hi Exkalibur386

hast du da ein Ticket offen?
Kannst du uns die Nummer sagen?

ja3g3rm3ist3r
31-07-19, 21:52
Hallo, ich habe diesbezüglich ein Ticket offen und das gleiche Problem wie Exkalibur386

Meine Ticketnummer: 09408745

Hilft das in meinem Fall weiter?

Ich habe sogar jetzt noch einen neuen Screenshot hochgesendet bezüglich der Spiele Anno 1404 und Anno 1404 Venedig!

Ubi-AtomicMan
01-08-19, 17:28
Hey ja3g3rm3ist3r!

Wir haben deine Rückmeldung in dem Ticket erhalten und werden uns bei dir über dieses Ticket so schnell wie möglich zurückmelden, da es sich dort um deine persönlichen Account-Details handelt. Das können wir hier so nicht besprechen. Du kannst uns aber auch gerne über den Live-Chat auf unserer Support-Seite (https://support.ubi.com/de-DE) erreichen. Danke!

Exkalibur386
11-08-19, 11:34
Meine Ticketnummer:08572361
Der Fall wurde mitlerweile mal bearbeitet. Angeblich wurde mein Konto repariert. Aber immer noch funktioniert nichts! Hier die letzte Nachricht des Supports:
Text gelöscht. Bitte Forenregeln (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/35651-Ubi-com-Forum-Die-Regeln-auf-einem-Blick!?p=2331604&viewfull=1#post2331604)beachten. Danke

LadyHahaa
11-08-19, 16:32
Grundsätzlich gibt es folgende Möglichkeiten, den Support direkt zu erreichen:
Natürlich kannst du hier im Forum warten, bis jemand Zeit findet und sich das anschauen kann.
Ein Ticket: https://support.ubi.com/de-DE/Cases/New hast du ja bereits.
Dann geht noch:
LiveChat: https://support.ubi.com/de-DE/Cases/New, aber ganz unten
Twitter: https://twitter.com/UbiSupportDE
Facebook: https://www.facebook.com/UbisoftSupportDE/
dort bekommst du dann einen Supportmitarbeiter live und kannst direkt alles klären.

LadyHahaa
12-08-19, 15:21
Dieser Thread wird geschlossen.
Sollten neue Probleme auftauchen, bitte einfach ein neues Thema öffnen.