PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähigkeiten erwerben/steigern - aber wie?

Count_Bayleys
14-03-14, 15:37
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir ein Spieler helfen, der schon weiter gekommen sit? Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie ich die FÄHIGKEITEN meiner Party-Mitlgieder steigern kann. Oder geht das automatisch? Ich kann ja keine Punkte auf die Fähigkeiten verteilen, wie z. B. Axtkampf, Rüstungsgewöhnung, Magie-Schule, usw. Es wird auch nirgends angezeigt, wie gut meine Helden in den Disziplinen sind. Und kann ich überhaupt eine Fähigkeit zusätzlich erwerben? Ich möchte z. B. meinem Verteidiger (Zwerg) den Fernkampf beibringen, damit er eine Armbrust verwenden kann. Wenn ich zu einem Lehrer komme, heißt es nur, meine Leute sind nicht gut genug, um was zu lernen. Die Party ist jetzt übrigens auf Level 7.
Das Handbüchlein ist leider keine große Hilfe. Deshalb bedanke ich mich im Voraus für jede hilfreiche Antwort.

Azryon
14-03-14, 17:18
Du drückst "G" da sind alle deine Fähigkeiten aufgelistet. Hervorgehobene sind bereits gelernt und können erweitert werden, etwas dunklere können neu gelernt werden (mittels Fähigkeitspunkt).
Rechts neben den Fähigkeiten muss ein "+" sein damit kannst du Punkte zuteilen. Sollte dies nicht der Fall sein könnte es ein Bug sein

Count_Bayleys
14-03-14, 22:33
Danke, Azryon, das wars! Ich hatte total übersehen, dass es in dem Spiel ein eigenes Fähigkeiten-Buch gibt. Habe jetzt unter Einstellungen > Steuerung auch die anderen Tastaturkürzel gefunden. Das Handbuch ist leider wenig hilfreich.