PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Kartenbalance!

Emduril
10-03-14, 17:02
Liebe Champions,

Mit der Veröffentlichung vom Basiskartensatz 2 werden wir einige alte Karten überarbeiten. Hier ist ein exklusiver Einblick in einige der Veränderungen, die wir planen!

Nachricht der Entwickler:
Mit dem Basiskartensatz 2 haben wir uns entschieden einige alte Karten zu überarbeiten, die unseren aktuellen Richtlinien nicht mehr entsprechen. Als wir mit dem Spiel angefangen haben, waren unsere Anforderungen an die Ressourcenkosten der Karten gebunden, aber wir haben festgestellt, dass dies nicht der beste Weg ist, um Karten zu entwickeln. Wir haben uns daher alle Kreaturen angesehen und die Karten geändert, die unseren jetzigen Anforderungen nicht mehr entsprechen. Dies sind keine direkten Buffs odre Nerfs, sondern einige Veränderungen, die die Stärke der Karten etwas beeinflussen werden. Bitte bedenkt, dass wir einige Nerfs und Buffs zu einem späteren Zeitpunkt an anderer Stelle ansprechen werden.

Akademie

Beschrifteter Golem
Req. 4/4/0
Now Req: 3/4/0

Zuflucht

Imperialer Gardist
Req. 5/0/0
Now Req: 4/0/0

Eleonore, Stimme der Harmonie
Req. 5/2/0
Now Req: 3/3/0

Gleißende Glorie
Req. 6/1/0
Now Req: 5/2/0

Steuereintreiber
Req. 1/0/0
Now Req. 0/0/1

Vestalin
Req. 4/1/0
Now Req: 3/2/0

Barmherzige Schwester
Req. 2/1/0
Now Req. 1/2/0

Greif-Schlachtpriesterin
Req. 2/3/0
Now Req. 2/2/0

Inferno

Chaosquälgeist
Req. 4/0/0
Now Req: 1/0/3

Brüterin
Req. 2/1/0
Now Req: 1/1/0
Heißt jetzt Gravid breeder (kA wie das übersetzt wird)

Chaoszauberin
Req. 6/1/0
Now Req. 5/2/0

Brutmutter
Req. 4/1/0
Now Req: 3/1/0

Höllenhund
Req.1/0/0
Now Req: 0/0/0

Vermittler der Leere
Req. 3/2/0
Now Req: 2/2/2

Nekropolis

Atropos, der Totenweber
Req. 5/0/0
Now Req. 4/0/1

Namtaru-Kraftbündler
Req. 2/3/0
Now Req: 2/2/0

Todesfee
Req. 6/3/0
Now Req. 4/4/0

Mondseiden-Spinner jetzt ein Kämpfer-Schütze

Fäulnisspeier jetzt ein Kämpfer-Schütze

Sanktuarium

Naga-Taktiker
Req. 2/0/0
Now Req: 1/0/1
Ist jetzt ein Kämpfer-Schütze

Kensei
Req. 6/0/0
Now Req: 5/0/0

Shanriya-Priesterin
Req. 4/1/0
Now req. 3/2/0

Okane no Okane
Req. 3/0/0
Now Req: 2/0/1

Bachsängerin
Req. 2/1/1
Now Req: 1/1/1

Sayama-Spion
Req. 2/0/1
Now Req. 2/0/2

Sayama-Recke
Req. 2/0/0
Now Req. 3/0/0

Neutral

Dunkelmeuchler
Req. 2/0/0
Now Req. 3/0/0

Fahrende Bardin / Plünderer / Magie-Krämer / Wahrsager
Req. 2/0/1
Now Req: 1/0/2

Helexischer Bibliothekar
Req. 2/0/0
Now Req. 0/0/2

Mondseidenspinne
Req. 2/3/0
Now Req:0/3/0

Pao Jäger
Req. 2/0/0
Now Req: 1/0/0

Blinder Bruder
Req. 3/0/2

Totengeist der Leere
Req. 3/1/0
Now Req: 2/1/2

Hüter der Leere
Req. 4/1/1
Now Req: 3/1/2

Pao Todessucher
COST 3
NOW COSTS 4

Höheres Wasserelementar ist jetzt ein Kämpfer-Schütze

Danke an Revalon für die Übersetzung und Formatierung!

Balsac_Lorrain
10-03-14, 17:18
Sieht interessant aus. Kannst du aber nochmal rüber gucken, kann mir nicht alles vorstellen, insb. der Hell Hound und Griffin battle Priest. Beim einen stehen gar keine Anforderungen und beim anderen die gleichen wie vorher.

Emduril
10-03-14, 17:32
Sieht interessant aus. Kannst du aber nochmal rüber gucken, kann mir nicht alles vorstellen, insb. der Hell Hound und Griffin battle Priest. Beim einen stehen gar keine Anforderungen und beim anderen die gleichen wie vorher.

Battle Priest: Fehler gefunden
Hell Hound: Wie beabsichtigt sag ich mal :)

GefatterHain
10-03-14, 17:40
Ich sehs mal positiv.:rolleyes:

Da MtG 21 Jahre alt ist und über 10 k Karten hat und DoC doch mindestens den selben Qualitätsanspruch hat haben wir nach diesen Änderungen die nächsten 20 Jahre und 9500 Karten keine Nerfs und Changes mehr zu befürchten.;)

Emduril
10-03-14, 17:49
Ich sehs mal positiv.:rolleyes:

Da MtG 21 Jahre alt ist und über 10 k Karten hat und DoC doch mindestens den selben Qualitätsanspruch hat haben wir nach diesen Änderungen die nächsten 20 Jahre und 9500 Karten keine Nerfs und Changes mehr zu befürchten.;)

Viele der Änderungen halten gerade das kommende Open Format frisch und interessant.
MtGs Balance wäre auch ganz schön durcheinander, wenn die Banned Liste nicht wäre.

Birger1988
10-03-14, 19:01
Chaos Imp für 1-0-3? Garant freut sich denke ich, könnte interessant werden.

Revalon
10-03-14, 19:51
http://forums.ubi.com/showthread.php/845767-BS2-Rebalancing-list

Die Liste ist etwas schöner gestaltet. Könntest diese oder eine ähnliche Formatierung ja nutzen, wenn du die deutsche Liste machst.

Ach, was soll's, übersetz ich's einfach mal, hab ja eh nix zu tun (ich übernehme keine Garantie, dass alle Namen auch wirklich richtig sind, sollte aber)

Akademie

Beschrifteter Golem
Req. 4/4/0
Now Req: 3/4/0

Zuflucht

Imperialer Gardist
Req. 5/0/0
Now Req: 4/0/0

Eleonore, Stimme der Harmonie
Req. 5/2/0
Now Req: 3/3/0

Gleißende Glorie
Req. 6/1/0
Now Req: 5/2/0

Steuereintreiber
Req. 1/0/0
Now Req. 0/0/1

Vestalin
Req. 4/1/0
Now Req: 3/2/0

Barmherzige Schwester
Req. 2/1/0
Now Req. 1/2/0

Greif-Schlachtpriesterin
Req. 2/3/0
Now Req. 2/2/0

Inferno

Chaosquälgeist
Req. 4/0/0

Brüterin
Req. 2/1/0
Now Req: 1/1/0
Heißt jetzt Gravid breeder (kA wie das übersetzt wird)

Chaoszauberin
Req. 6/1/0
Now Req. 5/2/0

Brutmutter
Req. 4/1/0
Now Req: 3/1/0

Höllenhund
Req.1/0/0
Now Req: 0/0/0

Vermittler der Leere
Req. 3/2/0
Now Req: 2/2/2

Nekropolis

Atropos, der Totenweber
Req. 5/0/0
Now Req. 4/0/1

Namtaru-Kraftbündler
Req. 2/3/0
Now Req: 2/2/0

Todesfee
Req. 6/3/0
Now Req. 4/4/0

Mondseiden-Spinner jetzt ein Kämpfer-Schütze

Fäulnisspeier jetzt ein Kämpfer-Schütze

Sanktuarium

Naga-Taktiker
Req. 2/0/0
Now Req: 1/0/1

Kensei
Req. 6/0/0
Now Req: 5/0/0

Shanriya-Priesterin
Req. 4/1/0
Now req. 3/2/0

Okane no Okane
Req. 3/0/0
Now Req: 2/0/1

Bachsängerin
Req. 2/1/1
Now Req: 1/1/1

Sayama-Spion
Req. 2/0/1
Now Req. 2/0/2

Sayama-Recke
Req. 2/0/0
Now Req. 3/0/0

Neutral

Dunkelmeuchler
Req. 2/0/0
Now Req. 3/0/0

Fahrende Bardin / Plünderer / Magie-Krämer / Wahrsager
Req. 2/0/1
Now Req: 1/0/2

Helexischer Bibliothekar
Req. 2/0/0
Now Req. 0/0/2

Mondseidenspinne
Req. 2/3/0
Now Req:0/3/0

Pao Jäger
Req. 2/0/0
Now Req: 1/0/0

Blinder Bruder
Req. 3/0/2

Totengeist der Leere
Req. 3/1/0
Now Req: 2/1/2

Hüter der Leere
Req. 4/1/1
Now Req: 3/1/2

Pao Todessucher
COST 3
NOW COSTS 4

Höheres Wasserelementar ist jetzt ein Kämpfer-Schütze

XMicroX
10-03-14, 19:58
danke für die Übersetztung^^.

Balsac_Lorrain
10-03-14, 21:04
Alles in allem scheinen mir die Anforderungen zu sinken und auf Schicksal auszuweichen, womit dem aktuellen Trent Tribut gezollt wird. Da Spiel wird damit vermutlich deutlich schneller

Revalon
10-03-14, 22:18
Wollte das mal hier reinschmeißen. Eine Notiz der Devs zu den Änderungen.

Hi guys, I edited Aza's post with a short note from our designers, clarifying their intention with those changes :

With Base Set 2, we decided it was time to revisit some cards that has a set of requirement that doesn't fit our guideline anymore. When we started, requirements were set to fit with the cost of a card, but that's not the best way to design a card. So we went through all the creatures we have so far and changed those we think are not compliant to our current guidelines. These are not to be considered as buffs or nerfs but as a recalibration that just happens to change the power level of a card.
Please note that we also have some nerfs/buffs that are going to be adressed in another thread.

Es wird klar gemacht, dass dies (bis auf den Pao Todessucher) keine Nerfs/Buffs sind, sondern lediglich Anpassungen. Früher wurden die Voraussetzungen der Karten noch anders gewichtet als dies nun der Fall ist. Die Änderungen passen die alten Karten diesen neuen Richtlinien an, und können in manchen Fällen als Nerf/Buff wirken, sind aber nicht explizit als solche gedacht.
Tatsächliche Nerfs/Buffs wird es auch geben, die werden aber später noch in einem separaten Thread bekanntgegeben.

Emduril
10-03-14, 23:12
Dickes Danke an Rev!

Revalon
10-03-14, 23:22
Kein Ding. Du darfst die Liste auch gerne aus meinem Post in deinen Übernehmen (evtl nachdem du die auf Richtigkeit kontrolliert hast), dann brauchst du's nicht selber nochmal übersetzen.
Ist denke ich sinnvoll, das auch im ersten Post zu haben.

Revalon
11-03-14, 11:24
So, direkt mal den ersten Fehler in meiner Übersetzung gefunden (und in meinem Post korrigiert):

Modnseidenspinner soll natürlich Mondseidenspinner heißen :)

Und Emduril/Grorshem, falls schon drüber nachgedacht wurde, wie der neue Name der Brüterin (wird im Englischen zu Gravid breeder umbenannt) übersetzt wird, wäre es natürlich klasse, den in die Liste zu packen

XMicroX
11-03-14, 11:27
Hatte einige Fehler gefunden... Dachte halt nicht das es wichtig ist. Ich schaus mir glei an und poste die Fehler wenn du magst.

Revalon
11-03-14, 11:45
Hatte einige Fehler gefunden... Dachte halt nicht das es wichtig ist. Ich schaus mir glei an und poste die Fehler wenn du magst.

Immer her damit.
Ich hatte das zügig zusammengeklatscht und hatte mir schon gedacht, dass da ein paar Fehler drin sind.
Grundsätzlich kann (und ich bitte drum) man mich immer guten Gewissens auf Fehler aufmerksam machen. Und vor allem jetzt, wo die Liste auch in Emdurils Post steht, sollten wir schauen, dass sie korrekt ist, finde ich.

Und direkt noch einer: bei Zuflucht fehlt das t

XMicroX
11-03-14, 11:52
Chaosquälgeist
Bei dir 4/0/0
richtig 4/0/1

Okane no Okane
Bei dir 3/0/0
richtig 3/0/1

Helexischer Bibliothekar
Bei dir 2/0/0
richtig 2/0/1

Revalon
11-03-14, 11:58
Ah, ok, auf sowas hatte ich gar nicht geachtet.
Hatte die Liste einfach aus dem Thread im englischen Forum übernommen (weil sie da schon so formatiert war) und nur die Namen geändert.
Ich hatte mich einfach auf die Richtigkeit der Werte verlassen.

Vielen Dank dafür.

XMicroX
11-03-14, 12:06
jo da war ich auch verwirrt das die Werte in der englischen Liste nicht stimmten... dann ist unsere jetzt genauer als die Englische :P

Beduine0
11-03-14, 13:50
Pao und DA werden teurer? Na endlich ...
Elenore mit ihren neuen Kosten wird wohl auch interessant. Die Kosten von 5 Might haben mich bisher immer abgeschreckt.
Aber der totale Hammer ist ja wohl Todesfee. Das ist wohl die Entschädigung für den Atroposnerv, wenn man mit Adar Malik spielt. Da Atropos auch nur noch 4 Might braucht, kann man Adar-Malik als 4/4/1 spielen.

Revalon
11-03-14, 14:41
DA wird nicht wirklich teurer, nur die Voraussetzung wird von zwei auf drei Macht erhöht. Damit kann Crag wenigstens nicht mehr im ersten Zug zwei DAs raushauen.

Grawshak
11-03-14, 16:34
DA wird nicht wirklich teurer, nur die Voraussetzung wird von zwei auf drei Macht erhöht. Damit kann Crag wenigstens nicht mehr im ersten Zug zwei DAs raushauen.

Na toll.
Das einzige Deck was wirklich Freude macht und nicht(!) bei 1500 ELO rumhängt, wird nun unspielbar. Cragrush. Also die DA zu erhöhen tut nur ALLEN Rushs weh, die ja aber gar nicht oben vertreten sind. Paos ok... aber DA unakzeptabel.

Balsac_Lorrain
11-03-14, 17:52
Huh? Ich dachte Cassandra ist ein Rushdeck, und sie soll eines der stärksten Decks sein.

Bzw erklärt mal einer was ein Rushdeck ausmachen soll. Für mich war das immer schon in der 5 oder 6 Runde verloren zu haben, aber genau das habe ich auch schon gegen Kelthor und Ishuma.
Crackhag hingegen ist nur nervig, aber an sich gut konterbar.

Grawshak
11-03-14, 19:42
Crackhag hingegen ist nur nervig, aber an sich gut konterbar.

Und das ist genau das Problem. Nicht sonderlich stark, aber durch die Erhöhung der Das jetzt noch sinnloser... Schade

Birger1988
11-03-14, 19:47
Ich finde 3 Macht für nen Assassinen auch recht viel aber es macht Sinn, da er so am sinnvollsten von den Champion mit 2/0/1 stats gespielt werden kann und denen vielleicht nen Grund gibt sie zu spielen. Crag Hack wird dabei aber geopfert, das stimmt...

Beduine0
12-03-14, 00:53
OK, den DA hätte man nicht nerven müssen. Aber bei Pao kann ich es absolut nachvollziehen. Außerdem ist der Nerv auf nicht besonders stark, da Paos meistens im Lategame zum finishen eingesetzt werden.

@ Revalon: Das mit den Anforderungen meinte ich, kleiner Wortverdreher :D