PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US und De Version zueinander kompatibel? (PS4)

Cordilus92
06-03-14, 23:20
Hallo,

Ich wollte mal eine Kleinigkeit nachfragen:
Kann ich mit einer US Version von Watch Dogs auf meiner deutschen PS4 mit meinem deutschen Konto mit Freunden spielen, die die deutsche Version von Watch Dogs haben? Oder kann ich dann nur auf amerikanische Server spielen, weil ich ja das Spiel in englisch habe? Gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich mir dieses Watch Dogs vom US Markt hole? (bin selbst halb Amerikaner und mag lieber die Spiele in englisch, aber wenn ich nicht mit meine anderen Freunde zusammen spielen kann, ist dies für mich ein großer Nachteil.)

Vielen dank für die Antwort(en) :)

BrightMercenary
07-03-14, 17:13
Hallo,

Ich wollte mal eine Kleinigkeit nachfragen:
Kann ich mit einer US Version von Watch Dogs auf meiner deutschen PS4 mit meinem deutschen Konto mit Freunden spielen, die die deutsche Version von Watch Dogs haben? Oder kann ich dann nur auf amerikanische Server spielen, weil ich ja das Spiel in englisch habe? Gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich mir dieses Watch Dogs vom US Markt hole? (bin selbst halb Amerikaner und mag lieber die Spiele in englisch, aber wenn ich nicht mit meine anderen Freunde zusammen spielen kann, ist dies für mich ein großer Nachteil.)

Vielen dank für die Antwort(en) :)
Hallo Cordilus92 und Willkommen im Forum,

ich meine, dass dürfte kein Problem sein. Der Server wird ja anhand deiner IP-Adresse ausgewählt (glaub ich zumindest). Heißt, solange du auch in Deutschland damit spielst, müsstest du auch auf deutsche Server kommen. ;)
Aber ich kann dir das leider nicht zu 100% versprechen, weil ich auch nicht genau weiß, wie das abläuft. Das wäre nur das für mich logischste. Aber ich werde mal versuchen mich noch weiter zu erkundigen. :)

Aber abgesehen davon, kannst du die Sprache auch bei einer deutschen Spiele-Version auf Englisch umschalten. ;)

domvgt
07-03-14, 20:06
Die PS4 hat keine Regionalsperre dementsprechend ist es rein theoretisch kein Problem. Bright fragt ja nochmal nach, sonst würde ich das nämlich auch mal machen! :D

Wie Bright schon sagte wird bei der deutschne Spielfassung sicherlich (wie bei jedem Ubi-Spiel bisher) eine Englische Tonfassung enthalten sein. Dementsprechend könntest du auch zur deutschen Version greifen. Angekündigt wurde dies jedoch nicht, dementsprechend kann es Ubisoft auch noch genau andersrum machen.

Viele Grüße,
QuB3

Cordilus92
08-03-14, 14:20
Okay schonmal vieln dank für die antworten!
Ja das ist schonmal gut, aber auch der Preis is natürlich immer so eine Sache ;) zwischen 70€ und 60$. Aber das is schonmal hilfreich! Danke nochmal und bin auf die Erfahrungen von Bright gespannt

Mfg
Cordilus

BrightMercenary
09-03-14, 04:01
Ich habe mich über einen Freund ein wenig schlau gemacht. Die Server-Region wird anhand des vom Verwender genutzten Proxys ermittelt. Er meinte, bei Spielen (dabei insbesondere bei Konsolen), bei denen man automatisch einem Server zugewiesen wird, könnte das Schwierigkeiten versuchen, da du aber bei Watch Dogs den spezifischen Servern deiner Freunde beitreten willst, sollte es da keine Probleme geben.

Dementsprechend, kannst du da ruhigen Gewissens auch bei der US-Version zugreifen. ;)

TheRealSam
09-03-14, 04:38
Hat hier jemand "Importversion" gesagt? ;)

Diskussionen bzgl. Grauimporte, US / UK / AT Importe, etc. sind nicht erwünscht.. (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/35651-Ubi-com-Forum-Die-Regeln-auf-einem-Blick!)

domvgt
09-03-14, 15:12
Hat hier jemand "Importversion" gesagt? ;)

Genau genommen ist es keine Diskussion. :rolleyes: *duck* ...

Aber generell hast du wohl Recht. ;)

Cordilus92
16-03-14, 13:17
Okay gut :)
Ich bedanke mich bei euch für diese Antworten! Um 100% sicher zu gehen heißt es wohl nur "ausprobieren" aber die Chancen sind hoch dass es funktioniert ;) Ich weiß halt von ACBF dass ich (habe ich auch von US) ich einen US Konto erstellen musste, dort den Code aktiviert habe um Multiplayer freizuschalten und dann konnte ich erst mit meinem DE Konto spielen. Aber solang es klappt ist es ja gut :)

Ich bedanke mich nochmals an alle für die Antworten, falls was neues auftaucht bin ich für alle weiteren Infos dankbar und ansonsten wünsche ich allen einen schönen Tag!

Mfg Cordilus

Wolferatus
28-05-14, 01:47
ACBF hatte aber sicher dann einen region lock auf der PS3? Ich habe meins auch aus der USA, spiele aber auf dem PC und hatte online null probleme, kann aber sein das es am pc anders ist als auf konsole, auf der ps3 hab ichs leider nie online gezockt, als ich in cr lebte.

abgesehen davon ... import nicht erwünscht? laut DT Gesetz ist Import erlaubt und daher schnuppe ob "nicht erwünscht"

TheRealSam
28-05-14, 08:13
Die Forenregeln gelten trotzdem. Was genau nicht erwuenscht ist kannst Du dort nachlesen.
Wenn sie Dir, Wolferatus, "schnuppe" sind und Du gegen sie handelst, dann musst Du mit den Konsequenzen leben. ;)