PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USK Freigabe Zeiten im Uplay Shop

Stormeagle1618
27-02-14, 22:50
Ich muss doch sagen das ich das schon lächerlich finde wenn man nicht mal nen "might and magic 6 shades of darkness" zu ner normalen Zeit kaufen kann weil man da ne Meldung bekommt das Man das nur zwischen 22.00 und 6.00 mache kann. Man beachte das ist USK 12.
Mann sollte doch meinen das alle unter 12 keinen oder bedingten zugriff auf die möglichen zahlungsvarianten hat.

Also warum Zahlende Kunden so verprellen???

TheUltimateMax
02-03-14, 16:13
Ich kann nicht glauben, dass dieser thread nicht schon mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich war absolut fassungslos, als ich verstanden hab, was Ubisoft da veranstaltet.
Es ist jetzt ungefähr eine Woche her, dass ich das DLC für Blacklist gesehen hab, das ich dann runterladen wollte. Das war allerdings nachmittags, und natürlich habe ich nach 11 dann nicht mehr dran gedacht. Gestern Nacht hab ich dann endlich dran gedacht und ZACK der Uplay Server spackt ab und ich kann's SCHON WIEDER nicht runterladen. Die Konsequenz, die ich daraus ziehe ist f**kt euch, das wars. Ich kaufe mir dieses DLC jetzt nicht, weil ich mich absolut verarscht fühle.
Ich meine, ab 10 Uhr werden doch schon Schwänze im Fernsehen gezeigt, oder? Reicht das nicht, dass die Standard bezahl Methoden (Paypal, Kreditkarte, etc.) normalerweise sowieso nur von jemandem genutzt werden können, der 18 oder älter ist? Ist das wirklich nötig, die Kunden dazu zu zwingen, sich den Wecker für 23 Uhr zu stellen, nur um vor wem auch immer behaupten zu können, man habe sich um die Einhaltung des Jugendschutzes gekümmert? Wie lächerlich ist das denn bitte? Welcher 15-jährige hat bitte ernsthaft ein Problem damit, bis um 23 Uhr wach zu bleiben? In dem Alter hab ich regelmäßig unter der Woche bis um 2 Uhr morgens gezockt. *DickerFetterFacepalm*
Aber nein, bevor man sich da eine anständige, EINMALIGE Authorisierungsmethode überlegt, lieber irgendetwas einführen worum man sich nicht weiter kümmern muss. Ist ja nicht so, als hätte sich mein Kollege letztens am hellichten Tag per Amazon Splinter Cell Blacklist runtergeladen. Da scheint es doch auch kein Problem zu sein, eine unkomplizierte Verifizierung des Alters durchzuführen, warum muss Ubisoft dann seinen ZAHLENDEN KUNDEN mal wieder so derbe den Mittelfinger zeigen?
Klar, die 7€ weniger sind denen jetzt egal, aber abgesehen davon, dass ich mich von dem Verein als Kunde nicht zum ersten mal übergangen fühle, beweist mir der Vorposter, dass ich mich nicht alleine über diese Thematik aufrege. Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der es einfach vergisst, nach 11 noch einen Download anzustoßen. Und GARANTIERT nicht der einzige, der aus Trotz irgendwann sagt "dann kauf ich 's mir halt nicht, Pech gehabt".
Ich würde das ganze wirklich nochmal überdenken.

PS: Ich hab mich ja schon bei Blacklist aufgeregt, aber bei einem Spiel ab 12? ZWÖLF??? Das ist ja wohl einfach nicht mehr in Worte zu fassen. Das ist ja einfach nur noch dreist.

PPS: Ich hoffe nur mein Posting ist jetzt auch tagsüber sichtbar, nicht dass das jetzt nur zwischen 23 und 6 Uhr freigeschaltet wird, weil ich "Schwänze" geschrieben hab.

PhantiBear
06-03-14, 19:21
Ich mag deine blumige Sprache. Ich möchte darin baden. :rolleyes:

matrikzHH
22-03-14, 16:25
Ich bin auch einigermaßen genervt gerade. Versuche Trials Fusion zu kaufen (USK 12) aber leider geht das nicht vor 22 Uhr. Das ist wirklich lächerlich.

Jetzt werden ehrliche Kunden schon beim kaufen verarscht. Reichte ja noch nicht aus, dass man sich mit DRM und allerlei anderem Blödsinn rumärgern muss.

Fireseed
10-04-14, 11:58
Ich hatte dieses Thema schonmal mit dem Support besprochen und leider keine brauchbare Antwort erhalten. Bis ich es dann endlich aufgegeben habe weiter nachzuhaken.

Es macht einfach keinen Sinn, und auf anderen Vertriebsplatformen geht das doch auch. In Steam kann ich USK 18 Titel zu jeder Tages- und Nachtzeit kaufen. Selbst bei Titeln ohne USK oder USK ab 6 wird mir der Kauf vor 22 Uhr per Ubishop verwehrt. Absolut sinnlos in meinen Augen und nicht nachvollziehbar. Es ist doch auch in Ubi´s interesse soviele Titel wie möglich an den Mann zu bringen, warum man hier dem Käufer sowelche Barrikaden in den Weg wirft ist mir absolut schleierhaft. Auch rechtliche finde ich dazu keine plausible Grundlage.

PS: Habe eben durch Zufall die Sache mit dem CRT-Team gelesen, was mich sehr gefreut hat. Hier ist definitiv Lob angebracht. Bin eigentlich nur im englischen Forum unterwegs weil dort die aktualität und aktivität besser ist. Aber die Idee ansich finde ich super. Was ich so bisher gelesen habe machen die Jungs einen guten Job. Sowas wünschte ich mir für das US Forum :)

PPS: Vielleicht kann sich jemand vom CRT mal dazu äußern...

FunnyBunny_13
11-04-14, 15:06
Hi zusammen,

klar können wir uns dazu äußern, aber ich fürchte, besonders gewinnbringend ist das hier nicht. Wir können nämlich auch nur noch einmal betonen, dass es sich um deutsches Gesetz handelt und Ubisoft hier ein großes Interesse am Jugendschutz an den Tag legt. Auch wenn andere Publisher/Plattformen anderen Regeln unterliegen mögen, wird es wohl nichts an unserer Deutschland-Regelung ändern.

Über Sinn und Unsinn von Gesetzgebungen kann man sich streiten. Ich hab persönlich kein Jura studiert und wenn ich hier Quatsch schreibe, dann bitte ich das zu entschuldigen bzw. lasse mir gern andere Rechtsgrundlagen erklären. Darüber hinaus nehmen wir euer Feedback selbstverständlich ohne Wertung auf und leiten es weiter - wir können euch aber selbstverständlich nicht garantieren, dass es dann auch so umgesetzt wird, wie ihr euch das vorstellt.

Liebe Grüße,
FunnyBunny_13

PS: Und bitte ein bisschen auf die Sprache achten, sachliche Kommentare finden meist eher Gehör als Schimpftiraden ;)

Fireseed
15-04-14, 16:33
Also ist es kein Bug das ich Titel bei USK ab 0 nicht vor 22 Uhr im Ubishop kaufen kann? Dann könnte man den ganzen Shop doch zwischen 6 - 22 Uhr schließen da eh nichts gekauft werden kann...
*am Kopf kratz*

ZockenMitKatze
15-04-14, 16:35
Hallo Fireseed,

Titel mit einem Freigabealter von 0 Jahren solltest du natürlich vor 22 Uhr kaufen können!
Warum es nicht funktioniert, kann ich auf Anhieb nicht sagen, aber schauen wir mal, ob wir nicht helfen können. :) Bei welchem Artikel tritt dieses Problem auf? (Verlinkung) Wie kann ich diesen Fehler reproduzieren? (genaue Vorgehensweise)
Wir werden dann nachhaken, warum es nicht funktioniert und ob es eventuell Probleme gibt!

Lieben Gruß,
ZockenMitKatze

skaki1986
15-06-14, 14:54
Hi ,

also ich muss sagen ich finde es auch eine ziemliche Frechheit, dass ich Spiele wie z.b. Heroes of might & magic 6 complete edition nicht tagsüber kaufen kann, obwohl es bei Assassin's Creed IV problemlos ging (Sinn?). Des weiteren steht in der Meldung dass sich die Regelung auf USK 18 Spiele bezieht, bei HOMM VI ist nur dass Add-On ab 16, und auch nur als download, normal ist das Spiel ab 12. In diesem Fall macht diese regelung einfach überhaupt keinen Sinn, sie schreckt nur user ab, die sich gefreut haben schnellen Zugriff auf ein Spiel zu bekommen und sich damit noch einen schönen sonntag machen wollten (wie mich z.b.). Daher werde ich mir überlegen ob ich künftig noch Spiele über Uplay kaufe oder lieber einen vernünftigen Service bekomme wie z.b. bei steam und dann ein paar Euro mehr bezahle.

WhitbyWyrm127
15-06-14, 17:13
Ihr könntet ja auch im Shop nen Perso-Kontrolle machen, wäre das nicht sinnvoller? Hab schon 3mal Versucht (seit einem Jahr) AC III im Angebot zu kaufen, jedesmal gescheitert wegen meinen Arbeitszeiten und bei Steam hab ich mir Postal 2 am Dienstag Nachmittag einfach mal so gekauft?? Ich find, U-Play vergrault dadurch jede Menge Kunden (mich eingeschlossen, da ich den Shop nun komplett Aufgebe, in Zukunft nur noch entweder im Laden oder über ne andere Plattform)

MFG

Wieland12345
19-08-14, 16:03
Ihr könntet ja auch im Shop nen Perso-Kontrolle machen, wäre das nicht sinnvoller? Hab schon 3mal Versucht (seit einem Jahr) AC III im Angebot zu kaufen, jedesmal gescheitert wegen meinen Arbeitszeiten und bei Steam hab ich mir Postal 2 am Dienstag Nachmittag einfach mal so gekauft?? Ich find, U-Play vergrault dadurch jede Menge Kunden (mich eingeschlossen, da ich den Shop nun komplett Aufgebe, in Zukunft nur noch entweder im Laden oder über ne andere Plattform)

MFG
Is nur blöd wenn man ein Komplettpaket z.B bei Amazon kauft. So wie ich die AC Anthology. Kaufen,installieren, spielen, alles kein Problem. Nur wenn man die DLCs und den AC3 Seasonpass aktivieren will muss man bis 22 Uhr warten. Hallo? Ich hab das schon bezahlt. Wieso muss der Mist über den Shop laufen.
Vollkommen daneben das ganze.
Ich kauf mir ein Auto aber die Türen gibts erst nach 22 Uhr. Das wär genauso bescheuert.

DerDocOc
20-08-14, 06:19
Und ich wette, auch beim nächsten uPlay-Spiel greift ihr wieder zu. Eine Katze, die einmal eine heiße Herdplatte berüht hat, lässt diese in Zukunft in Ruhe.
Manche Gamer kaufen immer und immer wieder uPlay-Spiele im UBI-Shop und jammern über dieselben Fehler ...
UBI sagt euch wann ihr die Spiele kaufen könnt, wann ihr sie installieren könnt, wann ihr sie spielen könnt ... Und manche finden das auch noch toll ...

Wieland12345
20-08-14, 10:15
Und ich wette, auch beim nächsten uPlay-Spiel greift ihr wieder zu. Eine Katze, die einmal eine heiße Herdplatte berüht hat, lässt diese in Zukunft in Ruhe.
Manche Gamer kaufen immer und immer wieder uPlay-Spiele im UBI-Shop und jammern über dieselben Fehler ...
UBI sagt euch wann ihr die Spiele kaufen könnt, wann ihr sie installieren könnt, wann ihr sie spielen könnt ... Und manche finden das auch noch toll ...
Bei Amazon gekauft.

Darkness5876
04-01-15, 14:40
Dann Frage ich mich eigentlich ob die Programmierer hier sich in der Hinsicht einfach es ziemlich einfach gemacht haben oder jemand es mit der deutschen Sprache nicht ganz so wörtlich nimmt.
Zitat bei einer Kaufabwicklung :

Im Einklang mit dem deutschen Jugendschutzgesetz stehen downloadbare USK18+-Titel ausschließlich in der Zeit von 23.00 Uhr bis 06.00 Uhr zum Kauf zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten können Sie diese Produkte Ihrem Warenkorb hinzufügen, den Kauf jedoch erst im oben genannten Zeitraum vollständig abschließen.
Ihre Bestellung enthält einen physischen Artikel ohne Jugendfreigabe. Die Lieferung, die diesen Artikel enthält, muss persönlich vom Empfänger unter Vorlage eines Personalausweises entgegengenommen werden.

Ich hebe hierbei einmal das Wort USK18+ hervor, was für mich für Titel gilt die ab 18 Jahren frei gegeben sind.
Und jetzt wüsste ich gerne wie dieser Widerspruch nun zu den Downloadabwicklungen passt, wo ein USK 16, 12, usw drin ist....wie gesagt hat da einfach jemand keinen Lust etwas funktionierendes zu gestalten ?

GeckoGTS
16-04-15, 17:40
Wollte gerade The Crew Gold Edition mir mal gönnen..USK 12!!! Nicht kaufbar vor 22 Uhr! Euer System scheint ziemlich kaputt zu sein! Macht doch endlich mal was!

PunkteStibitzer
17-04-15, 12:32
hallo :)

Euer System scheint ziemlich kaputt zu sein!

ja, auf jeden fall scheint es probleme zu haben.

bei child of light (ab 6) und valiant hearts (ab 12) bekomm ich die gleiche meldung. ich hoffe das system rechnet nicht 6 + 12 = :confused: ... :D

AtlanGEDC
18-04-15, 07:11
Beim aktuellen Sale wird der Kunde immer noch gegängelt, ich habe versucht 2 USK 16 Spiele der Assassins Creed Reihe zu kaufen. Ein Superschnäppchen nur kommt
anfangs erst der alte Hinweis über die USK +18 Beschränkung zwischen 23:00 und 6:00 Uhr.
Bestellung inkl. Auswahl der Bezahlung, akzeptieren der Bedingungen soweit ok,
aber nach dem Klick auf "Kaufabwicklung" lädt die Seite neu und ein Hinweis darauf das "einige Spiele im Einklang mit der deutschen Gesetzgebung nur in der Zeit zwischen 22:00 und 6:00 Uhr gekauft werden können" ( Text ähnlich)"
Ich habe erhebliche Zweifel das das erstens so richtig ist und 2. wirklich vom deutschen Gesetzgeber so gefordert wird. Es hat mich beim letzten mal schon heftig gestört,
jetzt bin ich richtig sauer und die Lust an den Games ist mir gründlich vergangen.

Wenn ich jetzt hier nachlese das es noch niedrigere USK Einstufungen betrifft kommt mir der Shop nur noch dilettantisch und lächerlich vor, das soll der große Publisher UBISoft sein?

Fireseed
21-04-15, 19:15
Hallo,

Wollte mir soeben das neue AC Chronicles kaufen, aber der Uplay Shop möchte mein Geld nicht:

Bitte bitte, liebes CRT, lasst nochmal den Ubishop prüfen, der ist weiterhin fehlerhaft. Anbei Bilder mal zwei Bilder:

http://www.imgbox.de/users/public/images/99eyPY4JeA.jpg

Soweit alles ok, ich werde darauf hingewiesen das wenn ich eine USK 18 Titel bestelle, diesen nur zwischen 23:00 - 06:00 Uhr kaufen kann. Zwar auch etwas seltsam da alle anderen Shops sowas nicht schreiben, aber gut damit könnte ich leben. Da ich hier offensichtlich einen USK 16 Titel bestelle und es auf meiner Uhr 19:12 ist, ignoriere ich die Meldung und fühle mich nicht angesprochen, aber informiert. Wo in meiner Bestellung sich ein physischer Artikel befinden soll, der auch noch ohne Jugendfreigabe sein soll, wie die Infobox mir sagt, bleibt ungeklärt. Ich sehe ein AC Chronicles, also ein Digitaler Download mit einer Freigabe ab 16 Jahren.

Aber es wird noch besser:

http://www.imgbox.de/users/public/images/5hTbrt6h0M.jpg
Hier ist dann die Rede von nicht näher definierten "einige Titel" die nicht 22:00 Uhr gekauft werden können. Dies erscheint sogar, wie von bereits von PunkteStibitzer erwähnt, bei Child of Light und der Titel ist ab 6 Jahren freigegeben. Dies kann eigentlich nur ein Fehler im Shop-System sein. Meine Bestellung kann ich nicht abschließen. Muss ich hier wirklich einen unseriösen Keystore aufsuchen? Das kann weder in meinem noch in Ubisoft´s interesse sein...

Sollte hier wirklich alles seine Richtigkeit haben, bitte sagt es doch einfach. Aber so wie ich das sehe sind Infomeldung und USK Einstufung widersprüchlich. Ich kann auch im Jugendschutzgesetz dazu nichts finden was die Aussage in irgendeiner Form untermauert.

PS: Sorry für die riesigen Bilder, ich wollte lediglich sichestellen das man alles gut lesen kann. Vielleicht verschaffen wir (die zahlungswilligen Käufer) uns damit auch etwas mehr Gehör. :)

AtlanGEDC
25-04-15, 06:41
hmmm, mittlerweile sind die 2 Assassins Creed Teile die mir noch fehlen nicht mehr im Tagesangebot und der Spass würd emich jetzt das 3 fache oder so kosten.
Ich hatte die Nacht tatsächlich vor über meinen Schatten zu springen, aber die fast 30€ im Warenkorb haben mich dann daran erinnert meinen Prinzipien treu zu bleiben.

Eher kaufe ich in Zukunft woanders und auch andere Titel als mich so von einem Publisher gängeln zu lassen.
Das nach so langer Zeit kein einsichtige Reaktion kommt und weiter dieser Blödsinn im Shop durchgezogen wird, ist für mich ein Zeichen das Kunden nicht ernstgenommen werden solange genug Geld reinkommt.

Bleibt meine Sammlung eben unvollständig und zukünftig fördere ich andere Publisher mit meinen Einkäufen.

Airashii-Tenno
17-07-16, 08:59
Unter Strich
__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Tja, jetzt geb ich auch mal nen guten Tipp: Aber mal schauen, wann der Post wegen Fremdwerbung gelöscht wird...

Geht auf "Gamesplanet" und holt euch da die keys.
Gamesplanet ist ein anerkanter Spielekey verkäufer, wo man ganz normal jeden Key den man kauft bei allen Plattforemen aktivieren kann, ohne VPN oder sonst was- ist genau so einfach wie bei U-Play, Warenkorb rein, bezahlen, dann unter meine Spiele Key anzeigen lassen, fertig. Ganz einfach, sofort und 24/7 wann ma will!

Ich wollte mir auch das Sonderangebot heute holen, 75% auf Splinter Cell Blacklist- ich war darmals schonmal enttäucht worden von Splinter Cell (Chaos Theorie), da gabs so viele aufsätze und wege seine Gegner aus dem Weg zu räumen, aber man durfte keinen töten, sonst wurden %te abgezogen, bzw. wenn man mit dem Panzerbrechendem Aufsatz Kameras zerschossen hatte, wurde instand Allarm ausgelöst, da hat ich kein bock drauf...
Aber jetzt wird Blacklist für nur 4,99 Sonderangebot angeboten,- da denkt man sich, ok das tut ja nicht so weh wenns wieder schlecht wird, Aber ich kanns mir nicht holen!

-Also wer auch immer diesen schwachsinn ausgedacht hat, denn sollted ihr direkt feuern wenn euch euer Shop noch lieb ist.
Ich kann auch nicht nachts darum springen, wenn um 5 Uhr schon der Wecker klingelt! Mal sehn wie lang das Angebot noch gilt, ich muss bis nächstes Wochenende warten, wenns bis dahin nicht mehr gilt, dann habt ihr pech geahbt...

Ubi-QuB3
17-07-16, 10:34
Thread closed.

Wir graben keine jahrealten Threads aus.

Grüße,
QuB3