PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel friert ein im Nexus Nebel nach dem segeln aus der Bucht am Anfang ein

DerFinne1990
25-02-14, 14:52
Hallo,

ich habe mir gestern bei Steam die Digital Deluxe Edition von Assassins Creed IV im Sale gekauft. Nun hab ich nach 18 stündigem Download und fertigstellen der Installation das im Titel genannte Problem. Das Spiel hängt sich im besagten Nebel, in dem man herumlaufen kann während das Spiel speichert, auf.

Ich habe gelesen, dass es in uPlay die Option "Spieldateien überprüfen" geben soll, die vielen, die genau vor dem selben Problem standen geholfen hat. Das Problem ist, ich habe diesen Button nicht. Wenn ich auf den Pfeil rechts neben spielen klicke, öffnet sich nur die Option deinstallieren. Ein erneutes installieren des uPlay Client via erneutem Download des Clients hat mir den Button auch nicht herbeigezaubert... Ich bin echt ratlos und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen? Ich habe den Client bewusst vorher nicht deinstalliert, weil das Programm dann angab, es würde alle uPlay Spiele mit deinstallieren?! Stimmt das? Das Problem ist, die Spiele sind alle über Steam gekauft und das wäre dann ein riesiger Aufwand alles wieder neu zu downloaden...

Die erste Sequenz lief ansonsten frei von Rucklern und Abstürzen auf meinem Computer sehr gut. Ich komm nur eben nicht über diesen Speicherpunkt hinaus. Eine komplette Neuinstallation würde ich gern vermeiden, da ich dann die gesamten 22,1 GB Daten von Steam erneut herunterladen müsste und ob mir das dann auf der Plattform uPlay den entsprechenden Button beschert ist ja auch ungewiss, oder?

Mit freundlichen Grüßen

DerFinne1990

Zero0101One
25-02-14, 15:04
Wenn es immer an der gleichen Stelle passiert, wirst du womöglich nich um eine Neuinstallation herumkommen. Vielleicht mal alle Grafikeinstellungen so weit wie möglich runterschrauben...

DerFinne1990
25-02-14, 15:52
Wie gesagt, an der Grafik liegt es nicht. Es läuft vollkommen flüssig.

Ich habe uPlay nun einmal komplett deinstalliert und wieder neu runtergeladen und neu installiert.
Fazit: Der Button bleibt immernoch verschwunden und das Problem tritt an der selben Stelle wieder auf.
Der Button ist ja nicht ingame sondern in der uPlay Maske selber. Bei allen anderen die das Problem hatten und sogar in einem offiziellen Hilfsvideo auf youtube vom Support Team, läuft das Spiel wieder einwandfrei nach dem man die Option "Spieldateien überprüfen" ausgeführt hat. Ich hab nur einfach absolut keine Ahnung wie ich an diesen Knopf komme, da der in meiner uPlay Maske einfach nicht angezeigt wird... Gibt es dafür denn keine Lösung?

Zero0101One
25-02-14, 17:45
Am besten direkt an den Support wenden, aber ich denke trotzdem Neuinstallation.

DerFinne1990
25-02-14, 18:21
Hab das Problem gelöst ohne Support. Da die uPlay Repair Funktion bei mir fehlt, hab ich einfach bei Steam das Spiel überprüfen lassen;
Rechtsklick auf das Spiel > Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieldateien auf Fehler überprüfen...
Dann hat Steam noch mal 1 GB Daten runtergeladen und nun läuft es einwandfrei.

Danke dir trotzdem für deine Bemühungen :)