PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : saitek x52 flight control system (nicht pro)

Wolfgango
20-02-14, 17:39
hallo freunde,

bin jetzt endlich auch mal wieder bei euch. jahrelang bin ich nicht mehr il-2 geflogen.
umgezogen, neuer rechner, alles neu und auch wieder neu il-2 installieren, usw usw......
viele von euch werden sich sicherlich noch an mich erinnern, ich bin der -wolfgango-.
mein x52 macht mir jetzt leichte probleme.........
hatte jetzt software and driver, beide 70 27 13 - 64bit installiert, soweit so gut, nur eben die -pinkie switch-taste- zeigt beim anklicken nur -latched (gesperrt)- an.
habe saitek angeschrieben und sie antworteten mir, ich solle den driver
Saitek_X52_Flight_Controller_SD6_64.exe
installieren.
ergebnis: die taste -pinkie switch- ist weiterhin -latched- (gesperrt) und auch immer grau unterlegt.
jetzt spielt auch noch der profileditor verrueckt, ich meine , im bild laeuft er immer wieder runter, und ich bin auch gar nicht mehr richtig in der lage, die -pinkie switch- ueberhaupt anzuklicken........... keine ahnung was da los ist..... ich bitte um hilfe...
mein rechner
windows 7 home premium 64bit, intel core i5 4x3,4.was soll ich tun, also ich weisz nicht mehr weiter. es gibt doch so viele spezialisten unter euch, helft mir doch bitte mal...............:confused:
ich würde mich freuen, wenn ihr euch meldet, um mir unter die arme zu greifen.
danke fuer eure muehe.
wolfgango

Continu0
20-02-14, 20:37
Hi

Da scheint wirklich was komisch zu sein. Hast du mal die Treiber und die Software komplett deinstalliert und dann neu installiert?
Verwendest du noch andere Peripheriegeräte? Wenn ja, steck die mal aus und schau nach einem Neustart, wie es läuft...

lg

Wolfgango
23-02-14, 18:50
hallo continu0000,

danke fuer deine antwort. da habe ich schon vorher drauf geachtet.
folgendes, bis zum letzten jahr hatte ich noch windows xp mit il-2 und track ir 5 installiert.
die pinkie switch taste (knopf 6) nahm ich immer als zentrum, so wie bei il-2 und auch track ir 5. die -pinkie switch- hatte ich in il-2 ueber steuerung aktiviert und ueber track ir auch als -centrum-
aktiviert. ich hatte nie probleme.
komisch ist nur, dasz jetzt im profileditor die -pinkie-switch- grau unterlegt ist. ich kann auch ein häkchen setzen, wenn es klappt. benutzen kann ich die taste 6 (pinkie_switch) jedoch nicht.
in der steuerleiste unter -test- reagiert sie, wie alle anderen tasten und schieber auch.
also ich bin da noch nicht hintergestiegen, warum ich den knopf 6 unter windows xp problemlos nutzen konnte und unter windows 7 nicht.
vielleicht weisz von euch noch mal jemand rat?????
ich hoffe auf eure antworten.
bis denne
wolfgango

Continu0
24-02-14, 14:05
Hi

Spontan fällt mir nichts mehr ein. Aber du könntest ja mal im Saitek-Forum schreiben? Die wirklichen Profis sitzen sicher eher dort als hier...

lg

Wolfgango
24-02-14, 18:14
hi continu0000,

danke fuer deine antwort. denen habe ich auch geschrieben, warte noch auf antwort.......
schauen wir mal.......
bis denne
wolfgango