PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Base Set 2 Update

Emduril
14-02-14, 19:25
Hallo liebe Champions,

ich habe mich gestern mit den Entwicklern länger unterhalten und selber viele neue Informationen zum Base Set 2 erhalten.
Viele dieser Informationen sind leider noch nicht offiziell und ihr werdet sie in den nächsten Wochen erhalten. Mit dem Base Set 2 wird sich einiges im Spiel ändern und ich persönlich bin sehr neugierig und zuversichtlich.

Was ich Euch offiziell mitteilen möchte:

Die Entwickler hören auf Euch!

Das bezieht sich insbesondere auf den Aufschrei zu unserer Ankündigung das Base Set 1 aus dem Shop zu entfernen.
Es ist noch keine genaue Entscheidung gefallen, aber die Entwickler suchen nach einer anderen Lösung, die Euch hoffentlich glücklicher stimmen wird.

Ich freue mich über Euer reges Feedback zum Base Set 2 und sammele beim Lesen des Forums immer Eure Ideen, Vorschläge und auch Eure Stimmung und berichte sie den Entwicklern, damit sie das Spiel in die richtige Richtung steuern können und unsere Community mit dem Spiel zufrieden ist.

Wenn ihr Fragen zum Base Set habt, stellt sie bitte in diesem Thread. Ich werde versuchen eure Fragen zu beantworten (soweit ich darf).

Liebe Grüße,
Emduril

PS:
Grafische Darstellung der BS2 Karten auf MMDoCKing ( http://tools.mmdocking.com/cards?bs2=1 )
Der erste Feedback Thread inklusive der vorläufigen Kartenliste ( http://forums-de.ubi.com/showthread.php/134365 )
Der große Thread im internationalen Forum mit einem erweiterten FAQ ( http://forums.ubi.com/showthread.php/832417 )

Milky97
14-02-14, 19:27
Wie sieht die neue Kartenliste des BS2 aus?
Welche features kommen mit BS2 ?
Sind schon Informationen über die Expansion dannach bekannt?

Emduril
14-02-14, 19:39
Wie sieht die neue Kartenliste des BS2 aus?

Es wird dran gebastelt und hin und hergeschoben. Je mehr wir (die Community) das Format ausprobieren und Feedback geben, desto besser wird das Set.

Welche features kommen mit BS2 ?

Bestätigt haben wir bisher nur das Interface Update, das Simon im AMA auf Reddit angedeutet hatte. Mehr Informationen kommen dazu in den nächsten Wochen.
Zusätzlich die Einführung von den zwei Spielformaten Open und Standard, sowie Weekly Turnierevents.

Sind schon Informationen über die Expansion dannach bekannt?
Ja, aber dazu gibt es zu diesem Zeitpunkt keine offiziellen Informationen. Die einzige Aussage, die wir nach außen getragen haben, ist, dass sie sehr schnell nach Base Set 2 erscheinen wird.

Balsac_Lorrain
14-02-14, 19:50
wird man im neuen Interface einfach sehen können, welche Karten B2 sind? Ich stelle mir da gerade einen Reiter B2 vor, in dem alle entsprechenden Karten snd und man dann dortheraus seine Decks basteln kann.

Emduril
14-02-14, 19:58
wird man im neuen Interface einfach sehen können, welche Karten B2 sind? Ich stelle mir da gerade einen Reiter B2 vor, in dem alle entsprechenden Karten snd und man dann dortheraus seine Decks basteln kann.

Ja. Die Formate (Open und Standard) sollte beim Deckbau eine Filteroption haben. BS2 als einziges Set wird es nur für eine kurze Zeit als Format geben, da die nächste Erweiterung sehr schnell herauskommen und zum Standard und Open Format jeweils hinzugefügt wird.

Oni_n0_Hanzo
14-02-14, 20:02
@Balsac_Lorrain ich glaub das wird so sein wie bei manchen Spielen in denen ein Addon Installiert ist,bei denenn konnte man am Start aussuchen ob man Hauptspiel oder Addon Spielen möchte und so könnte ich mir das dort auch vorstellen.

Eine solche Technik wurde früher oft bei Spielen noch zu WinXP Zeiten genommen bei Spielen wie der Command 6 Conquer reihe und auch Starcraft 1 oder bei Diablo 2 konnte man es mit einem Häkchen beim erstellen eines Chars einstellen.

Also so in der art wird das bestimmt sein,nichts kompliziertes oder so einfach ein klick auf einen Button oder ähnliches.

Emduril
14-02-14, 20:05
@Balsac_Lorrain ich glaub das wird so sein wie bei manchen Spielen in denen ein Addon Installiert ist,bei denenn konnte man am Start aussuchen ob man Hauptspiel oder Addon Spielen möchte und so könnte ich mir das dort auch vorstellen.

Eine solche Technik wurde früher oft bei Spielen noch zu WinXP Zeiten genommen bei Spielen wie der Command 6 Conquer reihe und auch Starcraft 1 oder bei Diablo 2 konnte man es mit einem Häkchen beim erstellen eines Chars einstellen.

Also so in der art wird das bestimmt sein,nichts kompliziertes oder so einfach ein klick auf einen Button oder ähnliches.

Ja, einfacher Klick zum Sortieren / Deckbauen, einfacher Klick zum Spielen. Nix kompliziertes.

Allyofjustice86
14-02-14, 20:09
Wie viele aktive Leute hat doc eigentlich also Leute die mindestens 2x die Woche on sind?

Emduril
14-02-14, 20:13
Wie viele aktive Leute hat doc eigentlich also Leute die mindestens 2x die Woche on sind?

Oh, das fällt jetzt nicht in Base Set 2 Fragen, aber da du vermutlich auf die Jackpot Teilnehmerzahlen anspielst: Wir haben ein sehr deutliches Vielfaches an aktiven Spielern. Genaue Daten habe ich gerade nicht zur Hand.

Sonnritter
14-02-14, 20:30
Gibt es denn schon ein offizeielles Erscheinungsdatum für das Baseset 2?

Emduril
14-02-14, 20:34
Gibt es denn schon ein offizeielles Erscheinungsdatum für das Baseset 2?

Offiziell haben wir noch kein Datum bekanntgegeben. Geplant ist derzeit Ende März.

Kruuush
14-02-14, 21:04
Mir ist da was mit den Creature- Types noch nicht ganz klar...also Banshee z.b. ist zusätzlich zu ihrem Typ "Creature" auch noch "Dark" und macht "Dark-Dmg"!
Wie sieht´s dann jetzt mit den anderen Creatures aus?
BSP: nen Bloater macht dann fire dmg aber ein Juggernaut macht "normalen" Schaden!?
und kann man das jetzt iwie pauschal auf den momentanen Content übertragen wie z.b. eine Magic -Inferno- Creature macht dann immer Feuerschaden und eine Magic- Haven- Creature Light Dmg?:confused:

Oni_n0_Hanzo
14-02-14, 21:05
So dachte ich mir das Emduril,warum solls auch Kompliziert sein im Spiel ist doch eh alles per Button anwählbar.

Balsac_Lorrain
14-02-14, 21:14
Naja, gibt ja jetzt auch keinen Filter für Karten einer bestimmten Erweiterung, aber eben manche Achievments dazu :P
Aber ich bin ja jetzt beruhigt.

PS: ich bin Bestandteil eines "Vielfachen", ich spiele einfach kein Jackpot, weil es sich nicht rechnet, kann mich da oberhalb von 120 eh nicht halten.

Emduril
14-02-14, 21:17
Mir ist da was mit den Creature- Types noch nicht ganz klar...also Banshee z.b. ist zusätzlich zu ihrem Typ "Creature" auch noch "Dark" und macht "Dark-Dmg"!
Wie sieht´s dann jetzt mit den anderen Creatures aus?

Die Subtypen der Kreaturen werden in Base Set 2 vorerst nur definiert und eingeführt. Jede Kreature bekommt durchschnittlich zwei Subtypen. Diese Klassifikation ermöglicht es uns in zukünftigen Sets weitere Fähigkeiten hinzuzufügen, die die Subtypen direkt ansprechen. (z.B. Alle Ritter bekommen +1 Schaden)

Einige wenige Kreaturen, wie z.B. die Todesfee, bekommen zusätzlich eine Zauberschule zugeordnet und folgen dann den Regeln, die für die Zauberschule gelten.
Die Todesfee (Zauberschule Dunkel) könnte einer Kreatur mit Schutz vor Dunkel dann keinen Schaden mehr zufügen. Die meisten Kreaturen werden keine Zauberschule erhalten, nur einige besondere. Zusätzlich ist die Zauberschule nicht mit der Fraktion verknüpft. Kreaturen mit der Zauberschule Dunkel müssen nicht zwingend in der Nekropolis sein, sondern könnten in jeder Fraktion vorkommen.

ronnie2xlc
15-02-14, 01:18
Ist geplant, den Altar wieder abzuschaffen, bzw. die neuen Karten darin nicht anzubieten, damit man nicht in kürzester Zeit wieder immer und immer wieder die selben Decks sieht, sondern sich mit dem vorhandenen Kartenmaterial auch mal selbst gedanken machen muss ?

Ein momentan riesiges Ärgernis, das ein Bewährtes Deck gepostet wird und jeder es einfach nachkauft - boooring !!

XMicroX
15-02-14, 01:33
Bekommen dann eig. alle Kreaturen die Einstufung oder im ersten Moment nur BS2?

Und noch was anderes: wird's nur eine BS2 Rangliste geben oder auch eine für Open-Format?

Emduril
15-02-14, 03:03
Bekommen dann eig. alle Kreaturen die Einstufung oder im ersten Moment nur BS2?

Soweit ich weiß bekommen alle Kreaturen Kreaturentypen zugewiesen - nicht nur die aus dem Base Set 2.

Und noch was anderes: wird's nur eine BS2 Rangliste geben oder auch eine für Open-Format?

Es wird eine Open (alle Karten) und eine Standard (BS2+folgende Erweiterungen) Rangliste geben.

Emduril
15-02-14, 03:06
Ist geplant, den Altar wieder abzuschaffen, bzw. die neuen Karten darin nicht anzubieten, damit man nicht in kürzester Zeit wieder immer und immer wieder die selben Decks sieht, sondern sich mit dem vorhandenen Kartenmaterial auch mal selbst gedanken machen muss ?

Ein momentan riesiges Ärgernis, das ein Bewährtes Deck gepostet wird und jeder es einfach nachkauft - boooring !!

Über den Altar ab Base Set 2 wird noch diskutiert, insbesondere wie es mit den Karten aus dem Base Set 1 weitergehen soll. Abgeschafft wird der Altar mit Sicherheit nicht.

ArthurBening
15-02-14, 11:35
Gibt es schon Neuigkeiten über die Preise bzw. Währung? Wird BS2 für Gold erhältlich sein oder werden Seals fällig? Wird es neue Starterdecks für Gold geben?

Revalon
15-02-14, 11:44
Gibt es schon Neuigkeiten über die Preise bzw. Währung? Wird BS2 für Gold erhältlich sein oder werden Seals fällig? Wird es neue Starterdecks für Gold geben?

Da neue Spieler hauptsächlich Base Set 2 kaufen sollen, wird es wohl für Gold, vermutlich zum aktuellen Preis von BS1 erhältlich sein.
Neue Starterdecks wird es wohl ebenfalls geben, da die aktuellen ja auch nicht BS2 tauglich sind wenn ich mich nicht irre.
Zudem denke ich, dass neue Spieler nun auch Academy und Sanctuary als erstes Deck wählen können (die stehen nach bildern die ich gesehen habe wohl schon bei der Auswahl, nur bisher noch gesperrt).

Emduril
16-02-14, 13:06

Das Base Set 2 wird für Gold erhältlich sein.
Neue Starter Decks, die Standard legal sind (BS2 und folgende Erweiterungen), wird es ebenfalls geben.

Balsac_Lorrain
16-02-14, 20:35
Wird es mit dem neuen Interface möglich sein, mehr als 30 Decks zu speichern?
Ich habe da diesen irren Traum für jeden Helden ein Deck zu haben:P

Emduril
16-02-14, 22:12
Wird es mit dem neuen Interface möglich sein, mehr als 30 Decks zu speichern?
Ich habe da diesen irren Traum für jeden Helden ein Deck zu haben:P

Dazu habe ich zur Zeit leider keine Informationen. Werde es bei Gelegenheit nachfragen.

Kibawo
17-02-14, 15:25
Welche achiements werden denn mit erscheinen des BS2 herausgenommen? oder ist die sehr fragwürdige idee nun auch wieder vom tisch?

Emduril
17-02-14, 15:46
Welche achiements werden denn mit erscheinen des BS2 herausgenommen? oder ist die sehr fragwürdige idee nun auch wieder vom tisch?

Ursprünglich sollten die Achievements, die BS1 betreffen, komplett entfernt werden. Dies wird nun ebenfalls von den Entwicklern erneut überdacht.

Anglarond
11-03-14, 19:52
Hallo,

auch mal eine kurze Frage (vielleicht habe ich es auch in einem anderen Thread nur überlesen).

Ich sehe es ja richtig, daß im Bas Set 2 auch Karten aus dem ersten Set wieder mit beinhaltet sind. Darf ich dann im Standardformat auch die identischen Karten aus dem Base Set 1 benutzen?
Also ich besitze zum Beispiel einen Atropos aus Base Set 1. Darf ich den dann im neuen Standardformat benutzen?

Danke im Voraus für die Antwort

Emduril
11-03-14, 20:39
Hallo,

auch mal eine kurze Frage (vielleicht habe ich es auch in einem anderen Thread nur überlesen).

Ich sehe es ja richtig, daß im Bas Set 2 auch Karten aus dem ersten Set wieder mit beinhaltet sind. Darf ich dann im Standardformat auch die identischen Karten aus dem Base Set 1 benutzen?
Also ich besitze zum Beispiel einen Atropos aus Base Set 1. Darf ich den dann im neuen Standardformat benutzen?

Danke im Voraus für die Antwort

Ja, natürlich!

genosse2244
15-03-14, 10:27
Moin,
habe ich es richtig verstanden, dass ein Teil aller bis jetzt veröffentlichten Karten zu BS2 wird (also ohne in Erweiterungen zu unterteilen) und den Rest kann man dann noch im Open Format spielen?

Das Standard Format gilt dann für die ins BS2 übernommenen Karten und die später neu erscheinenden Erweiterungen.

Das heißt es ergibt vermutlich am meisten Sinn, erstmal keine Karten zu kaufen und sich dann nach Erscheinen entweder BS2 oder ggf. Karten der ersten Erweiterung zu kaufen.

Ich weiß, das diese Infos schon an anderer Stelle stehen, aber ich hätte gerne eine Bestätigung, ob ich das alles richtig verstanden habe.
Danke dafür.

Evend4rk
15-03-14, 11:26
Also alle Karten mit dem kleinen Drachensymbol und einer 1 fallen dann raus? Ich finde den Shop grauenhaft. Man sollte echt den in Game Shop detaillierter machen ich weis nie wirklich was ich kaufen soll und was genau in den Packs für Karten sein können wenn ich bestimmte suche.

habe nun ca. 40000 Gold und 2600 Siegel und weis nicht ob es sich lohnt noch was zu kaufen oder lieber warten auf die neuen Kartensets. Also ich möchte nicht alte Karten haben die in der aktuellen Elo nicht einsetzbar sind sondern nur zu "sonder" Tagen.

Mu3d0K
15-03-14, 11:39
Hallo !

@Genosse
Jo das stimmt so, ob Du nun Karten kaufen sollst oder nicht hängt natürlich auch von deinem jetzigen Kartenpool ab. Ich denke mit am wichtigsten wäre es für alle Erweiterungen den Altar der Wünsche freizuschalten, dann ist man zumindest mit Wildcards flexibel und kann die Karten einlösen die man braucht.

@Even
Ja, am Anfang erscheint der Shop etwas unstrukturiert, was er aber eigentlich nicht ist. Mein Tipp wäre auf mmdocking.com nach Karten pro Erweiterung zu filtern. Dann bekommst Du einen Überblick welche Packs sich für Dich am meisten lohnen, bzw. Du brauchst um Dein Deck auszubauen.

Gruß

Revalon
15-03-14, 23:38
Also alle Karten mit dem kleinen Drachensymbol und einer 1 fallen dann raus? Ich finde den Shop grauenhaft. Man sollte echt den in Game Shop detaillierter machen ich weis nie wirklich was ich kaufen soll und was genau in den Packs für Karten sein können wenn ich bestimmte suche.

habe nun ca. 40000 Gold und 2600 Siegel und weis nicht ob es sich lohnt noch was zu kaufen oder lieber warten auf die neuen Kartensets. Also ich möchte nicht alte Karten haben die in der aktuellen Elo nicht einsetzbar sind sondern nur zu "sonder" Tagen.

Nein, nicht alle alten Karten fallen da raus, auch nicht alle aus Base Set 1 ("Drachensymbol und eine[...] 1").
Hier
http://mmdocking.com/
kannst du in der Kartenliste schauen, welche Karten in BS2 vorhanden sein werden, und außerdem auch welche Karten allgemein in welchem Set sind. Somit weißt du dann auch, welche Karten du aus welchen Paketen im Shop bekommen kannst.

Und alle Karten werden immer spielbar sein.
Standard (BS2+spätere Erweiterungen) und Open (alle Karten) werden beide jeden Tag als Ladder spielbar sein.
Swisses und Jackpot Turnier werden beide jeden Tag verfügbar sein (anders als jetzt abwechselnd), und es wird nur jeden Tag für jeden Turniertyp das Format wechseln. Dabei wird hauptsächlich zwischen Standard und Open gewechselt, allerdings wird auch mal das Weekly Format vorkommen, welches jede Woche andere Regeln haben wird, die für Abwechslung sorgen sollen.

Du verlierst also nichts, wenn du auch jetzt noch Karten kaufst.

Evend4rk
16-03-14, 11:34
Danke für die Info.

Mhh ne dann verlier ich doch was ^^ ich habe ja ein aktuelles Deck Gazal :( und muss nun ein gutes BS2 Deck haben um überall mitspielen zu können da Gazal und Puppenspieler wegfällt. Im Prinzip muss ich mir versuchen ein BS2 Deck zu basteln da ich kein gutes zusammenstellen kann. Also ist es wohl besser sich reine BS2 Decks und Karten dann zu holen.

Wer sagt denn das wenn alle wie wild nun auf BS2 gehen BS1 noch gespielt wird. Ich glaube kaum das man noch versuchen wird BS1 Decks mit Jokern voll zu bekommen um im open Format damit spielen zu können.

Auf langer sicht wird wohl BS1 irgendwann wegfallen da es eindacher ist BS2 zu bekommen

Revalon
16-03-14, 12:42
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Open aussterben wird, wie viele es prophezeien.
Dafür gibt es einfach zu viele Möglichkeiten und zu viele Decks, die wirklich Spaß machen, die es in Standard vermutlich nicht geben wird.
Ich denke, dass jeder, der es kann, in beiden Formaten spielen wird. In Open wird man einfach alles spielen können, was für mich wichtig ist. In Standard hingegen wird man vermutlich auch nach ein paar Erweiterungen ein sehr von Open verschiedenes Metagame erleben.

Falls du also sofort in Standard einsteigen können willst und noch nicht den entsprechenden Kartenpool hast, dann könnte es sich tatsächlich anbieten, zu sparen. Ansonsten würde ich empfehlen, einfach weiter zu kaufen, wenn du willst und nicht zwanghaft zu sparen.
Ob du ein BS2-Deck zusammenstellen kannst, kannst du ja mit Hilfe der Liste auf mmdocking.com nachprüfen (wobei die tatsächliche Kartenliste bis Release natürlich noch geändert werden könnte).

Balsac_Lorrain
16-03-14, 23:11
In Standard hingegen wird man vermutlich auch nach ein paar Erweiterungen ein sehr von Open verschiedenes Metagame erleben.

Interessant. Ich persönlich erwarte Erweiterungen die auf BS2 abgestimmt sind, nicht auf BS1. Es ist also fraglich ob die vielen schönen verschiedenen Decks, die dir Spaß machen, noch nach der ersten oder zweiten Erweiterung existieren

MightyJava
16-03-14, 23:35
Ich denke auch dass das Open es sehr sehr schwer haben wird. Es müssen ja auch neue Spieler nachkommen. Wie soll das effektiv und Kostengünstig gehen, wenn die Booster wirklich verschwinden. Und auch wenn nicht. Ich brauche ja immer mehr Karten um mithalten zu können. Das wird also immer weniger lohnenswert für Neue. Da hält man sich doch lieber erstmal an BS2.

Wie die Entwicklung der Erweiterungen aussieht und wie sie sich auf die beiden Metas auswirken wird kann man ja erst sagen wenn man sieht was kommt und wie neu Ubi das Rad neu erfindent mit den BS2 Addons.

Oni_n0_Hanzo
17-03-14, 08:22
Sagt mal hat Ubisoft schon mal an einen Tv Spot gedacht um die Community zu erweitern ???

Bis jetzt erfährt man von DoC ja nur über andere Foren und Gerede aufm Teamspeak wen es darum geht das Heartstone scheiße ist und ein Tv Spot greift ebend viele Leute ab und da es sich um ein Fantasy Spiel handelt währe wohl Nickelodeon/Comedy Central gut geeignet da man dort Morgens Kinder hat und Abends etwas Ältere.

Denkt mal drüber nach Emduriel

Revalon
17-03-14, 11:52
Jo, hab vor ein paar Monaten ein paar mal 'nen Spot im TV gesehen, aber jetzt auch schon länger nicht mehr (aber ich schau auch kaum fern, das Ding läuft nur wegen der Freundin)

Oni_n0_Hanzo
17-03-14, 12:18
ich hab noch nie einen gesehen und schaue Regelmäßig Nachrichten/Simpsons,South Park und alles danach so wie Sponge Bob wundert mich jetzt echt.

Chosen_One1978
22-03-14, 21:14
Wie schauts mit dem ELO nach dem Update aus? Wird das auf 0 zurückgesetzt wegen neuer Rangliosten oder bleibt das aktuelle ELO bestehen?