PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Base Set 2 Feedback

MightyJava
08-02-14, 00:24
Da es hier noch keinen Thread zu gibt, dies sind die Karten, die im neuen Baseset enthalten sind. Hab sie direkt aus dem englischen Forum kopiert.

Base Set Two Card List

Buildings

Academy: Arcane Orb
Haven: Watchtower
Inferno: Hall of Nightmares
Necropolis: Soul Spire
Sanctuary: Hidden Dojo
Stronghold: War Tent

Creatures

Academy

Scholar
Dragon Golem
Gargoyle
Spirit-Bound Djinn
Wizard Apprentice
Wizard Tutor
Wizard Disciple
Djinn
Guardian Golem
Titan
Obsidian Gargoyle
Nethermancer
Void-Tainted Djinn
Shantiri Titan
Rakshasa Scout
Surging Titan
Dervish Master
Nur, Spellweaver
Sentinel of the Ages
Rakshasa Skirmisher

Haven

Imperial Guard
Imperial Crossbowman
Loyal Griffin
Radiant Glory
Elite Squire
Wolf Praetorian
Wolf Justicar
Griffin Marksman
Griffin Knight
Griffin Battle Priest
Angel of Mercy
Crusader Commander
Crusader Watchman
Crusader Treasurer
Scattershot Marksman
Crusader Chaplain
Anael, Angel of Redemption
Crusader Sergeant
Vindicator
Crusader Vanguard

Inferno

Doom Bringer
Cerberus
Juggernaut
Maniac
Succubus
Hellfire Imp
Hellfire Cerberus
Caller of the Void
Hellfire Bloater
Hellfire Slave
Chaos Lacerator
Hellfire Maniac
Chaos Seer
Void Arbiter
Lurker in the Dark
Lashing Lilim
Abyssal Worm
Fate Bender
Reborn Incubus

Necro

The Banshee
Atropos, Weaver of the Dead
Fate Weaver
Vampire Lord
Lingering Ghost
Wretched Ghoul
Neophyte Lich
Putrid Lamasu
Archlich
Vengeful Spectre
Vampire Knight
Plague Zombie
Moonsilk Skeleton
Moonsilk Spinner
Fate Sealer
Hangman Tree
Untamed Wraith
Namtaru Channeler
Decay Spitter
Plague Bearer
Undead Minotaur
Scavenger Ratkin

Sanctuary

Kenshi
Kappa
Pearl Priestess
Shark Guard
Mizu-Kami
Snow Maiden
Spring Spirit
Coral Priestess
Deep Mountain Yeti
Kabuki Tei
Shinje Warrior
Unmei-Kami
Stream Singer
Venerable Kappa
Sayama Champion
Sayama Warden
Raya, Sibilant Seductress
Silver Bowl Spirit
Sand Kame

Stronghold

Wyvern Rider
Ranaar Harpy
Centaur Archer
Enraged Cyclops
Dreamwalker
Panther Warrior
Goblin Scout
Dreamreaver
Crusher
Goblin Hunter
Blackskull Warchanter
Blackskull Goblin
Blackskull Vulture Rider
Blackskull Clan Warlord
War Oliphant
Blackskull Centaur
Blackskull Shredder
Bloodfrenzied Wyvern
Blackskull Cyclops
Blackskull Spellsmasher
Blackskull Crusher
Sahaar Brute
Zefiria
Sahaar Orc

Neutral

Sea Elf Archer
Lesser Air Elemental
Lesser Fire Elemental
Angry Wyvern
Black Vulture
Blind Brother
Greater Fire Elemental
Shi-No-Shi
Void Wraith
Greater Earth Elemental
Greater Air Elemental
Moon Phoenix
Sahaar Skirmisher
Greater Water Elemental
Lesser Light Elemental

Events

Rise of the Nethermancer
Day of Fortune
Week of Knowledge
Week of the Dead
Week of the Mercenaries
Week of the Weaponsmiths
Day of the Sanctuary
Hail Storm
Cosmic Balance
Time of War
Night of the Rising Moon
The Great Hunt

Fortunes

Academy

Favorite Spell
Severed Fate
Forgotten Spell
Rift's Echo
Chain Casting
Offering to the Void
Arcane Intuition
Memory Lapse

Haven

Cassandra's Imperial Devotion
Fountain of Youth
Tree of Truth
Truce of Elrath
Offensive Stance
Stockpile
Morgan's Inspiration
Favor of the Just

Inferno

Garant's Purge
Hall of Torment
Halls of Amnesia
Maws of Chaos
Void Judgment
Dunes of Madness
Gate to Sheogh
Phrias' Gift
Sacrifice

Necro

Seria's Legion
Ariana's Lair
Early Grave
Seria's Last Order
Death is Not the End
Soul Harvest

Sanctuary

Challenge Hall
Yukiko's Shrine
The Frozen Maze
Battle Trance
Road to Enlightenment
Sinkhole
Honor Binds Us
Noboru's Insight
Truce

Stronghold

Sacrificial Altar
Surprise Attack
Zefiria's Celerity
Famous Last Blows

Neutral

Gold Pile
Observatory
Arcane Academy
Stolen Supplies
Forgotten Cave
Revised Tactics
Altar of Wishes
Fortune Telling
Volunteers
Time Of Need
The Price of the Void
Architect's Wonder

Heores

Academy

Hakeem, Seeker of Mysteries
Asalah, Invoker of Castigation
Myranda, Blademage Champion
Akane, Caller of Memories

Haven

Kieran
Cassandra, Seeker of Light
Alia, Caller of Faith
Morgan

Inferno

Garant, Seeker of Discord
Kal-Azaar, Invoker of Agony
Dhamiria, Caller of Madness
Ignatius

Necro

Seria, Seeker of the Lost Souls
Mother Namtaru, Invoker of Death
Fleshbane, Champion of the Misshapen
Ariana of the Severed Fates

Sanctuary

Yukiko, Seeker of Honour
Takana Osore, Champion of the Tides
Noboru, Caller of Twilight
Shalan

Stronghold

Acamas
Kat, Seeker of Freedom
Shaar, Invoker of the Skies
Zardoc, Caller of Valor

Spells

Air

Chain Lightning
Lightning Bolt
Lifting Wind
Sand Storm
Air Trap
Homebound Winds
Forked Lightning
Thunder Weapon
Ylath's Breath

Dark

Curse of the Netherworld
Death Seal
Soulreaver
Moonsilk Fetters
Shared Agony
Cursed Bound
Enthrall
Wither
Moonsilk Strand

Earth

Insect Swarm
Mass Regeneration
Stone Shield
Poisonous Bulb
Earth Bound
Sylvanna's Embrace
Deep Roots
Symbiotic Barkskin
Landslide

Fire

Immolation
Fire Bolt
Fire Shield
Inner Fire
Fiery Death
Fire Blast
Mass Rage
Lava Stream
Soulfire

Light

Bless
Cleansing Light
Divine Intervention
Martyr
Guardian Angel
Aura of Healing
Lay of Hands
Elrath's Protection
Chain Heal

Prime

Dispel Magic
Teleport
Time Jump
Town Portal
Mass Dispel
Minor Recall
Spirited Away
Void Ripple
Nether Curse

Water

Ice Spikes
Geyser
Icy Weapon
Ice Shell
Cold Fear
Focused Mind
Ink Warrior
Shalassa's Blade
Ice Armour

Wie der geübte Spieler schnell sehen wird, sind alle gängigen T1 Decks genervt worden. Teilweise existieren nicht mal mehr die Helden.
Ich persönlich hatte mir das ganze ein wenig anders vorgestellt. Denn der neue Modus mit BS2 sieht sehr nach Monstergekloppe aus ohne große Taktik. Bin sehr gespannt wie es sich dann in echt zu spielen ist, aber bin bisher wirklich sehr skeptisch.
Außerdem interessiert mich, wie sich die Spieler auf die Spielmodi aufteilen werden. BS2 ist auf Grund der wenigen Karten wohl sehr einsteigerfreundlich. Wer jedoch (fast) alle Karten hat, wird die Einschränkungen vll nicht so mögen.
Zudem bin ich gespannt, wie Ubi die neuen Erweiterungen gestalten will und wie schnell diese erscheinen werden.

Was ist eure Meinung?

Eintrag englisches Forum:
http://forums.ubi.com/showthread.php/832417-Base-Set-Two-Card-List-Feedback-Thread-Event?

Scarish
08-02-14, 00:42
Ich habe den Stream leider nicht sehen können!
Aber wie ich gelesen habe werden hier 2 lager geschaffen, eines mit den alten karten im Open Format,
und halt eines mit den neuen! (Alten neu aufgelegt)
Ich Fühl mich extrem vor den Kopf gestossen!
Ich spiele knappe 2 Monate ,habe einen Haufen Geld in das spiel gesteckt um alle Karten zu haben!
Jetzt kann ich diese Karten aber nicht mehr im vollem Umfang vom Spiel nutzen.
Ich hoffe einfach mal ich habe etwas falsch verstanden!
Sonst sollte sich Ubi etwas einfallen lassen wie sie leute wie mich entschädigen!
Und da brauch auch keiner mit nem Räudigem code für eine box kommen!
Das ist echt Krass!
Emduril hat geschrieben mann kann sie weiter nutzen das ja wohl nicht euer ernst. ich möchte mein geld wieder haben!!!!

MightyJava
08-02-14, 00:48
Naja weiter benutzten kannst du sie ja, denn wie du selbst sagst gibt es 2 Spielmodi. Versteh trotzdem 100% was du meinst. Find es noch krasser bei der Alternate Ishuma, die hat 3000 Siegel gekostet und kann jetz nich mehr voll genutzt werden. Und es kann mir niemand erzählen, das Ubi das da noch nich wusste...

bek003
08-02-14, 00:55
Gut, dass man seine "alten" Karten die in dem Base-Set 2 sind benutzen kann, ansonsten mal sehen ob der "neue" Modus ankommt. Das mit dem "Wechsel" ist so eine Sache, wäre vielleicht besser, dass es parallel läuft und der Spieler auswählen, in welchem Modus er spielen will.

Scarish
08-02-14, 00:56
Ja ist es! Das Problem ist das sie das Open Format nutzen wollen um die Karten langsam auslaufen zulassen! Wenn im Openformat keiner der neuen spieler mehr an die alten karten kommen kann ist das format tod bevor es angefangen hat! Hätte ich das gewusst hätte ich hier bestimmt nicht über 700 Euro ausgegeben!
Das geht nicht was hier gemacht wird da wird auf ubi ne riesen welle von klagen zurollen wenn sie das so umsetzen!

bek003
08-02-14, 01:07
Also ich bin nicht sicher, aber glaube nur das alte Basisset läuft aus, die Erweiterungen kann man noch kaufen und die Karten aus dem alten Basisset können noch über den Altar gekauft werden.
Aber denke als neuer Spieler hätte ich auch eher den Focus auf Base2. Wobei ich mir auch viele Karten wie Pao, Assassine use für WC gekauft habe, also ändert sich nichts so großartig.

Scarish
08-02-14, 01:24
Nein es sind aus allen sets karten mit drinne alle sets und bs1 sind praktisch eins wenn ich Pew richtig verstanden habe, das was ich als frech empfinde ist einfach das ich den normal mode nicht mit spielen kann mit einer großen menge extrem teurer karten! Das Open Format kann es nihct lange geben! Es können doch Praktisch keine neuen Spieler in das format joinen!
Und wenn doch werden sie so schnell gefrustet sein.Das Open format ist Augenwischerei!

Balsac_Lorrain
08-02-14, 01:29
Wie komme ich denn jetzt an Karten aus dem Baseset 1? Nur über Joker? Das fände ich schon arg bescheiden.

Habe ich das richtig verstanden, dass jetzt alle Kreaturen einer Zauberschule zugeordnet sind und entsprechende Fähigkeiten ausgelöst werden, wie z.B. Schutz vorm Dunkeln?

Kratzburste
08-02-14, 01:43
oh man... :(

so wies aussieht kann ich sogut wie alle Kraten die ich mir für Wildcards geholt habe einmotten mit samt ihren Decks ( z.B. Haven mit den Wolf-Captains)

War selber neu in diesem Spiel (Spiele seit ca. Neujahr) und fand nu nicht das es Neulingen zu schwer gemacht wird... war nach 4,5 Wochen 1450 elo (bisher wieder auf 1200 runter wegen archivments) Für alle die so wie ich alle Energie/Zeit/Geld usw in ein bis zwei Decks gesteckt haben ists ne bittere Pille würd ich sagen.

Bin ausserdem nen Archivment-junkie und das ihr mir die nu auch wegnehmt nimmt mir gerade echt ein wenig die Lust auf das Game.

naja mal schauen wie sich das noch so entwickelt... :S

Micha2903
08-02-14, 01:54
Sowas nennt sich halt Weiterentwicklung. Bei so ziemlich jedem MMo und da zählt MMDoC irgendwo auch dazu, werden mit neuen Contents alte Contents entwertet. Da haben Spieler mitunter auch ettliches an Zeit und Geld investiert. Letzendlich ist eine Investition hier nie für die Ewigkeit. Das muss einem schon klar sein. Und wenn es der einzig real umsetzbare Weg ist, um auch in Zukunft für neue Spieler atraktiv zu sein, dann solls mir nur recht sein.

Ich finde die Neuerungen gut, weil dadurch neuer Schwung in die Bude kommt und durch das neue Format (BS2) ein Ladder entsteht, das frisch ist und nicht mit alten Pros besetzt die Teilweise ihre Toppositionen absitzen.

Nachteile gibts immer und das wird sich nie ändern und irgendwo wird es auch immer Spieler geben, die meinen, dadurch riesig benachteiligt zu werden. Aber allen kann man es nunmal nicht recht machen. Ich möchte die Entwickler sicherlich nicht auf ein Podest stellen, aber man sollte nicht so naiv sein zu glauben, dass die sich nicht lange genug Gedanken darüber gemacht haben, wie sie am besten in die Zukunft gehen.

Schlussendlich bleibt abzuwarten, was die Zukunft bringt, denn zur Zeit kann noch niemand wirklich sagen, wie sich das auf das Spiel und die Spieler auswirken wird. Auch kann niemand sagen, ob das Open Format zu tode verurteilt ist. Ich gehe neutral an die Sache heran und will nicht direkt alles verteufeln. Es ist schön zu sehen, dass die Entwickler weiter fleißig am Spiel arbeiten und man sich nicht darauf ausruht ein "fertiges" Spiel zu haben, das man nun so lange melkt wie es geht.

Und wer daher geht und meint die wären gierig oder dergleichen, der sollte sich mal vor Augen halten, dass das auch nur ein Unternehmen ist, das versucht möglichst wirtschaftlich zu arbeiten. Da sollte es klar sein, dass niemandem etwas geschenkt wird und hin und wieder auch Aktionen gemacht werden, die dafür sorgen, dass mal wieder n bissi was in die Kassen kommt. Die Herren leben ja nicht von Luft und Liebe.

Wer damit nicht klar kommt, dass das hier investierte Geld, irgendwann, sei es durch neuen Content, oder gar das Aus des Spiels, mal futsch ist, der sollte gar nicht erst Geld dafür ausgeben.

Micha2903
08-02-14, 01:59
Wie komme ich denn jetzt an Karten aus dem Baseset 1? Nur über Joker? Das fände ich schon arg bescheiden.

Habe ich das richtig verstanden, dass jetzt alle Kreaturen einer Zauberschule zugeordnet sind und entsprechende Fähigkeiten ausgelöst werden, wie z.B. Schutz vorm Dunkeln?

Jaein. Jede Kreatur erhält quasi eine Klasse und Rasse, wenn man das so nennen will. Derzeit ist das aber nur optischer natur und wurde einfach mal so hinzugefügt. Das soll zumindest die theoretische Möglichkeit offen halten, in Zukunft anhand dieser Rassen / Klassen, weitere Mechaniken ins Spiel zu bringen, die es noch komplexer machen. Hat sicher seine Vor- und Nachteile. Mag Leute geben, die die zusätlichen taktischen Möglichkeiten super finden und genauso wird es Spieler geben, denen das dann zu kompliziert wird. Bleibt abzuwarten, was damit angestellt wird.

Kratzburste
08-02-14, 02:15
Es ist schön zu sehen, dass die Entwickler weiter fleißig am Spiel arbeiten und man sich nicht darauf ausruht ein "fertiges" Spiel zu haben, das man nun so lange melkt wie es geht.

ein fertiges Spiel kann nicht gemelkt werden ;) das "melken" ist die Veränderung am Spiel also neue Karten.... und der einfachste Weg ist bei 0 Anzufangen und dann neue Karten rauszubringen... so schafft man neuen BEDARF und umgeht gleichzeitig auch noch das Balancing-Problem. <<< das hört sich eher nach melken an oder? ^^

Wer damit nicht klar kommt, dass das hier investierte Geld, irgendwann, sei es durch neuen Content, oder gar das Aus des Spiels, mal futsch ist, der sollte gar nicht erst Geld dafür ausgeben.

Sicher soll jeder für seine Arbeit bezahlt werden und das meinetwegen auch ordentlich ^^ aber naja es fällt schon schwerer Geld für ein Spiel (Oder sei es auch nur Zeit) auszugeben wenn man davon ausgehen kann das die Karten die ich mir kaufe in nicht allzu ferner Zeit wieder wertlos sind :(

MightyJava
08-02-14, 02:28
Und wer daher geht und meint die wären gierig oder dergleichen, der sollte sich mal vor Augen halten, dass das auch nur ein Unternehmen ist, das versucht möglichst wirtschaftlich zu arbeiten. Da sollte es klar sein, dass niemandem etwas geschenkt wird und hin und wieder auch Aktionen gemacht werden, die dafür sorgen, dass mal wieder n bissi was in die Kassen kommt. Die Herren leben ja nicht von Luft und Liebe.

Eigentlich kostet das neue Basset nix, es gibt ja keine neuen Karten. Ich glaube es geht eher darum, das vor kurzem investiertes Geld in Epicspells zb wenigstens für 50% des Games unnütz waren, da man sie ja im BS2 nicht mehr nutzen kann. Primär denke ich auch, dass etwas neues immer positiv ist. Aber die elementarsten Karten mehr oder weniger zu streichen um eine neue Meta zu erschaffen, in der erstmal reines Kreaturengekloppe abgeht. Weiss nicht ob das so sein musste. Zudem finde ich es unsinnig, verschiedene Heldenklassen weiterzuführen. Nur die Seeker durften einheitlich bleiben, der Rest ist wild gemixed. (Warum Akademie Akane bleiben darf und Malik nicht ist mir auch nen Rätsel; genauso was Ingnatius ohne Schicksale soll)

Aber naja abwarten und Tee trinken. Kann ja eigentlich nur ne positive Überraschung geben.

Geistestiefe
08-02-14, 02:58
Klar ist das basis2 der neue Standard wird, und so von Ubisoft bevorzugt wird.
Die Folge das offene Format mit der Zeit aus stirbt und die in basis2 nicht gelistete Karten wertlos werden.
Meine Bitte entfernt alle nicht gelisteten Karten, gebt jedem Spieler 3 Monate Zeit sie im Altar der Wünsche gegen Joker oder Siegel zu tauschen
Falls nicht werden sehr viele Kunden sehr enttäuscht sein dadurch könnten es weniger Spieler werden statt wie erhofft mehr.

Scarish
08-02-14, 03:08

Selten so einen Unsinn gelesen! Irgendwann futsch ist ok!
Aber nicht nach so einer kurzen zeit!Vor allem wenn mann es so wie Mighty betrachtet ist es noch schlimmer zu faul zu Balancen und die Leute abspeisen wollen!
Du wirst nicht viel oder kein geld investiert haben! ( oder hast so viel das es egal ist!)
Und du wirst Lachen aber ganz so einfach wie es sich liest ist es dann doch nicht! Es wurde Geld für ein Produkt ausgegeben(Fakt)
Somit wurden eigentumsrechte bezüglich der nutzung erworben!
Das bedeutet zumindest hier in Deutschland wenn sie diese nutzrechte nicht mehr gewehrleisten können besteht schadens Anspruch!
Und das könnte jeder halb ausgebildete Anwalt ohne Probleme durch bekommen vor Gericht!

Aber erstmal abwarten!
Klar ist es schön das an dem Spiel gearbeitet wird!
Aber dann bitte auch richtig und keine Fliesband erweiterungen!

Oni_n0_Hanzo
08-02-14, 08:11
Wie jetzt was geht hier den ab ?? ich möchte gerne mal komplett aufgeklärt werden wovon hier die Rede ist ??

Es kommt ein neues Set und alle alten Karten sind nutzlos ?? ich hab gestern erst Geld für Jokerkarten Investiert weil da ja sone tolle Werbung im Shop ist ???

Dazu bitte mal Bilchen mit Karten Text posten,der Name allein ist recht nutzlos ich bin vollkommen verwirrt ????

Micha2903
08-02-14, 10:32

Selten so einen Unsinn gelesen! Irgendwann futsch ist ok!
Aber nicht nach so einer kurzen zeit!Vor allem wenn mann es so wie Mighty betrachtet ist es noch schlimmer zu faul zu Balancen und die Leute abspeisen wollen!
Du wirst nicht viel oder kein geld investiert haben! ( oder hast so viel das es egal ist!)
Und du wirst Lachen aber ganz so einfach wie es sich liest ist es dann doch nicht! Es wurde Geld für ein Produkt ausgegeben(Fakt)
Somit wurden eigentumsrechte bezüglich der nutzung erworben!
Das bedeutet zumindest hier in Deutschland wenn sie diese nutzrechte nicht mehr gewehrleisten können besteht schadens Anspruch!
Und das könnte jeder halb ausgebildete Anwalt ohne Probleme durch bekommen vor Gericht!

Aber erstmal abwarten!
Klar ist es schön das an dem Spiel gearbeitet wird!
Aber dann bitte auch richtig und keine Fliesband erweiterungen!

Nochmal: Es gibt ettliche Beispiele an anderen Spielen, die durch neuen Content alten Content entwerten und auch dort gibt es genug Spieler, die just kurz vor dem Release eines neuen Contents, ordentlich Zeit und Geld in den alten gepumpt haben. Sich darüber aufzuregen, oder gar an eine Klage denken zu wollen, ist völlig realitätsfremd. Jeder halb ausgebildete Anwalt wird dir sagen, dass eine solche Klage niemals Erfolg haben könnte. Wenn dem so wäre, gäbe es schon lange keine MMO's mehr, welche Contentupdates heraus bringen.

Zumal du deine Karten weiterhin nutzen kannst. In Stein gemeißelt, ist die Kartenliste ebenfalls nicht, weswegen es auch derzeit unangebracht ist, sich wegen irgendwelcher fehlenden Karten zu beschweren.

Ich finde es furchtbar, dass viele nicht in der Lage sind, zuerst mal die positiven Aspekte zu sehen und versuchen die Hilfsmittel zu nutzen, die ihnen gegeben werden. Anstelle dessen scheint es einfacher zu sein sich hinzustellen und erst mal auf Weltuntergangsmodus umzuschalten. Das war gestern die Ankündigung einer Neuerung, mit dem ausdrücklichem Hinweis auf die Vergabe von Feedback zu dem Zweck diese Neuerung derart zu gestallten, dass die Spieler damit zufrieden sind.

Also nicht über fehlende Karten meckern, sondern Gedanken darüber machen, welche Karte warum dabei sein sollte oder umgekehrt und dies den Entwicklern mitteilen.

@CnCMoonX:

Du kennst doch sicher die Formate die Emduril hier manchmal in Events veranstalltet? Etwas derart wird jetzt durch den Clienten direkt implementiert. Das Spiel wird quasi in zwei Formate gesplittet. Zum einen das Open Format (Base Set 1). Das Open Format ist das was wir derzeit haben. Gleiche Karten, gleiches Meta, keine Änderungen. Alle Karten die du dir bereits dafür geholt hast, kannst du weiterhin nutzen und für diese Karten wird es auch zukünftig Patches und solche Dinge geben. Man wird aber keine Packs mehr für dieses Format kaufen können, sondern die Karten über Joker holen müssen. Dazu zählen alle Karten, die !nicht! zum Baseset 1 gehören (das ist für mich der einzige Kritikpunkt an der Base Set 2 Geschichte, da neue Spieler dadurch nur schwer in dieses Format einsteigen werden können).
Daneben wird es das Base Set 2 Format geben. In diesem Format dürfen nur Karten gespielt werden, die eben zum Base Set 2 gehören. Die Packs im Shop werden nur noch Karten des Base Set 2 beinhalten. Alle Spielmodi, also Ranglistenduelle, Swisses, Jackpot usw. kann man dann in beiden Formaten Spielen. Betrittst du ein Swiss im Open Format, sind auch alle Gegner aus dem Open Format und genauso dann mit dem BS2 Format. Gerade neue Spieler werden es dann leichter haben ins Spiel einzusteigen, weil der Kartenpool kleiner ist und generell, zumindest zu Beginn, noch keine Erfahrungen mit diesem Format vorhanden sind. Ist halt für alle neu. Also keine fertigen Decks aus dem Netz.

Hoffe das erklärt es so einigermaßen.

Oni_n0_Hanzo
08-02-14, 10:53
Ok das heißt wenn ich jetzt Jokerkarten aus dem Fünf-Türme Pack bekomme kann ich damit die Karten für das Base Set 1 holen,solange das Base Set 1 erhalten bleibt sehe ich da kein Problem bis jetzt,aber wenn ich es dann nicht mehr Spielen kann ist dies ein Grund um auf die Palme zu gehen da ich ja erst etwas über ein Monat Spiele.

Auch wen ich die Karten nur über Jokerkarten holen kann für Base Set 1 sehe ich da noch nicht so das Problem,mein Level steigt alle zwei Tage und am WE sogar ein Level am Tag,Jokerkarten hab ich immer Massig da ich mir immer für die Siegel ein Funf-Türme Pack hole und für das Gold das Pack aus dem ich die jeweiligen Karten brauche und hab so immer sehr schnell das was ich haben möchte.

Nur wen ich Base Set 1 jetzt nicht mehr Spielen kann währe das ein Grund stinksauer zu sein,wenn das Base Set 1 Format auslaufen soll und ich aber noch 5 Monate lang weiter Base 1 Spielen kann und es dann so langsam verschwindet und in das Base 2 überläuft ist mir das egal,ich habs in knapp 8 Wochen auf Lv40 geschafft.

Nur Base 1 darf nicht von heut auf Morgen verschwinden,aber wenn ich es noch 5 Monate lang und läner weiter spielen kann ist mir das wumpe wen es ins Base 2 überläuft.

Balsac_Lorrain
08-02-14, 12:14
Ich bemängel halt nur, dass ich baseset 1 Karten nicht mehr regulär kaufen kann, und Jokerkäufe zählen zu nicht regulär, das sind Boni. Da bekomme ich durch teure Käufe mal 1 Karte gratis dazu, damit kann man kein deck bauen, insb. nicht wenn man die Karte 4 Mal braucht.

Ich habe die neuen Karten jetzt nur überflogen, aber da fehlen doch schon ne Menge , oder? Und all diese müsste ich mir jetzt über Joker holen?

Micha2903
08-02-14, 12:29
Ok das heißt wenn ich jetzt Jokerkarten aus dem Fünf-Türme Pack bekomme kann ich damit die Karten für das Base Set 1 holen,solange das Base Set 1 erhalten bleibt sehe ich da kein Problem bis jetzt,aber wenn ich es dann nicht mehr Spielen kann ist dies ein Grund um auf die Palme zu gehen da ich ja erst etwas über ein Monat Spiele.

Auch wen ich die Karten nur über Jokerkarten holen kann für Base Set 1 sehe ich da noch nicht so das Problem,mein Level steigt alle zwei Tage und am WE sogar ein Level am Tag,Jokerkarten hab ich immer Massig da ich mir immer für die Siegel ein Funf-Türme Pack hole und für das Gold das Pack aus dem ich die jeweiligen Karten brauche und hab so immer sehr schnell das was ich haben möchte.

Nur wen ich Base Set 1 jetzt nicht mehr Spielen kann währe das ein Grund stinksauer zu sein,wenn das Base Set 1 Format auslaufen soll und ich aber noch 5 Monate lang weiter Base 1 Spielen kann und es dann so langsam verschwindet und in das Base 2 überläuft ist mir das egal,ich habs in knapp 8 Wochen auf Lv40 geschafft.

Nur Base 1 darf nicht von heut auf Morgen verschwinden,aber wenn ich es noch 5 Monate lang und läner weiter spielen kann ist mir das wumpe wen es ins Base 2 überläuft.

Du wirst das BS1 weiter spielen können. So wie jeder andere auch. Ich denke aber das es besser wäre, wenn man auch weiterhin BS1 Karten über den Shop bekommt. Mir selbst könnte es wurscht sein, weil ich meine Decks beisammen habe, aber ich würde mir wünschen, dass auch in Zukunft noch neue Spieler zum BS1 Ladder dazu kommen. Dadurch begründet sich ja auch die Angst mancher Spieler, das BS1 aussterben könnte, weil der Nachschub neuer Spieler für BS1 ausbleibt. Klar kann man über Joker noch an die "Only BS1 Karten" kommen, allerdings dürfte das ziemlich mühsig sein. Es sei denn, die Jokerpreise für diese Karten fallen rapide.

Ich glaube der Gedanke der Entwickler, oder auch Ubisoft war folgender:

Derzeit ist es für neue Spieler recht schwierig, sich hoch zu spielen, da man ab einer bestimmten Elo vor einer Wand steht, dir nur schwer zu durchbrechen ist. Man hat da auf der einen Seite die Casual Player und auf der anderen die "Pro" Spieler, die nur schwer antastbar sind. Also zwei Lager, die sich sowieso schon stark voneinander trennen. Um nun aber nicht die Casuals zu verlieren, bzw. auch denen eine zufriedenstellende Plattform zu bieten,

Also teilt man die Karten genauso in diese zwei Lager. Die Spieler in den hohen Elobereichen werden weiterhin genug Konkurenz haben und auf der anderen Seite gibt es ein neues Lader, das sich wohl auch im Meta etwas einfacher Spielt und in der Beschaffung der Karten weniger Kosten- und Zeitintensiv ist.

Ich denke man wollte damit für beide Seiten eine Verbesserung erzielen, da die hohen Spieler mehr "unter sich" sind und die unerfahrenen und neuen Spieler, oder auch die, die einfach nicht so stark sind, es ein wenig leichter haben.

Sogesehen eine Win Win Situation. Aber das is natürlich nur Spekulation von mir.

bek003
08-02-14, 12:29
Ich habe die neuen Karten jetzt nur überflogen, aber da fehlen doch schon ne Menge , oder? Und all diese müsste ich mir jetzt über Joker holen?

Nein, du kannst das Base2 kaufen, da sind dann alle Karten drin.

Was mich sehr interessiert, was ist das Basset 1?
Ich verstehe darunter, das Basisset ohne die 4 Erweiterungen.
Also wird es die Möglichkeit geben Achievements und Pakete der Erweiterungen auch nach Base 2 zu bekommen?

Micha2903
08-02-14, 12:41

Wenn ich das richtig verstande habe, soll es genau so laufen.

Balsac_Lorrain
08-02-14, 12:53
Also teilt man die Karten genauso in diese zwei Lager. Die Spieler in den hohen Elobereichen werden weiterhin genug Konkurenz haben und auf der anderen Seite gibt es ein neues Lader, das sich wohl auch im Meta etwas einfacher Spielt und in der Beschaffung der Karten weniger Kosten- und Zeitintensiv ist.

Wenn das der Kerngedanke wäre, wäre es eine andere Lösung. Im Baseset zwei wurden nunmal alle Karten herausgenommen die im bisherigem Spiel maßgeblich waren. Zeitgleich wurden so ziemlich alle Schicksale entfernt, nur noch ein Rumpf der ehemaligen Karten ist da vorhanden. Da sehe ich nicht wie das den neuen Helfen soll, dieses neue Ladder kann man ja einfach so einführen, dazu müssen die Kartenpacks nicht geändert werden. Bei anderen Karten verstehe ich einfach nicht warum sie raus sind aber andere drin bleiben.

Beispiel: Zuflucht hat Wolfkaptains verloren + Eleonora. Ok, waren vllt. zu stark, nach aussage von Ubisoft, jeder hat sie gespielt. Warum hat dann Nekropolis noch Atropos und Fäulnisspeier? Die Spielt auch jeder. Und warum ist noch Anel bei Zuflucht? Den sehe ich häufiger als die Eleonora, weil günstiger und stärker im Angriff und sein Effekt kommt fast auf gleiche raus bzw ist durch das gezielte Anwenden sogar stärker.

Micha2903
08-02-14, 13:27
Wenn das der Kerngedanke wäre, wäre es eine andere Lösung. Im Baseset zwei wurden nunmal alle Karten herausgenommen die im bisherigem Spiel maßgeblich waren. Zeitgleich wurden so ziemlich alle Schicksale entfernt, nur noch ein Rumpf der ehemaligen Karten ist da vorhanden. Da sehe ich nicht wie das den neuen Helfen soll, dieses neue Ladder kann man ja einfach so einführen, dazu müssen die Kartenpacks nicht geändert werden. Bei anderen Karten verstehe ich einfach nicht warum sie raus sind aber andere drin bleiben.

Beispiel: Zuflucht hat Wolfkaptains verloren + Eleonora. Ok, waren vllt. zu stark, nach aussage von Ubisoft, jeder hat sie gespielt. Warum hat dann Nekropolis noch Atropos und Fäulnisspeier? Die Spielt auch jeder. Und warum ist noch Anel bei Zuflucht? Den sehe ich häufiger als die Eleonora, weil günstiger und stärker im Angriff und sein Effekt kommt fast auf gleiche raus bzw ist durch das gezielte Anwenden sogar stärker.

Genau für solche Gedankengänge gibt es den Feedback Thread der Entwickler. Ein Balancing zu schaffen ist sehr schwer und wenn du wirklich berechtigte Zweifel an der Richtigkeit der Kartenauswahl hast und die auch ordentlich begründen kannst, dann ab in den entsprechenden Thread und Feedback geben. Im Moment liegt es bei uns, das beste aus der Situation raus zu holen.

Oni_n0_Hanzo
08-02-14, 13:48
Kann mir mal jemand die Karten zeigen vom Base Set 2 bei mmdocking find ich nichts und mmdoc.net aber ich glaub eines wird vergessen.

Ich sags mal so wie ich es sehe,das Base Set 2 hat also das Format so wie Emduril es hier ab und an mal im Forum als Turnier gemacht hat wenn ich das richtig verstehe,naja als dauer Brenner ist das so absoluter müll,das reicht mal für ein Lustiges Turnier hier im Forum um mal par Codes und gold zu verteilen,aber als Spiel niemals.

Das Base 1 ist ein Taktisches Kartenspiel bei dem der Glücksfaktor ähnlich gering gehalten ist wie bei Yu-gi-oh und auch derart viele Taktiken bietet wie Yu-gi-Oh (OTK,Mill,FTK),das wird auch mit der Zeit jeder Anfänger merken der neu dazu kommt weil er ja mal auf mmdocking oder so landen wird und dann halt die Decks dort sieht und sich Gedanken macht.

Solang ich Base 1 weiter spielen kann ist mir alles egal und wenn nicht spiel ich was anderes,Problem gelöst,für mich spiel Grafik keine rolle und wenn ich Secret of Evermore und Illusion of Time auf Snes zocke :-D

Da mach ich mir kein Kopf drüber,kann auch Yu-gi.-Oh wider bei Duellingnetwork spielen,seit 20 Jahren spiel ich Videospiele und hab mit erlebt wie die Command 6 Conquer Reihe versaut wurde von EA und Verbugte Spiele wie Ghost Recon Future Soldier und Splinter Cell Black List beim Release ein Beta Status hatten,Windows XP war die reinste Alpha und Diablo 3 -_-

Wenn das Base 1 erhalten bleibt freu ich mich um so mehr wegen all der Taktiken die dort Möglich sind,aber das wird jeder Neueinsteiger schon von ganz allein merken und die jetzigen Spieler sind so oder so den Neueinsteigern zahlenmäßig überlegen und wissen was besser ist und werden es auch Zocken und das wird Ubisoft auch sehen.

Micha2903
08-02-14, 14:08
Die Karten sind im ersten Post :-P

Ximaloc
08-02-14, 14:25
Im Moment bin ich etwas Sauer. Ich Jokerkarten, seals, Gold und echtgeld ausgegeben um ein einigermaßen gutes deck zu bekommen. Das dieses irgendwann obsoulet wird und ich mir gedanken um ein neues deck, mit anderen Karten mache ist OK. Aber was auf keinen fall OK ist, ist das ich mit Geld gekaufte Karten GAR nicht mehr nutzen kann. bzw nur noch in einer sehr rudimentären Form. Ich hoffe nur Ubisoft wird die "bezahlende" kundschaft (die im übrigen dieses FTP-game am leben erhält) entsprechend "auszahlen" ... ich warte jetzt ab und hoffe das Ubisoft sich was überlegt. Sonnst werde ich keinen Cent mehr in dieses Spiel investieren und hoffe das mir viele folgen.

Oni_n0_Hanzo
08-02-14, 14:35
Aber ohne Bildchen und Effekt,ich kenne auch die Englischen namen aller Karten nicht,kann mir ohne bild wenig darunter vorstellen da ich auch das twitch nicht gesehen habe.

Micha2903
08-02-14, 14:53
Im Moment bin ich etwas Sauer. Ich Jokerkarten, seals, Gold und echtgeld ausgegeben um ein einigermaßen gutes deck zu bekommen. Das dieses irgendwann obsoulet wird und ich mir gedanken um ein neues deck, mit anderen Karten mache ist OK. Aber was auf keinen fall OK ist, ist das ich mit Geld gekaufte Karten GAR nicht mehr nutzen kann. bzw nur noch in einer sehr rudimentären Form. Ich hoffe nur Ubisoft wird die "bezahlende" kundschaft (die im übrigen dieses FTP-game am leben erhält) entsprechend "auszahlen" ... ich warte jetzt ab und hoffe das Ubisoft sich was überlegt. Sonnst werde ich keinen Cent mehr in dieses Spiel investieren und hoffe das mir viele folgen.

Du kannst deine Karten, deine Decks, deine Taktiken usw. im Open Format ganz genau so weiter spielen, wie es bisher der Fall war. Du bist dabei in keiner Form eingeschränkt. Gibt also keinen Grund sauer zu sein.

Ximaloc
08-02-14, 15:33
ja genau, im Open Format, aber eben nicht in allen Formaten. Versteh mich nicht falsch, ich bin kein gegner des BS2. Ich bin nur etwas verärgert weil ich Karten, bzw decks, mit Geld gekauft habe und/oder mit seals die ich teilweise mit Geld erworben habe. Diese Katrten kann ich nun nicht mehr im Vollen umfang nutzen und auf kurz oder lang werden die für den Contend völlig überflüssig sein. Ich kreide Ubisoft nicht an das sie das spiel Einsteigerfreundlicher machen wollen, im gegenteil. ich begrüße solche überlegungen. Solange ich, und alle anderen die echtes Geld investiert haben, einen entsprechenden ausgleich erhalten, ist es mir egal. So ein spiel lebt nunmal davon das zu einem bestimmten Zeitpunkt Karten unenberlich sind, die dann wieder in der versenkung verschwinden. Wie z.B. Caller of the Void und Void Abiter zu Herald of the Void zeiten. Da haben sich auch viele mit Geld diese Decks zusammen gekauft um diesen Abiter lock zu spielen. Aber Diese Karten sind immernoch voll spielbar und wer weiß vlt baut irgendwer mal wieder n geiles deck damit (zurzeit ist ja Dhamiria eh wieder auf dem vormarsch). Mit bs2 werden viele karten schlicht nicht merh für den gesamten Content nutzbar sein. Viele davon wurden mit echtem Geld gekauft. Sollte bs2 so kommen wie angekündigt werden viele kein echtes geld mehr investieren weil sie ja nicht wissen was sich Ubisoft als nächstes überlegt... vlt bs3 wenn 2 doch nicht den erwünschten effekt bringt. Auch wenn es spieler gibt die ohne geld zu investieren weit kommen lebt DoC nunmal von denen die es tun. Ubisoft macht dieses spiel ja nicht aus Nächstenliebe zu den spielern. Aber eben diese Zahlende Kundschaft werden durch solch aktionen vergrauelt. zumindesten werde ich, wie oben gesagt, kein weiteres echtes geld investieren... und ich befürchte es wird vielen so gehen wie mir.

Micha2903
08-02-14, 15:54
Und Emdurils Event sind schlecht, weil man dort nicht alle Karten in vollem Umfang nutzen kann? Ich verstehe deinen Gedankengang nicht wirklich, bzw. fällt mir schwer ihn nachzuvollziehen. Wenn du keine Lust hast BS2 zu spielen, kannst du wie bisher, deine Decks und Karten in vollem Umfang weiter spielen.

Das ein neues Format nunmal Einschränkungen bzw. Änderungen im Kartenpool mit sich bringt ist doch logisch. Anders geht es doch gar nicht! Aber eben jene Einschränkungen gelten nur für das neue Format. Wenn du keinen Bock darauf hast, dann Spiel es einfach nicht und es wird für dich alles bleiben wie es war.

Ximaloc
08-02-14, 15:58
...Wenn du keinen Bock darauf hast, dann Spiel es einfach nicht und es wird für dich alles bleiben wie es war.

Genau das glaube ich eben nicht, zumindestens auf längere sicht.

Geistestiefe
08-02-14, 16:03
Ximaloc ich sehe das genau so und ich bin Casualgamer dadurch hab ich nur 1 richtiges Set und nen halbes ishuma was ich durch joker gekauft habe das dan wertlos wird
für mich hab ich entschieden
1keine echtes geld mehr in das Spiel rein zu stecken
2Seals nicht mehr ausgeben bis die nächste Erweiterung nach der basis2 und auch kein Gold

Oni_n0_Hanzo
08-02-14, 16:11
äää ich raff das nicht jeder erzählt hier was anderes,ich dachte man kann die alten karten noch im Base 1 nutzen nur im Base 2 nicht mehr,dann kannst du sie doch im vollem Umfang nutzen wie zuvor,du kannst sie nur nicht mehr kaufen,so verstehe ich das ??

Also ist das Geld doch nicht verloren,du kannst die alten Karten im vollen Umfang im Base 1 nutzten,nur im Base 2 nicht richtig ???

Hätt ich mir das Twitch mal angeschaut dann währe ich nicht der dumme der verwirrt wird von unterschiedlichen Aussagen -_-

Is doch scheiß egal ob die Karten im Base 2 nicht funzen so lange sie im Base 1 noch da sind,mir auch latte wenn ich sie nicht mehr kaufen kann solang ich sie über Jokerkarten bekomme.

Emduril klär das doch bitte mal auf :-(

Ximaloc
08-02-14, 16:18
...für mich hab ich entschieden
1keine echtes geld mehr in das Spiel rein zu stecken

und genau da ist es was Ubisoft erreicht, das niemand (oder bedeutend weniger Leute) echtes Geld in das spiel stecken. Und das wird der tod eines FTP-Spieles.
Ich bin der Meinung das, wenn man nur etwas darüber nachdenkt, es Bessere methoden gibt das spiel einsteigerfreundlicher zu machen. z.B. in dem man Begrenzungen für Tusniere einbaut wo Causalgamer und/oder Anfänger Elo, seals und gold faremen können. Man könnte entlich was effektives gegen diese leute machen die sich absichtlich down leveln um zu farmen. Mann könnten OP-karten wie WC nerfen u.s.w. Für m ich sieht es so aus als wolle ubisoft um das Balacing herumkommen indem man alle starken karten raus nimmt (ausser Banshee) und gleichzietig aber nochmal ordenlich gheld abgreifen. Ishuma wird kurz vorher noch für 3000 seals angeboten und ist dann plötzlich (fast) nichts mehr wert... frei nach dem motto: "Wir hauen nochmal was raus wo die leute ihre Jokekarten und seals ausgeben und machen diese karten dann irrelevant. So sind sie gezwungen Geld auszugeben wenn die neue erweiterung raus kommt. (also wenn sie ein effektives deck wollen)"

Ximaloc
08-02-14, 16:23
Also ist das Geld doch nicht verloren,du kannst die alten Karten im vollen Umfang im Base 1 nutzten,nur im Base 2 nicht richtig ???

Emduril klär das doch bitte mal auf :-(

Richtig, aber die decks werden sich auf BS2 konzentrieren. Auf lange sicht werden BS1 decks nicht mehr spielbar sein weil keiner BS1 spielt..alle neuen spieler werden BS1 nichtmal mehr kennen und entsprechende Events werden eng mit BS2 verknüpft sein. Denken wir nur an Road to Paris and so on. Klar kann ich BS1 noch spielen und so richgtig aussterben werden diese decks nie, aber sie spielen eben im Oberen Content, also bei Tunieren beispielsweise keine rolle mehr.

Geistestiefe
08-02-14, 16:25
Das Problem ist doch das Bas1 aussterben wird da die zukünftigen Erweiterungen das Base2 betreffen werden und alle neuen Spieler sich auf bas2 fokussiere werden.
casual gamer werden sich auf Bas2 konzentrieren da man base1 nur durch Joker bekommt.
Was passiert mit base1 die Leute werden es spielen die sich schon ein paar Decks zusammengekauft/gefarmt haben
nach einiger Zeit wird die gruppe die schon klein ist immer kleiner bis sie ausstirbt

bek003
08-02-14, 16:48
Wie kommst du darauf, in dem Base1 Modus neue Karten nicht nutzen zu können? Ich habe es so verstanden, in diesem Modus, ist es als einziges möglich alle Karten zu nutzen. Dadurch bietet dieser Modus auch die größte taktische Tiefe.
Ich bin grundsätzlich offen für den Base2 Modus, aber ohne die neue Erweiterung hat es eine relativ geringe Tiefe. Aber der neue Modus ist fair, da wir die alten Karten, die im Base2 sind, auch nutzen können. Also können "alte" Spieler problemlos in beiden Modi spielen können.

Aber was ich jetzt wirklich mal wissen will, was ist das Base 1, schließt das die Erweiterungen mit ein?
Falls es die Erweiterungen ausschließt, bleibt der Base1 Modus auch in Zukunft attraktiv und auch neue Spieler können so mit Boxen aufschließen. Nur mit WC ist es nur noch für alte Spieler ok und je weniger die mit der Zeit werden, wird der Modus sterben.

Oni_n0_Hanzo
08-02-14, 16:56
Richtig, aber die decks werden sich auf BS2 konzentrieren. Auf lange sicht werden BS1 decks nicht mehr spielbar sein weil keiner BS1 spielt..alle neuen spieler werden BS1 nichtmal mehr kennen und entsprechende Events werden eng mit BS2 verknüpft sein.

Erzählt dir das deine Glaskugel oO

Die Option für BS1 ist doch im Spiel drin,jeder wird da drauf klicken und hier im Forum fragen was das ist und wie es funst und dann wird er aufgeklärt dazu sind doch jetzt Genug Spieler dabei die BS1 spielen werden,ich zumindest und viele andere. Wer weiß ob das Einsteigerfreundlicher ist,auf dauer wird das wohl jedem Einsteiger zu langweilig werden und es mit dem alten vergleichen.

Ich könnte mir gut vorstellen das Ubisoft sich damit in die Nesseln gesetzt hat und es ein Flop wird,das könnte mir meine Glaskugel Prophezeihen :-D

Installier mal Diablo 1,das spielen heut noch tausende von Leuten,alt heißt nicht schlecht und ich zock auch noch Super Mario Land,wurde schon 80x neu aufgelegt und weiß der fuchs was alles. auch in Diablo 2 ist noch die Hölle los auch wen dort alle am Botten sind und Blizzard es mittlerweile ein scheiß Interessiert.

Micha2903
08-02-14, 17:01
Es wurde ja auch bereits angekündigt, dass es auch für BS1 noch Updates und Anpassungen geben wird. Genauso sollen Swiss und Jackpot in den jeweiligen Formaten alternieren, wodurch auch ein Anreiz geschaffen wird, sich in beiden Sets zu etablieren.

Oni_n0_Hanzo
08-02-14, 17:11
Na dann ist doch alles tuti und ich versteh nicht wo das Problem ist,das hörte sich so an als würde man gar nicht mehr spielen können,spielst in beiden Sets und fertig wende bock hast.dazu kann die Community ihre eigenen Turniere in Foren veranstalten für das alte Set,Duril wird dazu nicht gebraucht,der wird wohl den Auftrag bekommen erst mal viele für BS 2 zu machen,aber soll uns doch nicht interessieren jeder kann sich bei Challonge Reggen und TS kann auch jeder Organisieren ohne großen aufwand. dazu gibt es doch http://mmdoc-liga.de/ und die werden auch noch BS 1 weiter machen,besonders weil dort viele alte Spieler sind.

Wo ist das Problem versteh ich nicht ????

chaosdschini
08-02-14, 17:34
Ähm, rasch eine Frage. Wird mit Erscheinen des Baseset 2 auch zeitgleich eine neue Edition hinzukommen? Denn wenn ich bereits jetzt so gut wie alle Karten besitze, brauch ich ja gar kein Gold oder Siegel für Baseset2 ausgeben... Dann horten sich beide Währungen bei mir, ohne dass ich dafür Verwendung hätte. (Habe natürlich noch nicht alle Karten, ist rein hypothetisch...)

bek003
08-02-14, 18:01
so wie ich verstanden habe zeitnah, aber nicht zeitgleich :)

Die Kartelliste ist auch noch nicht fix und entsprechend dem Feedback der Community kann es sich noch verändern.

XMicroX
08-02-14, 18:06
Ich verstehe den Schock auch noch nicht ganz... Da man die Karten ja mitnehmen kann ist doch alles ok. Des einzige ist das man erstma neu überlegen muss und neue Decks baut. Ich glaube Ubi hat gemerkt dass das Spiel dringend Balance braucht und man ja nicht das ganze Spiel umkrempeln kann. Ich verstehe es auch nicht das nun alle sagen das ein Kreaturen gekloppe wird... Da solls doch drum gehen oder kann man in M&M nur mit zaubern gewinnen? Ich glaube nicht. Die Starken Kreaturen wurden fast nicht gespielt und das fand ich schon sehr komisch.

Ich bin gespannt wie sich das alles nach der Umstellung einpendeln wird und was sich Ubi für die Erweiterungen einfallen lässt. Das wird für mich nähmlich das interessante.

Balsac_Lorrain
08-02-14, 19:04
Also ohne Zaber und Fähigkeiten hatte man es schon schwer in M&M Universum.

Aber da es hier der Feedback bereich ist:

Ich bin stark dafür das jede Fraktion gleich viele Karten in jeder Sparte erhält, bei Schicksalen haben Bastion und Nekro gerade die Arschkarte gezogen.

Gerade Nekro hat durch die Schicksale eine komplette Fraktionsfähigkeit eingebüßt. Durch den Wegfall von Friedhof und Ewige Knechtschaft sowie Ritual der nekro. Restauration haben sie die Friedhofs Schicksale drastisch beschnitten. Bastion wurde auf ganze 4 Schicksale reduziert, was soll das sein? Da kann man die gleich zu neutral umbenennen.

Nach meinem ersten Bild, dass ich mir jetzt gemacht habe, wird es danach nur noch Kreaturendecks mit gleichen Kreaturen geben.

Ferner bin ich auch der Meinung, dass jede Zauberschule mind. einen einzigartigen Zauber beinhalten sollte, sonst sind die doch völlig ungleich in ihrer Stärke.

bek003
08-02-14, 22:03
Ergänzend, eine wirklich gute Post zu dem Thema, im englischen Forum.
http://forums.ubi.com/showthread.php/832836-Base-set-2-and-DoC-*ULTIMATE-FEEDBACK*

Und Werbung zu der Umfrage, dass die deutsche Community auch wählt :)
Meine Meinung dazu, ja alte Karten sollte es weiterhin geben, dass neue Spieler auch in den Open Modus, relativ leicht kommen können.
Denke die neuen Spieler werden es euch danken und die alten Hasen freuen sich auf frisches Blut :)
http://forums.ubi.com/showthread.php/832772-Petition-Old-sets-should-be-still-avaible-for-gold

Auch können wir uns dann etwas Zeit lassen im Achievement sammeln...

MightyJava
08-02-14, 22:18
Die Zauber sind wirklich unfassbar daneben geraten. Wenn ich mir zb mal Luft angucke, dann gehen die sinnvollen Zauber bei 4 Magie los. Bei Feuer ist bei 4 Magie schon Ende? Dazu ist zb Guardian Angel dabei geblieben ebenso wie die mächtige Air Trap. Karten also die NIEMALS jemand spielt. Weiss ernsthaft nicht wie die Entwickler zu der Erkenntnis kommen, dass das Karten für ein Baseset sind.

Viele Spieler haben sich gefragt, was mit den "schlechten" alten Karten passiert. Ob sie vll mal gebufft, sprich verbessert werden um sie vll spielbar zu machen. Die Antwort ist da sehr ernüchternd. Man haut erstmal alle guten Karten raus und behält die schlechten unverändert. Finde damit ist keine Lösung gefunden, denn die Karten sind in der jetzigen Form einfach unbrauchbar, daher werden sie auch in BS2 nicht genutzt werden (oder nur, weil man das Deck auf 59 Karten bekommen muss).

Bin wirklich sehr sehr auf die ersten Erweiterungen gespannt nach dem BS2. Besonders, da man ja offensichtlich den bisherigen Weg verlassen will, da viele Karten, die Fraktionen/Helden gekennzeichnet haben nicht mehr vorhanden sind im neuen Set.
Ebenso spannend wird sein, was mit BS1 passiert. Bis auf den UniqueReroll finde ich das Balancing eigentlich relativ gelungen, wenn auch nicht perfekt. Perfekt deshalb nicht, weil einige Helden einfach keine tollen Decks bauen konnten und daher nicht gespielt wurden.

Ich denke mal, das Emduril relativ zeitnah eine offizielle Aufarbeitung des BS2 Upadates hier gibt, wo alle Fakten mal auf deutsch auf einen Blick stehen. Das würde alles sicher deutlich klarer machen :)

Emduril
08-02-14, 22:44
Ich denke mal, das Emduril relativ zeitnah eine offizielle Aufarbeitung des BS2 Upadates hier gibt, wo alle Fakten mal auf deutsch auf einen Blick stehen. Das würde alles sicher deutlich klarer machen :)

Das kommt vermutlich erst am Montag. Ich gehe davon aus, dass ich dann schon zusätzlich Informationen für Euch im Briefkasten haben werde, da das Feedback der Community ja doch sehr stark ausgefallen ist. Es gibt recht viele Missverständnisse, aber auch berechtigte Kritik. Ich hoffe, dass ich bald alles ins Reine bringen kann und sorge dafür, dass Eure Meinung von den Entwicklern gehört wird.

Geistestiefe
08-02-14, 23:06
würde auch eine Liste auf deutsch Wünschen

MightyJava
09-02-14, 00:20
Das kommt vermutlich erst am Montag. Ich gehe davon aus, dass ich dann schon zusätzlich Informationen für Euch im Briefkasten haben werde, da das Feedback der Community ja doch sehr stark ausgefallen ist. Es gibt recht viele Missverständnisse, aber auch berechtigte Kritik. Ich hoffe, dass ich bald alles ins Reine bringen kann und sorge dafür, dass Eure Meinung von den Entwicklern gehört wird.

Hab ich mir schon gedacht. Auch Ubimitarbeiter dürfen Wochenende machen.^^

Milky97
09-02-14, 02:51
Base set 2 alles fein Leute beruhigt euch. Generell der absolut richtige Schritt und Kleinigkeiten in Sachen Kartenpool sind einfach änderbar bis zum release und es soll ja dann auch recht zeitnah ne Expansion geben wie man so hört.

NagumoderBlaue
09-02-14, 03:34
Versteh die ganze Aufregung nicht. Jeder der mal ne Zeitlang ein TCG sehr lange generded & auch auf Turnierebene (u das heißt jetzt nich gleich Pro Turnier Ebene) gespielt hat, müsste das doch kennen. Ich sage nur Magic und Moxxe :) TCG's sind nun mal ein teures Hobby, DOC gibt einem nur die Möglichkeit das "teure" in € oder/und in Zeit zu bezahlen. Ich hab bestimmt nicht wenig ausgegeben (Zeit & Geld) aber dafür hatte i schließlich auch bis heute ne Menge Spaß.

I glaube nicht, dass Baseset1 aussterben wird. Und Baseset 2 gibt halt neue Kombomöglichkeiten. Kann man denn im Open dann auch die zukünftigen neuen Serien reinmixen oder wird das ab Release von Base 2 strickt getrennt? Das wäre das Einzige was i nicht so dolle finden würde (da Base1 sich dann gar nicht mehr im meta ändern würde) aber ganz ehrlich...auch davon geht die Welt nicht unter.......

Scarish
09-02-14, 06:10
Version 1 : Bs1 Open Format kann nur bis Five Towers gespielt werden! Würde heisen ,das sich ziemlich schnell alle von diesem Format entfernen werden. weil es Langweilig wird.

Version 2 : Open Format alle erscheinenden Karten werden spielbar in diesem Format. Würde für uns bedeuten das total irrsinnige Kombos entstehen würden die den Spiel spass auch kaputt machen.
Begründung: Ubi will das bs 2 nicht aus langeweille einführen, es wurde im Stream gesagt das die gestrichenen karten nicht zu balancen sind mit den neuen erweiterungen( oder das sie sich mehr spiel raum schaffen für künftige erweiterungen) Demnach kein Balancing im OppenFormat! Keiner wird beim erstellen von neuen sets an das open Format denken! So was meint ihr bitte wie lange das spass machen wird? Genau müssen nur 1-2 Karten auftauchen mit denen irgend eine Fraktion unbesiegbar wird! Und das würde kommen!

Mein Nächster gedanke es wurde im stream gesagt das die alten Karten über den Altar und als belohnung für zb schweizer turniere geben wird.
Was mich wieder Skeptisch werden lässt wenn es um die gleichstellung beider Formate geht!
Doc ist ein Sammel und ich sag mal wettkampfspiel das sind die hauptmotivations gründe hier zu spielen, denke ich.
Aber wenn nicht alle Formate gleich sind in der wertigkeit, ist wieder ein reiz gegeben das openformat früher oder später zu ignorieren.
Also wie seht ihr jetzt die zukunft vom Open format?
Ja, es sind auch viele sachen bei die sich gut lesen und bestimmt auch ihre wirkung haben, bzw nötig sind!
Dennoch für jede Karte die im normal mode nicht zugelassen wird muss ersatz gesachaffen werden! entweder die jokerkarten die am Altar dafür gezahlt wurden! Oder eine angemessene menge siegel! legendary Karte zb 21 Jokerkarten oder 300 siegel! (ist nicht umsetzbar ich weis! dann brauchen einige hier die nächsten 3 erweiterungen nichts kaufen!)
egal wie sie es machen sie müssen die alten Karten halten und in das Balancing mit einbeziehen! Anders lässt sich das hier kaum durchziehen ohne vielen Spielern vor den Kopf zu stossen!

@ NagumoderBlaue es ist schön das du geld hier reingesteckt hast und viel spass hattest! dann aber wahrscheinlich nicht so kurz wie manch anderer hier und eventuell auch nicht so viel?
Wenn das alles so für dich ok geht ist es ja gut aber versuch dich mal in andere situationen zu versetzen!
Und der vergleich mit herkömmlichen tcgs hinkt extrem, da diese karten materiell existieren und durch solche einschränkungen (Limitierungen) meistens auch noch eine massive wertsteigerung erhalten haben!

goilo
09-02-14, 10:05
in einem jahr gibt es dann baseset 3 (oder ein anderen namen) und das ganze geht wieder los.
grund neue karten für bs2 werden auf kurz oder lang auch nicht die balance haben und es muss wieder eine drastische lösung her.

aber man muss es sagen es ist ein f2p spiel und sie müssen ja irgendwie geld verdienen. nur packen sie es falsch an. die politik bei ubisoft hat sich geändert und das werden wir auf kurz oder lang merken. einige haben es schon zu spüren bekommen.

ubisofts augenmerk liegt nicht in der spielerbindung. das augenmerk liegt auf spieler die schnell etwas erreichen wollen. sprich die leute schnell locken mit angeboten und events wofür sie geld investieren. mit vielen kleinen events werden wir geködert :) jamjam ubisoft isst uns langsam auf und wir bekommen es nicht mit :)

emduriel du machst dein job gut und fütters uns mit events. es ist auch schön und abwechslungsreich. (find ich wirklich gut) nur die ankündigungen dazu sind meist immer etwas kurz für leute die nicht jede stunde ins forum/facebook schauen. und ich weiß du kannst nichts dafür du machst auch nur deine arbeit, wofür du bezahlt wirst.
kannst uns nur geben was dir vorgeschrieben wird. die köpfe über dir sollten sich aber gedanken machen ob der eine oder andere schuss nicht nach hinten los gehen wird.
bin alleine auf das update gespannt und wie lang es diesmal dauert bis der spielbetrieb wieder "normal" läuft.

Oni_n0_Hanzo
09-02-14, 11:42
Und Version 3 für Ubisoft warum nicht beide Formate am leben halten und auch ein Shop die Leute sind am heulen das sie nicht mehr spielen können was heißt sie wollen auch noch weiterhin Geld in das jetztige Format investieren das heißt doppelt Kasse -_-

Währe doch die optimale Lösung und Ubisoft hat keinen Nachteil darin,nur Vorteil,es läuft doch eh beides auf einem Server,sind nur unterschiedliche Optionen im Spiel und wen es eh weiter Patches gibt für BS1 dann kann der Shop auch bleiben. Läuft doch eh über ein Bankkonto.

Ist doch so,oohhhh es könnte ja passieren das mehre Leute gefallen an beiden Sets finden und in beiden Rankingsystemen Spielen wollen.

http://s7.directupload.net/images/140209/ucqqebcp.jpg

Schon mal dran gedacht Ubisoft :-D

in einem jahr gibt es dann baseset 3 (oder ein anderen namen) und das ganze geht wieder los.
grund neue karten für bs2 werden auf kurz oder lang auch nicht die balance haben und es muss wieder eine drastische lösung her.

tja und da hat Yu-Gi-Oh die beste Lösung,eine hübsche Banlist auf die immer die Karten kommen die als zu Stark gelten,sie werden dann ebend auf 2,1 oder 0 Limitiert und im Laufe weiterer Sets werden karten auf der Liste wider zu schwach im vergleich und Rutschen von 0 auf 1 oder 2 oder 3.

Warum nicht so machen,ist doch kein Problem und zu Starke Karten einfach Limitieren.

Wow sind da schon viele Verboten http://www.etcg.de/yugioh/res_lim_list.php ich hab lange nicht mehr gespielt,die liste war mal Deutlich kleiner.

Milky97
09-02-14, 12:48
Und Version 3 für Ubisoft warum nicht beide Formate am leben halten und auch ein Shop die Leute sind am heulen das sie nicht mehr spielen können was heißt sie wollen auch noch weiterhin Geld in das jetztige Format investieren das heißt doppelt Kasse -_-

Währe doch die optimale Lösung und Ubisoft hat keinen Nachteil darin,nur Vorteil,es läuft doch eh beides auf einem Server,sind nur unterschiedliche Optionen im Spiel und wen es eh weiter Patches gibt für BS1 dann kann der Shop auch bleiben. Läuft doch eh über ein Bankkonto.

Ist doch so,oohhhh es könnte ja passieren das mehre Leute gefallen an beiden Sets finden und in beiden Rankingsystemen Spielen wollen.

http://s7.directupload.net/images/140209/ucqqebcp.jpg

Schon mal dran gedacht Ubisoft :-D

tja und da hat Yu-Gi-Oh die beste Lösung,eine hübsche Banlist auf die immer die Karten kommen die als zu Stark gelten,sie werden dann ebend auf 2,1 oder 0 Limitiert und im Laufe weiterer Sets werden karten auf der Liste wider zu schwach im vergleich und Rutschen von 0 auf 1 oder 2 oder 3.

Warum nicht so machen,ist doch kein Problem und zu Starke Karten einfach Limitieren.

Wow sind da schon viele Verboten http://www.etcg.de/yugioh/res_lim_list.php ich hab lange nicht mehr gespielt,die liste war mal Deutlich kleiner.
Daran karten zu bannen wird man wohl nich drum herum kommen auf lange sicht aber aktuell kein Anlass.

TrueMugen
09-02-14, 13:21
Hmm.. ich bin reichlich verwirrt/besorgt da vieles beschrieben wurde und wenig offiziell bestätigt wurde xD

Ich warte auf eine offizielle Ankündigung mit genauer Erklärung wie das ab Einführung des Base-Set-2 laufen soll.
Ich werde heute erst lvl 40 habe aber dennoch seit ca. 20 Leveln recht genaue Vorstellungen wie ich mein Deck gestalten werde weswegen ich alle erhaltenen Joker und noch ca. 120 kommende sowie ca. 4000 Siegel/1400 gezielt ausgegeben habe/ausgeben werde.
Falls es so sein sollte das eins meiner 3 Wunschdecks nicht mehr spielbar sein wird weil Fähigkeiten ihren Sinn verlieren oder gar verschwinden, Karten die nicht limitiert sind limitiert werden oder auf Grund von evtl. "unbesiegbaren" Kombis Karten auf ne Blacklist kommen/verschwinden (Wie z.B. der Schwarze Lotus vom regulären Kartenspiel Magic the Gathering) als das man sie nicht mehr spielen kann dann ist meine Mühe eins meiner Wunschdecks zu erstellen umsonst gewesen und ich würde vermutlich wie beim Pappkartenspiel Magic (nach der 10. Edition) aufhören.

Wenn ich meine bisher durch Booster , Siegel und Joker erspielten Karten noch weiterhin so spielen kann wie bisher hab ich kein Problem mit dem neuen Base-Set, im Gegenteil;
Neue Karten versprechen neue Kombimöglichkeit/höhere Individualität beim Deckbau und man kann wieder ne Edition freispielen um sie mit Jokern kaufen zu können :D

Ich hoffe auf keine Veränderungen die mir und vllt. manch anderen den Spielspaß nehmen... im Zweifelsfall sollte wenigstens unter Duelle ne neue Sparte "mit alten Karten" oder so verfügbar sein...

So, das wars von mir zu evtl. Neuerungen^^

Oni_n0_Hanzo
09-02-14, 13:53
@TrueMugen es werden keine Karten gebannt und dur wirst dein Deck so weiter spielen können wie du es möchtest weil du ab jetzt zwei verschiedene Spielmodis haben wirst,den jetztigen und ein neuen,der mich Persönlich nicht so anspricht.

Das mit dem Ban und Limitieren hab ich nur gesagt weil es in meinen Augen die beste Möglichkeit ist bei solchen Kartenspielen Balance ins Spiel zu bringen als ständig den Kartentext und Eigenschaften zu ändern.Als Beispiel eine zustarke karte die bis jetzt 4x erlaubt ist einfach auf 2 oder 1 setzten und schon ist sie nicht mehr so stark weil es schwerer ist sie in die Finger zu bekommen.Wird aber niemals hier der Fall sein weil das es sowas geben wird.

Milky97
09-02-14, 13:54
Hmm.. ich bin reichlich verwirrt/besorgt da vieles beschrieben wurde und wenig offiziell bestätigt wurde xD

Ich warte auf eine offizielle Ankündigung mit genauer Erklärung wie das ab Einführung des Base-Set-2 laufen soll.
Ich werde heute erst lvl 40 habe aber dennoch seit ca. 20 Leveln recht genaue Vorstellungen wie ich mein Deck gestalten werde weswegen ich alle erhaltenen Joker und noch ca. 120 kommende sowie ca. 4000 Siegel/1400 gezielt ausgegeben habe/ausgeben werde.
Falls es so sein sollte das eins meiner 3 Wunschdecks nicht mehr spielbar sein wird weil Fähigkeiten ihren Sinn verlieren oder gar verschwinden, Karten die nicht limitiert sind limitiert werden oder auf Grund von evtl. "unbesiegbaren" Kombis Karten auf ne Blacklist kommen/verschwinden (Wie z.B. der Schwarze Lotus vom regulären Kartenspiel Magic the Gathering) als das man sie nicht mehr spielen kann dann ist meine Mühe eins meiner Wunschdecks zu erstellen umsonst gewesen und ich würde vermutlich wie beim Pappkartenspiel Magic (nach der 10. Edition) aufhören.

Wenn ich meine bisher durch Booster , Siegel und Joker erspielten Karten noch weiterhin so spielen kann wie bisher hab ich kein Problem mit dem neuen Base-Set, im Gegenteil;
Neue Karten versprechen neue Kombimöglichkeit/höhere Individualität beim Deckbau und man kann wieder ne Edition freispielen um sie mit Jokern kaufen zu können :D

Ich hoffe auf keine Veränderungen die mir und vllt. manch anderen den Spielspaß nehmen... im Zweifelsfall sollte wenigstens unter Duelle ne neue Sparte "mit alten Karten" oder so verfügbar sein...

So, das wars von mir zu evtl. Neuerungen^^
Also nochmal, du wirst deine Decks alle noch spielen können im Open Format (Alle existierenden Karten; in MTG- Legacy), welches sich tag täglich mit dem Standart format (BS2 + neue expansions; in MTG - T2) in Jackpot und Schweizern abwechselt. Das Base Set 2 ist keine neue expansion und enthält keine neuen Karten , sonder ist lediglich eine zusammenwürflung von allen bisherigen Karten (wobei aktuell meta bestimmende Karten ausgelassen wurden) und dient quasi nur zu dieser Format Teilung, weil das auf lange sicht einfach besser ist! Eine neue Expansion soll aber Zeitnah folgen.

TrueMugen
09-02-14, 14:25
CnCMoonX und Milky97 danke für die zusammengefassten Infos, nun is meine Sorge weg :D

giggs69ze
09-02-14, 15:13
Also...ich bin auch sehr gespannt auf BS2...wie sich das alles noch entwickelt.

Ich fände es eigentlich besser wenn man generell die gleichen Karte nicht 4x sondern nur 2x im Deck haben dürfte.
1. Würde die ganz starken Karten etwas entschärfen
2. Würde man wieder abwechslungsreichere Decks sehen, da man nun mehr verschiedene Karten im Deck braucht als jetzt!
Was meint Ihr dazu???

Macht es jetzt noch einen Sinn Erweiterungspakete oder Boxen zu holen, bevor BS2 aktiv wird???
Wann wird BS2 aktiv...hab mal was von Ende März gehört? Stimmt das?

Milky97
09-02-14, 15:19
Also...ich bin auch sehr gespannt auf BS2...wie sich das alles noch entwickelt.

Ich fände es eigentlich besser wenn man generell die gleichen Karte nicht 4x sondern nur 2x im Deck haben dürfte.
1. Würde die ganz starken Karten etwas entschärfen
2. Würde man wieder abwechslungsreichere Decks sehen, da man nun mehr verschiedene Karten im Deck braucht als jetzt!
Was meint Ihr dazu???

Macht es jetzt noch einen Sinn Erweiterungspakete oder Boxen zu holen, bevor BS2 aktiv wird???
Wann wird BS2 aktiv...hab mal was von Ende März gehört? Stimmt das?
Das wäre der Horror für competetive play, bei 2 Karten auf 50 ist die Wahrscheinlichkeit diese zu ziehen zu gering, man könnte also keine so strukturierten Decks mehr bauen und das Spiel wäre extrem viel stärker Glück abhängig.

Oni_n0_Hanzo
09-02-14, 15:58
Man könnte auf 3 runter gehen wie bei Yu-gi-Oh dort ist jede Karte 3x erlaubt und dann abwiegen solche karten wie Pao nur 2x erlaufen und dann zu starke Karten 1x erlauben ob komplett im Deck verbieten,so läuft die Banned von Yu-gi-Oh aber mann kann es auch einfach hier bei 4 lassen und starke Karten dennoch Limitieren.

Amenehma
09-02-14, 17:58
Hallo zusammen.

Vorweg: Sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber ich konnte hierzu bislang nichts finden und habe den Stream leider nicht gesehen.

Also, wenn ich das richtig verstehe, gibt es blad 2 verschiedene Spielmodi. Das Open-Format und das "Base-Set 2 Format".
Aber wie habe ich mir das ingame denn vorzustellen? Muß man sich dann für eins der beiden entscheiden - sozusagen als einmalige,
nicht mehr rücknehmbare Entscheidung? Oder kann ich nach Lust und Laune vor jedem Duell / Turnier entscheiden, in welchem Modus
ich spielen möchte?

Und wie schauts dann eigentlich mit den Helden-Karten aus?
Ändert sich das auch was bzw.werden nach wie vor alle spielbar sein oder werden da auch welche gestrichen?

Außerdem bin ich noch nicht so lange dabei (seit Januar) und bin gerade ein wenig überfordert, was ich mit Gold und Siegeln zur Zeit machen
soll. Wenn man sich im Moment Pakete und Stapel dazu holt, kann es doch gut sein, daß man Karten bekommt, die man im Base-Set-2 Format nicht
mehr nutzen kann/darf. Wäre es daher sinnvoll erstmal alles zu sparen? Das würde dann allerdings bedeuten, daß ich meine Decks bis zur Einführung
der Neureungen nicht mehr wirklich verbessern kann....Das wäre auch ein bissl blöd :-) Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße

Amenehma

Micha2903
09-02-14, 23:30
Wie das genau im Clienten aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber man wird auf irgendeine Weise im Clienten zwischen den Formaten umschalten können. Mit nem Button oder Schieberegler. Vielleicht in den Optionen, vielleicht aber auch irgendwo direkt im UI. Ich persöhnlich würde wohl jetzt so viele BS1 Packs holen wie es geht, weil diese später nicht mehr im Shop erhältlich sein werden.

bek003
10-02-14, 19:56
Laut englischem Forum wird als erstes "nur" die Verstärkungspaktete aus dem Shop ausgeschaltet, später die ertse Erweiterung Void Rising und so weiter....

So weit ich verstanden habe soll man nihct umschalten können, sondern die Modi wechseln sich täglich ab, wie momentan die Turniere.

XMicroX
10-02-14, 20:47
Ja die Turniere wechseln sich ab und die normale Rangliste gibt's dann nur noch in BS2 oder auch im Open Format?

Geistestiefe
10-02-14, 21:01
gibts schon was neues von offizieller Seite?

giggs69ze
10-02-14, 21:46
Hallo zusammen,

bin noch ziemlich neu und so ganz raff ich es noch nicht :-(

Die Liste beinhaltet ja das neue BS2
http://forums.ubi.com/showthread.php/832417

Diese Liste hat anscheinend die Karten die "entfernt" werden
http://forums.ubi.com/showthread.php/832425-Current-Meta-Cards-Removed-for-Base-Set-2-Sorted-List

Und was ist mit den unzähligen Karten die weder auf der einen noch auf der anderen Liste stehen????

Oni_n0_Hanzo
10-02-14, 23:19
Ich sehe jetzt zum ersten mal die Karten die entfernt wurden,ich bleib aber sowas von bei Base Set 1

MightyJava
11-02-14, 01:23
Hallo zusammen,

bin noch ziemlich neu und so ganz raff ich es noch nicht :-(

Die Liste beinhaltet ja das neue BS2
http://forums.ubi.com/showthread.php/832417

Diese Liste hat anscheinend die Karten die "entfernt" werden
http://forums.ubi.com/showthread.php/832425-Current-Meta-Cards-Removed-for-Base-Set-2-Sorted-List

Und was ist mit den unzähligen Karten die weder auf der einen noch auf der anderen Liste stehen????

Du hast nicht richtig gelesen^^

Die obere Liste sind die Karten in BS2, die untere Liste sind die Karten die in der momentanen Meta von Bedeutung, also in guten Decks gespielt werden und nicht in BS2 sind. Da fehlen natürlich haufenweise schlechte Karten.
Es sind nur die Karten im BS2 die in der Liste angegeben sind. Allerdings sind da noch Änderungen vorstellbar bis zum Release.

goilo
11-02-14, 02:36
wolltes das emduriel monster :rolleyes: heut nicht etwas dazuschreiben?

Emduril
11-02-14, 12:44
wolltes das emduriel monster :rolleyes: heut nicht etwas dazuschreiben?

Hab leider auch noch keine neuen Infos bekommen. Könnte nur die englischen Infos übersetzen.

XMicroX
11-02-14, 14:51
Könnte bitte jemand die Infos vll verlinken?

Emduril
11-02-14, 15:52
Könnte bitte jemand die Infos vll verlinken?

Hier: http://forums.ubi.com/showthread.php/832417

sKilLkilLs
11-02-14, 19:21
Hallo zusammen,

ich habe mir nun einiges durchgelesen und wenn man den Informationen vertrauen kann denke ich das wir erst einmal abwarten sollten. Ich würde es zwar aus persönlicher Sicht eher begrüßen wenn man anstelle eines BS2 mal über die (alten) Karten schauen würde und z.B. eine Situation schafft wo man alle Helden effektiv benutzen kann. Es ist auffallend das für die verschiedenen Fraktionen oft die gleichen oder nur 2 verschiedene genutzt werden. Natürlich trifft man auch mal auf einen Helden der recht selten gespielt wird aber ich finde das irgendwie schade.

Oder evtl. mal ein paar spezielle Karten abändern wie z.B. Kerker oder auch Pao Todessucher. Gibt noch einige mehr aber diese sind nur zur Veranschaulichung aufgelistet.
Ich warte jetzt erst einmal ab wie sich das ganze entwickelt. Selbst wenn das neue System so erscheint wie es einige von euch beschreiben wird ich natürlich weiter diesen Modus spielen den wir gerade haben. Dafür habe ich einfach viel zu viel Zeit und auch den ein oder anderen Euro gegeben. Bin halt mitlerweile in einer Situation wo es mir nicht mehr ganz so schwer fällt spezielle Decks zu bauen da mein Kartensortiment recht groß geworden ist.

Bin halt der Meinung das mit einigen Änderungen am (alten) System und einer neuen Edition einige Probleme gelöst werden könnten. Ich hoffe sehr das die Zukunft keine zu krassen bzw. radikalen Überraschung für uns bereit hält :)

Oni_n0_Hanzo
11-02-14, 21:05
Was mir grad so durch den Kopf schwirrt ist,wann erscheint das BS2 eigentlich,dann währe es toll wenn es vor dem erscheine noch paar geile Angebote geben würde im Shop, Champion Box fürn halben Preis währe z.b geil.

Domreb85
11-02-14, 22:38
das würde mich auch intressieren wann soll das BS2 den erscheinen / tätig werden und was macht man mit den siegel oder gold lieber jetzt ausgeben oder doch bis zur erscheinung von BS2 warten und aufsparen

Balsac_Lorrain
11-02-14, 22:58
was macht man mit den siegel oder gold lieber jetzt ausgeben oder doch bis zur erscheinung von BS2 warten und aufsparen

Ich würde jetzt keine Pakete mehr kaufen mit Baseset 1, die werden ja eh bald aus dem Programm genommen.

Oni_n0_Hanzo
11-02-14, 23:19
Ich würde jetzt keine Pakete mehr kaufen mit Baseset 1, die werden ja eh bald aus dem Programm genommen.

und genau darum ja jetzt alles ausgeben und shoppen was das zeug hält weil man ja später nur noch alles über Jokerkarten für BS1 bekommt.wenn du das Gold und Siegel jetzt nicht im Laden lässt wirst später schwerer an die karten für BS1 kommen die du haben möchtest.

Balsac_Lorrain
11-02-14, 23:36
Ja aber wozu die Karten aus BS1 kaufe, wenn du sie nicht mehr spielen kannst. Denn wenn es auch jetzt noch BS1 Tuniere gibt, das wird in Zukunft nicht mehr so sein.
Wurde ja schon angekündigt, dass nach und nach alle Erweiterungen bis hoch zum BS2 aus dem Shop genommen werden

MightyJava
12-02-14, 00:48
Würde als Neuling auch eher nix mehr kaufen bis zum BS2. (Zumindest dann nicht, wenn alles alte wirklich nach und nach verschwindet)
Es fehlen einem einfach extrem viele Karten, die man irgendwann nur noch über Wunschkarten bekommt. Dadurch erreicht man im OpenFormat nix mehr, da ich denke, das in Zukunft nur noch Leute mit allen relevanten Karten dort spielen werden. Hat man da unvollständige Decks, kann man mehr oder weniger gleich einpacken.

Spare ich dagegen jetzt auf BS2 habe ich dann als Neuling die Möglichkeit, einen wirklich optimalen Kartenpool zu kaufen und vll sogar auf Anhieb eine Chance auf beständigen Erfolg.

sKilLkilLs
12-02-14, 01:32
Was ich noch nicht ganz verstanden habe wie sich das genau verhält. Viele sagen ja man kann sich keine Packs der verschiedenen Editionen mehr holen. Das war meißt das wo ich mir ein Großteil meiner Jokerkarten ersparen konnte. Betrifft das jetzt einfach nur das erste BS1 oder auch die Erweiterungen dazu? Denke mal da es Erweiterungen zum BS1 sind werden die wohl auch nicht mehr handelsüblich mit Gold zu kaufen sein bzw. die neuste Erweiterung mit Siegeln?

Das ist alles etwas verwirrend. Gibt es dazu denn schon konkrete Informationen? Schön wäre es wenn es diese auch auf Deutsch geben würde. Möchte nochmal betonen das wenn es so online geht, ich es echt schade finden würde. In anderen Kartenspielen kann man doch auch neue mit alten Karten mischen :)

GefatterHain
12-02-14, 02:45
Also ich würde offiziellen Verlautbaren über die Zukunft nicht glauben auch wenn es welche gäbe.

Ich denken das Spiel wird weitgehend den erprobten und bewährten Regeln des Marktes folgen egal was einer heute darüber offiziell sagt. Die Regeln des Marktes setzt der Marktführer und das ist MtG.

Also darf man erwarten das es zu jeder Zeit ein aktuellen Base Set das mit mindestens einer Erweiterung den Kartenpool für die Turnierumgebung darstellt. Namensgleiche Karten alter Editionen die in aktuellen Editionen verwendbar sind bleiben dabei Spielbar. Die Schlüsselkarten der Killerdecks der Vorversionen werden das Naturgemäss nicht sein.

Für Fun Events wird dann Emduril 2027 mal wieder nach 3 Jahren ein Basisset 1 Turnier Veranstalten und die älteren unter uns werden sich noch erinnern wie die Karten damals aussahen.

Ein Teil dieses Ablaufs ist erzwungen. Erweiterungen müssen stärker sein als die Basissets sonst will die ja keiner haben. Nach ein paar Erweiterungen sind dann ein paar Decks so dominant geworden das sie keiner mehr sehen mag. Darüberhinaus fände ohne Kartenaustausch relativ schnell kein Deckbau mehr statt.

Theoretisch könnten die Leute zwar spielen was sie wollen, aber praktisch werden sie spielen wofür es Turniere, Preise und Öffentlichkeit gibt.

Ehrlich gesagt finde ich das auch alles in Ordnung und wunderbar so. Mit zwei Einschränkungen.

Ein dynamische Kartenpool und eine statische Bestenliste das macht keinen Sinn.

Das zweite ist wer sich bei MtG dereinst einen Black Lotus kaufte hat bestimmt geschäumt wie manch einer hier als er das teure oder in vielen Kartenpaketen gesuchte Ding nicht mehr spielen konnte. Zwischenzeitlich sind die meisten Besitzer sicherlich versöhnt weil sie das Teil binnen Stunden für mehr als 1000 Euro verkloppen können. Hier haben wir aber keine handelbaren Karten. Ob ein Versprechen das wir all unsere erworbenen Karten in irgendwelchen Turnierumgebungen mal die eine mal die andere wieder gültig werden da Abhilfe schafft - ich weiss es nicht.

Oni_n0_Hanzo
12-02-14, 10:29
Ja aber wozu die Karten aus BS1 kaufe, wenn du sie nicht mehr spielen kannst.

Auf den ersten seiten wurde doch schon oft gesagt das man die Karten aus BS1 spielen kann,es sind zwei verschiedene Optionen im Spiel.

Balsac_Lorrain
12-02-14, 11:58
Du kannst sie spielen, aber ich vermute nicht für lange Zeit.

Wenn regelmäßig Erweiterungen entfernt werden, werden auch die Turniere dafür entfernt(man will ja das baseset 2 auch verkaufen). Das wird solange fortgesetzt werden, bis B1 auf natürlichem Wege ausgelaufen ist.
Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr und habe gut 3 Erweiterungen mitbekommen(diese nicht mitgerechnet). Behalten sie dieses Tempo bei, und entfernen die alten im gleichen Tempo kannst du in 6 Monaten nur noch 5-Türme für B1 kaufen, während für B2 bereits 3 neue Erweiterungen da sind.
Also kaufe ich jetzt maximal noch Karten um die Achievments freizuschalten

Micha2903
12-02-14, 12:42
Wenn ich mich recht erinnere wurde im Stream angekündigt, dass zukünftige Erweiterungen, Patches und Bugfixes für beide Formate erscheinen werden. Ich denke daher nicht, dass BF1 "auslaufen" wird. Man möchte schließlich die Spielerzahlen durch das neue Format erhöhen und nicht durch den Wegfall des alten Formates direkt wieder senken.

teridias
12-02-14, 16:14
Ich werde definitiv Nie mehr geld für dieses spiel ausgeben. Hier wird man echt derbe Abgezockt! Dieser open modus wird nicht lange überleben oder man muss jahre auf einen gegner warten! Ich hätte gerne mein geld zurück! Könnt mich ruhig sperren hauptsache ich habe mein geld wieder. Echt üble verbrecher hier! Ich finde es auch eine frechheit, das sowas nur hier im forum steht und nicht, wenn man sich im spiel einlogt, damit sich neue leute karten kaufen die sie eh bald nur eingeschränkt verwenden können. Bitte schreibt das in eurem CLIENTEN als NEWS und nicht irgendeneinen schrott den niemand interessiert wie das brettspiel ac.... Man müste sogar eine WARNUNG für den kunden schreiben der neu ist und sich packs holt!

Emduril
12-02-14, 16:26
Wenn ich mich recht erinnere wurde im Stream angekündigt, dass zukünftige Erweiterungen, Patches und Bugfixes für beide Formate erscheinen werden. Ich denke daher nicht, dass BF1 "auslaufen" wird. Man möchte schließlich die Spielerzahlen durch das neue Format erhöhen und nicht durch den Wegfall des alten Formates direkt wieder senken.

Ja na klar!
Das gibt es in vielen anderen Kartenspielen auch.

Es gibt ein einfach ein Format mit ein paar weniger Karten und eines mit allen. Beide werden weiterhin unterstützt und gespielt. D.h. jede neue Edition nach Base Set 2 wird sofort auch legal für das Open Format mit allen Karten sein.

Die Idee ist, dass im Open Format die Decks deutlich komplexer und anspruchsvoller sein sollen und im Standard Format eben etwas Einsteigerfreundlicher sind. Sowas wie ein Sandallock oder Hakeem Mill Deck gehört ins Open Format und kann dort weiterhin gespielt werden.

Alle Karten, die ihr jetzt noch kauft, können weiterhin im Open Format gespielt werden und etwa 300 der Karten (fast die Hälfte aller aktuellen Karten!) werden in Base Set 2 Standard Format zusätzlich spielbar sein.

Micha2903
12-02-14, 18:04
Ich werde definitiv Nie mehr geld für dieses spiel ausgeben.
Nicht schön das zu hören, aber bleibt natürlich dir überlassen. Ich hoffe du wirst ein für dich besseres Produkt, bei gleichzeitig niederen Kosten finden können.

Hier wird man echt derbe Abgezockt!
Ich habe auch schon den ein oder anderen € liegen lassen, aber ich wurde nicht dazu gezwungen und mir war klar, dass eine Investition hier in keinem Fall für die Ewigkeit ist, sondern irgendwann, sei es weil mir der Spaß flöten geht, weil die Server down gehen, oder sonst was, mal "futsch" ist. Sowas sollte dir von Anfang an klar sein! Noch bevor du investierst!

Dieser open modus wird nicht lange überleben
Sollte es die Möglichkeit geben, würde ich mir gerne mal deine Glaskugel ausleihen. Heut abend ist Lotto, da kommt sowas immer gut!

oder man muss jahre auf einen gegner warten!
Selbst zu unmöglichsten Zeiten war das nie erforderlich und wieso man nun so lange warten sollte, erschließt sich nicht wirklich. Siehst du hierfür irgendwelche Gründe? Ich nicht!

Ich hätte gerne mein geld zurück!
Ich könnte mich irren, bin mir aber fast zu hunder Prozent sicher, dass so etwas durch die AGB ausgeschlossen ist.

Könnt mich ruhig sperren hauptsache ich habe mein geld wieder.
Bis hierhin gibt es keinen Grund dich zu sperren. Du scheinst recht aufgebracht, dazu auch noch grundlos, aber deswegen muss man dich ja nicht gleich sperren.

Echt üble verbrecher hier!
Ich hab zwar niemanden nach einem Führungszeugnis gefragt, aber bisher schienen mir alle Bekanntschaften hier "rechtschaffend". Gehöre ich auch zu den "Verbrechern"? Wenn ja...wieso? Ich tu doch keinem etwas...

Ich finde es auch eine frechheit, das sowas nur hier im forum steht und nicht, wenn man sich im spiel einlogt, damit sich neue leute karten kaufen die sie eh bald nur eingeschränkt verwenden können.
Es gibt in der Verwendung der "alten" Karten keine Anzeichen dafür, dass deren zukünftige Nutzung in irgendeiner Weise eingeschränkt ist. Entweder hast du in der Richtung etwas missverstanden, oder hast irgendwo eine Fehlinformation aufgeschnappt. Ich möchte dir hierzu empfehlen, einfach mal diesen Thread zu lesen! Ist sowieso angebracht, wenn man schon hier postet.

Bitte schreibt das in eurem CLIENTEN als NEWS und nicht irgendeneinen schrott den niemand interessiert wie das brettspiel ac....
Die bisherigen News haben mich fast immer interessiert. Damit ist es de facto falsch zu sagen, dass die dort geschriebenen Dinge "niemanden" interessieren würde. Man könnte sich in der Tat darüber streiten, ob jetzt bereits der richtige Zeitpunkt ist, um den Release des BS2 in Newsform zu posten. Sind immerhin noch 1,5 Monate bis dahin und es gibt noch einiges an Anpassungen. Ich denke für die News ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sobald alle Punkte soweit fix sind.

Man müste sogar eine WARNUNG für den kunden schreiben der neu ist und sich packs holt!
Völliger quatsch. Das Spiel befindet sich in einem ständigen Wandel und es kann mit jedem neuen Content passieren, dass bestimmte Karten, oder Spielbereiche sich ändern, nicht mehr vorhanden sind, oder durch etwas anderes ersetzt werden. Total normal heutzutage, weswegen es nicht Not tut, da extra eine Warnung rein zu setzen.

Am Besten du atmest erst einmal durch, ließt dir in Ruhe den Thread durch und schaust dann, ob es für dich noch offene Fragen gibt die wir dir hier beantworten können.

Benemsi
12-02-14, 20:10
Ich werde definitiv Nie mehr geld für dieses spiel ausgeben. Hier wird man echt derbe Abgezockt! Dieser open modus wird nicht lange überleben oder man muss jahre auf einen gegner warten! Ich hätte gerne mein geld zurück! Könnt mich ruhig sperren hauptsache ich habe mein geld wieder. Echt üble verbrecher hier! Ich finde es auch eine frechheit, das sowas nur hier im forum steht und nicht, wenn man sich im spiel einlogt, damit sich neue leute karten kaufen die sie eh bald nur eingeschränkt verwenden können. Bitte schreibt das in eurem CLIENTEN als NEWS und nicht irgendeneinen schrott den niemand interessiert wie das brettspiel ac.... Man müste sogar eine WARNUNG für den kunden schreiben der neu ist und sich packs holt!

Das soll doch wohl echt mal ein Joke-Post sein, oder meinst Du das wirklich ernst, was Du hier schreibst?? Für einen ersten Post ganz schön sportlich...
Anscheinend hast Du den gesamten Sinn eines Collectible_Card_Game nicht recht verstanden.

Sei froh, dass Du bisher nicht mit MtG in Kontakt gekommen bist, Du hättest bestimmt schon mindestens 5 Bypässe gelegt bekommen.

Mann, mann, mann, ich bin ja echt impulsiv, aber selbst ich überlege noch mal, bevor ich auf "Antworten" drücke.

Nichts hier ist Abzocke, keiner ist ein Verbrecher (die Bezeichnung ist eine Frechheit btw.:mad:) und jeder darf selber entscheiden, ob und wieviel er in dieses Spiel investiert. Was hier passiert, ist weitgehend normaler Standard bei CCG und dient im Endeffekt dazu, den Spielfluss zu optimieren.
Ich würde auch ein paar Dinge anders handhaben, leider ist das Spiel nicht meins, sondern im Besitz von UBI. Wüst rumzumoppern bringt Dir sicher grad mal garnix.

P.S.
Bitte, bitte melde Dich doch mal bei einer Pokerseite an und gib mir dann Deinen Nick, danach weisst Du sicher, wieviel Geld ein Kartenspiel innerhalb einer Stunde kosten kann ( und ich kann mir für DOC wieder ein paar neue Karten kaufen:cool:

Birger1988
12-02-14, 20:26
Schön gesagt Micha;-)
Ich denke mal ich kann hier nicht wirklich was Neues zum Feedback beitragen, aber da die Diskussion aufkam, was mit BS1 Karten gemacht werden sollte, also ob man sich da Packs kaufen sollte oder nicht und so weiter...Ich weiß es natürlich auch nicht genau, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Karten die auch in BS2 vertreten sein werden, im Altar wesentlich teurer werden. Daher überlege ich derzeit, ob ich Karten, die in manchen Decks gespielt werden und neu aufgelegt werden, aber genauso alle andern, jetzt mit Jokern kaufe. Ne Banshee z.B. kostet jetzt 8 und ich denke das ist ein Schnäppchen, was lange nicht wiederkommt. Außerdem weiß man ja auch nie was bei einem möglichen BS3 eines Tages neu aufgelegt wird und vielleicht kann man sich dann auch schon mal 4 Armageddon besorgen für 5 je Stück. Wie gesagt, weiß ich nicht wie es kommt, aber ich denke, dass zumindest die Karten in BS2 jetzt am billigsten sind.
Außerdem bin ich der Meinung, dass das Spiel mit einem etwas umfangreicheren Tutorial ausgestattet werden sollte, wenn BS2 kommt. Das Ziel ist ja die Gewinnung neuer Spieler und leider kann man ja nicht voraussetzen, dass sich alle auf mmdocking oder anderen Seiten informieren über bereits existierende Karten und Decks und diesen Spielern sollte man vielleicht sagen, dass sie sich wirklich zuerst ans Standard Format halten sollten, wo sie mehr Chancen haben sollten, denn wenn die etwas ahnungslos ans Open Format gehen, werden die schätzungsweise in der Luft zerissen und wissen dabei, je nach Kenntnis der Karten, gar nicht wie ihnen geschiet. Das kann zwar vielleicht anspornend wirken, so dass sie vielleicht mehr Geld ausgeben für alte Karten, könnter aber vielleicht auch für Frust sorgen und ich denke mal das will auch keiner.

Scarish
13-02-14, 12:25
Ich wollte nur nochmal hinzufügen, das die ersten antworten in diesem Thread von mir Spekulativ sind!
Und keine tatsache darstellen, ich hoffe sehr das ich mich irre!
Es wäre bestimmt schon eine große hilfe wenn einer der Cm s (Emduril anschiel)
bestättigen würde das die erweiterungen auf die alten karten gebalanced werden!
Hab ich zwar nicht so verstanden wenn der beim Pokern unsummen verbratene Micha das so sagt in seiner weisheit, möchte ich ihm das glauben! ;-)

Micha2903
13-02-14, 12:49
Ich wollte nur nochmal hinzufügen, das die ersten antworten in diesem Thread von mir Spekulativ sind!
Und keine tatsache darstellen, ich hoffe sehr das ich mich irre!
Das hoffe ich auch.

bestättigen würde das die erweiterungen auf die alten karten gebalanced werden!
Dürfte noch etwas dauern. Leider ist die Kommunikation zwischen Entwicklern und Ubisoft nicht die beste. Er dürfte im Moment auch nicht dramatisch mehr Infos als wir haben.

Hab ich zwar nicht so verstanden wenn der beim Pokern unsummen verbratene Micha
Wo kommt das denn nun wieder her?!? :-0

Emduril
13-02-14, 13:31

Ich habe heute Abend (vor unserem Stream) eine Konferenz mit den Entwicklern und werde versuchen für alle Fragen, die ihr hier gestellt habt, eine zufriedenstellende Antwort zu finden.

Das Open Format wird neben dem Standard Format weiterhin gebalanced und gepflegt. Beide Formate sollen auf ihre eigene Weise interessant sein.

teridias
13-02-14, 15:06
Immer noch keine Meldung in euren News im CLIENTEN...

Emduril
13-02-14, 16:03
Immer noch keine Meldung in euren News im CLIENTEN...

Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich es im Forum und im Clienten posten (Morgen vermutlich). Da hast du schon recht, dass dies im Spiel auch besser angekündigt werden müsste.

Oni_n0_Hanzo
13-02-14, 18:53
Ich hätte gern Release Date,aber ich muss mal echt sagen,wow Duri kaum ein CM ist so aktiv in der Community wie du,wen man mal ins Battle.net forum schaut,da ist hin und wider ein Post aber sonst wirkt es so als haben die den Auftrag sich weit entfernt von der Community zu halten und zwar weit weit weit weit weg Abstand zwischen 80 Milliarden Galaxyen :-D

Micha2903
14-02-14, 09:35
Ich hätte gern Release Date,aber ich muss mal echt sagen,wow Duri kaum ein CM ist so aktiv in der Community wie du,wen man mal ins Battle.net forum schaut,da ist hin und wider ein Post aber sonst wirkt es so als haben die den Auftrag sich weit entfernt von der Community zu halten und zwar weit weit weit weit weg Abstand zwischen 80 Milliarden Galaxyen :-D

Das muss man fairerweise aber auch in Relation sehen. Ohne Mumbledurils Engagement kleinreden zu wollen, aber je kleiner eine Community, desto einfacher ist es sich ihr zu nähern. Bei Battle.net sprechen wir gut und gerne von dem 100-1000 fachen an Spielern. Wären die dort ähnlich aufgeschlossen, würden sie von Anfragen zerbombt werden.

Achja und zum Release hatte man sich nicht festlegen wollen. Aber intern liegt das Ziel wohl bei Ende März.

Oni_n0_Hanzo
14-02-14, 21:15
Damit meine ich auch wie dort miteinander umgegangen wird ist Katastrophal,sobald man auch nur ein kleines Wort gegen das Spiel sagt wird man in stücke gerissen,das isn Spiel und Filme,Spiele,Essen etc kann man Kritisieren wie man will und darf sich nicht alles Schön reden,machen wir hier ja auch nicht.

Und ja kein Verbesserungs Forschlag machen im Bn Forum,ist von der Community nicht gestattet weil Alpha das geilste ist was gibt.

Aber back 2 topic

GefatterHain
16-02-14, 00:14
Ich fiebere BS2 entgegen !

Klar hat wer > 5 k Karten hat immer noch einen Vorteil gegen meine 1 k Karten. Aber er ist nicht mehr gaaaanz so gross.

Mit mir werden das sicher eine Menge Spieler so empfinden die nicht grade aus der open Beta übrig geblieben sind sondern erst ein paar Monate spielen.

Oni_n0_Hanzo
16-02-14, 19:16
Ach du heilige scheiße ich sehe nun zum ersten mal in Bildern wie das BS2 aussieht http://tools.mmdocking.com/cards?bs2=1

Ach du kake,da werden die ersten Spiele alle nur auf glück basieren,das hat recht wenig mit dem zu tun das die BS1 Spieler da an Strategien haben,ich fall aus allen Wolken OO

MightyJava
17-02-14, 02:07
Ach du heilige scheiße ich sehe nun zum ersten mal in Bildern wie das BS2 aussieht http://tools.mmdocking.com/cards?bs2=1

Ach du kake,da werden die ersten Spiele alle nur auf glück basieren,das hat recht wenig mit dem zu tun das die BS1 Spieler da an Strategien haben,ich fall aus allen Wolken OO

Es stand DIE GANZE ZEIT im ersten Post welche Karten im bs2 sind und der Post is 10 Tage alt^^

Oni_n0_Hanzo
17-02-14, 08:01
Ja aber ich kann mir ohne Bilder da schlecht was drunter vorstellen weil ich nicht jede Karte mit Bild und Namen kenne,hab ich glaub schon 2x in dem Thread gesagt und das ist ein besserer Einblick.

Haydun
17-02-14, 09:57
Also, ich persönlich finde es erfrischend, das die momentan üblichen paar High-End-Decks, auf die man die ganze Zeit trifft, neu gestaltet werden müssen...

DirtyOld
17-02-14, 11:37
Also ich als "neuer Spieler" freue mich auf das BS2.
Ich frage mich nur ob ich nun noch Karten des BS1 kaufen soll oder gleich spare für BS2. Bin Level 24 und habe leider nicht viele Basiskarten Packs gekauft, sondern meist die Erweiterungen. (Aufsteigende Leere, etc.)
Mir scheint es logischer dann mit BS2 erst richtig gas zu geben und jetzt erstmal zu sparen.
Freue mich auf Tipps, LG dirtyold

Oni_n0_Hanzo
17-02-14, 13:56
Das ist egal DirtyOld ,es hängt davon ab ob du Base Set 1 oder 2 spielen möchtest,ich bleibe z.b bei Base Set 1 und kaufe ganz normal jetzt Packete,wenn du BS2 spielen möchtest dann kaufst du dort Packete und kannst dein Gold wie auch immer Sparen wen du lustig bist.

Ist vollkommen egal,hängt nur davon ab was man spielen möchte,ich hoffe nur der Shop für BS1 bleibt erhalten und das es dafür auch eine Offizielle Stellung bald geben wird.

Jayrodocavaco
17-02-14, 14:50
I made some Deck Base Set 2, did not see a problem, I thought great, more competitive deck gives more flavor to the game, which in some matches lately just watching the hero and the style of the game would know for sure who would lose! Congratulations by Ubisoft Initiative

Micha2903
17-02-14, 15:18
I made some Deck Base Set 2, did not see a problem, I thought great, more competitive deck gives more flavor to the game, which in some matches lately just watching the hero and the style of the game would know for sure who would lose! Congratulations by Ubisoft Initiative

This is the german forum...

GefatterHain
18-02-14, 12:18
CnCMoonX , also ich habe die Karte mit dem Text "Dieses Duell wird durch Glück entschieden" nicht in BS2 gefunden. Folglich kann sie auch niemand 4 mal in sein BS2 Deck einbauen. Deshalb bleibt alles beim alten. Die Guten Decks performen gegen die weniger guten mit 8:2 aus 10 und die sehr Guten Decks gegen die schlechten mit 9:1 aus 10. Nachkommaverschiebungen diese Verhältnisse wird es geben eine Dominanz des Faktors Glück nicht. Was es immer bei Einführung neuer Karten gibt ist ein Zeitfenster das die guten Deckbauer gegenüber den Besitzern vieler Karten bevorzugt. Wärend gegen Ende eines Kartenzyklus vornehmlich veröffentliche Decks gespielt werden die jene bevorzugen welche die Karten dafür haben.

Wobei mir am Rande einfällt das Ubi schlecht beraten war die 5 Türme die das neue Element Bauwerke enthalten haben als letztes Set zu BS1 herauszubringen wo es de fakto nach meiner Ansicht verpufft ist. Als erste Erweiterung nach BS2 wären die Bauwerke dagegen der Bringer gewesen. Vielleicht will man da dem habitus von MtG aus dem Weg gehen mit 3 Erweiterungen pro spielbarem Block was ich für mathematisch problematisch halte weil man regelmässig für den vierten Block wenig sinnvolle Substanz haben wird.

DirtyOld von mir die 100% andere Empfehlung weil ich von 200% anderen Annahmen ausgehe. Wenn du Sammler bist kaufe heute ausschliesslich BS1 Karten denn dafür werden die Bedingungen kaum besser werden. Wenn du Spieler bist vergiss BS1. Sofort ! Warte nicht auf das erscheinen von BS2 tus sofort. Baue und spiele BS2 kompatiebele Decks hole dir vom Altar oder aus der Grube nur noch BS2 kompatible Karten. Der Spielbetrieb um BS1 wird innerhalb Jahresfrist keine 0,1% des Gesamtspielbetriebs ausmachen. Wenn du deinen besten Kumpel mit der Pistole am Kopf überredest das er mit dir binnen der nächsten 12 Monate 100 BS1 Duelle spielt werdet ihr schon zu zweit sein und einen dritten werdet ihr kaum finden.

Micha2903 wenn hier mal einer Madarin mit chinesischer Typographie reinschreibt glaube ich zwar nicht das er sehr viele geneigte Leser haben wird aber auch nicht das man ihn deswegen gleich disziplinieren muss. Andererseits hast ihn ja durchs vollumfängliche zitieren hübsch promoted.:rolleyes: Übrigens weil es mir grade so hübsch vor der Nase steht zu deiner Sigantur. Man möchte ergänzen.....vor allem die des anderen Geschlechts und das besonders im Sommer.:p

Allyofjustice86
18-02-14, 13:14
Also ich sehe BS2 sehr Skeptisch entgegen

Denke Haven ist eine Tote Fraktion..absolut Sinnlos einfach eine Fraktion zu Zerstören

Wie es aussieht wird Bestimmt nur Seria+Bastion decks Rumlaufen..alle sagen Zardoc wird meta ka wieso da Cat einfach der bessere Hero ist für das Format naja aufjedenfall denke ich BS2 wird schnell langweilig da man auch nicht viel Spielraum hat..was deckbau angeht nach denn ersten 3-4 jps wird jeder heuln...oh das ist so kacke immer gegen Seria oder Ariana und immer hat er soviele Spinnen...

Denke man sollte sofort eine neue Edi bringen mit BS2 damit der Kartenpool nicht so Grausam beschränkt ist und ka was man sich dabei denkt Karten wie Raya drin zu lassen oder Atropos..

Also im großen und ganzen meiner Meinung nach ist das BS2 ein massiver Rückschritt für das Spiel evtl auch das ende da die Community sich spalten wird Leute die einfach zu schlecht sind im BS1 werden sich denken naja Spiel ich BS2 im 1 kann ich eh nix ABER es ist nur eine Meinung es kann alles auch ganz anders sein.

Also trotzdem sollte man für das Normale Format einpaar Sachen ändern und nicht einfach nur noch BS2 fördern.Sprich die Karten die Stark OP sind einfach umschreiben Prison Singu usw was es net so alles gibt^^

Emduril
18-02-14, 15:41
Also ich sehe BS2 sehr Skeptisch entgegen

Denke Haven ist eine Tote Fraktion..absolut Sinnlos einfach eine Fraktion zu Zerstören

Wie es aussieht wird Bestimmt nur Seria+Bastion decks Rumlaufen..alle sagen Zardoc wird meta ka wieso da Cat einfach der bessere Hero ist für das Format naja aufjedenfall denke ich BS2 wird schnell langweilig da man auch nicht viel Spielraum hat..was deckbau angeht nach denn ersten 3-4 jps wird jeder heuln...oh das ist so kacke immer gegen Seria oder Ariana und immer hat er soviele Spinnen...

Denke man sollte sofort eine neue Edi bringen mit BS2 damit der Kartenpool nicht so Grausam beschränkt ist und ka was man sich dabei denkt Karten wie Raya drin zu lassen oder Atropos..

Also im großen und ganzen meiner Meinung nach ist das BS2 ein massiver Rückschritt für das Spiel evtl auch das ende da die Community sich spalten wird Leute die einfach zu schlecht sind im BS1 werden sich denken naja Spiel ich BS2 im 1 kann ich eh nix ABER es ist nur eine Meinung es kann alles auch ganz anders sein.

Also trotzdem sollte man für das Normale Format einpaar Sachen ändern und nicht einfach nur noch BS2 fördern.Sprich die Karten die Stark OP sind einfach umschreiben Prison Singu usw was es net so alles gibt^^

Du musst bedenken, dass wir kurz nach Base Set 2 ein weiteres Set veröffentlichen werden - das BS2 "only" Meta wird es nur für eine sehr, sehr kurze Zeit geben.

GefatterHain
18-02-14, 15:54
Ich heirate meine Glaskugel.:) Sie ist so gut zu mir !

horizo83
18-02-14, 16:49
ich habe mir das jetzt alles durchgelesen, bin aber immer noch unschlüssig,

was ich immernoch nicht genau weiß: gehören die Erweiterungen zum bs1 ?

bedeutet dass, das zum Beispiel meine paos die ich noch ahbe in bs2 nicht mehr habe und diese mir wiedrum nochmal holen(Joker) muss ? oder werden die gar nicht mehr zu bekommen sein ? dient nur als Beispiel von karten die nicht mehr in der bs1 sind

danke euch für ne antwort

und ich weiß immernoch nicht wasam besten ist was sparen angeht oder jetzt noch investieren, ich würde bei beiden spilen wollen

Emduril
18-02-14, 16:51
ich habe mir das jetzt alles durchgelesen, bin aber immer noch unschlüssig,

was ich immernoch nicht genau weiß: gehören die Erweiterungen zum bs1 ?

bedeutet dass, das zum Beispiel meine paos die ich noch ahbe in bs2 nicht mehr habe und diese mir wiedrum nochmal holen(Joker) muss ? oder werden die gar nicht mehr zu bekommen sein ? dient nur als Beispiel von karten die nicht mehr in der bs1 sind

danke euch für ne antwort

Es wird zwei Formate geben: Open und Standard
Im Open Format wird JEDE Karte erlaubt sein.
Im Standard Format werden nur Karten ab Base Set 2 erlaubt sein.

Beide Formate werden eine eigene Ladder haben.
Schweizer und Jackpot Turniere werden sich im Format abwechseln.

horizo83
18-02-14, 16:53
Danke, jetzt hab ich es verstanden :)

ronnie2xlc
19-02-14, 00:06
Nochmal zu meinem Verständnis: Bei allen Karten aus Baseset 2 ändert sich lediglich das Skin, alle Kosten,Fähigkeiten,Anforderungen bleiben analog den bestehenden ? Das einzigste was sich ändert sind die Magiezuordnungen bei den Kreaturen ??

Turniere wechseln sich täglich ab, man hat also weiterhin keine Auswahlmöglichkeiten ? Falls ja, wird das Tagesformat dann auch immer nur für 1 Set Spielbar sein (Quasi Schweizer Open Format z.B. nur alle 4 Tage etc...) oder gibts dann da täglich beide Turniere (Quasi Schweizer Open alle 2 Tage...) ?

Dann noch eine Erfolgsfrage: Mir fehlen noch 4 Karten für den Erfolg "Ausgereizt" (Premiumdeck ausschliesslich mit Basisset) - sollte ich den Erfolg vor Baseset 2 fertig haben (Booster kaufen) oder ist es danach noch möglich , Premium Basissetkarten in der Grube zu bekommen bzw. wirds das Achievment überhaupt noch geben?

Bitte auf den neuesten Stand bringen :-)

Revalon
19-02-14, 00:32
All game modes will be available in both Open and Standard format. Swiss and JP will be available at the same time, but with a different format. Instead of switching between tournaments each day, we're going to switch formats. Weekly is going to insert itself inside the tournament schedule, it's not going to be present everyday of the week.

Ranked Matches will be available in both formats.

Swiss und Jackpot werden also beide jeden Tag verfügbar sein, nur mit wechselnden Formaten, wobei vermutlich meist Standard und Open verfügbar sein werden, und ab und an dann Weekly. Normale Ladder wird es immer mit Standard und Open geben, Weekly gibt es vorerst nur in den Turnieren.

MightyJava
19-02-14, 01:12
Übrigens weil es mir grade so hübsch vor der nase steht zu deiner sigantur. Man möchte ergänzen.....vor allem die des anderen geschlechts und das besonders im sommer.:p

Mein offizielller Vorschlag für den Post des Jahres!:D

Balsac_Lorrain
19-02-14, 01:24
Was verbirgt sich denn hinter weekly?

Micha2903
19-02-14, 13:11
Turniere nach bestimmten Vorgaben. Im Grunde das gleiche wie die Fun Formate von Emduril, bei seinen Events. Da gibts dann halt mal ein Weekly Highlander Jackpot. Sowas in der Richtung ist damit gemeint.

Emduril
19-02-14, 13:46
Was verbirgt sich denn hinter weekly?

Wöchentlich wechselnde Fun Formate - genau das, was wir hier seit einiger Zeit machen :)

Emduril
19-02-14, 13:51
Nochmal zu meinem Verständnis: Bei allen Karten aus Baseset 2 ändert sich lediglich das Skin, alle Kosten,Fähigkeiten,Anforderungen bleiben analog den bestehenden ? Das einzigste was sich ändert sind die Magiezuordnungen bei den Kreaturen ??

Es ändert sich so gesehen nur das kleine Symbol unten rechts, wenn man sie aus dem neuen Satz bekommen hat. Ansonsten sind die Karten die gleichen Karten wie zuvor.

Turniere wechseln sich täglich ab, man hat also weiterhin keine Auswahlmöglichkeiten ? Falls ja, wird das Tagesformat dann auch immer nur für 1 Set Spielbar sein (Quasi Schweizer Open Format z.B. nur alle 4 Tage etc...) oder gibts dann da täglich beide Turniere (Quasi Schweizer Open alle 2 Tage...) ?

Siehe Revalons Post zuvor. Die Formate (Standard und Open) wechseln sich nun ab - Schweizer und Jackpot gibt es jeden Tag.

Dann noch eine Erfolgsfrage: Mir fehlen noch 4 Karten für den Erfolg "Ausgereizt" (Premiumdeck ausschliesslich mit Basisset) - sollte ich den Erfolg vor Baseset 2 fertig haben (Booster kaufen) oder ist es danach noch möglich , Premium Basissetkarten in der Grube zu bekommen bzw. wirds das Achievment überhaupt noch geben?

Wie das mit den Erfolgen laufen wird ist noch nicht entschieden, da die Pläne bezüglich der Entfernung vom Basiskartensatz 1 überdacht werden.
Wenn die Edition im Shop bleibt, sollten die Erfolge im Spiel bleiben.

Guldenberger
20-02-14, 04:07
Oh, das wird hart ... ich bin jetzt frisch gebackene Stufe 5, habe mir bisher einmal "Die Box" gekauft und ein paar Karten für einfache Achivements erhalten, und stelle fest, dass ich für Base Set 2 in meiner kreaturenstärksten Fraktion gerade mal 36 Kreaturen zur Verfügung habe (neutrale eingeschlossen) - ungeachtet der Frage, ob sich mit denen sinnvoll in einem Set spielen lässt. :eek: Ich werde jedenfalls erst einmal fleißig mein Gold und meine Siegel sparen, um dann gezielt Karten für das neue Base Set zu kaufen - um im Open-Format weit zu kommen, reicht es sowieso noch nicht.

Ich hoffe mal, die Entwickler denken bei der Einführung dann auch an die ganz neuen Spieler, die kurz vorher begonnen haben. Die haben dann nämlich gar kein (im Standardformat) spielbares Deck zur Verfügung! Wenn ich das richtig sehe fehlen dazu allein schon ein paar Ereignisse. Vielleicht gibt es für "Bestandskunden" ja noch, passend zur Startfraktion, einen Booster als Einführungsgeschenk, der das alte Startdeck um die fehlenden Karten ergänzt? *liebguck*

The_Black_Eye03
28-02-14, 19:23
Wie sieht es denn mit den Helden aus die nur über Erfolge (oder halt käuflich) freischaltbar sind. z.B. Gazal (HotV), Crag Hack aus? Werden die auch nicht in Stadard - Format verfügbar sein? Das würde ich sehr enttäuschend finden. Im übrigen muss ich dem Argument , dass neue Spieler es so schwer haben, ich überhaupt nicht bestätigen kann. Ich spiele seit 2,5 Wochen und bin auf Elo 1,25k und denke, dass es noch einiges an Raum nach oben frei ist, da ich mich zurzeit recht leicht tue. Wobei ich keine 100€ + ausgegeben habe, sondern keinen Cent. Ich wollte mir heute eigentlich 6400 Siegel kaufen, (da ich sie gebrauchen kann und der Meinung bin, dass man auch etwas Geld zahlen sollte, für ein Spiel das Spaß macht) aber die Änderung zum Standard Format hat mich jetzt doch abgeschreckt.

Hier noch etwas mehr Feedback:

Die sehr begrenzte Anzahl an Karten in Base Set 2 finde ich recht langweilig. Nach ein paar Monaten wird man nur noch die gleichen Decks sehen.

Wenn man sich die Reaktionen anguckt kann es durch aus sein, dass UbiSoft durch die Erweiterung weniger Geld macht als vorher.
1. gerade die Kunden die viel Geld gezahlt haben (und auch weiterhin zahlen würden - abspringen könnten - da Enttäuschung über die Entwertung ihrer gekauften Karten)
2. Wo ist das "Lock - in*"? Es ist weg + Andere bekannte Unternehmen bringen zurzeit ähnliche Kartenspiele auf den Markt . Daraus folgt: Möglicher Schneller Wechsel von Kunden.
wobei 2. 1. verstärken wird. (Wobei natürlich neue Kunden wieder vom Lock in betroffen sein werden)

durch das Open Format soll das Lock - in wohl erhalten bleiben, dafür sehe ich aber schlechten Karten. Da das Format aussterben wird (wer spielt schon noch WoW Classic).

Bei genauerer Analyse kann man wahrscheinlich noch deutlich mehr Schwächen aufdecken.

Positiv kann es sein, dass das Spiel mehr ausbalanciert sein könnte. Wahrscheinlicher ist es aber, dass es neue Helden, Zauber etc. geben wird die wieder imbalanced sind.

Positiv ist es, dass ein Spiel sich weiterentwickeln sollte und das tut es mit dem Base Set 2, aber leider mit alten Karten.

Fazit: Base Set 2 ist eine gute Idee, zur Weiterentwicklung und zum Ausbalancieren des Spiels. Leider ist es schlecht umgesetzt aus spielerischer und strategische Sicht und wird somit die Wettbewerbsfähigkeit eher verschlechtern als verbessern.

Kurzer Verbesserungsvorschlag: Base Set 2 als Erweiterung zu Base Set 1 herausbringen und nicht als Ersatz, so bleibt der Lock - In bei allen Kunden erhalten.
Die imbalanced Karten ändern oder entfernen und den Spielern den Schaden entsprechend ersetzten.

Emduril
28-02-14, 19:56
@Black_Eye03

Sehr kurz nach Base Set 2 wird es eine weitere Erweiterung mit neuen Karten geben. Es wird nur eine kleine Übergangsphase geben in der nur Base Set 2 im Standard Format ist.

VielfrassKarin
28-02-14, 20:05
@Black_Eye03

Sehr kurz nach Base Set 2 wird es eine weitere Erweiterung mit neuen Karten geben. Es wird nur eine kleine Übergangsphase geben in der nur Base Set 2 im Standard Format ist.

Gibt es eigentlich schon ein Datum für ein Preview? Da mir die Twitch vorstellung der fünf Türme echt gefallen hat

Emduril
28-02-14, 20:20
Gibt es eigentlich schon ein Datum für ein Preview? Da mir die Twitch vorstellung der fünf Türme echt gefallen hat

Mit den Infos rund um Base Set 2 werden wir euch noch den März durch beschäftigen, da dort noch einiges zu erzählen ist. Einen Reveal Stream zu Series 5 wird es vermutlich wieder geben.

ONX__Alfie
04-03-14, 14:51
Hallo.
Ich spiele das Spiel noch nicht lange, hab aber jetzt von der baldigen Veränderung mitbekommen. Hab schon im Forum geschaut, aber ich habe auf die schnelle komischerweise keine Informationen zu diesem Basis Set 2 gelesen? Ich weiß nur, das man das wie 2 Spiel Modi's sehen kann. 1 für das alte Set und 1 für das neue. Ich habe erst angefangen, soll ich jetzt kein Gold und keine Siegel mehr für Karten ausgeben? Es wäre aber vielleicht doch besser mir weiterhin Verstärkungs Pakete zu kaufen, damit ich bessere Karten habe und etwas Gold farmen kann. Wenn ich mir das Gold aufhebe bis dieses Basis Set 2 draußen ist, war mein Deck vielleicht zu schwach, das ich kaum Gold bekommen hatte. Was meint ihr dazu?Was ist überhaupt mit diesem Basis Set gemeint? Alle Karten aus dem Shop?

D3GI
04-03-14, 14:55
Was ist überhaupt mit diesem Basis Set gemeint? Alle Karten aus dem Shop?

Lies doch einfach mal den ersten Post.

ONX__Alfie
04-03-14, 15:15
Lies doch einfach mal den ersten Post.

Und jetzt? Ich fragte nicht welche Karten es sind, weil ich sie als Anfänger eh nicht kenne, sondern fragte, was das für Karten sind.

Da es hier noch keinen Thread zu gibt, dies sind die Karten, die im neuen Baseset enthalten sind. Hab sie direkt aus dem englischen Forum kopiert.

Base Set Two Card List

Emduril
04-03-14, 15:40
Ich vermute er deutet auf die ersten Posts in den anderen Einträgen zu Base Set 2 hier im Forum - da gibt es noch deutlich mehr Antworten und in den Threads selbst wurden deine Fragen bereits sehr oft gestellt und beantwortet :)

ONX__Alfie
04-03-14, 16:11
Ja wie schon gesagt, wollte ich mich informieren und hatte geschaut, ob ich nicht ne Patchnote oder sowas ähnliches finde, mit den Veränderungen. Aber sowas fand ich halt nicht, habs vielleicht übersehen. Das Thema hier hat schon 14 Seiten und wenn ich für jede Seite 5 Minuten lesen muss, sind das schon mal 70 Minuten für kleine Fragen. Es gibt hier in dem Forum Bereich 5 Themen und mit insgesamt 135 Beiträgen und das will ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich alles durchlesen. Hab auch schon unter "Ankündigung" geschaut, aber da fand ich komischerweise auch nichts, glaub nur alte Patchnotes.

Edit: Hab auch im Spiel geschaut unter "Neuigkeiten" heiß das glaub und hab bis November / Dezember geschaut und da stand auch nichts von dieser "Erweiterung", nur von Turnieren und Streams glaube ich.

Edit: Mh okey danke. Ist Englisch, was ich nicht kann, aber ich versuche es mal mit Google Übersetzer.

Mu3d0K
04-03-14, 16:25
@BearChaser
Schau mal hier rein: http://mmdocking.com/base-set-2-card-list-revealed/
Dort sind die meisten Änderungen die sich mit dem BaseSet2 ergeben kurz zusammengefasst.
Auf der gleichen Seite kannst Du unter "Cards" auf BaseSet 2 filtern und dir alle BaseSet 2 konformen Karten anschauen.

Gruß

DirtyOld
04-03-14, 19:59
Wird denn im vorhinein bekanntgegeben was die BS2-Packs im Shop kosten werden, bzw. kann man schon etwas dazu sagen?

ronnie2xlc
04-03-14, 20:11
Was gibts denn neues zum Altar der Wünsche im Base Set 2 ? Es kotzt echt dermaßen an das man immer und immer und immer wieder nur noch gegen die gleichen Decks spielt (von 20 Games 17 x gegen Kelthor halt...), jeder hat die gleichen Karten und man weiß eigentlich immer was ungefähr gleich passieren wird, egal ob man Gewinnt oder Verliert, es wird einfach nur langweilig. Keiner muss mehr denken, mmdocking reicht.

Jetzt gibts die Chance, das Game wieder wesentlich länger abwechslungsreich zu gestalten in dem man seine Karten wirklich wieder sammeln - und nicht zusammenkaufen- muss und es somit wieder viele Verschiedene Decks wegen Fehlender Top Cards geben wird - BITTE NUTZT DIESE CHANCE !!

PS.: Die Länderflagge neben dem Namen wär doch auch nochmal ne Überlegung wert :-)

D3GI
04-03-14, 20:21
PS.: Die Länderflagge neben dem Namen wär doch auch nochmal ne Überlegung wert :-)

Das wäre TOP! Würde die Kommunikation während des Spiels wesentlich einfacher machen.
Soll ja Leute geben, die Duellpartner für Friendly Games suchen :)

ONX__Alfie
04-03-14, 21:22

Das wäre TOP! Würde die Kommunikation während des Spiels wesentlich einfacher machen.
Soll ja Leute geben, die Duellpartner für Friendly Games suchen :)

Macht's wie ich, setzt in euren Namen ein GER rein. GER steht für German oder Germany, was Deutsch oder Deutschland heiß. Aber man kann den Name ja nicht mehr ändern =/

Balsac_Lorrain
04-03-14, 23:23
Macht's wie ich. Irritiert die anderen Spieler durch einen Namen welcher eine fremde Sprache suggeriert, um ihnen das Dogma der Vorurteile aus dem Kopf zu dreschen.
Hach ist das schön wenn ich auf französisch angelabert werde.

Mal im Ernst, macht den Fehler nicht.

Emduril
05-03-14, 00:00
Macht's wie ich. Irritiert die anderen Spieler durch einen Namen welcher eine fremde Sprache suggeriert, um ihnen das Dogma der Vorurteile aus dem Kopf zu dreschen.
Hach ist das schön wenn ich auf französisch angelabert werde.

Mal im Ernst, macht den Fehler nicht.

Vous etes fraincais? oder so :)

MightyJava
05-03-14, 02:41
Steht denn Ende März noch als Datum? Oder gibts schon Verzögerungen? Ich frage weil man ja das Uniquezeug vorgezogen hat. Käme BS2 schon in 3 Wochen, hätte man die auch noch warten können. Und als Anschlussfrage: Wenn BS2 später kommt, verschiebt sich dann das erste Addon parallel mit?

Emduril
05-03-14, 15:25
Steht denn Ende März noch als Datum? Oder gibts schon Verzögerungen? Ich frage weil man ja das Uniquezeug vorgezogen hat. Käme BS2 schon in 3 Wochen, hätte man die auch noch warten können. Und als Anschlussfrage: Wenn BS2 später kommt, verschiebt sich dann das erste Addon parallel mit?

Ich habe bisher keine Informationen über eine Verspätung von Base Set 2 und gehe noch von Ende März als Release aus.
Series 5 wird sich am Base Set 2 Release orientieren.

ronnie2xlc
05-03-14, 17:39
Da is meine eigentliche Frage wohl Untergegangen ....

D3GI
05-03-14, 17:43

Zumimdest dazu kann ich was sagen: Es wurde schon mehrmals gepostet, dass die Entwickler sich noch Gedanken dazu machen, ob die BS1 Karten im Shop bleiben. Wenn das so ist, bleiben wohl auch die Erfolge dazu. Ist aber alles noch nich sicher, wenn ich das richtig verstanden habe. Einfach mal in älteren Posts wühlen :)

ronnie2xlc
05-03-14, 17:58
Hiho, danke Dir für die Antwort, aber der Post ist schon älter, hab den Erfolg inzwischen :-)

DirtyOld
05-03-14, 19:29
Wird denn im vorhinein bekanntgegeben was die BS2-Packs im Shop kosten werden, bzw. kann man schon etwas dazu sagen?

Kostet es Siegel oder Gold? :confused:

Revalon
05-03-14, 20:45
Kostet es Siegel oder Gold? :confused:

Da es ein erklärtes Ziel ist, dass neue Spieler sich auf Base Set 2 konzentrieren, wird es wohl für Gold erhältlich sein.

VielfrassKarin
05-03-14, 23:13
Da es ein erklärtes Ziel ist, dass neue Spieler sich auf Base Set 2 konzentrieren, wird es wohl für Gold erhältlich sein.

Kann sein das man kurz es nur für Siegel holen kann (oder etwas teurer ist), würde dann auf die erweiterung warten und schauen obs günstiger wird

D3GI
05-03-14, 23:19

Ich wär ja dafür, dass alle Spieler einen Stapel BS2-Karten geschenkt bekommen - die Neuanmeldungen werden ja bestimmt auch einen bekommen bzw. wählen können, oder?

VielfrassKarin
05-03-14, 23:35
Ich wär ja dafür, dass alle Spieler einen Stapel BS2-Karten geschenkt bekommen - die Neuanmeldungen werden ja bestimmt auch einen bekommen bzw. wählen können, oder?

Wäre dafür, da man einfach keiner person zumuten kann (zu mindest anfängern) genügend karten für ein funktionierendes BS2 deck zu besitzen

MightyJava
05-03-14, 23:40
Vll wird es laufen wie bei bs1. Die Kampagne soll ja weiter gehen. Vll kann man da auch ein Starterdeck wählen.

Emduril
06-03-14, 13:56

BS2 wird für Gold in den Shop kommen. Den genauen Preis kenne ich nicht.

Emduril
06-03-14, 13:59
Wäre dafür, da man einfach keiner person zumuten kann (zu mindest anfängern) genügend karten für ein funktionierendes BS2 deck zu besitzen

Wie die Übergangsphase geregelt wird, weiß ich leider auch nicht. Nach dem Release von BS2 wird es fertige Starterdecks für Anfänger geben.

Revalon
07-03-14, 17:43
Wie die Übergangsphase geregelt wird, weiß ich leider auch nicht. Nach dem Release von BS2 wird es fertige Starterdecks für Anfänger geben.

Dann vermutlich auch endlich für alle Fraktionen, oder?

ONX__Alfie
09-03-14, 21:02
Was ist wenn ich durch Erfolge Karten Verpackungen bekomme, soll ich die öffnen oder soll ich auf das Basis Set 2 warten? Weil vielleicht sind dann in den Verpackungen die neuen Karten drinnen.

Balsac_Lorrain
09-03-14, 22:29
Die Pakete die du bekommst sind doch immer einer genauen Erweiterung zugeordnet, oder? Kann mir vorstellen, dass da nachträglich was anderes draus wird.

Eukarion
17-03-14, 15:32
Da ich neu bin ist mir etwas aufgefallen, was ich schmerzlichst vermisse.
Nur so als Anregung: Mir fehlt ganz klar eine Bibliothek der Karten die es bislang gibt und man diese dort auch näher betrachten kann. Klar gibt es Onlinelösungen, aber die finde ich eher mau... Ingame könnte man diese Bibliothek ja mit dem eigenen Kartenpool verknüpfen, damit man genau sieht, von welcher Edition man welche Karten hat. Oder mit einer Kartensuchfunktion, was wiederum für Neulinge wie mich interessant wäre, könnte man gezielt nach bestimmten Karten suchen, die man entweder gesehen hat oder vom Effekt her sucht...
Naja, das wars von mir. :)

Drolki
17-03-14, 15:59
Kann ich nur unterschreiben :)

DirtyOld
18-03-14, 09:52
Da muss ich auch zustimmen, das fehlt einfach. Der Altar der Wünsche hat zwar alle Karten, aber ein Sortieren ist dort unmöglich. Denke aber das wurde für BS2 schon bedacht ;)

Kibawo
19-03-14, 09:53
ist jetzt eigentlich klar ob es die alten achivments noch nach dem release von BS2 geben wird?

Emduril
19-03-14, 15:17
ist jetzt eigentlich klar ob es die alten achivments noch nach dem release von BS2 geben wird?

Offiziell haben wir dazu noch nichts gesagt.

Ahoifire
20-03-14, 04:13
Hallo,

ich hätte da noch ne Frage was die Karten angeht die in BS2 enthalten sind. Ich habe zum Beispiel grade 3 Schwarschädel-Geierreiter, kann ich diese jetzt nur im Open nutzen? Oder kann ich die auch fürs BS2 Format nutzen ohne mir 3 neue holen zu müssen? Falls die Antwort schon gegeben wurde hab ich sie wohl übersehen.

Ansonsten find ich die Idee der 2 Formate super.

DirtyOld
20-03-14, 09:38
Hier siehst du alle Karten die in BS2 auch benutzbar sind: http://tools.mmdocking.com/cards?bs2=1

Revalon
20-03-14, 11:27
Ahoifire: es ist egal, woher du eine Karte hast. Solange sie in Standard legal ist, kannst du sie dort benutzen. Es geht da ausschließlich um den Namen.

cyber-raptor67
23-03-14, 15:50
Ich muss sagen diese Format Teilung ist ja ok aber es den Spielern insbesondere den Neuen so schwer zu machen an die Karten zu kommen die man für das Open Format braucht ist einfach nur dreist. Wie sollen denn neue Spieler wie ich an die ganzen Karten kommen die man für das Format brauch wo alle Karten erlaubt sind? Nur über Wildcards dauert das mehr als eine ewigkeit oder würde hunderte von euro für 1 einziges deck kosten..... Das geht so nicht!
Ganz zu schweigen dass das neue Format sehr viel einfacher als das Format aussieht in dem alle Karten erlaubt sind. Für mich wäre z.b. das alte Format viel interessanter als das neu.... Wenn das so durch kommt dann hat DoC gleiche einen Spieler weniger und ich werde wohl nicht der einzige sein, was sehr schade ist denn das game gefällt mir sehr gut.

Revalon
23-03-14, 17:33
Genau deshalb haben ja einige, unter anderem auch ich, im englischen Forum angemerkt, dass die alten Karten im Shop erhältlich bleiben sollten.
Vielleicht könnte man den Preis für BS1-Packs erhöhen, aber das wär's dann auch.
Und es steht ja noch aus, was genau passieren wird, von daher würde ich mir noch keine Sorgen machen, auch wenn es natürlich nkeinen Nachteil haben kann, wenn mehr Leute dies ansprechen.

Emduril
23-03-14, 18:05
Genau deshalb haben ja einige, unter anderem auch ich, im englischen Forum angemerkt, dass die alten Karten im Shop erhältlich bleiben sollten.
Vielleicht könnte man den Preis für BS1-Packs erhöhen, aber das wär's dann auch.
Und es steht ja noch aus, was genau passieren wird, von daher würde ich mir noch keine Sorgen machen, auch wenn es natürlich nkeinen Nachteil haben kann, wenn mehr Leute dies ansprechen.

Ich hatte an einer anderen Stelle bereits gesagt, dass wir Communtiy Manager den Aufschrei der Communities nach dieser Ankündigung gehört und an die Entwickler weitergeleitet haben und daher die Idee überarbeitet wurde - wir werden bald Neuigkeiten über die Änderungen im Shop, die mit dem BS2 Release kommen, bekanntgeben.