PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der online-Patch von ca. 8 GB zwingend notwändig?

bolgahni
05-02-14, 00:09
Guten Tag,

ich habe ja diverse Probleme mit dem Spiel gehabt, nachdem ich den online-Patch installiert habe.

NIcht dass ich den mit ca. 8GB SEHR GROß finde .... das sind ja zwei DVD-Inhalte !!!

Meine Fragen:

Wofür benötigt man den?
Sind zukünftige, hoffentlich kleinere Patches, davon abhängig / bauen darauf auf?
Was ist mit alten Spielständen?
Wo landet die Patchdatei nach dem Download (ich finde nirgends etwas)?

Ich wollte nämlich das Spiel mal wieder neu installieren, nachdem es immer mal wieder abstürzt / garnicht startet ....
Das Spiel wirkt zwar ohne den Patch unvollständig (Texte sind abgeschnitten, keine Untertitel), aber es lief zumindest einige Stunden ohne Absturz und ich hatte zumindest englische Sprachausgabe bei meiner Party.

Mit dem Patch fehlte einiges an Sound, was ich nur durch Eigeninitiative (options.txt manuell geändert) halbwegs hin bekam.
Aber meine Party ist nach wie vor stumm und ab und an fallen auch die Monstersounds aus

Aber wenn ich den Patch zwingend für die Zukunft benötige, lasse ich das Spiel lieber ganz sein.

Da ich hier im Dorf eine langsame Internetanbindung habe, habe ich keine Lust, nochmal so lange auf den Download zu warten.

KAI

FunnyBunny_13
05-02-14, 11:48
Hi bolgahni,

du hast recht, der Patch ist wirklich nett groß geworden und da zieht man je nach Internetverbindung auch schon mal ein wenig.
In diesem Fall kommt es aber wohl wirklich auf die Größe an ;) Das Dev Teams hat sehr, sehr viele Verbesserungen und neue Inhalte eingebaut, die das Spielerlebnis kräftig verbessern sollen.

HIER (https://mightandmagicx-legacy.ubi.com/opendev/blog/post/view/technical-information) kannst du die Patch Notes und vielen weitere Infos nachlesen, die deine Fragen beantworten sollten. Du kannst auch direkt mit dem Dev Team Kontakt aufnehmen, wenn du Lust hast.

Dort findest du unter anderem auch die Info, dass du diesen Patch zwingend brauchst, um das eigentliche Spiel zu starten. Es ist immer wichtig, dass du mit der aktuellen Version spielst, damit du dich nicht mit eigentlich schon längst behobenen Fehlern rumquälst und zum Beispiel im Falle von Online-Diensten Schwierigkeiten entstehen. Ob zukünftige Patches ebenfalls so groß sind, kann ich dir natürlich nicht sagen. Das Dev Team bemüht sich aber, solche Updates möglichst klein zu halten, um nicht noch unnötig zu belasten.

Bezüglich der Probleme, die du im Spiel zu haben scheinst, kannst du uns gern weitere Infos über dein System geben oder dich hier durch die Foren klicken. Parallel erstellst du am besten direkt ein Support-Ticket (Link ist in meiner Signatur). So kriegen wir das sicher schnell wieder hin!

Liebe Grüße,
FunnyBunny_13